Zum Inhalt wechseln


Foto

Sebamed Flüssig Wasch-Emulsion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sebamed Flüssig Wasch-Emulsion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 19:44 Uhr

Hallo,
bin neu hier und ihr werdet bestimmt in nächster Zeit mehr von mir hören, denn auch bald wird bei mir die ISO-Therapie beginnen, werde nächsten Monat 22 und leide seit ich 13 bin an Akne, das muss endlich ein Ende haben!

Wollte mal wissen, ob und was für Erfahrungen ihr mit der Sebamed Flüssig Wasch-Emulsion gemacht habt?
Fl

Habe dir mit heut mal aus dem Rossmann mitgenommen, fühlt sich echt toll an in der Anwendung, bloß würd ich gern mal wissen wie die bei euch so angeschlagen hat? :blush5:

 

 

#2 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 05:18 Uhr

Ich benutze das schon seit gut 6 Jahren wenns reicht. ;) Die Wasch-Emulsion mit Olivenöl und Panthenol würde ich aber nicht empfehlen, ich finde die fühlt sich komisch auf der Haut an. Mag vielleicht daran liegen, dass ich seit ewigkeiten schon das "normale" benutze.

Wenn deine Haut zu trocken wird und schuppt, kann ich dir die Creme "Trockene Haut" empfehlen. Ich teste sie schon seit ein paar Tagen und freu mich über weiche Haut. Evtl. werde ich während meiner Iso-Therapie ganz auf die Trockene Haut-Reihe umsteigen. Trockene Haut

Ich bin damit voll zufrieden und werde mir keine teuren Produkte aus der Apotheke holen. Zu dem Preis ist das unschlagbar... :)

#3 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 14:06 Uhr

Hey, wow schon seit 6 Jahren? Würdest du dann sagen, dass sich durch die Wasch-Emulsion dein Hautbild gebessert hat mit der Zeit?
Danke für den Tipp mit der Serie für Trockene Haut, würdest du dann die Ganzkörper-Palette davon nehmen? xD Gibt ja so vieles! Gesicht, Duschen, Körper!
Hast du auch jetzt deine ISO begonnen? Wie läufts?

#4 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 18:37 Uhr

Gebessert insofern, dass die Waschlotion sehr gut reinigt und kein "verstopftes" Hautgefühl hinterlässt. Also keinen neuen Pickel usw. Es ist halt kein Clerasil oder sonst was. ;)

Ich habe mir heute noch eine Gesichtscreme gekauft, diesmal die mit 5% Urea. Die normale Creme hät schon nicht mehr durch. ;) Ich bin gerade mal bei Tag 8 mit 20mg Iso angekommen, und mir schuppt die Haut unterm Mund und an den Mundwinkeln ab. Die Therapie schlägt voll an, haut deutlich weniger fettig und fast keine neuen Pickel. Ich hoffe bei mir fällt die AV aus.

Außerdem habe ich auch noch die 10% Bodylotion mitgenommen, der Rest vom Körper wird nämlich auch rauh. :D

Die Waschemulsion werde ich vielleicht probieren, wenn die alte Packung leer ist. Ich benutze meine sowieso für den ganzen Körper und nicht nur fürs Gesicht. Und beim Shampoo werde ich mal gucken. Ich wasche mir wirklich täglich die Haare weil ich nach einer Nacht immer recht zerzaust aufwache, aber bisher habe ich noch keine Schuppen o.ä. bemerkt.

Naja, vielleicht kommt mir noch die Handcreme für die Arbeit, daheim kann ich die Body Lotion verwenden.

#5 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 18:53 Uhr

Freut mich, dass die Iso bei dir momentan so gut anschlägt :) alles so aufregend haha, warum führst du hier kein Tagebuch?
20 mg ist denke mal eine sehr gute Dosis, damit wird die AV bestimmt nicht so schlimm... berichte mal darüber wenns passiert!
Ist an Urea irgendwas besonderes? hast du mittlere akne?

#6 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 19:13 Uhr

Ähm: http://www.akneforum...e-tagebuch.html :D

Urea ist ein Harnstoff, der bei trockener, schuppender und juckender Haut hilft. Die 10%ige Bodylotion lindert nach 2 Wochen Anwendung die Trockenheit der Haut um 86%.

