Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst vor Roa-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst vor Roa-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 20:50 Uhr

Hallo ihre Lieben,

ich bin w,21 Jahre alt und habe seit ca.8 Jahren Akne....:(
WIe die meisten von euch,habe ich mich durch sämtliche Cremes,Antibabypillen und innere und äußere Antibiotikaerfahrungen gequält um dann immer wieder aufs Neue feststellen
zu dürfen......es bringt nichts....oder zumindest nur kurzfristig.
Viele Hautärzte wollten mir nie Roa verschreiben, weil ich unter einer konstanten mittelschweren Akne leide(ca.5-10 dickere Pusteln pro GEsichtshälfte,Whiteheads etc.)Mein Dekollete und mein Rücken sind rein wie ein Babypopo...na wenigstens etwas
Seit Anfang Januar bin ich bei einem neuen Hautarzt der mir ohne meine Vorgeschichte zu prüfen(die vielen fehlgeschlagenen Therapien) Roa verschreiben wollte. Was mich anfangs
überglücklich gestimmt hat.....
Dann war ich wegen Bluttests bei meinem Hausarzt,der dieses Medikament verteufelt!!! Er sagt, dass die WIrkung auf die Akne definitv die beste ist, die es gibt und dass ich damit
fast 90% aknefrei werden könnte.....aber die vielen bewiesenen(!!!) Langzeitschäden wären gravierend. Ich wollte trotzdem unbedingt Iso....
Heute war ich bei meiner Frauenärztin um mir die BEstätigung aushändigen zu lassen, dass ich NICHT schwanger bin.Als ich ihr von meinem Vorhaben erzählte, ist sie ernst geworden und
hat mir dringend davon abgeraten(sie kennt mich mittlerweile ziemlich gut/Familienfreund etc). SIe hat gemeint, dass sie 2 Patientinnen persönlich(!!!!)kennt, die durch Iso
Langzeitschäden davongetragen haben( Inkontinenz,dauerhafte psychische Erkrankung und Darmzerstörung).....eine andere soll sich aufgrund einer stark ausgelösten Depression