Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst vor Roa-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst vor Roa-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Maurynna

Maurynna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 15:24 Uhr

ehrlich gesagt versteh ichs nicht. Wenn du in drei Wochen hin gehst und ihm nen negativen Test vorlegst kann es genau so gut sein, dass sich grad ein Ei einnistet und ne Schwangerschaft nur noch nicht nachweisbar war. Wenn es danach geht, dürfte er also nie Isotretinoin verschreiben. Vielleicht sollte dein Arzt mal logisch denken, aber das ist von einigen Medizinern scheinbar etwas zu viel verlangt. Ein bisschen Vertrauen darin, dass die Patientin die Gefahren ernst nimmt und verantwortungsvoll mit dem Medikament umgeht muss schon gegeben sein, sonst dürfte er es keiner Frau verschreiben.

*tröst* echt schade :-(
Seit 19.12.2009 30 mg Isotretinoin (70kg, 1,79m, w.)

 

 

#22 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 15:31 Uhr

@Maurynna

stimmt du hast recht, anscheinend fehlt nicht nur meinem Arzt das logische Denken,sondern auch mir;)
Naja ich hoff, dass ich dann wenigstens in 3 Wochen Iso krieg und dass ich nochmals den Mut hab,mir Iso verschreiben zu lassen^^

#23 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 16:02 Uhr

Hey traurige Haut,

mir gehts glaub ich ähnlich wie dir, bin auch seit längerem hin und hergerissen zwischen "ja, unbedingt" und "nein, die möglichen Nebenwirkungen sind mir zu gefährlich". Mach auch Lehramt und ehrlich gesagt, habe ich genau davor riesen Angst- dass ich mich mit Akne sooo unwohl in der Schule fühlen werde. Ist ja jetzt manchmal so, dass ich nichts unternehmen udn keine Leute sehen will...Und wenn, dann muss ich jetzt sofort Iso nehmen und nicht wenn ich schon im Beruf bin, da brauche ich keine AV und Co :)
Deswegen setze ich mich momentan selbst sehr unter Druck und denk ständig hin- und her.

Allerdings habe ich der Pille wegen keine starke Akne, nur einmal im Monat einen lästigen Pickelausbruch im Gesicht- also zwei Wochen eher schöne Haut wenn man die Akneflecken weglässt und zwei Wochen Beulen im Gesicht.

lg, kara


.

#24 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 16:33 Uhr

Hey Kara,

ja Iso ist echt ne super Sache und ich bin sehr froh, dass es wenigstens einen möglichen Ausweg gibt, wie wir unsere Akne los werden können;) ....auch wenn der Preis, den wir dafür zahlen sehr hoch sein KANN...
Studierst du an einer Uni oder an einer PH? Ich bin an einer PH und deshalb müssen wir jedes Semester Praktikas machen.Was eigentlich total gut ist und einen auf den späteren Beruf sehr gut vorbereitet, aber das heißt ich bin wohl oder übel gezwungen auch während dem Studium die Anfangsverschlechterung vor der Klasse zur Schau zu tragen:ack2:
Hast du denn vor in nächster Zeit Iso zu nehmen oder hast du den Gedanken bis jetzt auf die Zukunft verschoben?;)Welche Pille nimmst du denn?Klingt ja schon mal ganz gut, dass sie "wenigstens" 2 Wochen im Monat so gut für dich ist.
Ich hab vor kurzem noch die Bella Hexal genommen, die ich gar nicht vertragen habe.....5kg abgenommen(in 2 Monaten),Stimmungsschwankungen und mein Gesicht bestand nur noch aus Beulen...hab sie dann ganz abgesetzt und meine Haut hat sich "gebessert"...also ich hab jetzt "nur noch" normale Hügelchen und Pickel......Jetzt war ich diese Woche bei meiner Frauenärztin und sie hat mir wegen der Iso-Therapie eine Pille verschreiben müssen....hab die Julliette gekriegt,die ja nen Haufen Nebenwirkungen hat,neben den Iso-Nebenwirkungen....mein armer Körper ist nach diesem halben Jahr bestimmt ein Wrack und wehe ich hab dann nicht ein etwas besseres Hautbild als jetz:cuss:

Ich wünsch dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg bei deinem Studium und dass du eine gute Entscheidung bezüglich Iso treffen kannst!!;)

Alles Liebe und viel Kraft im Kampf gegen unsere Akne

#25 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 17:18 Uhr

Hallo,

ich studier an der Uni und werde somit dann im Herbst ins kalte Wasser geworfen. :) Die paar Stunden Unterricht bisher waren zu wenig. Also oft bereue ich, keine PH gemacht zu haben, da ist die pädagogische Ausbildung viel besser.

Vor dem Herbst wäre die Isotherapie also gut, aber naja meine Iso- Gelüste sind halt auf zwei Wochen im Monat beschränkt, danach überwiegt wieder die Angst vor der AV und den NW.. Vor wenigen Tagen hat mich meine Haut noch echt angek.tz- jetzt gehts wieder und ich denke mir, so lässt sich doch eh halbwegs abdecken und wennst heute zum Hautarzt gehst gibt er es dir womoglich gar nicht (Letztesmal hat er mir aber die Broschüre mitgegeben und Bluttest veranlasst, weil ich allen Mut zusammenkratzte und fragte, ob nach den vielen Jahren täglicher Aknetherapie nicht Iso eine Option wäre.). Wenn dann muss ich es jetzt nehmen, in paar Jahren will ich ja auch Familie planen und Pille absetzen, dann gehts auch lange nicht mehr und ohne Pille mag ich meine Haut sicher nicht mehr...Eigentlich ärgere ich mich, dass ich nicht schon vor Jahren an Iso gedacht habe sondern nur Antibiotika schluckte.

Ich nehme die Yasmin,die hilft ganz gut und man nimmt eher nicht zu, aber auch täglich BPO und momentan wieder ein lokales Antibiotikum und seit zwei Wochen das Diacneal von Avene.

Die Verträglichkeit der diversen Pillenmarken ist individuell extrem verschieden, aber hat die Juliette besondere Nebenwirkungen?
Mir gings mit der Diane so: Heulattacken, leider über 5 Kilo Gewichtszunahme, Unwohlsein... aber für die Haut top.
Wirkt echt so, als wenn die Bella deine Haut aus dem Konzept gebracht hat.

Dir auch viel Erfolg!!! Lass von dir hören, wenn du mit Iso beginnst!

Bearbeitet von kara, 12 March 2010 - 17:20 Uhr.


#26 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 18:14 Uhr

Mein Tag war echt doof und ich war frustriert von dem tollen Arttermin ABBBBERRR......

Leute Akne ist extrem scheiße und schränkt das Leben häufig ein....aber wisst ihr was?? Wir haben Freunde, wir haben ein Ziel im Leben,wir haben 1000 andere Körperstellen die wunderschön sind,also sollten wir trotz Akne und dem minderen Selbstwertgefühl dadurch raus gehen und uns mit Freunden treffen!!!
Und genau das werde ich heute so richtig machen:D ich werde mich richtig schick anziehen, eine tolle Frisur machen, tolle Accessoires,gutes Parfum und mit Freundinnen mal wieder richtig abtanzen und den Marktwert trotz Akne testen;) Und Cocktails werde ich auch mal wieder trinken^^Hab seit Silvester keinen Schluck Alkohol getrunken und jetzt wirds langsam mal wieder Zeit^^

Also verkriecht euch nicht Zuhause, konzentriert euch auf die vielen schönen Dinge an eurem Körper(ich weiß leichter gesagt,als getan) und ab nach draußen:D Mein Hausarzt sagt immer das Lachen und gute Freunde die beste Medizin gegen viele Krankheiten sind und das ist häufig auch bei meiner Akne so....Wenns mir richtig mies geht,funkelt mein GEsicht nur so und mir gehts noch schlechter(doofer Teufelskreis) und wenn ich gute Tage habe,ist meine Haut fast pickelfrei(naja für meine Verhältnisse^^).

Also tut euch,eurer Seele und eurer Akne,etwas Gutes und ab nach draußen und SPaß haben;)
Ihr seid wertvoll und wundervoll und einzigartig mit oder ohne Akne;)

#27 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 18:49 Uhr

Abend,

also erstmal glaube ich das Bella Hexal, Juliette und die Diane wohl die gleiche Zusammensetzung haben.Wundert mich also das sie dir dann die Pille verschrieben hat. Komisch...

Also genau zu Iso-Beginn (vor acht Tagen, habe grade die 9te genommen) wurde meine Haut eh besser. Befinde mich grade noch in der guten Phase, von daher kann ich nicht sagen, ob es an Iso liegt oder nicht. Und vier Tage vor Iso Beginn war ich zum ausreinigen bei meiner Kosmetikerin, das trägt auch nochmal dazu bei.Habe bis jetzt also keine AV, meine Haut ist recht schön. :) Durch die Diane ist mein Hautglanz schon um 75% gemindert worden, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. Durch Iso glänzt meine Haut garnicht mehr. Wobei ich nur von der Stirn und Nase rede. Habe nämlich eine typische Mischhaut. Jedenfalls ist meine Haut extrem matt und schon seehr schuppig. Was mir aber aufgefallen ist, das ich im grellen Licht plötzlich hellrote Stellen habe (keine Pickel, ganz flach). Fällt nicht sehr auf, aber hatte ich vorher nicht. Denke also das meine Haut jetzt schon durch Iso dünner geworden ist. Meine Kopfhaut juckt auch ziemlich. Interessant wird es bestimmt so in vier- fünf Wochen. Habe nämlich die Pille abgesetzt, da ich keine Hautpille mehr nehmen möchte. Habe keine Lust durch Iso und die Hautpille gute Haut zu haben und dann nach dem absetzen der Pille geht es von vorne los. Dann lieber gleich alles hinter sich haben.

Ja, ich habe von dem Hautarzt sofort Iso bekommen. Ich war zweimal bei ihm, einmal wo meine Haut in der schlimmen Phase war und einmal in der guten. Und er wollte mir trotzdem Iso geben. Habe ihn nicht darauf angesprochen. Habe ihm auch gesagt, dass es mich sehr wundert, aber er meint, das ich mir keine Sorgen machen muss und nach der Therpie (4 Monate angeblich) ich den Mist wahrscheinlich für immer los bin. Ich weiß, dass für die meistens das kein Begründung ist, weil ich "nur"eine Mitessakne auf der Stirn habe, aber ich leide trotzdem. Es ist einfach so, dass man dauernd zum Spiegel rennt und sich alles nur um die Haut dreht. Ich kann einfach nicht mehr abschalten.Genau wie du, bin ich ansonsten zufrieden mit mir.

Tut mir total leid, dass du nochmal drei Wochen warten musst. Sagmal fährst du ungeschminkt zum Hautarzt????

#28 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 04:23 Uhr

@memmos

oh nein das wäre ja schrecklich, wenn die Julliette bei mir genau wie die Bella Hexal wirkt:(hab meiner Frauenärztin extra gesagt, dass die Bella ganz ganz schlimm für mich war:(
Also du hast jetzt deine Hautpille ganz abgesetzt?Ich hab mir auch überlegt,ob es sinnvoll wäre eine Hautpille während Iso zu nehmen und ob das Ergebnis dann nicht zu sehr verfälscht wäre.....Aber Iso vermindert doch die Talkproduktion langanhaltend und verkleinert zudem die Poren,dann dürfte da doch nicht viel passieren,wenn ich die Pille erst nach Iso absetze....Ich erhoff mir zudem auch sehr, dass die Pille mich vor einer zu starken AV schützen wird und vielleicht auch dem Haarausfall entgegen wirkt,weil man durch die Pille eben kaum Haare verliert und die so schön füllig aussehen und so....oder hab ich mir da jetzt ein komplett falsches Bild von Iso und der Pille gemacht?
Ja ich kann es verstehen dass deine Mitesserakne dich genauso nervt,wie uns unsere "normale" Akne....es ist einfach etwas was nicht schön aussieht und einen total belastet, sodass man niemals gerne nahe an Leute heran geht oder sich im grellen Licht präsentieren kann:(Ich drück dir beide Daumen, dass du dein Selbstbewusstsein nach Iso weiter steigern kannst und du deine Akne dadurch entgültig in den Griff bekommst;)
Zu deiner Frage, nein ich geh nie niemals ungeschminkt aus dem Haus....weder zum Joggen,noch zum Einkaufen und auch nicht zum Hautarzt....beim Hautarzt versuch ich nicht so viel abzudecken, damit sie mir auch glauben,wie schrecklich meine Akne ist, aber da fühl ich mich schon sehr sehr unwohl an dem Tag und parke das Auto immer extra im Umkreis der Praxis,damit ich mich in der Öffentlichkeit nicht so sehen lasse....

#29 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 11:08 Uhr

welcome to the club-bella hexal ruinierte mein gesicht vor fast 2 jahren-vor dem beginn meines studiums *kotz*
damals war ich beim fa,weil ich ne pille gegen monatspickel haben wollte
war mit 13/14 verüickelt(keine akne),ende 15 wurde es besser und danach leicht unreine haut.naja,ich war damals auf "miss perfect trip" und wollte makellos aussehen.sagte dem fa,ich will ne pille gegen monatspickel.sogar n blöder hätte gesehen,dass ich eig paar mitesser und fettige haut habe,also damals kam ich mit billig make up super zurecht und war jedes we auf achse. bekam sofort BELLA HEXAL!
und nach 3 monaten sah ich grausam aus :(
wieder wie 14! das schlimmste -meine wangen waren betroffen :(
naja ich nehme jz "leichtes" iso ein.also vitamin a+magnesium+vit b6 gegen monatpickel.habe hier und da bissel kleimkram,aber ansonsten bin ich super glücklich.
ich drücke dir die daumen. und lasse dich nicht von nw abschrecken.
die has+fas haben allöe perfekte haut und wissen es nicht,wie es sich anfühlt,mit akne/unreiner haut zu leben!
und quälen uns mit jedem scheiss :( wenn diese spastis bei iso sooo vorsichtig sind-warum machen die keinen hormonentest vor der pillenverschreibung?
lass dich nicht unterdrücken!
und ich kann dir empfehlen nach der iso therapie vitamin a einzunehmen-kein nw,wenn man die dosis nicht überschreitet,aber so als ne art vorbeugung und du kriegst es rezeptfrei.tut haut+haar gut :)
und ich habe deinen thread durchgelesen: gebe dein geld nicht für jeden kosmetik schrott aus! wie viel ich zahlte-ohohooh! und sogar bei meiner höchstens leichten akne brachte es EIG NICHTS-KAUM WAS!
kannste meinen link durchlesen (signatur)
habe jz ohne has meine methode entdeckt,die wirklich im preis-leistungsverhältnis top ist!
du schaffst es! und lass den kopf nicht hängen-has sind schon scheisse!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#30 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 18:10 Uhr

