Zum Inhalt wechseln


Foto

entfernen von akneflecken bzw narben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema entfernen von akneflecken bzw narben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Stefano

Stefano

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 18:55 Uhr

gute abend zusammen,
war schonmal angemeldet, aber hab mein zettel mit meinen passwörtern verloren und jetzt muss ich mich bei den meisten sachen neu anmelden :D
hoff ich bin jetzt hier im richtigen bereich, jedenfalls wollt ich erst ma im vorhinein wissen was genau aknenarben sind. also habe ziehmlich schlimme akne am rücken hauptsächlich, oberarme schultern und brust und das mittlerweile seit 5-6 jahren ( bin jetzt 19 jahre alt). an den stellen an den früher mal pickel waren sind halt so wie rote punkte, wenn ich drüber "streichel" dann fühlt man auch nicht wirklcih das da pickel sind bzw warn, mein ganzer rücken is halt voll damit. aber irgendwie verschwinden die nicht, mein hautarzt scheint mir irgendwie auch nicht weiterhelfen zu können. hab schon alles ausprobiert um die teile wegzubekommen, mach viel sport, lauf daheim ohne shirt rum damit luft dran kommt, war im solarium, hab mich ne zeit lang seehr gesund ernährt, also keine süßigkeiten (hab ich nach ner zeit allerdings aufgegeben, da des scheinbar nicht geholfen hat^^), vom hautarzt verschrieben bekommen hab ich ISOTREXIN und AIROL falls des wer kennt ^^
zudem hab ich auch noch minocyclin genommen gegen die pickel, was allerdings nicht sonderlich viel geholfen hat, aber des hat ja jetzt nichts mit den flecken zu tun.
jedenfalls möcht ich die roten akneflecken, bzw narben?! umbedingt loswerden, und zwar so schnell wie möglich, halt des echt nicht mehr aus, was zudem noch schilmmer ist, ich fahre in urlaub in 2-3 monate ( nicht meine idee, hab ich geschenkt bekommen, ohne meine einwilligung ^^) und das obwohl ich seit 4 jahre nicht mehr vor anderen leuten mein shirt ausgezogen hab weil ich mich zu sehr schäme :(
also falls es auch irgendwelche methoden gibt, die flecken wenigstens kurzzeitig wegzubekommen oder am strand zu verdecken wäre ich damit auch nicht abgeneigt, auf das geld kommts mir´in erster linie auch nicht an :blush5:
ach ja, meine mutter meinte ich solle mal regelmäsig zur kosmetik gehen, wollte mal wissen ob das bei so einer schweren akne hilft, bzw ob davon auch die akneflecken weggehen?
sorry für den etwas verwirrenden text und danke schonmal :)
liebe grüße

 

 

#2 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 19:58 Uhr

Hey du,

das tut mir sehr leid für dich, dass du dich so unwohl fühlst:(
Ich weiß es ist kein Trost, wenn wir hier im Forum als Leidensgenossen sagen, dass wir das nicht schlimm finden. Aber ich hatte mit 15 einen Freund, der 5 Jahre älter war und der hatte damals auch Pickel am Rücken und auf der Brust und einige im Gesicht, aber das hat mich damals überhaupt nicht gestört, obwohl ich damals nur sehr wenige Pickel(also noch keine Akne) hatte....
Und die Flecken die dauern leider mehrere Monate/Jahre bis sie weggehen:( Hast du die gleichen Flecken seit 5 Jahren oder sind immer mal wieder neue Pickel dazugekommen, dass auch wiederrum neue Flecken entstanden sind? Vielleicht könntest du deine Mutter ja bitten, dass sie dir jeden Abend deinen Rücken mit Zinsalbe eincremt und dann nimmst du nich zusätzlich Zinktabletten ein. Gegen Akne hat diese Methode nicht allzu viel geholfen, aber gegen die Flecken habe ich damit immer sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Ansonsten könntest du, wenn deine Akne nicht mehr aktiv ist, eine Fruchtsäurebehandlung bei der Kosmetikerin machen. Die soll angeblich kleinere Narben und diese roten Flecken langsam verschwinden lassen. Mit Fruchtsäure bei der Kosmetikerin habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich plane eine durchzuführen, wenn meine Akne irgendwann in 1313Jahren endlich verschwunden ist^^

Liebe Grüße und viel Erfolg;)

#3 Stefano

Stefano

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 22:08 Uhr

Ich weiß es ist kein Trost, wenn wir hier im Forum als Leidensgenossen sagen, dass wir das nicht schlimm finden. Aber ich hatte mit 15 einen Freund, der 5 Jahre älter war und der hatte damals auch Pickel am Rücken und auf der Brust und einige im Gesicht, aber das hat mich damals überhaupt nicht gestört, obwohl ich damals nur sehr wenige Pickel(also noch keine Akne) hatte....

ja ist zwar schön das es auch einige wie dich gibt, die da nicht so viel wert drauf legen und das man nicht der einzige ist, aber naja ich fühl mich trozdem scheise ^^

Und die Flecken die dauern leider mehrere Monate/Jahre bis sie weggehen Hast du die gleichen Flecken seit 5 Jahren oder sind immer mal wieder neue Pickel dazugekommen, dass auch wiederrum neue Flecken entstanden sind? Vielleicht könntest du deine Mutter ja bitten, dass sie dir jeden Abend deinen Rücken mit Zinsalbe eincremt und dann nimmst du nich zusätzlich Zinktabletten ein. Gegen Akne hat diese Methode nicht allzu viel geholfen, aber gegen die Flecken habe ich damit immer sehr gute Ergebnisse erzielen können.

hört sich ja nicht grad toll an :( naja also die wurde eigentlcih immer schlimmer, hat sich halt immer weiter ausgebreitet und wurde stärker und jetzt gibts sowieso keine stellen mehr an denen ich auch noch akne bekommen könnte, mein gesicht is die einzige stelle oberhalb des beckens an dem ich keine akne hab ! ja also eincremen wär nciht das problem, die ISOTREXIN creme schmier ich mir auch immer selbst drauf, aber hört sich schonmal gut an danke ;)

Ansonsten könntest du, wenn deine Akne nicht mehr aktiv ist, eine Fruchtsäurebehandlung bei der Kosmetikerin machen. Die soll angeblich kleinere Narben und diese roten Flecken langsam verschwinden lassen. Mit Fruchtsäure bei der Kosmetikerin habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich plane eine durchzuführen, wenn meine Akne irgendwann in 1313Jahren endlich verschwunden ist^^

doch die is noch aktiv, also bekomm halt immer mal noch paar pickel, aber da such und frag ich mich dann mal in nem andrem bereich durch, weil des ja hier der falsche ist ^^
wieso geht des eig erst wenn die nicht mehr aktiv ist ?

liebe grüße :)

#4 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 22:24 Uhr

Also einer Freundin von mir wurde eine Furchtsäurebehandlung noch während ihrer blühenden Akne aufgeschwatzt. Das Ergebnis.....ihre Akne hat sich deutlich verschlechtert und alle Mitesser und unterirdischen Pickel haben sich entzündet. Durch eine Fruchtsäurebehandlung werden mehrere Hautschichten abgetragen..ähnlich wie bei Iso, nur eben schneller und durch die aggressive Säure kann sich deine Akne eben entzünden.
Die Meinungen der Ärzte sind konform. Manche halten es für einen guten Weg die Akne zu beseitigen, andere wiederrum wenden diese Behandlung erst nach einer aktiven Akne an.....die Erfahrung meiner Freundin hat mich allerdings auf die Seite der 2. Meinung gedrängt^^





Similar Topics Collapse