Zum Inhalt wechseln


Foto

Was mache ich nur falsch?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was mache ich nur falsch? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dh9jta

dh9jta

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 00:57 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt und leide seit etwa einem Jahr an Akne. Es fing alles mit ein Paar roten Pünktchen an der Stirn an wo ich mir noch nichts bei dachte. Mit der Zeit aber wurde das Kinn und der Rückenbereich und später dann auch Wangen und Schläfen immer mehr mit Pickeln und Rötungen versehen. Zuerst ging ich zum Hausarzt welcher mir irgendeine Salbe verschrieb, dessen minimale Wirkung aber nur von kurzer Dauer war. Dann beschloss ich einen Hautarzt aufzusuchen. Er verschrieb mir das berühmte Duac Akne Gel. Schon nach wenigen Anwendungen war ich begeistert von dem Produkt, aber mit der Zeit verlor es seine Wirkung und verschlimmerte alles noch ehr.
Ich habe im Internet duzende Seiten über Akne studiert und mich entschlossen Teebaumöl auf die Haut aufzutragen. Das Ergebniss war gut, aber im Endeffekt das gleiche Spielchen wie mit dem Duac Akne Gel.
Hier mal eine kleine Liste von meinen derzeitigen Pflegemitteln

2x Tägl. Garnier Hautklar Tägliches anti Pickel Waschgel
2x Tägl. Mildes Gesichtswasser ohne Alkohol
1x Tägl. Avene Diacneal
1x Wöchentl. Totes Meer Salzmaske
1x Wöchentl. Honigmaske

Hin und wieder trage ich auch die Anefug Symptex Tagescreme auf, allerdings nur extrem dezent.

Durch das Avene Diacneal welches ich seit ein paar Wochen benutze, hat sich das Hautbild zwar verändert, aber nicht großartig verbessert.
Ich habe mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand gemacht.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Ich versteh es einfach nicht, ich tue so viel damit dieser Misst endlich weg geht, aber auf die gesamte Zeit betrachtet hat es sich ja nur verschlimmert.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :frown2:

Gruß

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 08:19 Uhr

sol ich ehrlich sein? lass die mittelchen weg
naja deine akne scheint hartnäckig zu sein,da hilft garnier wenig und mit avene kann man paar pickelchen reduzieren,aber nicht deine akne
ich gebe dir nen tip: versuche mit bpo methode nach daniel kern Acne.org - Acne treatment and community
du brauchst nur wasser zum reinigen,jojoba als pflege und 2,5 bpo .. mehr nicht
naja zum klären 2 mal die woche dampfbad+heilerdemaske
diese methode ist die billigste,da bpo nicht zu teuer ist und du es im inet sehr güngstig bestellen kannst!
und dannn erstmal 4 monate durchziehen,ob es was bringt,wenn deine akne nicht all zu schwer ist ,geht es nach paar monaten weg und du hast wirklich reine haut
auf duac war ich allergisch ...barchte als null bei mir ,meiner meinung nach ist bpo das beste
naja vitamin a kapseln nebnbei können die starken entzündungen reduzieren,man darf nur nicht zu viel einnehmen ...aber n versuch isses wert
naja ...und wenn das alles nicht hilft,dann hol dir lieber iso,bevor du dich länger rumquälst
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 dh9jta

dh9jta

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 10:42 Uhr

Was ist BPO eigendlich genau? Ich habe schon einiges hier darüber gelesen aber keine wirkliche Erklärung was das ist.
Kann man das Rezeptfrei in der Apotheke kaufen? Gibt es Nebenwirkungen? Und wie heißt das ausgeschrieben? BPO scheint mir ehr eine Abkürzung zu sein.
Sollte ich vor der Anwendung zu einem Hautarzt gehen?

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 11:33 Uhr

benzilperoxid
nein,der ha dreht dir sonst noch iwleche scheisse auf
jein ...nw gibts nur,wenn du strakes bpo nimmst,höher als 2,5% und wenn du allergisch gegen bpo bist
also in der apo rezeptfrei kaufen,ausprobieren und danach im inet bestellen,mache ich so
ahja ...und nw gibts auch,wenn du dein gesicht nicht eincremst,ich benutze jojoba dazu,wirklich super ...bpo schält die haut leicht und rocknet diese aus.aber wenn man gute pflegebenutzt,ist es kein problem
also selbst ausprobieren
allergie- ich reagierte allergisch auf duac,aber duac ist auch stäker als bpo,eig ist bpo gut verträglich ...aber bei manchen wirkt es eben nicht ...kommt auf die person an
und nicht in der apo belabern lassen.meine freundin wollte sich bpo kaufen und jojoba ..aber die apo-frau wusste nichts von den produkten^^und meinte jojoba würde noch mehr pickel machen ... ja klar,ist auch billiger als lrp o. avene usw ...also nicht belabern lassen
haben die sogar noch nen größeren thread dazu .. manche meinen die creme von aldi wäre als feuchtigkeitszufuhr gut.aja selbst ausprobieren
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 dh9jta

dh9jta

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 12:44 Uhr

Ha, ich hab das zeug gerade mal im Internet gesucht, und als ich die Verpackung sah, habe ich festgestellt, dass das genau das Zeug ist, was ich als aller erstes vom Hausarzt bekommen habe. Wie schon gesagt habe ich es nach einer Weile weggeschmissen weil es einfach nicht geholfen hat. Kann es sein dass ich nicht lang genug gewartet habe? Weil 4 Monate habe ich das bestimmt nicht genommen.

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 12:52 Uhr

wie stark dosiert war es?
und wie lange hast du es benutzt?
wenn es dir nichts bringt,dann hole dir iso ...eig ist bpo schon wirksam genug
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 dh9jta

dh9jta

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 13:11 Uhr

Also über die Dosierung kann ich leider nichts sagen da ich die verpackung weggeschmissen habe.
Aber ich denke mal nicht dass es besonders hoch dosiert war, da es mein erstes Produkt gegen Akne war und damals auch nur die Stirn befallen war.
Ich habe das ganze schätz ich mal 2-3 Wochen benutzt und dann mit Duac angefangen.
Soll ich mir vielleicht das 5%ige BPO kaufen und es über längeren Zeitraum versuchen?
Dieses Jojoba ist ein Spray und kostet 10€ ist das richtig?

#8 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 14:26 Uhr

Soll ich mir vielleicht das 5%ige BPO kaufen und es über längeren Zeitraum versuchen?
Dieses Jojoba ist ein Spray und kostet 10€ ist das richtig?


Ich verwende seit zwei Monaten BPO 5 %, allerdings auch noch Differin-Gel und Basocin-Lösung, und bin mit der Wirkung sehr zufrieden.

Jojoba wird als Öl in Apotheken verkauft, aber es handelt sich um kein Öl. Ich bestellte mir vor ein paar Tagen 100 ml Jojoba Garant ml für 3,98 € (medikamente-per-klick.de) und bin schon gespannt, wie es ist.
LG
Geli :seeya:

#9 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 01:28 Uhr

Also über die Dosierung kann ich leider nichts sagen da ich die verpackung weggeschmissen habe.
Aber ich denke mal nicht dass es besonders hoch dosiert war, da es mein erstes Produkt gegen Akne war und damals auch nur die Stirn befallen war.
Ich habe das ganze schätz ich mal 2-3 Wochen benutzt und dann mit Duac angefangen.
Soll ich mir vielleicht das 5%ige BPO kaufen und es über längeren Zeitraum versuchen?
Dieses Jojoba ist ein Spray und kostet 10€ ist das richtig?


Du hast Dich null komma null in Foren eingelesen!
Solltest Du mal machen!!!
Dann weisst Du was BPO ist und dann weisst Du was die BPO-Methode ist!
Und kein Mensch auf dieser Welt, ausser ein paar Ahnungslose in diesem Forum
verwendet bei der BPO-Methode (inklusive Feuchtigkeitslotion) das BPO mit 5%!
Es wird meistens BPO mit 2,5% verwendet!

Ausserdem gibt es noch viele viele andere Möglichkeiten Akne anzugehen!
Von Ernährung, Sexualverhalten über Nährstoffe usw. usw. usw.!!!
Einfach mal in guten Akneforen einlesen und mit den Suchmaschinen arbeiten.

#10 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 07:21 Uhr

Und kein Mensch auf dieser Welt, ausser ein paar Ahnungslose in diesem Forum
verwendet bei der BPO-Methode (inklusive Feuchtigkeitslotion) das BPO mit 5%!
Es wird meistens BPO mit 2,5% verwendet!


Mir hat ein praktischer Arzt BPO 5 % verschrieben. Ich soll es aber nur eine Weile auftragen und dann wieder abwaschen. Mir hat es in Kombination mit anderen Mitteln super gut geholfen, also warum nicht 5 %????
LG
Geli :seeya:

#11 lollew

lollew

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 July 2010 - 12:17 Uhr

ich würde einfach alles in ruhe lassen und nur mit wasser waschen ! ev ein bisschen salz rein tun!

#12 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 17:30 Uhr

auf die wunden würde ich mal ab und zu penatencreme oder sudocrem, vielleicht zink salbe drauf machen, es trocknet schonnend die haut, verringert die narbenbildung... von drogerie produkten wurde ich auch clerasil over night lotion oder serum empfehlen. vom arzt dann aber vielleich antibiotikum, sonst wird es dich jahre lang verfolgen u wirst wertvolle zeit deines lebens verlieren... so wie ich... lese die blogs über iso u roa !!!

#13 dh9jta

dh9jta

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 23:23 Uhr

Hallo ich melde mich mal wieder.
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für das BPO entschieden.
Dummerweise habe ich vergessen mir diese Jojoba Pflege dazuzubestellen! Bin bisher eigendlich recht zufrieden da sich schon eine leichte besserung zeigt. Heute ist der vierte Tag und als ich meine Haut heute morgen mit Waschgel vorgereinigt und das BPO aufgetragen habe, wurde die Haut total rot. Habe beim auftragen heute abend nochmal geschaut und es ist nicht verschwunden, mein Kopf glüht förmlich. Da die Haut auch recht trocken ist und jetzt grade wieder etwas brennt gehe ich davon aus dass es an der mangelnden feuchtigkeitsplege liegt.
Gibt es noch andere mittel wie nivea oder so womit ich jetzt auf die schnelle entgegenwirken kann?

#14 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 02:16 Uhr

Hallo ich melde mich mal wieder.
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für das BPO entschieden.
Dummerweise habe ich vergessen mir diese Jojoba Pflege dazuzubestellen! Bin bisher eigendlich recht zufrieden da sich schon eine leichte besserung zeigt. Heute ist der vierte Tag und als ich meine Haut heute morgen mit Waschgel vorgereinigt und das BPO aufgetragen habe, wurde die Haut total rot. Habe beim auftragen heute abend nochmal geschaut und es ist nicht verschwunden, mein Kopf glüht förmlich. Da die Haut auch recht trocken ist und jetzt grade wieder etwas brennt gehe ich davon aus dass es an der mangelnden feuchtigkeitsplege liegt.
Gibt es noch andere mittel wie nivea oder so womit ich jetzt auf die schnelle entgegenwirken kann?


Die BPO-Methode geht so (siehe Links) und nicht anders!
Da sollten wohl garkeine Fragen mehr offen bleiben, jeder
der es anders macht hat es nicht kapiert, wie so viele in diesem Forum...

Jojoba Oil=Break Out??? - Acne.org Message Boards

Bearbeitet von pm2, 06 August 2010 - 11:29 Uhr.


#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 08:15 Uhr

http:///forum/aeusse...bpo-thread.html
paar mal durchlesen,streng an die anleitung halten!
und lass die mittelchen aus der drogerie weg!
ich würde eh nur wasser zum waschen verwenden. was man noch aus der drogerie nehmen kann,sind naturkosmetiksachen aber bitte kien nivea,garbier und co
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 Wintertraum

Wintertraum

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 09:25 Uhr

dann hab ich ma ne echt blöde frage..

cordes bpo 5% benzoylperoxid
duac acne gel 5% benzoylperoxid plus 1% antibiotikumszeugs

der eigentliche wirkstoff is der selbe.. also wieso das eine verteufel und das andere in den himmel loben?

ich find es wirklich interessant das es nur EINE bpo methode gibt.. klar die EINE hilfe bei ALLEN.. und jede anpassung an die eigene haut is falsch.. ahja natürlich ;)

ich würd auch die drogerie sachen weglassen.. also die typischen marken.. ich kauf meine naturkosmetik zwar auch da aber ich bin damit auch sehr zufrieden.. voher auf die inhaltsstoffe geguckt und alles klar :) hatte aber auch nur eine minimal leichte akne im gegensatz zur dir..

mir hat das duac gel super geholfen, aber es dauert halt mehrere wochen bis sich da wirklich was zeigt..

ich hab nur von bpo abends gelesen ich benutz mein duac gel auch nur abends)..
anscheinendis 2mal am tag echt zuviel für deine haut..

such dich am ebsten nen guten hautarzt wenn deiner dich nicht sonderlich gut berät anstatt an dir selbst rumzudocktern..


edit: was muss ich tun damit eure links funktionieren??

#17 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 11:40 Uhr

edit: was muss ich tun damit eure links funktionieren??


Über einen "Umweg" müssten die Links jetzt gehen;-)
Jojoba Oil=Break Out??? - Acne.org Message Boards


Ansonsten: Natürlich lässt sich das "duac acne gel" kurzfristig gut einsetzen,
ist aber langfristig keine besonders gute Alternative, Antibiotikaresistenzen
und eine zu hohe BPO Konzentration!

Wenn Du meinst Ärzte könnten in Sachen Akne jederzeit weiterhelfen und kennen
sich in jeder Hinsicht gut aus, so ist dies ein Irrtum! Sie können Schulmedizin
nach Schema F anwenden, das war es dann auch.
Weiterhelfen ohne Schulmedizin oder beim Versagen der Schulmedizin= Fehlanzeige

Die "BPO-Methode" wurde mit einigen Abwandlungen durch 10-15Jahre
Erfahrungen von hunderten Aknebetroffener im www. entwickelt bzw. weiterentwickelt.
Wenn diese Methode nicht hilft wird äusserlich kaum etwas helfen bei entzündlicher Akne!

Bearbeitet von pm2, 06 August 2010 - 18:30 Uhr.


#18 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 17:21 Uhr

Leute, ich kann dazu nur sagen:

- Lasst diese ganzen harten Mittelchen und Pflegeprogramme weg = BRINGT NIX!

Wer so eine Akne hat wie du (siehe Fotos) ähnlich wie bei mir früher

-> Duac Akne Gel (ganz dünn überall aufs Gesicht auftragen; Packung im Kühlschrank aufbewahren; Duac Akne Gel bringt nach 2 Monaten garnichts (deutliche Verbesserung nach 1 Monat zu erwarten) d.h einfach eine neue Tube kaufen; nur nachts auftragen - übertreiben bringt garnichts!)


-> 1x die Woche ein Kamillendampfbad und danach duschen gehen. Keine Peelings, Antipickelwundermittel benutzen, egal ob Clerasil, Garnier und wie diese ganzen Wundermittel heißen

-> 2x die Woche Heilerdemaske 15 min. einwirken lassen ODER Honigmaske (darauf achten, dass man Manukahonig benutzt - sehr gute Wirkung; kostet was mehr, aber hält sehr lange)

-> Teebaumöl kaufen und 1x täglich nen Zewa Wisch und Weg Tuch nehmen -> leicht anfeuchten und 4,5 Tropfen TBaumöl drauf und das Gesicht leicht streichen - Tut sehr gut!

Zieh das 1 Monat lang durch und guck was passiert

-> Geh mal einmal auf die Sonnenbank und schau ob es bei dir evtl. auch Wunder bringt wie bei mir ;-)

- Gesicht nur mit Wasser waschen und eine gute Feuchtigkeitscreme die nicht fettig ist ist auch zu empfehlen. Immer nach Gefühl benutzen, wenn die Gesichtshaut zB. spannt oder sich trockenanfühlt oder sonstwie gereizt wirkt durch Trockenheit

Die obigen Informationen basieren alle auf meine Akne.

Akne kommt von Innen und sollte im optimalen Falle auch innerlich bekämpft werden.
Dazu gehört:

- Ernährung (Obst, Gemüse, Vollkorn, WASSER)
- Bewegung (Sauerstoffzufuhr)
- Immunsystem (Eigenbluttherapie - bin seitdem aknefrei seit 5 Monaten jetzt)
- Darmflora (Symbioflor)
- Blutwerte abchecken
- Wenn außerhalb der Pubertät (Hormontest) aber das hat eher niedrige Priorität

#19 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 17:55 Uhr

Na ja er darf zum Beispiel nicht auf die Sonnenbank. Und das zurecht nicht. (er ist 16 !)

#20 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 17:57 Uhr

Wir haben Sommer. Es reicht auch, wenn er sich ne halbe Stunde bräunt





Similar Topics Collapse