Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinoin (Vitamin-A Creme) - Tipps Erfahrungen (eigene+eure) /Bericht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinoin (Vitamin-A Creme) - Tipps Erfahrungen (eigene+eure) /Bericht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 julian1291

julian1291

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 June 2010 - 21:51 Uhr

Tretinoin DAB 10
Erythromycin
Polysorbat
Aqua Purificata
Basiscreme DAC



Ich grüße euch,

Ich habe diesen Thread aufgemacht, da ich trotz langen suchen - mit suchfunktion ^^ - nichts/kaum was zu dieser creme gefunden habe.
Ich verfolge seit längerem dieses Forum und habe dank euch schon viele nützlichen Tips, etc. bekommen. Jedoch hat - wie bei den meisten von euch - bisher vieles nichts gebracht.
Kurz zu mir: Ich hab wie die meisten der hier Mitleidenden schon früh Akne bekommen mit Beginn der Pubertät (13 bei mir). Ich bin männliche und werde Im Juli 19 Jahre alt. Ich habe vieles ausprobiert, wodurch meine Haut meist noch schlimmer wurde. Erst mit 16 und viel zu spät bin ich zu meinem ersten Hautazrt, den Sehr (!) arrogant ist und mir nutzlose Cremes andrehte und meist nur grinsend sagte: ach der Sommer kommt, dann wirds doch eh besser...
Meine Akne vor Beginn der oben genannten Creme war mittelschwer (Gesicht übersäht mit kleinen roten Pickelchen und vereinzelnd schmerzhafte Entzündungen)


Hier eine Liste meiner bisher verwendeten Produkte:

- zu Beginn meist cremeartige Akneförderer und Hautzerstörer ( JA, die Rede ist von CLEARASIL und co.:cuss: )
- Neutrogena visibly clear ölfreie Feuchtigkeitscreme
- Eucerin cleansin Gel (Seifeähnlich) und Eucerin Creme-Gel vom HA
- als tägliche Seife dazu Eucerin Dermo Purifyer
- BPO-Kur ( Morgens: Linola creme mit Erythromycin Abends: Benzoylperoxid)
- Skid Antibiotika als 8 Wochen Kur
- auf dicke Pickel Tyrosur Gel


Ich hab nun letzte Woche meinen HA gewechselt und endlich einen erwischt, der nett war und mir zugehört hat.
Er sagte zu mir ich solle es mit einer Vitamin-A Creme versuchen, da die Tabletten für meine Haut zu heftig seien.
Er warnte mich, dass die Haut sich innerhalb der ersten 3 Tage stark röten wird, es danach aber aufhören wird. auf der Dose steht jedoch drauf: Rötungen verschwinden nach 3 Wochen.:P

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verwende die Creme nun seit knapp einer Woche. Ich muss sie Abends nach dem waschen dünn auftragen. Man sieht direkt danach aus wie eine Tomate, die man in ein Butterfass getunkt hat :mad: denn die Creme entzieht der Haut das Fett und wirkt antibiotisch.
Die Rötungen werden 15 minuten später schwächer & sind nicht der Rede wert, bis auf den Hals... der sieht aus schrecklich !

Ich kann nach einer Woche schon behaupten, dass die Creme anschlägt, die kleinen Pickelchen von denen ich Millionen hatte sind größtenteils verschwunden. Große heilen ab.
NACHTEIL: Die Haut erneuert sich von Grundauf, heißt: die Haut wird extrem trocken und schuppt wie verrückt. Vor allem Große Pickel die abheilen sind schlimm, denn dort wirds vom schneeweiß!:eek6:

Mein HA meinte, dass die Creme nach etwa 2 wochen nachdem sich die Haut daran gewöhnt hat, richtig wirken wird... bei mir wohl früher...und das sieht man auch schon!

NEBENWIRKUNGEN: Bisher bei mir Juckreiz, die Haut spannt und ist sehr empfindlich.

Ich möchte noch kein Fazit ziehen und werde in 2-3 wochen erneut schreiben und in weiteren 3 wochen
Ich kann deswegen die creme auch noch nicht weiterempfehlen.

Ihr seid gefragt: Erfahrungen? Tipps?

Ich wünsche euch allen viel Glück mit eurer Behandlung und auch so ^^
Gruß Julian

Bearbeitet von julian1291, 16 June 2010 - 21:53 Uhr.


 

 

#2 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 16 June 2010 - 22:17 Uhr

Ich habe diesen Thread aufgemacht, da ich trotz langen suchen - mit suchfunktion ^^ - nichts/kaum was zu dieser [...]

Versuche es mit dem String "Isotrex", da liefert die Suchfunktion schon eine Menge zurück.

#3 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 June 2010 - 14:01 Uhr

Hallo,
Erfahrungen habe ich leider keine, aber Interesse daran. Zur Zeit nehme ich ISO und bin auch zufrieden damit. Die VitaminA-Säure-haltigen Cremes werden auch als AntiAging Mittel eingesetzt. Aber weniger in Deutschland. Wegen der NWs sind wir hier ja oft etwas neurotischer als in anderen Teilen der Welt. Dauerschäden an der Haut brauchst du nicht zu befürchten. Da sind Mittel wie BPO schon viel extremer. Aber durch die Fruchtsäuren ist die VitaminA-säure lokal angewendet scheinbar etwas aus der Mode gekommen. Berichte mal, wie es bei dir weitergeht. Wäre für mich in einigen JAhren auch mal interessant.
Alex

#4 julian1291

julian1291

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 June 2010 - 16:42 Uhr

Ich habe noch einen Tip in Bezug auf die Anwendung der Creme. Legt nachts ein Handtuch auf euer Kissen oder in meinem Fall eben auf die Matratze... ich hasse Kissen.....
Da die Haut glänzt und extrem fettig ist nach dem auftragen, bleibt alles an der Matratze/Kissen hängen und klebt und ist aus meiner Sicht unhygienisch... ich glaub es ist eh viel besser mit Handtuch... sind bestimmt viele Bakterien etc. im/am Kissen.

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 09:58 Uhr

Meine Erfahrung war diese, das diese vitamin a creme, mich extrem depressiv gemacht hat, ich habe mich sehr unwohl gefühlt, ja von der creme!





Similar Topics Collapse