Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst vor Roa-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst vor Roa-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#41 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 18:55 Uhr

hast dich ja seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet. Also ich hatte ja praktisch nur diese geschlossenen Komodonen. Selten richtige Entzündungen. Bis jetzt hatte ich noch keine AV. Habe heute die 14 Tablette genommen. Die geschlossenen Komodonen sind alle weg. Die sind mitunter durch die schuppige Haut gleich mit abgegangen.
Leider habe ich seit gestern Abend auf der Stirn einen dunkelvioletten Fleck.... in der Größe eines kleinen Pickels. Ganz flach. Weiß nicht, was das ist??? So alsob die Haut weg ist. Aber dann wäre es doch rot.

 

 

#42 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:20 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen,ich denke so ziemlich alle die Akne haben trifft das schwer wenn man sich beleidigungen anhören muss.Ich muss mir das leider auch zu oft anhören,wie hässlich bist du denn usw,aber wir können nichts dafür das wir so eine Haut haben.
Hattest du nie das Bedürfnis die Dinger auszuquetschen?Muss sagen,für das dass du solange Akne hast,hast du ja kaum Narben.

#43 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:35 Uhr

Hey memmos,das hört sich bei dir ja super an,dass die doofen Whiteheads sich verkrümmel*glückwunsch* hoffentlich darfst du auch weiterhin so gute Erfahrungen machen;)Halten sich deine Nebenwirkungen bislang in Grenzen?

@firethunder,ja Narben hab ich zum Glück bis jetzt kaum welche.Also ich drück diese Whiteheads nie,niemals raus,weil das davon nur viel schlimmer wird und sich meine Gesichtshaut erst recht entzündet.Sie fallen mir halt auch nur auf,wenn ich die Zunge von innen gegen meine Backen drücke:Dwisst ihr was ich mein? Und es sind schon einige Kameraden vertreten,aber trotzdem hätte ich viel zu sehr Angst diese auszudrücken.Ich hab zwar schon öfters Entzündungen aber ich drück niemals mit Gewalt einen Pickel raus. Mein Hautarzt hat am Anfang meiner Aknekarierre zu mir gemeint, dass Drücken eine Art Gewalt gegen sich selbst wäre und dass es zwar in dem Moment befreiend sein kann,aber dein Körper diese Wunde gleich mit Eiter versorgen will......Ich hab mindestens 100 sterile Apothekernadeln und Spiritus bei mir Zuhause. Wenn ich mal wieder einen so richtig richtig "reifen" Pickel habe, der schmerzt und man das Eiterköpfchen schon sieht,dann desinfiziere ich eine neue Nadel,stech ganz vorsichtig in den Kopf und lass den Eiter rausfliessen ohne noch zusätzlich zu drücken.Danach mit einem Ohrenstäbchen Spiritus draufmachen und gut ist. Der Tipp meines Hausarztes mit dem Nichtdrücken bzw.dem gelegentlichen sterilen Aufstechen hat mich Gott sei Dank bestimmt vor einigen Narben bewahrt,auch wenn ich am liebsten manchmal alles Mitesser und Whiteheads auf einmal ausgedrückt hätte.Meine Mutter hatte früher auch leichte Akne und hat leider einige Narben davon getragen,weswegen sie mir umso mehr eingebläut hat,niemals zu drücken.
Hast du auch viele Whiteheads?Wie ist denn dein Hautzustand?Nimmst du Iso?

lg und euch einen tollen Abend,schau gleich meine Lieblingsserie an^^

#44 Dave07

Dave07

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:45 Uhr

also ich fange heute an mit Aknenormin und habe nur Posetives darüber gehört

und nach den beiträgen von iso´s ganz erllich ich würds auch mit dehnen durchziehen weil der atzt wird schon mal wissen was er tut, und Mann wird sowieso egal mit was ne Erfahrung reicher das ist es mir schon wert,

Wenn du jetzt 100000000000000% dagegen bist (iso´s) dann frage deinen Artzt nach Aknenormin ;)


viel glück in der Zukunft

#45 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:54 Uhr

Das ist glaub ich alles das selbe,also Roaccutan,Ciscutan,Akknenormin,Isotret-HEXAL etc...
Die enthalten alle den gleichen Wirkstoff und das ist Iso = Isotretinoin

Bearbeitet von firethunder, 17 March 2010 - 20:21 Uhr.


