Zum Inhalt wechseln


flüssigkeitshaushalt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema flüssigkeitshaushalt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2009 - 11:49 Uhr

moin people,meine frage ist folgende:
man soll ja genügend flüssigkeit pro tag trinken,um auch der haut somit genügend feuchtigkeit zu geben.der körper speichert doch einen teil der F. und gibt ihn dann an die haut ab.bei mir ist es einfach so,daß ich meine,daß die F. die ich trinke auch ganz wieder raus geht.ich trinke zwar nur ca.1 liter pro tag,was auch zu wenig ist,aber habe das gefühl,daß ich alles wieder auspiesel.muß total oft.kann es sein das mein körper gar keine F. speichert und ich deswegen so trockene haut habe?gibt es da einen möglichen zusammenhang?

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 12:26 Uhr

Ich habe bei mir das Gefühl, MEHR auszupieseln, als ich zu mir nehme. :confused:
Trockene Haut habe ich auch.......

#3 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2009 - 12:33 Uhr

mich würde mal wirklich interessieren,wieviel flüssigkeit der körper für sich behalten muß,um die haut ausreichend mit feuchtigkeit zu versorgen.mehr raus als rein:confused5:.das kann ja wohl wirklich zu trockener haut führen,oder?

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 15:02 Uhr

man sollte schon minds. 2 liter am tag trinken...ich trinke wenn ich gut bin sogar 3 liter^^ aber hab auch trockene haut

und klar kommt des alles wieder unten raus..die ganzen giftstoffe werden doch ausgeschieden...das der körper es ned behält is doch logisch ;) am besten wasser trinken...ned viel mit zucker oder sonst was :) und wie gesagt 2 liter minds. am tag

Bearbeitet von Kleine25, 20 February 2009 - 15:04 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2009 - 15:26 Uhr

ja das man 2 lt.mind. pro tag trinken sollte,ist mir klar,aber alles was man trinkt kann doch nicht wieder rauskommen.woher nimmt den der körper sonst seinen "feuchtigkeitsbedarf"?ich habe einfach das gefühl,daß das was ich trinke volle kanne in die blase durchläuft,ohne halt.bin schon am überlegen,ob ich nicht sachen wie gurken z.b. essen sollte,die dem körper langsam die F.zuführt.

#6 Kasimir99

Kasimir99

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 16:41 Uhr

1 Liter am Tag ist viel viel viel zu wenig.
Also eigentlich sollte man mindestens 3 Liter trinken, ich trinke so um die 5 Liter am Tag.

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 17:43 Uhr

5 liter???? wie schaffst du das denn??? respekt :P

ich trinke immer zwischen 2 und 3 luter damit fahre ich ganz gut...

@Franky gurke ist ne gute idee..die enthalten auch viel wasser..aber zuviel wasser ist auch net gut...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Kasimir99

Kasimir99

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 18:11 Uhr

Soviel trinken ist eigentlich ganz einfach. Wenn du z.B. am Pc sitzt, stell dir ne Flasche nebenhin und du wirst merken wie die weggeht.

#9 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2009 - 22:19 Uhr

5 liter ist echt heftig:eek6:.wenn ich etwas trinke,so ca. 1 glas wasser&co.,dauert es max.eine halbe stunde und die flüßigkeit landet im wc.d.h.wenn ich mehr trinke kann ich es mir gleich im bad gemütlich machen:cuss:,also unterwegs ginge es gar nicht soviel zu trinken.
@kleine25:wieso ist zuviel wasser trinken nicht gut?ersaufe ich dann:hand:

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:33 Uhr

ja sicher :P
ne spass...weil der körper auch wassereinlagerungen speichert..das is ned so gut...ist zwar ned immer so aber naja..ich muss wenn ich viel trinke auch so alle 30-40 min aufs klo...das hat sicher jeder :) am besten für die haut zustätzlich feuchtigkeitscreme verwenden für akne haut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2009 - 23:46 Uhr

na gut,dann muß ich mich damit anfreunden,daß es so ist wie es ist.:(mit der feuchtigkeitscreme gegen akne,habe ich mich,nach etlichen verschiedenen ausprobierten,mit der physiogel-a.i.creme arrangiert.trage die nur alle zwei tage auf.vertrage das besser,als wenn ich die jeden tag auftrage,ist dann wohl zuviel des guten.ist jetzt keine gegen akne,aber meine narben kann die am besten vertragen.:thumbsup:.ich möchte lieber nicht wissen was für einen mist alles in meinem körper sich eingelagert hat:nonod:

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:50 Uhr

also wenne viel trinkst spülst du den ganzen mist aus und es ist gut wenn du dann viel aufs klo musst...da arbeiten deine nieren doch supi und entlastet sie viel :) also den ganzen körper...was ich immer nur wieder sagen kann...brennesseltee trinken reinigt das blut...entschlackt den körper....und is super für die haut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#13 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2009 - 23:54 Uhr

dazu werde ich mich morgen mal drüber informieren.habe ich jetzt zum ersten mal hier gelesen:confused5:.geheimtip:wink5:

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:58 Uhr

hmmm ich kenn das schon lange..is nur schwer den tee immer runter zu bekommen..sollte man auch ned zu lange machen immer so 4 wochen u dann wieder pause..und minds. 1 liter davon am tag :) ich fühlte mich besser auf jeden fall :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#15 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 21 February 2009 - 00:02 Uhr

B.ganz normal in teebeuteln?oder aus dem reformhaus?was für eine veränderung hast du denn gemerkt(körperlich und oder hautmäßig)nachdem du den tee getrunken hast.ein lieter am tag.das ist ja mein tagesbedarf.kann man den tee mit süßstoff süßen oder muß ich den pur geniessen?:eek6:

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 00:06 Uhr

den tee bekommst du auch in teebeuteln ganz normal :)

also ich fühlte mich allgemein fiter..meine haut wurde reiner...und die poren auch feiner...und war ebenmässiger hab 2 kilo abgenommen..aber natürlich ned nur vom tee aber der entschlackt super :) ich hab den auch gesüßt getrunken das is kein problem...über den tag verteilt...so 4 tassen tee..das ging ganz gut :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 21 February 2009 - 00:10 Uhr

na dann mal ran an den tee,wenn's schö macht:hand:.werde mir nächste woche den mal holen und probieren.probieren geht über studieren:D,oder so heißt es doch

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 00:19 Uhr

jupa genau :D ist ja ned mal teuer..musst bei den ganz normalen teesorten gucken :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#19 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 21 February 2009 - 00:24 Uhr

das werde ich machen.bin gerade am googeln-stichwort brennesseltee.steckt ja viel gutes drin.nur das der harntreibend ist,das könnte ein problem werden.muß doch so schon so oft:mad:.aber es heißt doch,was nicht gut schmeckt,bezogen auf medizin,das hilft auch.:D

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 00:29 Uhr

jup ganz genau :D ok man muss echt oft auf die toilette da der körper alles rausspült u das blut auch gereinigt wird :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag