Zum Inhalt wechseln


Foto

welches Rasiergel verwendet Ihr ? Bin mit Avene nicht zufrieden

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema welches Rasiergel verwendet Ihr ? Bin mit Avene nicht zufrieden - Akne,Pickel und Mitesser

#1 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 12:34 Uhr

Hallo,

Ich hatte letzte Zeit mal das Rasiergel von Avene benutzt und bin damit recht unzufrieden.
Nehme zur Zeit wieder das von Gilette. Ist zwar komedogen, aber damit kann man sich wenigstens einigermaßen gut rasieren.

Das von Avene zieht viel zu schnell ein und weicht die Barthaare nicht richtig auf, nicht komedogen hin oder her.


Hat vllt. jemand Erfahrungen mit dem Rasiergel von La Roche Posay ??? Ist das genau so ein Reinfall ?
Oder kann mir jemand ein gutes Empfehlen ?


vielen Dank schon mal !

 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 09:11 Uhr

Benutze auch das von Gillette und bin damit auch sehr zufrieden. Nur weil es komedogen ist muss es nicht heißen das es automatisch Pickel macht. Zudem ist das Zeug ja eh nur 5 Minuten auf der Haut.

#3 isotret

isotret

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 17:08 Uhr

Ich habe jetzt ca. 6 Wochen Erfahrung mit dem Rasierschaum von La Roche Posay XY Homme und bin sehr zufrieden, denn meine Rötung am Hals ist dadurch wesentlich zurückgegangen und kleinere Pickel, die ich mir früher immer durch die Rasur aufgekrazt habe sind teilweise bis ganz verschwunden.
Dazu gibt es auch ein Balsam, dass ich nehme und finde das hilft sehr gegen einen roten Hals. Mein Hals sieht scho fast natürlich aus.

Leider weicht auch das Rasierschaum von La Roche Posay die Barthaare nicht zufriedenstellend auf, deswegen lasse ich es länger einwirken und rasiere vorsichtig.
Einziehen tut es nicht.
Mir fehlt der Vergleich zu Avene, daher kann ich nicht sagen, ob es besser ist oder nicht.

Ich jedenfalls werde kein anderes Rasierschaum mehr benützen, denn mir hilft es sehr.
Riechen tut es übrigens nach Aloe Vera - sehr angenehm und edel - ist ja auch nicht gerade günstig

Für Leute die eine gereizte Haut haben kann ich Gilette und andere Rasierschaums aus der Drogerie nicht empfehlen.
Auch würde ich mich nicht so oft rasieren, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Bearbeitet von isotret, 18 May 2010 - 17:12 Uhr.


#4 keineahnung

keineahnung

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 22:36 Uhr

ich kaufe mir immer den von aldi, fresh rasiershaum der ist mit aloe vera...habe auch schon teure ausprobiert aber bis
jetzt find ich den von aldi am besten für meine haut

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 10:03 Uhr

Nivea, sensitiv!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 10:35 Uhr

Nivea, sensitiv!


seitdem ich das nicht mehr nehme habe ich keine Probleme mehr :)
was ich jetzt mache: sebamed flüssig-waschlotion aufschäumen im gesicht und damit rasieren, geht super, reinigt somit auch noch geöffnete Poren und da ich fast keinen bartwuchs habe vollkommen ausreichend auf richtige rasiergele zu verzichten, die eh meist mehr schaum als alles andere machen...

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#7 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 11:24 Uhr

sebamed nehm ich auch. is billig und gut. öl geht auch gut.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#8 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 17:32 Uhr

Nivea "Silver Protect" Gel ist z.B. relativ gut, enthält ordentliche antibakterielle Stoffe!

Wichtig:

Bart vorher mit Wasser einweichen, wenn die Haut zu nass ist ggf. etwas abtrocknen.
Rasiergel 1-2 Minuten einwirken lassen.
Es muss die richtige Konsistenz zwischen Wasser und Rasiergel gefunden werden.
Trägt man das Gel auf die trockene Haut auf wird es oftmals zu fest&pampig!
Dann mit etwas Wasser verschmieren und die Konsistenz verbessern.





Similar Topics Collapse