Zum Inhalt wechseln


Foto

Huhu! Neu hier! Meine BPO-Therapie...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Huhu! Neu hier! Meine BPO-Therapie... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 28 May 2010 - 10:39 Uhr

Hallöchen erstmal alle zusammen :wink5: !

Ich hab mich jetzt endlich auch mal bei euch angemeldet nachdem ich das Forum rauf und runter gelesen habe und dank euch endlich eine gescheite Therapie angefangen hab:)

Also, bei mir fing es vor ca sieben Jahren mit der Akne rechts und links neben meinem Mund, die wangen hoch an. Vorher habe ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt. Aber seit dem ich einen Freund mit Bart habe, hat es irgendwie angefangen (pieks! Reizung der Haut beim Knutschen:blush5: )
Ständig feste Knoten unter der Haut die ewig brauchen um mal an die Oberfläche zu gelangen. Meistens kommen sie gar nicht so weit sondern nerven und schmerzen Wochenlang. Richtig fiese, tiefsitzende Untertalgungen.

Ich habe dann irgendwann die Schnauze voll (im wahrsten Sinne des Wortes) und drücke so lange bis es raus kommt. Feste, harte Eiterstippen:(
Das entzündet sich dann natürlich und tut Tagelang höllisch weh!

Naja, sowas kennt ihr sicher....mein Gesicht sieht mitlerweile echt schlimm aus. Alles voller großflächiger, hügeliger, roter Narben :frown: Es ist zum heulen. Ich sehe einfach furchtbar aus und werde auch ständig von Freunden und Familie drauf angesprochen...

Ich war bei drei verschiedenen Hautärzten die nichts bzw. nur das übliche gemacht haben: Antibiotika verschreiben und Erythromizilin-Creme (?? keine Ahnung ob richtig geschrieben, aber ihr wisst was ich meine ;-) ). Antibiotika hab ich zweimal genommen in den Jahren. Das hat nur während der Einnahme was gebracht und danach ging es wieder los. Die Creme benutze ich jetzt schon sieben Jahre fast ohne Unterbrechung. Die erste Zeit hat sie auch geholfen aber irgendwann war ich resistent.

Ansonsten hat sich keiner der Ärzte richtig mit meiner Haut befasst. Haben nichtmal richtig zugehört...ich wohne auf dem Land und hab die Ärzte hier jetzt durch.
Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf euer Forum gestoßen *freu* und bin erstaunt dass es doch so viele Ansatzmöglichkeiten bei der Behandlung von Akne gibt! Und auch gegen die Narben kann man ja was machen!

Als erstes hab ich mir einen Dermaroller bestellt um zu Hause zu needeln. Dann war ich in der Apotheke und hab mir BPO (Aknefug 3% von Dr Wolff), Normaderm Reinigungsgel und Anti-Akne Creme von Vichy gekauft.

Seit zwei Wochen mache ich folgende Behandlung:
morgens Peele ich mein Gesicht mit einem Anti-Mitesser-Peeing von Garnier Jade-Hautklar, dann massiere ich das Reinigungsgel von Vichy ein, lasse es ein paar Minunten einwirken. Nach dem Abspühlen und Abtrocknen trage ich das BPO auf den betroffenen Stellen, also halbes Gesicht, auf.
Nach zehn bis zwanzig Minuten kommt dann die Vichy-Creme drüber.
Abends das gleiche! Im Laufe des Tages creme ich zwischendurch nach da ich sehr trockene Haut habe.
Zwischendurch mache ich Thermo- und Peeloffmasken