Huhu...habe dir vorhin einen Link geschickt. Meiner Meinung nach ist es das Gleiche. Vielleicht sind dort ein paar Zusatzstoffe anders, aber die Hormondosis müsste die Gleiche sein. Vielleicht legt sich dein Problem ja dann.
Du musst die Iso-Therapie von Kathrin77 durchlesen. Sie hat eine Hautpille genommen und einen Monat vor Iso-Ende abgesetzt. Nach drei Monaten kam die Akne wieder. Jetzt macht sie ihre zweite Therapie, gleich ohne Pille. Für mich wäre das nur ein aufschieben. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass die Akne dann wieder kommt. Die Hormone ändert sich ja dann wieder komplett und das wirkt sich so oder so wieder auf die Talgproduktion aus.
Bei mir war es ähnlich wie bei Baby... hatte leichte unreine Haut. Habe dann gleich die Cyproderm (gleich wie Diane etc.) verschrieben bekommen. Haut wurde sofort perfekt, nach einem Jahr abgesetzt und fünf Wochen später ging es los. Dann nach drei Monaten die Belara genommen. Fettglanz besser, Haut nicht. Jetzt seit vier Monaten wieder Cyproderm, aber ich habe keine Lust mehr. Und auch wenn du sie ansonsten gut verträgst, kann es sein, dass du wie eine Freundin von mir mit den Jahren ganz schlimm Wasser in den Beinen einlagerst. Sie hat so dicke, geschwollene Beine.
Bei mir war es so, dass bevor ich letztes Jahr im April die Pille abgesetzt habe, ich eigentlich nirgends (außer halt die Standard-Dinger auf der Nase) große Poren hatte. Als der Fettglanz kam auf der Stirn, kamen die großen Poren. Im restlichen Gesicht ist meine Haut ganz feinporig, man sieht nichts. Klar, verliere ich zurzeit auch keine Haare durch die Pille (die Hormone wirken ja noch, hätte sie am Dienstag erst wieder nehmen müssen), aber das kommt doch eh alles wieder. Man rennt ja nur davon. Und glaube mir, ich würde es auch nicht ertragen meine langen Haare zu verlieren. Und obwohl ich heute genervt war, das man im grellen Licht plötzlich bei mir rote Stellen sieht, ist Iso einfach ein Versuch Wert. Dafür habe ich bis jetzt keine AV. Aber ich nehme gleich auch erst die 10te.

Also ich an deiner Stelle würde ohne Make-up zu einem anderen Hautarzt gehen, der verschreibt dir dann bestimmt auch Iso. Du musst einfach erzählen, wie es in dir drinne aussieht. Und ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie schwierig das sein muss vor Jugendlichen zu reden, wenn man selbst verpickelt ist. Und auch wenn man bei dir mit Make-up nicht viel sieht, von der Seite im Licht sieht man doch die ganzen Mistdinger.

#31 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 19:36 Uhr

oh man das ist ja echt doof....da zwingt man uns Frauen eine strenge Pilleneinnahme die die Haut noch zusätzlich therapiert zu nehmen und dann macht die längerfristig gesehen viel mehr kaputt,als zu helfen.....Na dann werde ich die Julliette lieber nicht weiter nehmen, auch wenn ich mir erst diese Woche die 6-Monatspackung gekauft habe:ack2:
Ich bin zurzeit single und ONS sind bei mir tabu,könnte ich dann rein theoretisch während der Therapie gar keine Pille mehr nehmen? Ganz doofe Frage, aber ich hab dies bezüglich leider überhaupt keine Ahnung, kann der Hautarzt im Blutbild erkennen ob ich Hormone schlucke?:idea::angelsad2:Ich meine eine Schwangerschaft ist für mich ausgeschlossen,selbst wenn ich zurzeit in einer Partnerschaft leben würde, würde ich doppelt und dreifach verhüten um mir meine Karierre nicht zu "versauen"(nix gegen Kinder,will sehr gerne welche mal haben,aber eben nicht in den nächsten 5 Jahren)
Nehmt ihr Frauen alle die Pille während Iso?Denn das was Katrin mit der Pille erlebt hat,ist ja echt furchtbar traurig:( ISo und ne starke Pille und dann alles umsonst:( Nein das will ich auf keinen Fall,dann lieber mehr NW während ISO....
Ja Make-up ....ich kann mich leider sehr schlecht davon trennen,auch wenn ich mich sonst Augen/Mund/Wangen kaum schminke....Ich hab meistens so einen Haarschnitt oder eine Frisur dass man die Hubel an der Seite gar nicht sehen kann und somit wirklich die wenigstens Verwandten/Bekannten überhaupt wissen,dass ich Akne habe....die Nase,die Stirn und das Kinn und die Hautfläche unter den Augen bzw.neben der Nase ist komplett frei von Pickeln und Mitessern.......Schminkst du dich denn gar nicht? Oder gehst du nur zum Hautarzt ohne Make-up?
Danke memmo für deinen Link und deine Beschreibung;)

Bearbeitet von traurige haut, 13 March 2010 - 19:41 Uhr.


#32 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 21:58 Uhr

Hey,
wie war dein Partyabend?

Schon kurios wie verschieden die gleche Pille wirken kann. Habe auch schon überlegt, ob die Pille Iso abschwächen kann. Könnte mir schon vorstellen,d ass man ohne Pille eine höhere Dosis Iso bekäme/ nehmen müßte, weil die ev. Haut schlechter wäre udn dann ev. ja auch weniger Rückfallgefahr herrscht. Ist aber nur reine Spekulation. Aber muss sagen, mir wäre es zu gefährlich ohne Pille (außer man ist völlig abstinent). Außerdem mindern ja viellleicht die Östrogene die mögliche NW Haarausfall?

Allerdings habe ich heute im Beipackzettel online gelesen, dass man ev gar nicht die Mikropille wie Yasmin nehmen soll bei Iso? Wisst ihr das?- Habe Angst, dass der Arzt auf einem Wechsel bestünde und keine Lust darauf mit allen Umstellungsnebenwirkungen udn Gewichtszunahme etc. Nehme die ja nun seit vielen Jahren und vertrage sie gut..

Kenne ich gut, gehe auch nie ohne Abdeckschicht außer Haus. Mir geht auch so, ich geh zum Hautarzt auch abgedeckt, weil ich das nicht mag. Letztes Mal war eine Vertretung da, der meinte, ok da ist ein großer Pickel, aber sonst sieht er gerade nix :) freu. Ohne Makeup ist die Haut zwischen den Pickelschüben halt nur fleckig rot, aber das lässt sich ja super abdecken. Nur diese riesen Pickel kann man halt nicht abdecken, die sieht man ja je nach Lichteinfall und von der Seite wirklich gut.


Leute, passt aber auf. Auch Vit A kann man überdosieren, auch da die maximal empfohlene Tagesdosis überschreiten. Vitamine sind nicht harmlos, nur weil angeblich so gesund. die Dosis macht das Gift.


lg

Bearbeitet von kara, 13 March 2010 - 22:16 Uhr.


#33 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 13 March 2010 - 21:59 Uhr

Also ich habe die Pille ohne Wissen meines Arztes abgesetzt. Aber der ist da eh nicht sooo streng. Ich werde defintiv in dieser Zeit nicht schwanger. Es gibt genug Verhütungsmethoden. Leider habe ich erst am 20.04 den nächsten Termin. Werde ihm dann sagen, dass ich die Hautpille abgesetzt habe. Mal sehen, was er sagt. Oh oh... ob man es in den Blutwerten sieht? Bestimmt, wenn man die darauf testet, aber das wird ein normaler Hautarzt bestimmt nicht machen. Aber vielleicht ist deswegen deine Haut auch immer noch so schlecht. Durch die Juilette. Habe mir auch grade deine Fotos angeschaut. Kinn konnte ich jetzt nichts erkennen, aber auf den Schläfen und auf der Stirn hast du doch auch vereinzelt Pickel, oder täuscht das? Und jaaaaaaa echt schade, ich selbst habe auch lange blonde Haare und würde sie mir nie freiwillig abscheiden. Dein neuer Haarschnitt kaschiert aber schön. Habe ja überlegt mir einen Pony schneiden zu lassen, aber ich habe genau in der Mitte einen Wirbel. Also würde der eh zu beiden Seiten fallen. Aber wenn der Mist auf der Stirn nicht weggeht dann kommt wohl doch ein Pony.
Seit heute Abend brennt meine Haut im Gesicht ziemlich. Habe zum ersten Mal die Effaclar H auf die Stirn gemacht. Oh man, habe ich Schiss. Meine Haut ist dort ganz rauh.. wie Schleifpapier. Frage mich was das ist?
Also ich schminke mich.. klar... aber ich vertrage schon lange kein Make-up mehr. Das ist echt schlecht. Selbst wenn ich jetzt eins teste würde.. habe mich extra das Mineral Make-up geholt von Jade. Die von LRP waren mir zu pastig. Jedenfalls ist meine Haut sooo schuppig, dass es extrem sch... aussieht. Tja.. und grade jetzt wo ich nicht mehr ins Soli gehe und ich blasser werde (bzw. bin)und durch Iso sieht man gereizte Haut und rote Flecken. Wenn auch nicht doll (zurzeit noch). Jetzt Make-up dauf, wäre perfekt.
Ich kann dir nur immer sagen, nehme Iso. Ich denke bei dir wird es super helfen. Deine Haut sieht trotzdem robust aus und nicht sensibel.

#34 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 00:34 Uhr

@kara
Danke hatte echt einen tollen Abend;)Hab nur wenig getrunken(meiner Haut zu Liebe) und es war trotzdem riiiichtig cool^^
ja das mit den Östrogenen und der AV habe ich mir auch so vorgestellt und gehofft,dass es dadurch gemindert wird. Aber memmos hat mich darauf aufmerksam gemacht,dass du nach Absetzen der Pille und nach ISO dann erst dein blaues Wunder erleben KANNST und die Pille die Pickel weiterhin unterdrückt hat und du sogar nach ISO einen Akneausbruch bekommen kannst,wenn du dann die starke Hautpille absetzt....echt doof,gel?:(
Hat man bei dir jemals einen Hormontest gemacht?Das finde ich echt unglaublich,dass Frauenärzte so einfach solche Hormonbomben verschreiben aber nicht genau wissen, ob mein Hormonhaushalt überhaupt wirklich so durcheinander ist:(



@memmos
Also du nimmst bereits ISO?Dann ist deine Haut sicher nur davon wie Schleifpapier....Also ich hab ja noch keinerlei Erfahrung mit Iso,aber meien Haut ist durch die ganzen aggressiven Cremes vom Hautarzt auch immer total trocken und wüst geworden.Ich hab dann immer ein Meersalz-Dampfbad gemacht....also Meersalz aus der Apotheke oder Drogeriemarkt mit heißem Wasser überbrühen und dann 10 Minuten drüber schwitzen...Danach hab ich ne reife Avocado mit Naturjoghurt angemixxt und über Nacht auf der Haut gelassen.....Ja es war ne Sauerei,aber es wirkt echt gut....Avocado gibt der Haut ganz viel Feuchtigkeit zurück und hat meine Poren,Hautfetzen,Wüstenkrater wie auch immer, sehr viel glatter und sanfter gemacht......Du Arme hoffentlich kriegst du bald wieder eine Haut,die nicht mehr so trocken ist....Welche Feuchtigkeitscreme benutzt du denn?Ist die Effaclar etwa eine Feuchtigkeitscreme oder für was ist die gut?
Oh cool,dass du so einen lockeren Hautarzt hast..meiner würde die Therapie sicher sofort abbrechen,wenn ich ihm mitteilen würd,dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.....also bleibt das schön mein Geheimnis^^
Ui das ist ja sehr unpraktisch,dass dein Scheitel direkt in der Mitte ist,sonst hättest du wenigstens einen seitlichen Pony machen können.....Halten deine Haare mit etwas Spray und geglättet denn nicht auch,sodass du vielleicht mit etwas mehr Aufwand trotzdem einen Pony haben kannst?
Nein das täuscht nicht,auf den Fotos sind schon auch 2-3Pickelchen auf der Stirn zu sehen;) Aber die störren mich nicht weiter.Krieg die meistens kurz vor meinen Tagen zusätzlich auf der Stirn,aber die sind meistens so klein und unauffällig im Vergleich zu dem Schlachtfeld auf meinen Backen,dass ich damit gut leben kann^^
Wo hast du denn hauptsächlich deine Akne?Und jaaa trenn dich auf keinen Fall von deinen langen blonden Haaren,ich könnt mir in den A....beißen,dass ich es getan hab....naja meine Haare waren eh ziemlich kaputt,aber trotzdem.....Vielleicht ist es jetzt wenigstens praktisch,wenn ich Iso nehme, damit die Haare nicht so schwer sind und noch mehr ausfallen....Also vor dem Haarausfall bei Iso hab ich wirklich extrem Angst:(


Hab noch ne allgemeine Frage......Ich leide seit Beginn der Pubertät an Blutarmut...bzw.Eisenmangel.Eisentabletten bewirken bei mir nicht viel,weil mein Körper das Eisen nicht speichern kann...Ich hab schon mehrere Male Eiseninfusionen bekommen,die einigermaßen gewirkt haben,dann war ich nicht mehr im roten Bereich,sondern fast im Normalbereich...Mein Hausarzt(der beste Mensch der Welt,der aber leider keine Iso-therapie verschreibt)hat gemeint,dass meine Akne und das dünner werden meiner Haare(hab zum Glück überdurchschnittlich viele,ist aber trotzdem ärgerlich) auch durch meinen Eisenmangel kommen kann,hat jemand Erfahrung mit einer Anämie und Akne?
JEtzt habe ich auch gelesen,dass Iso zusätzlich eine Blutarmut auslösen kann,um Himmelswillen was mach ich dann erst während der Therapie???:(

Bearbeitet von traurige haut, 14 March 2010 - 00:44 Uhr.


#35 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 11:22 Uhr

also,bei 5000-7500 ie vit a soll eig nichts schief gehen
kritisch wirds ab 8000+ ie!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#36 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 13:43 Uhr

hallo,
also ich nehme seit ein paar jahren die diane 35 ( gleiche dosierung wie bella hexal, juliette. diese sind nur günstiger, weil das patent von der diane 35 vor einigen jahren auslief). meine haut ist dadurch auf jeden fall besser geworden. aber ich habe immer wieder mit pickeln zu kämpfen gehabt und wollte auch nicht für immer hormone nehmen. bin deshalb zu meiner HÄ und hab sie gefragt, ob ich mit iso dafür sorgen könnte, dass auch nach absetzen der pille die akne nicht zurück kommt. daraufhin meinte sie, dass es durchaus möglich ist, die haut aknefrei zu halten, weil die talgdrüsen sich auf dauer verkleinern. garantien gibt es aber nicht. ohne oder mit pille kann nach iso die akne wieder aufflammen. da es aber eine chance gibt, habe ich mich für iso entschieden. ich nehme meine pille während der therapie aber weiter und werde danach auf eine geringer dosierte umsteigen. soweit mein plan, wie es alles später kommen wird, muss man dann sehen.

meine haut ist mit 10mg iso am tag zwar trockener, aber nicht schleifpapiermäßig. ich creme mich morgens mit der avene clean ac ein und das reicht für den ganzen tag. seit iso verzichte ich auf die ganzen aggressiven cremes (bpo, skinoren etc.) und dadurch ist die haut viel zarter und geschmeidiger geworden. sie sieht besser aus als vor iso. ich habe eine sehr empfindliche und eher trockene haut und nicht die typische fettige aknehaut. habe dieses ganzen aknemittel nur schlecht vertragen. jetzt mit iso ist es wirklich besser. das sehe ich daran, dass ich merke, dass ich viel mehr unternehme und viel spontaner geworden bin. wenn ich schlechte haut habe, dann fühl ich mich einfach unwohl und habe keine lust auf andere menschen, die mich so sehen könnten. seit einiger zeit verbessert sich die haut aber zunehmend und ich muss nicht alle termine nach dem zustand meiner haut richten. das genieße ich sehr. ich werde die therapie noch einige zeit durch ziehen müssen, aber ich hoffe, dass alles nur noch besser wird. bis jetzt bereue ich nur, nicht früher mit iso begonnen zu haben.
ich trinke sehr selten alkohol. höchstens einmal im monat und dann auch nur ein wenig weißweinschorle oder schampus:smilewinkgrin: und früher hatte ich danach immer neue pickel. auch das ist jetzt nicht mehr so. ich trinke schon´wegen der leber wenig, aber wenn, muss ich wenigstens nicht fürchten total scheiße am nächsten tag auszusehen.
also, ich kann nur hoffen, dass dein nächster HA- termin besser abläuft und du mit der therapie anfangen kannst. drück dir die daumen