Ich hab ne "gute" mittelschwere Akne. Ganz dicke Knoten habe ich seltener, aber dafür überall Pickel(chen), große Poren und viele Mitesser. Mehr steht im Tagebuch. ;) (das ich gleich Updaten werde)

#7 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 19:28 Uhr

haha, oh okay, :) das habe ich auch schon gelesen! freue mich auf den neuen eintrag!
bin mal gespannt wie es bei dir so weiter geht, danke nochmal mit dem tipp wegen urea! schon komisch sich harnstoff ins gesicht zu schmieren xD

#8 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 19:35 Uhr

Auf der Packung der Bodylotion steht, dass es ein hautverwandter, natürlicher Feuchthaltefaktor, der den übermäßigen Wasserverlust der Haut verhindert. Zudem unterstützt der Harnstoff die natürliche Abschuppung der Haut und trägt zur Glättung bei.

Auch wenn es sich ein bisschen komisch anhört sich Pisse ins Gesicht zu schmieren. :D Ich hoffe es hält was es verspricht.

#9 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 08:37 Uhr

jetzt mal ganz ehrlich, seitdem ich die sebamed nehme habe ich keinen einzigen neuen pickel mehr bekommen! die alten kommen jetzt nach und nach raus! habe sonst immer die Garnier 3 in 1 Waschpeelingcreme benutzt -.- kann man wohl getrost in den Müll werfen! Merke momentan wie die Emulsion meine Haut trockener macht (was gut ist) aber gleichzeitig irgendwie auf Dauer Feuchtigkeit da lässt, halt genau richtig.

#10 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 17:41 Uhr

Die Waschemulsion ist nicht komedogen und eignet sich halt gut zur Reinigung. Das einzige was ich vor der Iso-Einnahme verwendet habe, waren die Produkte von Garnier mit Salicylsäure und Zink. Hat etwas Besserung gebracht, aber davor und danach habe ich trotzdem mit der Emulsion die Haut gereinigt.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#11 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 19:01 Uhr

Ich hab vor Iso immer ein super teures Reinigunsset von Vichy gehabt.Reinigungswaschgel, Reinigungscreme und klärendes Wasser, das ist ganz schön tief in den Geldbeutel gegangen....Seit Iso nehme ich nur noch ein ganz mildes Waschgel ähnlich dem Sebamed.Es heißt Tensimed und das gibts in der Apotheke.Pro 500ml kostet es ca.3-4Euro,also WESENTLICh günstiger als Vichy und ich finds sehr gut. Durch Iso ist meine Haut sehr trocken geworden und Sebamed gibts extra für sensible Haut. Benutze dann noch das Avene Clean-AC und das wars zurzeit, was an meine Haut darf.

#12 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 19:06 Uhr

hey traurige haut, hilft dir momentan avene clean ac am besten bei deiner trockenen haut?
fühlt sie sich dann an wie normal auch vor iso?

#13 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 19:33 Uhr

Also "normal" ist unter Iso relativ;) Meine Haut ist sehr empfindlich und ist auch bei den früheren Aknecremes immer rot und trocken geworden, wie jetzt bei Iso auch. Hab aber vor der Avene verschiedene andere FC ausprobiert(Eubos,Zinksalbe,Physiogel und aus dem Drogeriemarkt Cremes+Öls) aber Avene hilft zurzeit am aller besten. Ich muss meine Haut auf jeden Fall morgens und abends großzügig eincremen, sonst spannt +brennt sie. Avene ist zwar teuer, hat mich aber definivit überzeugt. Meine Apothekerin hat mich fast 20Minuten über alle Cremes informiert und aufgeklärt und bei Avene hat sie sogar gesagt, dass die Vertreter dir den Kaufpreis erstatten würden, wenn du sie als Aknepatient nicht vertragen solltest. Frag einfach mal in deiner Apotheke ob sie diese Regelung auch haben. Vielleicht bekommst du ja auch 1-2 Pröbchen und du verträgst sie vll. ebenfalls gut. Wieviele Tage nimmst du Iso denn bereits?

#14 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 19:43 Uhr

danke für die hilfreichen infos :) ich werde erst morgen starten, die tabletten habe ich jetzt schon ein paar tage daheim, möchte aber noch das ergebnis der blutuntersuchung morgen abwarten (bin sonst irgendwie ungeduldiger lol), aber schonmal gut zu wissen, dass du die Avene empfiehlst, werde mich dann mal an meine Apotheke des Vertrauens wenden :)





Similar Topics Collapse