#46 bipbop

bipbop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 00:19 Uhr

oh bitte, wer hat dir denn da wieder Angst gemacht?!!!:tongue:
man nimmt ISO 6 monate, da gibt es keine langzeitschäden, die gleichen nebenwirkungen stehen in jedem antibiotikum, und seinem ganzen leben nimmt man länger antibiotika als ISO
diese gefühlten 1000 nebenwirkungen in der packungsbeilage kommen daher, dass es mittlerweile ein juristischer sport ist jede nebenwirkung die 1 mal in 1000000 fällen aufgetreten ist aufzulisten.
wenn leber und blutwerte ok sind gibt es überhaupt kein problem damit, wenn man es verträgt gibt es keine langzeitschäden, sonst wird ja sofort abgebrochen
die Depressionen sind eher reaktiv und kommen von der Akne und nicht dem medikament:wink5:

#47 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 01:16 Uhr

man nimmt ISO 6 monate, da gibt es keine langzeitschäden

iso ist temporär nicht begrenzt, es können ebenso folgeschäden auftreten.

wenn leber und blutwerte ok sind gibt es überhaupt kein problem damit, wenn man es verträgt gibt es keine langzeitschäden, sonst wird ja sofort abgebrochen

leider ist die blutuntersuchung zu spezifisch um alle möglichen veränderungen rechtzeitig zu erkennen und meistens wird trotz nw nicht abgebrochen, oder wenigstens die dosis verringert.

die Depressionen sind eher reaktiv und kommen von der Akne und nicht dem medikament

trifft zu 90% sicherlich zu. iso zentriert die aufmerksamkeit zusätzlich auf die akne, ergo, verstärkung depressiver stimmung.

8==D
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#48 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 08:43 Uhr

ich kann die angst vor iso zwar auch nicht nachvollziehen
denke aber wenn man wirklich angst davor hat
sollte man es nicht nehmen
weil man sich sonst sicher doppelt vorwürfe macht wenn man doch unter langfristigen nebenwirkungen leidet
ich glaub auch dass bei angst vor iso der leidensdruck noch nicht so groß ist
weil sonst macht einem das leben mit akne mehr zu schaffen als das geringe risiko von iso
und ohne medikamente auszukommen ist prinzipiell immer gut

#49 bipbop

bipbop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 00:30 Uhr

ich habe folgeschäden. wusste nicht dass auch inkontinenz eine nw ist. wenn du geld hast würde ich dir andere methoden empfehlen. homoöpathie oder laser.

laser kostet ca. 1400€ und das kannst in münchen machen lassen.


homöopathie???!! ne das ist rausgeschmissenes Geld, damit kannst du dir genau so gut die zigarette anzünden wenn du es für homöop. ausgeben willst

laser macht zwar die bakterien kaputt, bekämpft aber nicht aktiv denn übermässigen talgfluss, der dadurch noch verstärkt wird

#50 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:05 Uhr

Hab morgen nach über einem Monat endlich meinen Termin in der Hautklinik in Heidelberg....Anscheinend sollen da ziemlich gute Ärzte aus ganz Europa ihre Kompetenz beweisen:smilewinkgrin:
Ich bin komischerweise total aufgeregt:smilewinkgrin:
Die sollen da anscheinend wirklich alles durchchecken....Darm,Allergien,Hautzustand,gynäkologische Dinge und und und.
Haben einige von euch, ebenfalls Erfahrungen in einer Hautklinik sammeln können? Hats was gebracht? Oder sind die auch nicht wirklich viel kompetenter als "normale" Hautärzte?

#51 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:18 Uhr

Was wird der Talgfluss?Durch Laser verstärkt?Auch zum ersten mal gehört,wäre nett wenn du uns darüber einen Bericht zeigen könntest.
Im Moment weiß man noch nicht ob der Laser auch gegen Akne hilft,bzw gibt es kaum Wissenschaftliche Studien darüber.

Allerdings wurd mir das öfters gesagt

Ein Laser schädigt die Talgdrüsen so das sie weniger Talg produzieren.Was wiederrum bedeteut das sie weniger Probleme mit Pickel haben werden,da viel weniger Talg auf und unter der Haut vorhanden ist.


Lichttherapie tötet die Bakterien die sich in den Poren und Haarfollikeln ansammeln und entzündungen hervorrufen ab.Wenn diese abgetötet werden enstehen erst garkeine Pickel.


Natürlich lässt sich über die Wirksamkeit streiten.Man muss aber dazu sagen das kaum jemand sich Lasern lässt wenn die Akne noch aktiv vorhanden ist.Da das alles sehr kostspielig ist,und wenn man Pech hat,hat man viel Kohle für nichts ausgegeben.Deswegen nehmen auch viele die ''sichere'' Variante bzw die nicht so kostspielige die Isotretinoin-Therapie.

#52 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 20:26 Uhr

Dann wünsche ich dir für morgen viel Erfolg!!! Drücke dir die Daumen, dass sie für dich die passende Lösung finden. Du musst dann umbedingt berichten? Wie sieht deine Haut denn zurzeit aus? Hast du weiter überlegt wegen Iso??

#53 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 21:07 Uhr

Danke Memmos;)

joa das Isotrexin-gel ist ganz nett^^Also die vielen Entzündungen die ich hatte,sind weggegangenn,ich hab zurzeit eher wenige kleine Pickelchen. Noch kein Grund um Aufzuatmen. Außerdem habe ich seit einer Woche eine Beule unterhalb des Auges. Das ist kein Pickel mehr, sondern eine richtige Beule, die einfach nicht "reif" wird und höllisch weh tut:(Hab die Ichtholan-Paste schon öfter drauf gemacht, die bislang wirklich sehr gut geholfen hat. Aber bei diesem treuen Kameraden hilft nichts. Er lacht mich jeden morgen unverändert an....Naja vll. haben die tollen Ärzte der Hautklinik eine glorreiche Idee für dieses Rießenexemplar.
Mit Iso hat sich nichts geändert^^ Ich bin wankelmütig,wie eh und je. Naja einige Tage bleiben mir ja noch, bevor ich die Tabletten verschrieben bekomme(n soll).
Wenn die Götter in weiß morgen keine Alternative bieten, wird Iso meine letzte Chance sein und dann ist das auch gut ist. Ich mein ich hab ja dann wirklich alles erdenkliche ausprobiert;)

Wie gehts dir?

Bearbeitet von traurige haut, 22 March 2010 - 21:31 Uhr.


#54 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

so mein "großer" Termin in der Hautklinik war heute........Enttäuschung pur:( Wenn ihr schon bei etlichen Ärzten gewesen seid und unbedingt(wie ich Trotteline) nochmals in die Hautklinik wollt....lasst es bleiben:frown2:
Hab fast 2 Stunden warten müssen, bis ich dann von einer Studentin(!!!) untersucht wurde.Sie hat mir sämtliche Fragen über meinen Krankheitsverlauf gestellt und.....welche Neuigkeit...Iso wäre meine letzte Chance. Sie hat dann gemeint, dass sie mir gerne Blut abnehmen würde und ich dann in 4 -6 Wochen nochmals vorbei kommen könnte, damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Als sie das Zimmer verlassen hat und eine Schwester mir eigentlich Blut abhnehmen sollte,habe ich fluchtartig die Klinik verlassen:D :blush5: Ich hab nämlich, wie die meisten schon wissen, einen Hautarzt der mir Iso verschreiben will. In die Hautklinik bin ich zur "Sicherheit" nochmals gegangen um eventuel Alternativen herauszufinden....nix da:mad:
So jetzt habe ich am Freitag meinen Hautarzttermin, wo ich meine Isotablettchen bekommen werde. Angst habe ich immer noch,aber ich versuch mich nicht mehr verrückt zu machen....Und hey, ich war bei so vielen Ärzten und der "tollen" Hautklinik, also habe ich alles erdenkliche ausprobiert. Wenn Iso the last chance ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich plane ein Video-Foto-was-auch-immer-Tagebuch. Als Hilfe für mich und natürlich als Orientierung für euch, falls jemand ebenfalls unsicher bezüglich Iso ist;)
Ich halte euch auf dem Laufenden;)


Hätte fast etwas wichtiges vergessen. Ist es sinnvoll vor Freitag nochmals zur Kosmetiker zu gehen, damit sie die ganzen Unterlagerungen und Mitesser und den anderen Mist professionell entfernt?? Oder soll ich das lieber bleiben lassen?

Bearbeitet von traurige haut, 23 March 2010 - 16:17 Uhr.


#55 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:28 Uhr

Das was du beschreibst, ist genau dass, was deutschlandweit praktiziert wird. Die Ärzte haben keine Zeit, Lust und/oder Ehrgeiz dem Patienten auf andere Art und Weise zu helfen. Es gibt neben Iso noch weitere Behandlungsmöglichkeiten die bei Bedarf in Betracht gezogen werden können. Allerdings sind diese Therapien sehr speziell, erfordern eine persönlichere Betreuung der Patienten und sind teurer. :(

Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen Akne und halte uns auf dem Laufenden. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#56 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:41 Uhr

Oh das tut mir leid!!! Mich hätte es aber gewundert, wenn die Leutchen sich dort wirklich Mühe gegeben hätten!!! Muss Bistro da vollkommen zustimmen.

Aber weiß du was gut ist??? Das dir eine zweite "Ärztin" zu Iso geraten hat. Das spricht doch wirklich dafür. Du kannst dir doch erstmal die Tabletten abholen. Ich hatte sie auch zwei Wochen zu Hause liegen. Habe mir selber noch zusätzlich eine Bedenkzeit gegeben. Habe auch nachgerechnet. 5 Wochen vor Iso-Beginn war ich schon beim Arzt. Ich habe mich also so lange drumgedrückt. Naja, die Woche vorher war ich krank und wollte nicht anfangen.

Also ich war 3/4 Tage vor Iso-Beginn zum ausreinigen. Und genau zu Iso-Beginn sah meine Haut wieder ganz gut aus und nicht mehr gereizt. Ich hatte dann zwei Wochen lang schöne Haut. Dann kam es wieder bzw. es kommt langsam wieder. Am liebsten würde ich jetzt auch gehen. Aber 1.tens muss ich vier!!!Wochen auf einen Termin warten und 2.tens ist das glaube ich während Iso nicht zu empfehlen. Wenn du jetzt aber größere Entzündungen hast, würde ich nicht gehen oder die Therapie später anfangen.

#57 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 18:10 Uhr

Warum wartet man monatelang auf einen Termin, wenn man von einer Studentin behandelt wird?Finde ich schon eine Frechheit von der Hautklinik. Studenten gibt es doch wohl viele. Wenigstens wird die wohl lehrwissenschaftlich auf dem neuesten Stand sein.

Aber wenn die in der Hautklinik dasselbe tun, was jeder niedergelassene Hautarzt macht, dann frage ich mich, wozu ich dann Ende April dahinwatschel.

Meine Hautärztin ist unwillig und/oder ratlos, da bei mir die Entzündungen nicht abklingen. Sie will mir auch kein Iso verschreiben und ich soll warten, was die Hautklinik sagt.

Bei meinen ersten zwei Therapien hatte ich nicht diese enorm schlechte Wundheilung. Habe diese jeweils auch ohne große Entzündung begonnen, nur normale Pickel. Bei der 3. Therapie hatte ich bei Start bereits eine Entzündung. Ich hätte warten sollen, bis die verheilt wäre.

Soll ich jetzt die Tage bis zum Besuch in der Hautklinik zählen, oder wie? Und mit jedem Tag steigt das ungute Gefühl, dass man von dort auch keine Hilfe erfährt.

Ich werde mir für diesen Tag schon mal Schokokekse kaufen. Und bei Frust werde ich mich der Völlerei hingeben.

Sei froh, dass sie Dir wenigstens zu Iso geraten hat. Somit hat sich der Besuch doch noch gelohnt. Wenn auch nur minimal.

Ach, es ist wohl so: an der Hautklinik ist man Versuchskaninchen für angehende Hautärzte. Die dürfen sich an den Patienten abmühen, die der normale Hautarzt nicht haben will. Und da die Ärzte in der Hautklinik auch nicht bestrebt sein müssen, dass ihre Patienten ihnen wohlgesonnen sind, da immer neue kommen, wird man da auch nur das Standardprogramm erhalten.

Gesund muss man sein. Ist man das nicht, hat man in diesem Gesundheitssystem die Arschkarte gezogen.

#58 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 20:05 Uhr

ich wollte dich mit meinem Klinikbesuch nicht verunsichern redskin. Es kann ja sein,dass deine Hautklinik wirklich andere Möglichkeiten hat. Ich bin zwar größtenteils von dieser netten Studentin behandelt worden,aber für 2 Minuten kam auch eine Ärztin rein,die die Befunde der Studentin überprüft hat usw....

Oh das tut mir wirklich leid, dass du nach deiner 3.Therapie noch keine Erfolge hast:( Hast du auch schon alternative Quellen checken lassen? Darm,Hormone,Vitaminmangel,Schilddrüse? Es heißt ja immer, dass Iso net anschlägt, wenn andere Dinge nicht behoben werden....Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen,dass du noch was finden wirst, womit du die Akne los bist. Bei dir werden sie sicherlich auch nochmal 3mal so gut hinsehen,wie sie dir helfen, weil du Iso eben schon so oft ausprobiert hast.
Wie ist das denn, darf man keine Entzündungen haben,wenn man mit Iso anfängt.Weil du geschrieben hast, dass du besser hättest warten sollen, bevor du mit deiner 3.Therapie anfängst.

Welche Cremes verwendest du denn zurzeit? Also die meisten Aknecremes wirken echt kaum. Aber immer wenn ich starke Entzündungen habe, haben mir Duac, Isotrexin und ein Fluid in dem Erythromycin drin war(hab den Namen leider vergessen) sehr gut geholfen.Vor allem dieses Fluid war in einer kleinen weißen Plastikflasche, mit einem blauen dünnen Trichterchen/Kanüle,sodass man dies punktuell auftragen konnte. Klar, wenn man die dann absetzt kommen die Herr Rotköpfe wieder, aber für starke Entzündungen waren die ganz nützlich.

Wünsch dir 1000mal mehr Erfolg für deinen Besuch in der Hautklinik, ich drück dir fest die Daumen!!!

#59 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 21:18 Uhr

Lieben Dank für die Wünsche.

Ich bin halt nur realistisch. Habe zu viele negative Erfahrungen gemacht.

Ach, ich wurde zu einigen Fachärzten geschickt, um anderes abzuklären, oder um mich loszuwerden. Wie auch immer. Es fühlte sich keiner zuständig. Waren auch meistens Männer und mit denen habe ich seit einiger Zeit so meine Probleme oder die mit mir. Ich glaube, die nehmen mich nicht ernst. Wenn Du das auf dem Foto bist, dann muss ich sagen, dass ich ein ähnlicher Typ bin. Die denken wahrscheinlich, ich bin so ein dummes Häschen. Jedenfalls haben mir diese Arztbesuche nichts gebracht. Und ich reagiere inzwischen auf bestimmte Fragen auch innerlich allergisch (z.B. ob man alleinlebend ist, usw.) Ich frage mich dann, ob man nicht zuerst die körperliche Seite mal prüfen müsste, bevor man meint, dass kleine Ding hat was an der Waffel. Jedenfalls hat mich das in der Vergangenheit heruntergezogen. Und wenn ich Einwände erhebe, dann beenden die ihr Gespräch. Argumentieren bringt nichts. Die haben weder Zeit noch Lust sich mit aufmüpfigen Patienten abzugeben.

Nehme jetzt von innen Antibiotika. Cremen hilft nicht. Reizt alles zu sehr die Haut und danach kommt alles wieder. Manche verschriebenen Cremes waren echt teuer und haben nichts gebracht außer rote Stellen und Pickel, die sich noch mehr entzündeten. Am besten finde ich noch BPO. Kann man rezeptfrei erhalten. Hat bei mir aber auch zu roten Stellen geführt. War aber nie so schlimm wie bei Antibiotika. Da leuchte ich meilenweit.

Jetzt nehme ich Antibiotika von innen. Ob das Auswirkungen auf meine Hautfarbe hat, konnte ich bisher nicht feststellen.

Naja, da mich meine Hautärztin dahinschickt, werde ich wohl nicht einfach so aus der Klinik flüchten können, wenn die mir da doof kommen, und mich mit herkömmlichen Cremes abspeisen wollen.:wink5:

Und zu den Entzündungen bei der dritten Therapie: Ich persönlich finde es besser mit Iso zu beginnen, wenn die schlimmsten abgeheilt sind. Aber ist auch bei jedem unterschiedlich. Und auch ich hatte Stellen, die sind unter Iso schneller verheilt und andere, die waren nach zwei Monaten immer noch nicht verheilt. Das sollte Dich aber nicht daran hindern, eine Iso-Therapie zu machen. Du solltest die Chance auf ein pickelfreies Leben wahrnehmen. Ich glaube, Du bist eine ganz herzliche Person und hättest es verdient. Viel Erfolg!