#37 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 18:21 Uhr

Ja, ich nehme bereits Iso... heute die 11te Tablette. Ich habe Mitesserakne, aber im Regelfall nur zu 90% auf der Stirn. Grade meine Wangen sind meistens sehr glatt. Wobei ich wie schon gesagt, auch einmal im Monat immer eine sehr gute Phase habe. Mal war sie schlimmer ausgeprägt, mal weniger. Meine Haut ist zwar um die Nase-Mund-Region schuppig, aber dass hält sich in Grenzen. Nur auf der Stirn ist die Haut sehr komisch. Also so Schleifpapierartig. Frage mich, ob das wirklich nur leicht gereizte Haut ist. Im normalen Tageslicht im Raum sieht man es auch kaum, aber im grellen Licht umso mehr. Dafür befinde ich mich immer noch in der guten Phase und habe keinen einzigen Mitesser der eigentlich abgedeckt werden müsste. Also nichts auffälliges. Aber ich verstehe halt meine Stirn nicht. Der Arzt meinte, dass ich minimal dieses serborische Ekzem habe. In den Augenbrauen. Vielleicht ist das einfach gewandert, weil die Haut jetzt schon durch Iso dünner geworden ist oder sie ist einfach nur gereizt. Echt schwer zu sagen. Es ist auch noch nicht schimm. Und anderen fällt es nur im grellen Licht auf, aber dennoch... habe ja grade erst mit Iso angefangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich erst gestern zum ersten Mal die Effaclar H von LRP auf die Stirn aufgetragen habe. Habe davor keine Feuchtigkeitscreme benutzt, weil ich von jeder noch mehr Komodonen bekommen habe. Vielleicht ist meine Haut einfach nur sehr feuchtigkeitsarm und reagiert deswegen so. Mmh...
Für mich wäre also der Pony die Lösung, weil es halt meine Hauptproblemzone ist. Ich habe einen Seitelscheitel, aber da liegen ja die anderen Haare über dem Scheitel. Bei einem normalen Pony wäre das halt nicht so. Betimmt würde ich mit einem Glatteisen und viiiiiiiiiel Spray den evtl. wegkriegen, aber das wäre ja umso schlimmer für meine Haut darunter. Ja, meien Haut sind unten auch kaputt.. schneide schon regelmäßig die Spitzen..naja so ist das halt.

Michen84 hat schon Recht. Man kann so Glück haben oder so... aber da ich eh von der sch.. Pille runter möchte, habe ich mich für jetzt entschieden. Ich glaube auch, dass bei mir sonst nach Iso wieder los gehen würde. Die großen Poren auf der Stirn kamen erst nach dem absetzen der Pille letztes Jahr. Meine Haut hat relativ schnell auf das absetzeh der Hormone reagiert. Ich glaube, dass Iso bei einer hormonellen Akne nicht alles alleine macht. Dann ist es mir lieber das während Iso die Wirkung der PIlle nachlässt als danach. Ob es die Richtige Entscheidung war, weiß ich erst danach. Meine Haut war auch nur mimimal fettig vor Iso (Stirn). Sie wurde aber durch die Pille sooo feuchtigkeitsarm und sensibel. Bin schon gespannt, was so in vier Wochen ca. passiert. Dann fängt es an, dass die Hormone der Pille nachlassen. Aber vielleicht ist dann meine Haut nicht so gereizt. Hautpille + Iso ist ja doppelt.
Aber du hattest ja geschrieben, dass deine Haut erst wieder schlimmer geworden ist, durch die Bella Hexal. Und da Juilette die gleiche Zusammensetzung hat, kann es doch sein, dass wenn du sie jetzt abgesetzt deine Haut bald von alleine besser wird. Ohne Iso.

Was mich grade total nervt... es schneit bei uns wieder so extrem. Ich habe keine Lust mehr. Will Sommer, trotz Iso. Kann den Schnee nicht mehr sehen.

Danke übrings für deinen Typ. Leider bin ich super ängstlich was probieren von Masken, Cremes etc. angeht. Wie gesagt.. erst gestern die Feuchtigkeitscreme raufgemacht. Ansonsten durfte immer nur die Kosmetikerin mir was leichtes raufmachen. Ich selber zu Hause mache garnichts. :frown: Man soll ja auch während Iso nichts weiter machen. Aber trotzdem hört sich die Maske super an. Vielleicht wage ich es ja doch. :wink:

#38 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 10:39 Uhr

Soooo ich hab mal wieder eine Frage bezüglich Aknenormin,sorry wenn ich schon wieder nerve^^
Also durch das Isotrexin-gel sind die meisten meiner Entzündugen verheilt oder sehr gut zurückgegangen.AAAAber ich habs an den Backen so doofe weiße+geschlossene Mitesser(whiteheads heißen die meiner Meinung) und jetzt wollte ich euch fragen, ob die alle während Iso zu Entzündungen führen werden und dann so abheilen??:(:ack2:
Das wär natürlich auf der einen Seite ganz gut aber auf der anderen Seite,hätte ich natürlich eine bombastische AV:(
Habt ihr Erfahrungen damit?

#39 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 12:10 Uhr

bei mir enzünden sich diese dinger mit iso kaum
sie bewegen sich einfach keinen milimeter
bei mir sind die aber relativ tief unter der haut
irgendwann reicht es mir
und dann mach ich sie auf

#40 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 15:37 Uhr

Ich glaube, dass ist bei jedem unterschiedlich. Bei einem kommen die hervor und bei anderen verknubbeln die sich unter der Haut.





Similar Topics Collapse