Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach 6 Monaten ist sie weg :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach 6 Monaten ist sie weg :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 moritz00

moritz00

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 May 2010 - 12:26 Uhr

Hallo zusamm,

da ich bisher meist nur mitgelesen habe, wollte ich jetzt auch mal kurz von meinem Erfolg berichten.

Also hatte eigtl. leichte Akne und sehr fettige Haut seit ich 15 bin und hab immer irgendwelche Mittelchen vom Hausarzt probiert. Manche haben vorübergehend geholfen (Duac, Skinoren z.B.), andere eher weniger (SKID etc.).
Nunja, mit 20 hatte ich dann die meisten Cremes und Tabletten durch, aber die Haut war zwischenzeitlich eher schlechter als besser geworden.

Also verschrieb mir mein HA am 1.11.09 Aknenormin. Hab 50 Tage lang 20mg am Tag und dann noch bis die 6 Monate voll waren 10 mg am Tag genommen (also eher low-dos bei 70 kg Körpergewicht).

Nunja, die ersten 3 Wochen wurde es schlimmer, aber danach nur noch stetig besser. Nach 2 Monaten war das Meiste weg und nach ca. 3-4 Monaten kam gar nichts mehr nach.

Jetzt habe ich die Tabletten seit ca 3 Wochen abgesetzt und bisher hält die Wirkung (hoffe das bleibt auch so ;-) ).

Als Nebenwirkungen hatte ich während der Einnahme trockene Lippen und ein wenig Haarausfall. Das wars.
Nach dem Absetzen hat sich aber alles wieder normalisiert :)

Die einzige Frage, die ich mir jetzt noch stelle ist, warum ich diese Tabletten nicht schon früher genommen habe :wink: .

Also ich kann Aknenormin nur wärmstens empfehlen. Super Zeug :thumbsup:

Gruß,
Moritz

 

 

#2 curtisass

curtisass

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08 May 2010 - 12:39 Uhr

Glückwunsch. Ich wollt ich hätte die Therapie auch schon hinter mir.

#3 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 00:19 Uhr

Iso nehme ich jetzt im fast 3 Monat und ich bin auch total begeistert. Die Akne ist fast vollständig verschwunden auch der Hautzustand ist roll, so als wäre nie etws gewesen. Keine AV und kaum NWs. Mit 40mg/tgl. und 65 Kg Körpergewicht ist das noch nicht mal eine niedrige Dosis. Trockene Lippen und verringerter Tränenfluss sind bislang die einzigen NWs. Die Trockenheit der Lippe hat sogar ein wenig nachgelassen bzw. ist besser geworden.

Die Frage, warum ich knapp 4 Jahre habe verstreichen lassen, stelle ich mir genauso. Das hätte ich auch einfacher haben können.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Erfolg so bleibt.

Alex

#4 moritz00

moritz00

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 09:32 Uhr

Danke, hoffe auch das es so bleibt :)

Man muss aber trotzdem wohl sagen, dass auch die geringen Nebenwirkungen nervig sein können. Gerade diese total trockenen Lippen!

Aber der Erfolg entschädigt natürlich ;-)

Also schön dran bleiben :-P

Gruß
Moritz





Similar Topics Collapse