#60 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 11:49 Uhr

Wow vielen Dank für deine lieben Wünsche redskin;) Aber ich glaube, jeder hat es verdient, seine Akne loszuwerden:(Net amol mai faind tät isch Akne wünsche,um es in unserem herrlichen badisch auszudrücken^^
Ja das finde ich auch so schrecklich, dass man das Gefühl hat, gegen die Diagnose des Arztes machtlos zu sein. Ich mein welcher Arzt freut sich schon darüber, wenn du mit ihm eine DIskussion über eine Therapie beginnst? Aber du darfst dich mit dem Finanzamt,mit dem Rathaus,mit der Schule, mit der Uni anlegen und deine Meinung vertreten, aber beim Arzt scheint unsere deutsche Meinungsfreiheit keine Bedeutung zu haben:(
Bei meinem letzten Besuch beim Hautarzt, habe ich ihm erzählt,dass ich seine Minocyclin-Tabletten zwar in der Apothe eingelöst habe, aber nur 2 Tage eingenommen habe, weil sie die 4 Monate davor rein gar nichts gebracht haben. Der hat sich total darüber aufgeregt, dass ich ein teures Medikament einfach so vergeude. Ich bin rot geworden vor Zorn und hab ihm dann gesagt, dass ich garantiert nichts einnehme,was meiner Akne nicht hilft und meinem Körper nur schadet und dass er sein Geld doch bekommen hat, weil ich das Rezept eingelöst habe(gut das war vielleicht etwas zu spitz,aber ich war echt wütend). Und ich glaube gerade wir Aknepatientin dürfen nicht dankend mit einer "billigen" Differincreme die Arztpraxis verlassen. Wir zahlen jeden Monat einen Haufen Geld für unsere Krankenversicherung. Es ist nicht so, dass die Ärzte aus reiner Menschenliebe unsere Akne behandeln. Es ist ein Geschäft!!Wir(die Krankenkasse in die wir einzahlen) geben ihnen mehr als genug Geld, damit sie uns für dieses Geld etwas gescheites verschreiben und uns helfen!! Also hast du ein sehr gutes Recht darauf,die beste Therapie einzufordern und darfst vorm Arzt nicht einem übertriebenen Respekt haben und dich nicht trauen Zweifel, Ängste und Ratschläge auszusprechen. Schau wieviel sie durch unsere jahrelange Aknetherapie schon verdient haben;) monatliche Arztbesuche,Überweisungen an Spezialisten, Einlösen der Rezepte, kosmetische Behandlungen in der Praxis...Ich glaub die Ärzte könnten durch uns Aknepatienten locker alleine über die Runden kommen:lol:
Hast du eine sehr empfindliche Haut, weil du meintest, dass du Antibiotika nur von innen nehmen kannst?
Hast du Zinktabletten oder Ichtraletten schon ausprobiert? Die Ichtraletten sind etwas teuer, aber waren für mich eine sehr gute Antibiotika-Alternative. Es dauert halt seine Zeit bis sie wirken und dass warhscheinlich nicht einmal bei jedem:(
Gehst du zur Kosmetikerin oder lässt du kosmetische Behandlungen beim Hautarzt durchführen`? BEsuchst du öfters das Solarium oder machst du Rotlichttherapien?
Ich halte grundsätzlich nicht viel von Homöpathie, aber wenn Iso bei mir nicht wirken sollte, werde ich auch dies ausprobieren? Wär das für dich auch eine Alternative?
Ich schick dir mal einen interessanten Link von der Frauenklinik in Heidelberg,vll. könnte dies auf dich zutreffen??
Universit
Vielleicht kannst du bei deinem Hautklinikbesuch darauf beharren,dass sie deinen Darm,deine Nieren ALLES einfach mal sehr genau durchsuchen sollen,bleib einfach hartnäckig und spiel den nervigen Patienten;)

a shower of grettings,take care of you!!





Similar Topics Collapse