Der Verlauf bisher: 1.Woche
-bei Beginn der Therapie sieht meine Haut echt furchtbar aus! Ich bin nicht mehr raus gegangen und hab mich verkrochen! Diese scheiss Narben und die roten Flecken dazu die Knoten unter der Haut...
-die ersten Tage kaum eine Veränderung aber die Haut fühlt sich besser an, sieht aber nicht besser aus
-ich fühle die festen Knubbel beim einmassieren des Reinigungsgels extrem
-hier und da kommen Pickelchen an die Oberfläche und lassen sich leicht ausdrücken
-am Kinn ein penetranter Knoten den ich jeden Tag neu ausdrücken kann, er geht nicht weg
-ich sehe blass und krank aus, die roten Flecken sieht man noch mehr
-einen Tag musste ich raus (Treffen mit den Schwiegererltern) natürlich schien die Sonne, es war herrlich, aber ich sah echt übel aus im Sonnenlicht (da hilft auch kein Makeup mehr!)
-meine Haut spannt und fühlt sich sehr trocken an, es bildet sich aber immer ein leichter Ölfilm im Gesicht. Trotzdem spannt es wie sau
-Nachdem ich auf der Sonnenbank war, geht es etwas besser
-Ende der ersten Woche habe ich dann den Dermaroller ausgepackt und rumgerollert (1,5mm). Es tat echt ganz schön weh, aber ich konnte diese Fresse einfach nicht mehr ertragen! Wie im Wahn bin ich über die Narben und die Knoten gegangen. Es hat ein bisschen geblutet und die Haut brannte leicht.
-Hab mein Gesicht dann ordentlich abgewaschen und direkt wieder BPO drauf! (Ja ich weiss mitlerweile dass man den Roller erst benutzen soll wenn die Akne weg ist, aber das habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst:confused5: Ich bitte auch jeden darum es nicht nachzumachen!)
-Es hat aber anscheinend nicht geschadet!

2.Woche:
-ich sehe wieder total blass aus, teilweise sogar eher gräulich fahl (so sehe ich aber immer aus wenn ich nicht unter die Sonnenbank gehe)
-ABER: ich fühle kaum noch Knoten unter der Haut, es gab keine neuen Pickelchen
-einige Untertalgungen sind hoch gekommen und ließen sich leicht ausdrücken
-das sieht natürlich jetzt scheisse aus weil sich Krusten gebildet haben
-das ist aber "nur" noch rund um das Kinn unterhalb der Mundwinkel
-neben den Mundwinkeln ist die Haut sehr rau und Trocken (das BPO fängt an zu wirken!) und schuppt etwas
-mein Gesicht fühlt sich glatter an und sieht auch etwas ebenmäßiger aus
-die Narben wirken etwas flacher als sonst
-rote Flecken hab ich immer noch, aber nicht mehr ganz so stark
-Ok, Tageslichttauglich bin ich wohl leider immernoch nicht, mal abwarten wie es aussieht wenn ich morgen ins Solarium gehe (gehe immer Samstags)

Mein Resultat:
Ich merke eine positive Veränderung! Wenn es weiter so läuft könnte ich vielleicht Glück haben und in ca vier Wochen anders aussehen!?!:cornut:

Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Feuchtigkeitscreme die nicht fettet. Denn seit gestern spannt die Haut noch mehr, ist sehr trocken und total fahl. Ich habe eine Zinksalbe versucht die ich noch daheim hatte, aber die macht die Haut nur Ölig und fettig, zieht aber nicht ein und die Haut spannt weiter:frown:

Würde gerne eine mit Zink haben, aber eben eine gute. Kann mir jemand eine empfehlen?

Ich danke euch für das Lesen von meinem langen Text, aber wollte das unbedingt mal mitteilen. Werde in den nächsten Tagen weiter berichten und Fotos hochladen (falls ich das hin kriege).
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

 

#2 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 May 2010 - 11:59 Uhr

ich glaube nicht (anhand deines textes), dass man in deinem fall von narben sprechen kann. wenn diese "narben" schon durch solche maßnahmen irgendwie flacher aussehen, kannst du recht sicher sein, dass die haut diese mit der zeit vollständig regeneriert. du brauchst nur geduld, kann mehrere monate dauern. narben sind tiefe unebenheiten in der haut, wo gewebe fehlt und nicht mehr nachproudziert werden kann. das scheinst du nicht zu haben, aber versuch mal bilder einzustellen, hört sich bis jetzt alles nicht so tragisch an.
gute erfahrungen mit einer feuchtigkeitscreme, die einzieht, habe ich mit louis widmer feuchtigkeitsfluid uv6 gemacht. etwas teurer, aber hat geholfen.

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 May 2010 - 21:29 Uhr

ich vesuche garde 2 falche narben mi dr wolff zu behandeln ;) wenns nicht hilftmeine ich meine drakonische methode :
- mit ner strerilen andel (apo) paar mal draufstechenm,desinfizieren und bepanthen drauf ... hatte mal ne feine narbe und mitten drin war n pickel,der entzündete sich.naja ausgedrückt und und bepa drauf,nach paar tagen war die narbe weg ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 29 May 2010 - 02:48 Uhr

auah Baby, nimm lieber meine Nadel die ist zwar über 5,4cm dick aber dafür sehr schön und angenehm...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 May 2010 - 07:19 Uhr

ich glaube der sticheffekt bleibt dann aus,ist eher wie massieren
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 11:14 Uhr

Hallöchen! Ihr seit ja lustig *gg* Mit so ner Dicken Nadel kann mal wohl nix erreichen ;-)

Also, ich werd mal versuchen ein paar Bilder rein zu stellen...Vor und während der letzten zwei Wochen.

Das mittlere Bild ist nach einer Woche meiner jetzigen Behandlung. Die anderen hab ich vor der Anwendung gemacht.

Ich hoffe ihr könnt soweit alles gut erkennen. Werd noch mehr Bilder (von heute) hochladen.

Liebe Grüße

#7 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 15:50 Uhr

So, die beiden Bilder habe ich heute gemacht....

Leider bekomme ich grad wohl einen neuen Schub. Ich merke wie es juckt und sich wieder kleine Knoten rund ums Kinn bilden:(

An den Stellen hat sich die Haut auch noch kein Bisschen geschubbt seit dem ich BPO auftrage, sondern nur neben den Mundwinkeln. Ist das normal dass die Haut nicht an allen Stellen gleich(zeitig) reagiert?

Gruß, schnute

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 18:32 Uhr

ja das ist normal ..
woran liegt dein schub? hormone? stress?
weil die pickel sich hauptsächlich am kinn befinden,tendiere ich zu hormonellen schüben
ich hatte das früher immer vor meiner roten woche
nehme seit 4 monaten magneisum/vit b6 und jaaaa,es hilft dagegen ...zu 10 prozent geht es nicht weg,aber man kann den schub um 75 % bremsen
aber bpo ist ne feine sache ... :)
meine mitesser/verstopfte poren waren im nu weg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 09:21 Uhr

Jaja diese Hormone:frown2:

Heute geht´s komischer Weise schon wieder etwas besser...manche Knoten sind flacher geworden und einer ist an die Oberfläche gekommen. Den konnte ich vorhin relativ einfach ausdrücken (kann die Finger einfach nicht davon lassen:banghead:).

Ja stehe grad am Anfang meiner Tage...hab vorher aber nie feststellen können dass meine Schübe damit zusammen hängen. Die kamen einfach...mal jede Woche, mal nur alle zwei Monate. Nehme übrigens die MikroPille "Cilest" seit zehn Jahren.
Habe zwischendurch mal eine andere genommen die angeblich bei Akne helfen sollte. Ich hab den Namen vergessen...aber sie hat eh nichts geändert, also bin ich wieder zu der alten gewechselt.
Oder sollte ich vielleicht doch mal eine andere ausprobieren? Am liebsten würd ich das Zeug ja weg lassen...aber es ist so schön einfach:rolleyes:

Baby, wie viel Magnesium nimmst du denn am Tag? Bzw VitB6? Holst du dir das in der Apo? Ich nehme Zink und VitA seit drei Wochen. Kann man Magnesium und VitB6 zusätzlich nehmen oder ist das alles zu viel des Guten?
Liebe Grüße

#10 Sevgi

Sevgi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 09:33 Uhr

hallo erst mal
freu mich für dich das das geholfen hat

aber wie ich deinem text entnehmen kann hast du nur äusserliche preparate benutzt??

das kann wieder rückfällig werden, es sei den du hast nicht extrem viele pickeln und beulen

ich schlage immer iso vor innerliche reinigung
äusserliche reinigung hat kein zweck

mfg

sevgi

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 10:45 Uhr

hilft dir vit a eigentlich?
ich würde an deiner stelle deine bpo therapie noch ein paar monate durchmachen und danach wenn,es immernoch nicht wirklich hilft,dann iso ...
ich hatte gott sei dank keine knoten,deswegen komme ich mit diesen zusatzmittelchen soweit zurecht ...
aber bei knoten würde ich schon iso nehmen,wenn bpo nicht anschlägt
ich denke nicht dass es schadet...solange man sich an die packungsbeilagen hält
ich z bso vertrage die pille voll bicht,egal was ich für eine nahm *kotz* die nw waren da schon scheisse
deswegen setzte ich auf bpo+nahrungsergänzungen ,eig ist es soweit okay ..nur bei viot a würd eich aufpassen,nicht mehr als 2 kapseln/tag und später auf eine drosseln
mein mag./b6 kaufe ich bei ihr platz-nehme das von taxofit,kostet was bei 4 euro,nehme jeden tag eine kapsel,nur kurz vor der erdbeerzeit/während 2 täglich
klar nahrungsergänzungsmittel sind umstritten
meine mum verbot mir die pille zu nehmen,weil sie nichst von der hält
in meinem heimatland stopften die ärzte,egal ob ha internisten oder augenärzte uns immer mit nahrungsergänzungsmitteln voll und hormone gabs erst in der phase,wo nichts mehr half
also so schlimm kann es dann auch nicht sein,immerhin wird es immernoch praktiziert!
meine kleinen knötchen gingen zu 75 % prozent weg-eig reine haut während der regel ..juhu
wie drückst du denn aus? ich machen n dampfbad,danach mit ner kanüle (nadel aus der apo) aufstechen und vorsichtig ausdrücken
und im mom behandele ich meine 2 flachen narben mit dr wolff fruchstäurecreme und hinterher bepanthen ...eine narbe wurde nach knapp 2 wochen sogar flacher:hurray:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 11:26 Uhr

Also das VitA nehme ich ja erst seit kurzem (5000ie tägl.) bisher habe ich noch keine Änderung bemerkt...muss man sicherlich auch etwas Geduld haben.
Hab auch schon drüber nachgedacht es mit Iso zu probieren, vielleicht mit ner geringen Dosis!? Aber ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen:confused5:! Wie ist das mit der Pille und Iso? Muss ich doppelt verhüten? Das fänd ich echt scheisse ehrlich gesagt. Das ist das einzige was mich noch von einer Behandlung mit Iso aufhält.

BPO und Iso gleichzeitig ist auch nix, oder? Besser ich mache mit BPO erstmal weiter und warte ab wie es bis August aussieht, richtig?

Ich find das mit der Nahrungsergänzung eigentlich nicht schlimm! Mein Freund meckert auch immer dass ich mich einfach besser ernähren soll, dann bräuchte ich das Zeug nicht. Aber da ich eh sehr wenig esse, komme ich einfach nicht auf meinen Tagesbedarf an Zink, VitA usw.
Jetzt werd ich mir auch noch Magnesium und VitB holen:p . Wie viel Milligramm nimmst du denn Baby?

Das mit dem Ausdrücken mach ich so, dass ich mit dem Fingernagel die Hautkapsel auf dem Knoten quasi runterkratze, so dass die Entzündete Stelle frei liegt und die Eiterstippe raus guckt. Dann drück ich vorsichtig. Geht eigentlich ganz gut, aber es bildet sich immer ne Kruste. Vielleicht probier ich das auch mal mit ner sterilen Naden!?

Und die Wolff Fruchtsäure-Creme werd ich auch mal probieren. Habt ihr n Tip für ne günstige Internetapotheke? Bisher hab ich mir die Sachen immer hier vor Ort gehlt, aber ist ja sauteuer!

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 17:17 Uhr

DR. WOLFF Fruchtsaeurecreme billig online bestellen, Internetapotheke Einhorn Apotheke Pforzheim :D
hier hast du die creme,ich bestelle bei bpo auch im netz
wenn du iso nimmst,reicht die pille aus,du musst dem ha nur einen nachweis über die hormonelle verhütung von deinem fa vorlegen
ich nehme einfach eine kapsel von von magnesium/vit b6 ein ...400 mg glaube ich
steht auch auf der packung:taxofit 400
du wenn 5000 ie nicht viel bringen würde ich an iso denken
ich war nach einer woche entzündungsfrei,das einzige was mich störte,waren die monatspickel,aber dagegen gibts ja mag./vit b6
iso+bpo ist ne todessünde ...du musst die haut dannn sehr gut pflegen,ich nehme jojobaöl um das bpo auszugleichen,sehr gute sache
lg:hurray:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 17:45 Uhr

Baby gewöhn dich dran nur Jojoba zu schreiben um den Irrglauben, dass Jojobaöl, ein reines Öl sei, aus dem Forum zu verbannen, dafür wär ich dir dankbar :-* knutschefee...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 June 2010 - 10:45 Uhr

@bistrO. wenn du mir mit knutschereien dankst,dann lasse ich es auch ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 02 June 2010 - 11:11 Uhr

Danke für den Link!
Also hab mir jetzt auch Magnesium besorgt. Ab wann sollte ich denn eine Besserung mit dem VitA merken? Wie gesagt, nehme es ja noch nicht so lange ein....Hab im Forum irgendwo gelesen dass 7500ie auch machbar sind. Alles was darüber geht allerdings nicht. Ich nehme aber 5000 weiter oder soll ich ehöhen? Was könnte VitA für Nebenwirkungen haben wenn man zu viel nimmt?

