Zum Inhalt wechseln


Foto

Meinungen zur neuen Foren-Software / Design

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meinungen zur neuen Foren-Software / Design - Akne,Pickel und Mitesser

#41 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 17:34 Uhr

dat muß ich doch glatt noch einmal überprüfen,sonst denke ich noch ich lüge:wink5:.also er ragt bei mir defenitiv in's schreibfeld rein,aber "er" klaut bei mir nur ca. 3/4 des ersten buchstaben's der angefangenen zeile.ich denke es liegt einfach an meinem zu kleinen monitor.ich kann damit leben.ich brauche ja ab und zu mal etwas worüber ich mich aufregen kann,sonst wäre ich ja rundum glücklich:hand:



Ich kann das Problem jetzt reproduzieren...

 

 

#42 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 17:39 Uhr

...und sollte jetzt behoben sein!

#43 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 18:45 Uhr

Jetzt erkläre noch einem DAU, wie, und dann bin ich fast zufrieden. :wink5:



https://addons.mozil...efox/addon/1865

Adblock Plus: Screenshots

Adblock Plus: Filter für Adblock Plus erstellen



NoScript - Download - CHIP Online

https://addons.mozil...refox/addon/722

:wink5:


ADBLOCK würd ich auf jeden Fall einbauen, bei NOSCRIPT is das so ne Sache. Macht das Surfen zwar sicherer, kann aber auch sehr nerven, wenn ne Webseite mehrmals neu geladen wird, weil man mehrere verlinkte Webseiten gestatten muss, damit die Seite korrekt funktioniert.
Einfach mal testen.....

Eingefügtes Bild


#44 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 February 2010 - 10:15 Uhr

...und sollte jetzt behoben sein!


ja wahnsinn.es hat tatsächlich funktioniert.ein Hoch auf den admin:thumbsup:

#45 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 15:17 Uhr

super admin...geht voll auf die wünsche der mitgliedert ein :thumbsup:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#46 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 19:34 Uhr

das hier sieht freundlicher und professioneller aus, aber das alte war übersichtlicher :cuss:
(es soll wohl eher auch die neue kundschaft ansprechen :rolleyes5:

#47 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 19:47 Uhr

das hier sieht freundlicher und professioneller aus, aber das alte war übersichtlicher :cuss:
(es soll wohl eher auch die neue kundschaft ansprechen :rolleyes5:


Die Frage ist: Was macht es wohl unübersichtlicher?

Auch hier kann immer noch nachgebessert werden... :)

#48 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 20:21 Uhr

ja bitte, und zwar die symbole (briefumschläge und die sprechblasen) sie sind zu groß finde ich, das stört und lenkt ab, das macht es unübersichtlich.

#49 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 21:12 Uhr

das hier sieht freundlicher und professioneller aus, aber das alte war übersichtlicher :cuss:
(es soll wohl eher auch die neue kundschaft ansprechen :rolleyes5:


bin ganz deiner meinung, bulky :confused:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#50 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 00:52 Uhr

dieser tweets button ist ja echt furchtbar. die helligkeit stört mich immer noch.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#51 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 19:54 Uhr

dieser tweets button ist ja echt furchtbar. die helligkeit stört mich immer noch.


also mein tweeds ist 0,5mal 2cm groß..hab keine probls damit--aber zu hell, hast recht:)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#52 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 23:03 Uhr

dieser tweets button ist ja echt furchtbar. die helligkeit stört mich immer noch.


Falls noch nicht geschehen, dann hol dir FIREFOX, installier ADBLOCK PLUS, mach nen Rechtsklick auf den Tweetboard-Button, wähle "Grafik blockieren" aus, und klick auf OK im daraufhin aufpoppenden Fenster.
Seite neu laden, und das Teil is verschwunden.

In anderen Browsern lässt sich das bestimmt auch bewerkstelligen. Papa Google hilft auch euch.
Wirklich. Probiert´s mal :wink5:

Eingefügtes Bild


#53 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 16:58 Uhr

dieser tweets button ist ja echt furchtbar. die helligkeit stört mich immer noch.


Eine Möglichkeit, Webseiten dunkler zu machen ist: man besorgt sich die Erweiterung NO COLOR für Firefox.
Dann stellst du z.B. grau als Hintergrundfarbe im Firefox ein: http://www.bilder-ho...e4xj-c-jpg.html

Mit einem Klick auf das NO-COLOR-Symbol in der Statusleiste schaltest du Webstile ab und wieder an.
Bei abgeschalteteem Webstil wird alles grau (standardmäßig ist weiss als Backgroundfarbe eingetragen. Da wird´s dann unerträglich hell).
Is aber die Hintergrundfarbe auf hellgrau eingestellt, dann schaut das so aus:

http://www.bilder-ho...e4xj-a-jpg.html

http://www.bilder-ho...e4xj-b-jpg.html

Es gibt noch weitere Erweiterungen für den Fuchs - etwa STYLISH oder GREESEMONKEY -, mit denen man Webseiten anpassen kann.
Hab mich aber bisher kaum damit beschäftigt......

Eingefügtes Bild


#54 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 17:30 Uhr

PS:

Leider kann man beim Einstellen der Hintergrundfarbe nur aus einer begrenzten Anzahl vordefinierter Farben auswählen.
Es gibt aber Programme, die Zahlencodes anzeigen.
Ich hab mir RAINBOW für Firefox besorgt.
Den Picker auswählen, geeignete Farbe aussuchen, Wert kopieren.

Dann about:config in die URL-Leiste eintippen, nach dem Eintrag browser.display.background_color suchen, doppelklicken, und den Farbwert eintragen.

Ich hab mal #EFF0F9 eingefügt, und dann hat man folgenden Hintergrund: http://www.bilder-ho...e4xj-d-jpg.html

Aber auch jede andere Farbe ist möglich.....

Eingefügtes Bild


#55 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 17:43 Uhr

PPS:
Hier is eine einfache Möglichkeit, an Zahlenwerte zu kommen: Colorpicker / Farben bestimmen

Hab mal den Wert #BFC5FB genommen.
Schaut so aus: http://i47.tinypic.com/23kvjfo.jpg

Eingefügtes Bild


#56 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 19:19 Uhr

Hab jetzt dem Feuerfuchs COSTUMIZE YOUR WEB in den Maschinenraum geschoben.
Also bei mir schaut die Startseite jetzt so aus:

http://i48.tinypic.com/2cpetm8.jpg

http://i47.tinypic.com/23gzs0h.jpg


Und Beiträge bis auf weiteres so:

http://i45.tinypic.com/xd8qig.jpg

Eingefügtes Bild


#57 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 19:36 Uhr

So, nu hab ich die Backgroundfarbe geändert.

Webseite hat jetzt folgendes Aussehen ( ich meine, immer wenn ich auf´s Akneforum gehe, wird der Style so umgestellt, wie ich das haben wollte. Werbung + Buttons ausgeblendet, ganze Felder gelöscht, geändertes Farbdesihn angewendet, etc, ).

Hier eine komplette Beispielseite:


http://i45.tinypic.com/2dny3c.jpg

http://i46.tinypic.com/nxs10i.jpg

http://i47.tinypic.com/2qu3i8x.jpg

http://i47.tinypic.com/33xy97l.jpg

Coole Erweiterung. Kann was.
Bisher noch keine Probleme festgestellt - yo, des nemma :wink5:

Bearbeitet von Hellei, 26 February 2010 - 19:52 Uhr.

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse