
Ich hab mich jetzt endlich auch mal bei euch angemeldet nachdem ich das Forum rauf und runter gelesen habe und dank euch endlich eine gescheite Therapie angefangen hab:)
Also, bei mir fing es vor ca sieben Jahren mit der Akne rechts und links neben meinem Mund, die wangen hoch an. Vorher habe ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt. Aber seit dem ich einen Freund mit Bart habe, hat es irgendwie angefangen (pieks! Reizung der Haut beim Knutschen:blush5: )
Ständig feste Knoten unter der Haut die ewig brauchen um mal an die Oberfläche zu gelangen. Meistens kommen sie gar nicht so weit sondern nerven und schmerzen Wochenlang. Richtig fiese, tiefsitzende Untertalgungen.
Ich habe dann irgendwann die Schnauze voll (im wahrsten Sinne des Wortes) und drücke so lange bis es raus kommt. Feste, harte Eiterstippen:(
Das entzündet sich dann natürlich und tut Tagelang höllisch weh!
Naja, sowas kennt ihr sicher....mein Gesicht sieht mitlerweile echt schlimm aus. Alles voller großflächiger, hügeliger, roter Narben

Ich war bei drei verschiedenen Hautärzten die nichts bzw. nur das übliche gemacht haben: Antibiotika verschreiben und Erythromizilin-Creme (?? keine Ahnung ob richtig geschrieben, aber ihr wisst was ich meine ;-) ). Antibiotika hab ich zweimal genommen in den Jahren. Das hat nur während der Einnahme was gebracht und danach ging es wieder los. Die Creme benutze ich jetzt schon sieben Jahre fast ohne Unterbrechung. Die erste Zeit hat sie auch geholfen aber irgendwann war ich resistent.
Ansonsten hat sich keiner der Ärzte richtig mit meiner Haut befasst. Haben nichtmal richtig zugehört...ich wohne auf dem Land und hab die Ärzte hier jetzt durch.
Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf euer Forum gestoßen *freu* und bin erstaunt dass es doch so viele Ansatzmöglichkeiten bei der Behandlung von Akne gibt! Und auch gegen die Narben kann man ja was machen!
Als erstes hab ich mir einen Dermaroller bestellt um zu Hause zu needeln. Dann war ich in der Apotheke und hab mir BPO (Aknefug 3% von Dr Wolff), Normaderm Reinigungsgel und Anti-Akne Creme von Vichy gekauft.
Seit zwei Wochen mache ich folgende Behandlung:
morgens Peele ich mein Gesicht mit einem Anti-Mitesser-Peeing von Garnier Jade-Hautklar, dann massiere ich das Reinigungsgel von Vichy ein, lasse es ein paar Minunten einwirken. Nach dem Abspühlen und Abtrocknen trage ich das BPO auf den betroffenen Stellen, also halbes Gesicht, auf.
Nach zehn bis zwanzig Minuten kommt dann die Vichy-Creme drüber.
Abends das gleiche! Im Laufe des Tages creme ich zwischendurch nach da ich sehr trockene Haut habe.
Zwischendurch mache ich Thermo- und Peeloffmasken
Der Verlauf bisher: 1.Woche
-bei Beginn der Therapie sieht meine Haut echt furchtbar aus! Ich bin nicht mehr raus gegangen und hab mich verkrochen! Diese scheiss Narben und die roten Flecken dazu die Knoten unter der Haut...
-die ersten Tage kaum eine Veränderung aber die Haut fühlt sich besser an, sieht aber nicht besser aus
-ich fühle die festen Knubbel beim einmassieren des Reinigungsgels extrem
-hier und da kommen Pickelchen an die Oberfläche und lassen sich leicht ausdrücken
-am Kinn ein penetranter Knoten den ich jeden Tag neu ausdrücken kann, er geht nicht weg
-ich sehe blass und krank aus, die roten Flecken sieht man noch mehr
-einen Tag musste ich raus (Treffen mit den Schwiegererltern) natürlich schien die Sonne, es war herrlich, aber ich sah echt übel aus im Sonnenlicht (da hilft auch kein Makeup mehr!)
-meine Haut spannt und fühlt sich sehr trocken an, es bildet sich aber immer ein leichter Ölfilm im Gesicht. Trotzdem spannt es wie sau
-Nachdem ich auf der Sonnenbank war, geht es etwas besser
-Ende der ersten Woche habe ich dann den Dermaroller ausgepackt und rumgerollert (1,5mm). Es tat echt ganz schön weh, aber ich konnte diese Fresse einfach nicht mehr ertragen! Wie im Wahn bin ich über die Narben und die Knoten gegangen. Es hat ein bisschen geblutet und die Haut brannte leicht.
-Hab mein Gesicht dann ordentlich abgewaschen und direkt wieder BPO drauf! (Ja ich weiss mitlerweile dass man den Roller erst benutzen soll wenn die Akne weg ist, aber das habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst:confused5: Ich bitte auch jeden darum es nicht nachzumachen!)
-Es hat aber anscheinend nicht geschadet!
2.Woche:
-ich sehe wieder total blass aus, teilweise sogar eher gräulich fahl (so sehe ich aber immer aus wenn ich nicht unter die Sonnenbank gehe)
-ABER: ich fühle kaum noch Knoten unter der Haut, es gab keine neuen Pickelchen
-einige Untertalgungen sind hoch gekommen und ließen sich leicht ausdrücken
-das sieht natürlich jetzt scheisse aus weil sich Krusten gebildet haben
-das ist aber "nur" noch rund um das Kinn unterhalb der Mundwinkel
-neben den Mundwinkeln ist die Haut sehr rau und Trocken (das BPO fängt an zu wirken!) und schuppt etwas
-mein Gesicht fühlt sich glatter an und sieht auch etwas ebenmäßiger aus
-die Narben wirken etwas flacher als sonst
-rote Flecken hab ich immer noch, aber nicht mehr ganz so stark
-Ok, Tageslichttauglich bin ich wohl leider immernoch nicht, mal abwarten wie es aussieht wenn ich morgen ins Solarium gehe (gehe immer Samstags)
Mein Resultat:
Ich merke eine positive Veränderung! Wenn es weiter so läuft könnte ich vielleicht Glück haben und in ca vier Wochen anders aussehen!?!

Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Feuchtigkeitscreme die nicht fettet. Denn seit gestern spannt die Haut noch mehr, ist sehr trocken und total fahl. Ich habe eine Zinksalbe versucht die ich noch daheim hatte, aber die macht die Haut nur Ölig und fettig, zieht aber nicht ein und die Haut spannt weiter:frown:
Würde gerne eine mit Zink haben, aber eben eine gute. Kann mir jemand eine empfehlen?
Ich danke euch für das Lesen von meinem langen Text, aber wollte das unbedingt mal mitteilen. Werde in den nächsten Tagen weiter berichten und Fotos hochladen (falls ich das hin kriege).
Wünsche euch noch einen schönen Tag!