Das mit Pille+Iso beruhigt mich aber sehr:) ! Hoffe das meine HÄ mir dann auch Iso verschreibt. Bisher hat sie den Vorschlag noch nicht gemacht. Sie ist leider sehr oberflächlich in ihrer Behandlung. Das einzige was sie gern macht sind Muttermale wegschibbeln:sosp: Bin schon jede menge bei ihr losgeworden!

Aber ich setz ihr dann einfach die Pistole auf die Brust:devil:

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 June 2010 - 11:48 Uhr

Je nachdem wie du dich fühlst, nimmste auch Vit A. Wenn du bis jetzt eine stabile Leber hattest, könntest du Vit A auch höher dosiert einnehmen. Die möglichen Nebenwirkungen sind die einer Hypervitaminose aber damit solltest du nicht rechnen.

Was die Isosache angeht; du musst deine HÄ konkret darauf ansprechen und ihr klar machen, dass Iso vernünftiger wäre als andere Medikamente. Wie gesagt, Pistole! PENG!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 June 2010 - 19:41 Uhr

also,ich schließe mich da bistro an
aber lange darf man hohe vit a dosen nicht einnehmen ...ich merkte ne strake besserung nach ner woche...ich denke iso wäre bei dir besser,normalerweise schlägt vit a bei eher leichten fällen sehr schnell ein
und wenn deine hä dir kein iso gibt,dann wechsel einfach den arzt!
besser ist es so:yesnod:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 04 June 2010 - 08:49 Uhr

Danke euch beiden dass ihr mir helft:wink5: !

Also meine Haut fühlt sich schon besser an als vor Beginn mit VitA, BPO, Waschlotion ect. Sie ist glatter und ebenmäßiger als vorher und bis auf die Knötchen ums Kinn sind auch nur vereinzelt nochmal welche nachgekommen.

Ist natürlcih die Frage woran es liegt! Nur am BPO? Oder VitA? Oder alles zusammen? Hmmmm...

Und was passiert wenn ich das BPO in sechs Wochen oder so absetze? Oder muss ich es weiter benutzen bis ich dann Iso nehme? Oder soll ich abwarten ob nach BPO ein neuer Schub kommt um zu wissen dass ich definitiv Iso brauche? Boah, Fragen über Fragen:confused5:

Was bleibt sind natürlich so oder so die Narben *heul* Das ist das einzige was im Moment noch stark auffällt! Akute Entzündungen hab ich nur zwei, drei kleinere...aber diese Narben! Na ja, das ist ein anderes Thema!

Werd übers Wochenende mal 7500ie VitA nehmen und Montag wieder 5000. Einfach mal gucken ob was passiert. Hab eig. immer gute Leberwerte ect. Soweit bin ich gesund!

Liebe Grüße

#20 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 10:07 Uhr

Hallöchen!

Sorry muss mich grad mal ausheulen:frown5:

Boah was für ein Auf und Ab! Am Samstag war ich total happy denn mein Gesicht sah einfach gut aus! Also gut ist übertrieben, aber so gut wie eben schon ewig nicht mehr! Ich hab mich so bombe gefühl, ich hätt die Welt umarmen können!
Keine Entzündung weit und breit, schöne, leichte Bräune und kaum rote Flecken. Hab mich einfach gut gefühlt und hatte das erste mal seit langem keine Angst raus zu gehen. Sonntag war es auch noch gut, aber gestern!? Neue Entzündungen, neue Knoten, rote Flecken, grauer, fahler Taint....:ack2: Alles scheisse!

Heute hab ich dann die FInger nicht mehr davon lassen können und hab die drei an die Oberfläche glangten Untertalgungen ausgedrückt weil sie einfach schweine-weh taten. Und jetzt? Ich verbringe schon fast zwei Tage bei jeder Gelegenheit vorm Spiegel, creme die entzündeten Stellen ein, es juckt und brennt sodass ich mir wieder ständig im Gesicht rumfummeln muss...genauso wie vor der Behandlung mit BPO u.s.w.

Wobei ich sagen muss, es ist schon noch besser als vor vier Wochen, aber dieser Rückschlag grade macht mich voll fertig! Soll ich nicht doch besser schon Iso nehmen? Oedr muss ich mehr Geduld haben???

Tut mir leid, aber musste mich grad einfach mal auskotzen!





Similar Topics Collapse