Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht direkt Akne - entzündete Talgdrüsenverhärtungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nicht direkt Akne - entzündete Talgdrüsenverhärtungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shivaree

Shivaree

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 23:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich leide zwar auch unter Akne vulgaris (Stufe/Grad 2) hauptsächlich im Gesicht, aber die hab ich momentan ganz gut unter Kontrolle (Isotrexin Gel).
Mein Problem jetzt schon seit Jahren sind Talgdrüsenverhärtungen. Zwei wurden schon operiert. Und im Gesicht auch eine. Die konnte man am Anfang gut erfühlen, aber ich meine nach der OP nicht mehr so - allerdings entzündet die sich alle 3 Monate. Was echt lästig ist. Sie befindet sich am Kinn und jedes mal wenn die sich entzündet wird mein Kinn/ Backe ganz dick. Ich nehm jedes mal wenn ich sie bekomm Minocyclin 100 mg. Wenn ich zum Arzt geh und mich "beklage" deswegen meint er da kann man nichts machen. Ein zweiter Arzt gab mir auch AB und meinte da kann man eh nix machen wenn es entzündet ist. Wenn es aber nicht mehr entzündet ist fühlt man da eben nichts mehr und die Ärzte wollen nichts unternehmen.
Hat jemand so n ähnliches Problem und mir n Tipp was ich machen soll? Auf eine OP bestehen (im Gesicht)?! Weiterhin Minocyclin nehmen bis ich irgendwann resistent dagegen bin?! Außerdem ist des ganze ja jedes mal schmerzhaft und wird dick und stört beim sprechen. Ich weiß nich was ich bei den Ärzten noch sagen soll - die wimmeln mich immer so gut ab. Aber so kanns nicht weitergehen...

 

 

#2 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 10:57 Uhr

Mhm ich weiß nicht ob Iso dagegen helfen könnte und ob es sinnvoll wäre, die Nebenwirkungen "nur" wegen deiner Tagldrüsenverhärtung auf sich zu nehmen. Hast du deinen Arzt mal gefragt ob du eine low-Dosis nehmen kannst? Also höchstens alle 2 Tage vll. 10mg? Damit du dagegen wenigstens vorbeugen kannst....
Ansonsten könntest du vll. die Ichthraletten ausprobieren. Sie sind nicht ganz billig, aber sie verringern die Talgproduktion minimal. Bei meiner Akne haben sie zwar leider minimal geholfen, aber bei deinem Problem könnten sie durchaus eventuell Wirkung zeigen. 60 Tabletten kosten ca. 15 Euro und halten leider nur so 2-3 Wochen.
Ein Versuch wäre es ja mal Wert, dass du 2 Monate diese Ichthraletten ausprobierst

#3 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 11:21 Uhr

Bei Talgdrüsenverhärtung hilft am besten Azelinsäure wie in Differin und die meisten Retinoide wie bspw in Isotrexin. Iso hilft vergleichsweise genau so stark, sollte bei trockener Haut nicht in betrcht gezogen werden( ebenso wegen den NW usw)

Jedes mal Mino zu nehmen ist keine Losung, damit verstärkst du die Gefahr der Resistenzbildung. Nimm die Pillen lieber einmal durch (3-6 Monate(vorher über NW informieren) und beobachte das Ergebnis.

Was dir helfen würde, wären Peelings, Glycolsäure -und/oder Azelainsäurepeeling.

Bearbeitet von bistro18, 08 April 2010 - 11:27 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse