Zum Inhalt wechseln


Foto

Meinungen zur neuen Foren-Software / Design

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meinungen zur neuen Foren-Software / Design - Akne,Pickel und Mitesser

#1 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 04:17 Uhr


Hier alle Meinungen zur neuen Foren-Software / Verbesserungsvorschläge / Lob und Kritik



Hellei schreibt dazu:

Die neue Forensoftware is ein klarer Fall von Verschlimmbesserung.

Jetzt läuft alles viel langsamer ( humple noch dazu mit einem 9 Jahre alten Pentium 4-Rechenbimbo mit sagenhafter Nvidia 4800er Grafikkarte und 768 MB SDRAM-Speicher durch´s Web ).
Macht keinen Spaß

Aber bald krieg ich meinen neuen PC. Das gibt dann - hoffentlich - einen Eintrag im Alltagsfreuden-Thread.

Ein bißchen beschleunigen konnte ich die Seitenperformance, indem ich mittels NO SCRIPT (=Firefox-Erweiterung) Tweetboard blockiert habe (Google Analytics is sowieso gesperrt - kriege keine Werbung hier zu sehen, was auch noch a bißl Speed bringt).

Was soll dieser Hype um Twitter eigentlich?
Mann...den Schmarren mach ich auf jeden Fall nicht mit!

Die Schrift beim Erstellen eines Postings is jetzt viel kleiner. Geht gerade noch, weil ich nen 22" Moni hab, aber User mit nem kleinen Display brauchen schon gute Augen oder ne Lupe.

Und manchmal wenn man auf ANTWORTEN klickt, dann öffnet sich die Seite mit dem Editor nicht, sondern der Cursor blinkt im SOFORT-ANTWORTEN-Feld.

Da hilft aber ein Klick auf den Button mit dem Mausrad. Dann ploppt der Editor in einem neuen Tab auf.

Der Grinse-Grüni - er da: is jetzt auch nimmer bei den Schnelleinfügsmilies; muß man auf WEITERE klicken, oder Doppelpunkt großes D eintippen ;-)

Na gut - genug gemeckert.

Vielleicht wird da ja auch noch nachgebessert.
Und soooo schlecht is es ja auch nicht.

Jetzt kann man z.B. Videos einbetten. Das gefällt mir wieder. Oh - dafür is das aber der falsche Thread

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 07:44 Uhr

Gefällt mir nicht so gut. Das alte Design finde ich klarer und übersichtlicher.
Die Werbung in und zwischen den Beiträgen finde ich doof.

#3 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 07:49 Uhr

ich finds ok.

das helle weiß beißt mir als iso user in den augen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#4 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 08 February 2010 - 11:24 Uhr

also rein optisch fand ich das alte design besser,aber ich habe mich schon zu 3/4 an das neue gewöhnt.die werbung zwischen den beiträgen,finde ich auch nicht so toll,aber ich kann drüber hinweg sehen^^^.wo ist den die geschlechtsbezeichnung abgeblieben?das kann manchmal schon zu leicht peinlichen situationen kommen,z.b.bei make up tipps,aber im anderem forum gibt es die g. ja auch nicht.das mit der video -direkt- einfüge-möglichkeit finde ich auch gut.

#5 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 11:26 Uhr

Gefällt mir nicht so gut. Das alte Design finde ich klarer und übersichtlicher.
Die Werbung in und zwischen den Beiträgen finde ich doof.


Hi Kleen,

die Werbung zwischen den Beiträgen ist "neu", aber vorher war die Werbung im Signatur-Bereich des ersten und zweiten Beitrages. Bzgl. Übersichtlichkeit bräuchte ich ein wenig mehr Input, wie man es vielleicht übersichtlicher aussehen könnte.

Man muss immer bedenken: Man gewöhnt über die Monate schnell an "alte Designs", eine neues Design ist immer eine Umstellung, und teils dadurch wird ein "Unübersichtlich" suggeriert.

LG

#6 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 11:28 Uhr

wo ist den die geschlechtsbezeichnung abgeblieben?das kann manchmal schon zu leicht peinlichen situationen kommen,z.b.bei make up tipps,aber im anderem forum gibt es die g. ja auch nicht.das mit der video -direkt- einfüge-möglichkeit finde ich auch gut.


Die wird noch nachgereicht! :D

#7 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 11:32 Uhr

ich finds ok.

das helle weiß beißt mir als iso user in den augen.


Also, wenn das wirklich noch so in den nächsten 3-4 Tagen ist, dann bitte kurz bescheid geben... Dann werde ich noch eine dunklere Version erstellen lassen.

Hier auch: unter Umständen ist es das ungewohnte. Aber falls es sich nicht einspielt, dann kann der Thread-Bereich zumindest dunkler gestaltet werden. Aber vielleicht lag es auch an der Uhrzeit, wann Du diesen Beitrag geschrieben hast. :-)

#8 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 12:04 Uhr

Ich finds ganz gut, aber die größte Grütze ist ja wohl das "Direkt-Antworten" auf Beiträge, was man anscheinend jetzt immer nutzen muss ... kein Vorschaubutton mehr =/ und es gibt 2 Antwortbuttons ... wehe man nimmt nicht den ganz kleinen rechts unten sondern den lgrünen links darüber, dann ist alles weg *grml

#9 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 12:13 Uhr

Ich finds ganz gut, aber die größte Grütze ist ja wohl das "Direkt-Antworten" auf Beiträge, was man anscheinend jetzt immer nutzen muss ... kein Vorschaubutton mehr =/ und es gibt 2 Antwortbuttons ... wehe man nimmt nicht den ganz kleinen rechts unten sondern den lgrünen links darüber, dann ist alles weg *grml


Hey Robby,

dieses Problem ist ein Bug in der aktuellen Foren-Software, der bekannt ist! Diese Woche wird ein neues Update rauskommen, dann wird es entsprechend eingespielt. Beim "Direkt Antworten" Feld hat man auch noch den Button "erweitert", um entsprechend den WYSIWYG-Editor aufzurufen.

Trotzallem: Ich habe gerade die Möglichkeit für "Direkt Antworten" deaktiviert, so dass man immer den Editor bekommt. So ist es mit dem Button kein Problem, und man umgeht den Bug!

LG

#10 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 12:16 Uhr

Hey Robby,

dieses Problem ist ein Bug in der aktuellen Foren-Software, der bekannt ist! Diese Woche wird ein neues Update rauskommen, dann wird es entsprechend eingespielt. Beim "Direkt Antworten" Feld hat man auch noch den Button "erweitert", um entsprechend den WYSIWYG-Editor aufzurufen.

Trotzallem: Ich werde die Möglichkeit für "Direkt Antworten" deaktivieren, so dass man immer den Editor bekommt. Dann sollte es mit dem Button auch erstmal behoben sein!

LG


ahhhh ... jetzt bin ich wieder glücklich :tongue:

#11 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 13:10 Uhr

Gefällt mir nicht so gut. Das alte Design finde ich klarer und übersichtlicher.
Die Werbung in und zwischen den Beiträgen finde ich doof.


Mit Firefox und entsprechenden Erweiterungen bekommst du keine Werbung zu sehen :wink5:

Eingefügtes Bild


#12 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 13:17 Uhr

Ich finds ganz gut, aber die größte Grütze ist ja wohl das "Direkt-Antworten" auf Beiträge, was man anscheinend jetzt immer nutzen muss ... kein Vorschaubutton mehr =/ und es gibt 2 Antwortbuttons ... wehe man nimmt nicht den ganz kleinen rechts unten sondern den lgrünen links darüber, dann ist alles weg *grml


Bis der Bug behoben ist einfach mit dem Mausrad auf den ANTWORTEN-Button klicken. Dann öffnet sich der Editor im neuen Tab ( siehe erster Beitrag in diesem Thread).

Was anderes: Warum steht da über meinem Beitrag Mehr zum Thema ???? http://www.akneforum....html#post60241
Das war in der Vorschau nicht da.
Und das verschwindet auch nimmer. Hmmmmm

Bearbeitet von Hellei, 08 February 2010 - 13:20 Uhr.

Eingefügtes Bild


#13 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 15:30 Uhr

ok man muß sich ans neue design erst gewöhnen. mir ist es auch´n bißchen zu hell. wie oben schon gesagt--die werbungen sind echt blöd--sonst ok :smilewinkgrin:
aja..es dauert wkl lange, bis so eine antwort gepostet wird--komisch--war aber auch vorher so. ich hab nen neuen laptop, daran sollte es net liegen--hoffe ich
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#14 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 19:16 Uhr

die werbungen sind echt blöd--sonst ok :smilewinkgrin:


Wer Firefox benutzt kann die Werbung bequem mit ADBLOCK PLUS und NO SCRIPT blockieren.

Für Internet Explorer-User gibt´s auch ne einfache Methode. Siehe hier: Effektiv Werbung/unerwünschte Inhalte Mit Internet Explorer 8 Blocken - WinFuture-Forum.de

Ich hab das gerade mal ausprobiert - funzt!

1. Rechtsklick auf die Werbung und EIGENSCHAFTEN auswählen. Da markiert man dann die Domain, also PAGEAD2GOOLESYNDICATION.COM und klickt auf KOPIEREN. Screen: http://www.bilder-ho...e4xj-2-jpg.html

2. INTERNETOPTIONEN öffnen ( entweder über EXTRAS oberhalb der Tableiste, oder per Doppelklick auf das INTERNET-Symbol unten rechts in der Statusleiste). Dort dann navigieren zu EINGESCHRÄNKTE SITES und auf den Button SITES klicken. Screen: http://www.bilder-ho...e4xj-3-jpg.html

3. Dort dann den kopierten Domainnamen einfügen und auf HINZUFÜGEN drücken. Screen: http://www.bilder-ho...e4xj-4-jpg.html

4. Auf SCHLIEßEN und OK klicken, Seite neu laden, und - voila / nix mehr Werbung! Screen: http://www.bilder-ho...e4xj-5-jpg.html


Wer einen anderen Browser verwendet - Google ist auch euer Freund :wink5:

Hoffentlich hab ich mir jetzt durch diesen Beitrag den Admin nicht zum Feind gemacht, denn wahrscheinlich wird die Seite ja durch Werbung finanziert...:rolleyes:

Bearbeitet von Hellei, 08 February 2010 - 19:18 Uhr.

Eingefügtes Bild


#15 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 20:34 Uhr

ok man muß sich ans neue design erst gewöhnen. mir ist es auch´n bißchen zu hell. wie oben schon gesagt--die werbungen sind echt blöd--sonst ok :smilewinkgrin:
aja..es dauert wkl lange, bis so eine antwort gepostet wird--komisch--war aber auch vorher so. ich hab nen neuen laptop, daran sollte es net liegen--hoffe ich


Ja, ich denke auch.. gewöhnen muss man sich sowieso.

Was die Geschwindigkeit angeht: Wenn alles nach Plan läuft, wird es Ende der Woche / Anfang nächster Woche nochmal einen kurze Ausfallzeit geben.

Es wird auf zwei neuen Servern umgezogen, wo die Performance einfach besser ist. Ich denke nicht, dass die Foren-Software, Dein Notebook bzw. das Design der Grund von langsamerer Geschwindigkeit ist. Es liegt schlichtweg daran, dass der Server voll ausgereizt ist. :D

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 20:45 Uhr

Ja, ich denke auch.. gewöhnen muss man sich sowieso.

Was die Geschwindigkeit angeht: Wenn alles nach Plan läuft, wird es Ende der Woche / Anfang nächster Woche nochmal einen kurze Ausfallzeit geben.

Es wird auf zwei neuen Servern umgezogen, wo die Performance einfach besser ist. Ich denke nicht, dass die Foren-Software, Dein Notebook bzw. das Design der Grund von langsamerer Geschwindigkeit ist. Es liegt schlichtweg daran, dass der Server voll ausgereizt ist. :D


danke :smilewinkgrin:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 20:46 Uhr

@hellei
wow..so ne ansage--muß mal probieren --thx
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 20:46 Uhr


Hoffentlich hab ich mir jetzt durch diesen Beitrag den Admin nicht zum Feind gemacht, denn wahrscheinlich wird die Seite ja durch Werbung finanziert...:rolleyes:


Nein, auf keinen Fall! Aber User werden ab nächste Woche die Werbung eh nicht mehr angezeigt bekommen.

Genauso wie die Werbung, die Du jetzt in Deinen Beispiel gezeigt hast: Die sehen nämlich "angemeldete" Nutzer von akneforum.de auch nicht!
Also: Kann man auch einfacher haben, einfach anmelden!

Hast Du auch noch einen Tipp wie ich Deine "bescheidene und absolut unauffällige" Signatur ausblenden kann? :D

#19 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 20:48 Uhr

hihi :D..........................
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#20 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 21:33 Uhr

Nein, auf keinen Fall! Aber User werden ab nächste Woche die Werbung eh nicht mehr angezeigt bekommen.

Genauso wie die Werbung, die Du jetzt in Deinen Beispiel gezeigt hast: Die sehen nämlich "angemeldete" Nutzer von akneforum.de auch nicht!
Also: Kann man auch einfacher haben, einfach anmelden!

Hast Du auch noch einen Tipp wie ich Deine "bescheidene und absolut unauffällige" Signatur ausblenden kann? :D


Klaro. Könnte sie einfach löschen.
Davor muss ich mir aber erst ne neue basteln ;-)

Als Kompromiss werd ich sie bis dahin verkleinern, okay?

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse