Zum Inhalt wechseln


creme/salbe gegen verhornungsstörung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema creme/salbe gegen verhornungsstörung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 29 January 2010 - 13:02 Uhr

hallo zusammen,habe mal gegoogelt und leider wieder nicht nur eine gefunden:hand:.z.b.die carbamid creme widmer mit harnstoff und die la roche posay effaclar f fluid geht wohl auch in diese richtung.ich habe ziemlich empfindliche/eher trockene haut und da käme nicht's in frage was meine haut noch austrocknet und agressiv ist.ich befürchte da gibt es dann für mich auch nicht's geeignetes.also natürlich frei verkäuflich.ich komme von dem thema verhornungsstörrung nicht los.erst dieses avene peeling was ich heute mal zuerst an meiner unempfindlichsten gesichtsstelle ausprobieren werde,der wange,jetzt eine salbe:D.also hat jemand da was gutes auf lager zum empfehlen?gruß frank

 

 

#2 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 30 January 2010 - 13:12 Uhr

vorhin das erste mal diese alphacid milch aufgetragen.zieht super gut/schnell ein,narben wurden nicht rot davon,kein brennen/jucken.nur erst einmal ein paar tage auftragen und dann weitersehen.hatte ich ja schon oft,dass es die ersten 3-4 tage super war und dann:frown:.mal schaun,ob's von den beiden anderen produkten auch proben gibt.ich liebe kostenlose proben:D.p.s.das peeling war eigentlich auch gut.es hat meine haut nicht gerötet,natürlich leicht ausgetrocknet.heute keine kleinen pickelchen oder sonstige neue stellen,aber war ja auch nur eine anwendung.

#3 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 21:47 Uhr

Hast du denn eine Verhornungsstörung? Mit/Ohne Pickelchen?? Vl. die sich nicht entzünden...?

LG; Am

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#4 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 January 2010 - 11:19 Uhr

na das wüßte ich auch gerne:wink5:.na pickelchen habe ich wohl:hand:.entzünden tun sie sich auf jeden fall.der rest sind halt einfach ihrgendwelche roten stellen,die durch bepanthen so wieder weg gehn.die entstehen meiner meinung nach wegen meiner trockenen haut.trockene haut und pickel?habe morgens ja so einige kleine hautschuppen im gesicht.deshalb habe ich die letzten monate es mit feuchtigkeitscreme's probiert und da das nicht's gebracht hat,halt diesmal mit dem ansatzpunkt verhornungsstörung.warum habe ich da nicht vor jahren mal so eine creme probiert:confused5:.wehe das hilft jetzt,dann will ich meine letzten jahre zurück:D

#5 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 16:56 Uhr

Es gibt viele Produkte gegen Verhornungsstörungen,
die Frage ist doch nur ob Deine trockene Haut
damit klar kommt!?

#6 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 02 February 2010 - 17:12 Uhr

joa da hast du vollkommen recht.MEINE HAUT ist der hammer.verträgt eigentlich gar nicht's an creme's.hatte jetzt ein paar tage diese alphacidmilch getestet(gottseidank eine kostenl. probe).wangen/nase verträgt sie sehr gut aber mein schlachtfeld die stirn nicht gut.gestern zwei rote juckende stellen und heute auch schon wieder zwei bekommen.ganze gesicht ist auch ziemlich rot,obwohl ich es nur einmal pro tag aufgetragen habe.vielleicht ist so eine säure zu agressiv für mich?mein problem ist,ich breche die behandlung mit creme's ab,wenn die haut nicht wenigstens gleich "gut"bleibt,also so wie vorm auftragen,deshalb werde ich sicherlich auch nie eine creme finden,mit der ich zufrieden bin.ist ja praktisch ein eigentor.es heißt ja die haut muß sich erst an eine creme gewöhnen.na ja morgen mal sehn,ob's von harnstoff-creme's proben gibt.hoffentlich hat die apo-"tante"nur eine probe von einer firma da^^.

#7 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 20:39 Uhr

Was muss das für ein Gefühl sein,
Du schreibst fast 1700 Posts und wenn man selbst ein Problem hat
steht man fast alleine da.

Naja, also ich empfehle Dir mal folgende Dinge
zu testen:

1. Tamarind-Paste von der Firma "TRS"!
GGf. geht auch die Tamarind-Paste der
Firma "Suree" (falls Dein Asia-Shop nur diese hat,
letztere ist jedoch durch Zusatz von Salz
und Zitronensäure stärker, die "TRS"
ursprünglicher und konzentrierter und milder,
gibt es auch bei ebay).
Du kannst sie "pur" auf trockener oder nasser
Haut einstreichen, am besten vor dem Duschen
und 1-20Minuten einwirken lassen, oft reichten
auch 2-5Minuten. Anschliessend abspülen oder
mit einen kleinen Tropfen Waschlotion-Wasser
abtragen. Am besten noch etwas weiter gehen
und ein Urinbecher oder andere Behälter in
der Apotheke zum Mischen kaufen.
Du kannst diese Tamarind-Paste mit einwenig
weisser Tonerde, Lavaerde (Ghassoul) oder
Heilerde anmischen. Weisse Tonerde und Heilerde
sind eher mild, Lavaerde reinigt etwas stärker.
Je mehr Erde in der Mischung je stärker, logisch.
Ansonsten sind empfehlenswert das Zumischen
von etwas Honig ( gut ist Rapshonig, ggf.
tuts aber anderer flüssiger Honig der Tube),
Die Konsistenz der Paste stellst Du mit etwas
Leitungswasser ein. Ganz kreative könnten auch
Apfelessig, Salz oder ein Öl dazumengen.
Je nach Mischung hast Du eine milde Peelingmaske
die gleichzeitig mild reinigt (Mineralerden) und
durch den Honig auch pflegt. Antibakteriell ist es
sowieso.
Die Tamarindpaste enthält von Natur aus
verschiedene Säuren sowie VitaminC,
hat gleichzeitig einen sehr niedrigen ph-Wert.
Du musst testen ob Du damit klar kommst.
Es kann schon sein dass es empfindliche Haut
erstmal etwas reizt, im Ausnahmefall auch
allergisch reagierst.

2. "Zeniac Lösung" (Gesichtswasser mit Mandelsäure)
Einmal am Tag kannst Du Deine Haut mit
"Zeniac Lösung" reinigen und dieses ca.
10-20Minuten einwirken lassen bevor Du anschliessend
eine Creme aufträgst.
Da Zeniac nicht gerade billig ist kannst Du das
Wattepad ggf. mit etwas Apfelessigwassergemisch
vorher leicht befeuchten und dann erst Zeniac aufs
Wattepad tröpfeln, anstatt Apfelessig kannst Du auch
einfach nur etwas Wasser nehmen oder
das neutrale Gesichtswasser Florena "Gurke-Aloe".
Dadurch kommst Du mit dem Zeniac länger hin.

3. Anschliessend kannst Du immer eine Creme auftragen,
welche musst natürlich Du entscheiden.
Eine gute leichtere Creme die auch etwas wirkt
(jedoch ohne Säuren) ist die "Provenance" Acne Creme.
Gibt es in England oder bei amazon.de zu kaufen.

4. Falls Du noch keine Salzseife oder Alepposeife
getestet hast, gib einfach mal die Suchwörter
in einem anderen Akne-Forum ein, finde
ich immer ein Test wert und eine bessere
Alternative zu Waschlotions, jedoch brauchst
Du mit Punkt 1. und 2. ja garkeine andere
Reinigung mehr!

5. Eine gute Zinkcreme für Notfälle oder zum Beimischen
zu den anderen Cremes (in der Handfläche)
ist die "Sudocrem", total preiswert in der Apo.

Wie Du siehst muss die Anti-Verhornung nicht immer
durch die Creme passieren, das lässt einem
bei der Cremeauswahl mehr Spielraum.

Bearbeitet von pm2, 03 February 2010 - 22:53 Uhr.


#8 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 February 2010 - 14:53 Uhr

zu deinem ersten satz:ich habe dafür erklärungen:
1.die meisten haben selbst genug mit ihrer eigenen haut zu tun und einige sind selbst ratlos bei ihrer haut
2.die creme die ich suche gibt es nicht(keine anfangsverschlechterung),für trockene haut(die meisten haben eher fettige denke ich,also benutzen sowieso was anderes)soll aber gleichzeitig nicht so fett sein,dass es mehr bzw.genauso viele pickel bekomme(trotz nicht komedogen hinweis,hatte ich trotzdem creme's,wo ich genauso viele pickel bekam,wie ohne creme),meine narben sollen nicht roter werden durch sie(hatte ich auch schon).so das ist die zusammenfassung von der wundercreme die ich suche:hand:.
was soll man mir da raten?oder 3.was auch sehr wahrscheinlich ist.es interessiert niemanden die bohne:wink5:
ich bin dir trotzdem dankbar,dass du mir einige sachen/produkte genannt hast,die ich versuchen sollte.von einigen habe ich hier im forum auch schon gelesen.
habe mir heute in der apo eine(3^^) proben geben lassen von eucerin repair lotion(10 % urea).vorne steht drauf"für trockene haut" und hinten "für extrem trockene haut".da befürchte ich,dass die wieder zu reichhaltig sein wird.mal schaun.wenn das auch nicht's ist,dann mach ich mir gedanken,was von dem was du geschrieben hast,meine haut gut vertragen könnte:thumbsup:.p.s.ich bin froh das die nur von einer firma eine probe mit urea hatten.werde nur diese testen,dann ist dieses thema auch durch.wollte mir von la roche posay eine probe von dem effaclar k fluid geben lassen,die haben aber keine.das wiederspricht der e-mail antwort,die ich von la roche bekommen habe.na ja vielleicht auch besser so?

Bearbeitet von franky, 03 February 2010 - 14:57 Uhr.


#9 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 20:49 Uhr

Aber die Effaclar K ist doch auch zu stark für deine trockene Haut. Eher für fettige geeignet.
Wäre da auch vorsichtig

LG

#10 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 22:16 Uhr

Hi, also wie ich gegoogelt habe...sieht es bei mir nach verschieder Art von Sch...

mag sein, dass die Verhornungsstörung, die ich vor ISO sowieso reichlich hatte, jetzt wieder los geht -

1. Schritt - noch trockene Haut +++Verhornungen - sieht aus wie Mitesser - jedoch ohne INhalt - es juckt auch nich mal..
2. Schritt - jetzt rate ich - fettige Haut +++schöne entzündete Pickel
3. Schritt - Pusteln +++Knoten...Angekommen "die Maus Speedy" - Akne ist wieder da....

nichtmal 2 Wochen nach der letzten Einnahme von ISO...

Klasse...

und....es gibt ja wenige Möglichkeiten, wie man das behandeln kann..

Schälpräparate kann ich vergessen - ertrage ich nicht mehr
dann kommen die Vit.A Derivate - ACITRETIN und ISOTRETINOIN...

++++heh???

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#11 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 23:04 Uhr

@AmelieDE

Wenn Dir Iso auch nach weiteren Sitzungen
nicht helfen sollte würde ich es mal
mit "Spironolacton" versuchen,
ggf. in Verbindung mit einer "Hormonpille",
wenn auch das keine Option ist würde ich ganz
klar eine totale Nahrungsumstellung
und Austestung fahren, nach meinen Erfahrungen
hat diese Option als letzte mögliche Option
bei einigen chronischen Fällen geholfen.
Falls Du Fragen hast schick mir ne PN;)

#12 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 February 2010 - 23:24 Uhr

Aber die Effaclar K ist doch auch zu stark für deine trockene Haut. Eher für fettige geeignet.
Wäre da auch vorsichtig

LG


war mal nur ein gedanke.da ich keine probe bekommen habe,hat sich das sowieso erledigt.ich gebe doch nicht wieder um die 14,00 euro aus und dann ist es wie immer eh nicht das richtige.ich hatte im inet zwar nur einen negativen erfahrungsbericht gelesen,die schrieb das es zu agressiv für ihre !! haut war,aber ich tue das zeug mal ganz unten auf meine warteliste^^.ich habe den text von dem effaclar nicht mehr im kopf,aber du mußt es ja gelesen haben und deshalb glaube ich dir mal:wink5:
@Amelie:heh?das frage ich mich schon mein leben lang^^

#13 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 11:59 Uhr

@Franky :smilewinkgrin:
@pm: wie meinst du das mit der Ernährungsumstellung??

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#14 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 14:41 Uhr

Was hast du sonst noch für Cremes auf deiner Liste?

#15 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 04 February 2010 - 20:08 Uhr

ich ?,bin ich jetzt wieder dran^^.meine liste war endlich mal wieder leer vor pm's post:hand:.das sind ein paar überlegenswerte produkte dabei. ich habe mich entschieden,eigentlich nur noch proben-produkte auszuprobieren und nicht mehr selbstständig im inet nach neuen möglichen helferlein zu suchen.es sei denn,hier !! im forum wird ein produkt angepriesen,das mir für meine haut verträglich erscheint und das schafft gottseidank auch nur ca.1 von 10.da habe ich mir aber auch ein preislimit von max.10 € gesetzt.ein kleines hintertürchen muß ich mir noch auflassen^^.ihrgendwann,nach sovielen jahren hoffen und enttäuschung muß auch mal schluß sein,auch mit geld ausgeben dafür.schließlich habe ich ja "nur" unreine haut und keine starke akne mit knoten und richtigen öfters auftretenden dicken pickeln.so ende meiner geschichte:hand:.

Bearbeitet von franky, 04 February 2010 - 20:53 Uhr.


#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 13 February 2010 - 11:17 Uhr

ich glaub ich brauche gar nicht weiter zu suchen.ich bin jetzt ein happy bunny:hand:.10 tage eucerin repair lotion anwendung und ich vertrage sie sehr gut.bei keiner die ich täglich versucht habe anzuwenden,hat meine haut so gut reagiert.na klar bekomme ich noch fast täglich 1-3 kleine pickelchen,aber das sind die die durch bepanthen,ohne zu drücken weggehen.also keine roten stellen hinterlassen.meine haut glänzt nach dem auftragen zu stark,um damit rauszugehen,aber dann trage ich sie einfach am abend bzw. dann erst auf,wenn ich wieder zu hause bin.sie fühlt sich richtig fettig auf der haut an,aber am nächsten morgen ist meine haut trotzdem pflegebedürftig.ich mein immer noch ziemlich fettarm und nicht wie anzunehmen überpflegt,also zu fettig.die ersten paar tage hat sich meine haut nicht gepellt,aber inzwischen habe ich morgen's richtige viele kleine "hautfetzen" auf der haut.die kann man dann so schön abziehen:hand:.das ist dann wohl genau das,was eucerin auch machen soll,nämlich das die alte haut sich schuppt,also verhornungsstörung beseitigen.auf die kleinen pickelchen,die sich nach eucerin anwendung bilden,mache ich 2-3 tage cicalfate(2-3 mal hinter einander)drauf und was dann übrig bleibt ist winzig:coolgleamA:.dat war jetzt also mein abschlußbericht.das ich jetzt die richtige creme gefunden habe,verdanke ich ja zum teil dem zufall(das der apo typ mir ausgerechnet diese probe gegeben hat) und meiner idee,das es doch an einer verhornungsstörung liegen könnte.aöso das ich das erste mal nicht eine normale feuchtigkeitscreme benutzt habe,sondern eine gegen v..warum nicht ein paar jahre früher diese idee:mad:

Bearbeitet von franky, 13 February 2010 - 11:21 Uhr.


#17 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 08:42 Uhr

Das hört sich wirklich richtig gut an. Freue mich total für dich!!! Aber sagmal machst du jetzt Bepanthen auf die Pickel oder diese Cicalfate?

Danke


LG

#18 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 14 February 2010 - 10:57 Uhr

danke schön:blush5:.also das was ich gestern geschrieben habe,muß ich noch ein bißchen berichtigen.also vorgestern plus gestern habe ich auf eine stelle cicalfate drauf getan.das war wohl zuviel auf einmal.heute morgen sah die stelle wieder schlechter aus.also gleich mit eucerin drüber.wieder besser.allein dadurch sehe ich ja schon,dass e. gut für meine haut ist.in zukunft nur noch einen tag(dreimal hintereinander^^) e. drauf und dann sehen was am nächsten tag draus geworden ist,männlein oder weiblein:hand:.wenn durch cicalfate die rötung bzw.der angehende pickel nicht wieder geschrumpft ist,dann natürlich bepanthen drauf,damit das teil schnell reift zum baldigen ausdrücken und dann wieder b. drauf zum schnellen verheilen,möglichst ohne kleine narbe zu hinterlassen:cuss:.jetzt habe ich meine haut endlich im griff^^.gestern noch so eine kleine stelle bekommen und cicalfate drauf und heute ist es so ein kleines teil geworden,dass ich daran nicht rumdrücken muß.c. hilft aber sicherlich nur gegen pickelchen.also eucerin ist bei mir jetzt keine wunderwaffe wie man sieht,aber es kommen schon seit der anwendung keine ausdrück pickel mehr.

#19 lolagola

lolagola

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 June 2010 - 19:36 Uhr

Hallo franky,

ich hab auch total trockene Haut und akne. Deshalb habe ich die letzten Jahre gar nichts mehr groß dagegen unternommen. Die Produkte vom Hautarzt haben meine Haut zu stark gestresst und ausgetrocknet. Hab hier im Forum von der Tamarinde Paste gelesen und diese jetzt 1 x probiert (5 Minuten Maske pur auf die gereinigte Haut) Hat etwas gebrannt aber am nächsten Tag waren viele rote Flecken weg und ich hab keine Probleme mit trockener Haut bekommen! Freu mich schon auf die nächste Anwendung. Nach der Maske hab ich das hauschka öl benutzt.

#20 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 June 2010 - 10:47 Uhr

danke für den tipp,aber ich bin immer noch auf eucerin:hand:.von der paste habe ich auch gelesen und von dem öl dito,aber ich fahre ganz gut mit der eucerinlotion,obwohl die wohl nicht für das gesicht gedacht ist.erst hatte ich sie ja jeden tag aufgetragen und das dann immer mehr reduziert,weil noch zu viele kleine pickelchen nachkamen.bin jetzt nur noch bei jedem 5 tag eincremen dabei.bin ziemlich zufrieden,wie ich noch bei keiner creme gewesen war.
da es jetzt so gut läuft,will ich meine haut nicht mehr durcheinander bringen und was neues ausprobieren.erstens ist mir das risiko zu groß und zweitens bin ich inzwischen auch experimentierresistent:smilewinkgrin:..obwohl ich die creme immer vorm matratzenhorchdienst auftrage,glänzt meine haut am nächsten morgen noch.das stört mich aber im gegensatz zu einigen anderen hier im forum überhaupt nicht.ich könnte das glänzen ja durch puder mattieren,aber null problemo für mich.dein tipp ist ja vielleicht für andere interessant:thumbsup:.schön zu hören,wenn jemand seine haut endlich in den griff bekommt.





Similar Topics Collapse