Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht mehr unter Leute gehen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nicht mehr unter Leute gehen - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 16:56 Uhr

Nö - LOST = verloren. Hat nix mit der Serie zu tun.
In der Tat kann es sein, dass man, wenn man in der Klapse eincheckt, erst mal auf der Geschlossenen einquartiert wird bis auf der Offenen was frei ist. Und da is es heavy...
Das ganze System ist zum Kopfschütteln. Hier im Landkreis sind ca. 12 Therapeuten von der Kasse zugelassen (einige behandeln aber nur Kinder + Jugendliche).
Klar, dass die völlig überlaufen sind.
Und bei einem Thera, der keinen Vertrag mit den Krankenkassen hat, zahlst du ca. 75 € für 50 Minuten Sitzung.

Psychose ist ein Thema, das mich ehrlich gesagt überfordert.
Hab`s ja bei nem Kumpel miterlebt. Mit Risperdal war er ein Zombie, hat er das Medi abgesetzt war er wieder voll wahnhaft.
Letztlich hat ihn das Gericht zwangseingewiesen, weil er einen Autofahrer mit dem Küchenmesser bedroht hat (nett - in der Lokalzeitung stand groß über dem Artikel:"Wahnsinniger bedroht Autofahrer" Diese W*****r...).
Da war er zwei Jahre, is jetzt ein willenloses Häufchen, und lebt seit Anfang des Jahres in einer Wohngruppe.
Shit.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

But back to Thema: als die Akne bei mir richtig heftig ausbrach - und ich bin überzeugt, dass psychische Faktoren eine große Rolle gespielt haben, denn damals hat sich meine innere Welt komplett verändert, hab mich täglich gefragt:"Alter, was is bloß plötzlich los mit dir?", hab ich mich auch monatelang zurückgezogen.
Nach der Arbeit heim und in meine Traumwelt geflüchtet.
Davor war ich fast jeden Tag auf Achse.
Dann hab ich`s nicht mehr ausgehalten - hatte voll abgebaut - und bin wieder unter Leute.
Und es war nicht so schlimm wie befürchtet.
Klar gab`s auch Asshole-Reaktionen, aber die allermeisten störten sich überhaupt nicht an den Aknebeulen in meinem Gesicht.
Sich für längere Zeit zurückzuziehen ist sehr belastend und kann sogar gefährlich sein (extremes Beispiel: Amokläufer lebten fast immer sozial isoliert. Entscheidend ist hier nicht die Anzahl der Kontakte, die man hat, sondern das Gefühl, nämlich ob man sich angenommen oder als Außenseiter fühlt).
Ich wußte mir damals auch nicht anders zu helfen, als mich zu verkriechen, aber letztlich gibt`s immer nur eine konstruktive Richtung: in die Offensive gehen!
In diesem Sinne: FIGHT!

Bearbeitet von Hellei, 09 August 2010 - 16:58 Uhr.

Eingefügtes Bild


 

 

#42 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 16:18 Uhr

Seid dem sich auch Promis haben behandeln lassen, ich meine der grosse Vorreiter wäre Herr Deisler gewesen, ist eine Psychobehandlung nichts von der Sorte, wofür man sich besonders schämen müsste.

Fakt ist ein Psychologie studium lohnt dicke , gehalt 100-150€ die Stunde,Sicherer Job dank mega nachfrage,viel Urlaub ,man muss als Therapeut nur quatschen können.... wer das gerne macht, hat einen Traumjob:rolleyes5:

#43 85er

85er

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 19:23 Uhr

oh man, kann das alles nachvollziehen was auf der ERSTEN Seite stand, sich daheim verkriechen, auf den boden starren, da man die Blicke fürchtet, bloß nicht auffallen, immer schlechte Laune, man hasst alles und jeden, besonders sich selbst. Wie oft wünscht man sich in die Kindheit zurück, da war ich selbstbewusst, immer unterwegs, hatte spaß und das jeden Tag. Wenn ich heute andere sehe die ne schöne Haut haben, bekomm ich Hass, bedingt durch Neid. Warum kann ich nicht so aussehn, warum gerade ich, das Leben könnte so schön sein. Man versucht alles aufzuschnappen was helfen könnte, und wenn man mal ein Erfolgserlebnis hat, dann kommt das nächste Tief (och wieder nich geklappt, vllt liegts doch am...)


Doch irgendwie gibt es Tage da isses mir KACKEGAL, wer MICH NICHT SEHN WILL fresse halten, schau weg. Natürlich bildet man sich vieles ein, macht dadurch alles nur noch schlimmer. Aber ich hoffe das ich jeden Tag so frei denken kann, wenn man morgens aufwacht, in den Spiegel sieht und lächelt ;)
Hey vllt sollten wir uns alle mal treffen und gemeinsam in der dunklen Ecke eines Clubs ein Bierchen trinken *lach*

#44 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 20:05 Uhr

Hey vllt sollten wir uns alle mal treffen und gemeinsam in der dunklen Ecke eines Clubs ein Bierchen trinken *lach*


Nee das wäre ein fiasko:hand:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#45 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 16 March 2011 - 23:48 Uhr

Sicherer Job dank mega nachfrage,viel Urlaub ,man muss als Therapeut nur quatschen können.... wer das gerne macht, hat einen Traumjob:rolleyes5:


Glaub nicht - manche Leute haben echt übles Zeug auf der Seele :yikes:

#46 Flo77

Flo77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 20:13 Uhr

ja ist schon schlimm geh auch sehr ungern nach draußen in die schule muss ich leider so in meiner freizeit hab ich mich ganz stark nach drinnen zurückgezogen so sitze ich viel zuhause

#47 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 22:32 Uhr

Hab mir jetzt fast alles durchgelesen und verdammt nochmal, fast jeder Beitrag spricht mir von der Seele. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt versaue ich mir grade die Liebe. Wenn ich mit ihr rede, drehe ich den Kopf in die Richtung mit dem schlimmsten Pickel, damit sie mich von meiner "guten" Seite sieht. Ich spreche sie nie mehr an, nur weil ich Angst habe, dass sie aus der Nähe noch mehr sieht.
Das einzige was mich aufbaut ist die Tatsache, dass es noch andere Menschen gibt, die genau das selbe Problem haben.

versuch mit jemanden darüber zu reden. Ich habs bis heute nicht geschafft, weil ich auch keinen kenne, der stark genug wäre damit umzugehen. Ich hab eher Angst, dass wenn ich das wem anders erzähle das der damit nicht umgehen kann und mehr Probleme hat als ich.

Den Rat kann ich euch allen nur weitergeben! Es ist ein unglaublich erleichterndes Gefühl, wenn ihr darüber redet. Und wenn es nur sowas ist wie:
- Scheiß Akne
- Jaja...die Haut
- ich weiß nicht was ich tun soll...
- wird schon...gibt schlimmeres
Klingt dumm, aber sowas mit jemandem zu sprechen ist ein soo befreiendes Gefühl!
Ansonsten zu deinen Narben (rote Flecken) hilft bei mir Zinksalbe sehr gut. die beschleunigt in erster Linie den abheilungsprozess der Haut. Nen Versuch ist es allemal wert.
Einen schönen Abend noch...

#48 85er

85er

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 July 2011 - 10:21 Uhr

ich weis auch nicht, man hat einfach immer das gefühl, man weis was andere über einen denken, also wenn sie einen ansehen, man meidet blicke, schaut dann lieber weg, spricht dann eher keinen an etc.
an manchen tagen ist es wirklich übel, man fühlt sich einfach scheiße und bekommt panik, weil man ja damit klarkommen muss, man kann sich leider nicht immer verstecken. und an anderen tagen läuft es besser und ist ganz gut drauf. Ich denke aber, da es ja ein ver*** teufelskreis is, je mehr man sich reinsteigert , je mehr man zu hause sitzt (haut braucht frische luft) desto schlimmer wird es. Dann könnte man wieder k*** wenn man andere sieht, die sich im gesicht anfassen können , sie haben immer ne schöne haut. Is schon sehr belastend, das versaut einfach alles.

#49 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 July 2011 - 15:20 Uhr

je mehr man zu hause sitzt (haut braucht frische luft) desto schlimmer wird es

, Ähmmm nee, für die Herstellung von vitamin D im Körper braucht man auch sonne, dieses hat aber was mit Knochenbau zutun, nichts mit Haut,zu 98% ist die Talgdrüse für akne verantwortlich, da wiederhole ich mich gern.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#50 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 12 July 2011 - 19:47 Uhr

oh man, kann das alles nachvollziehen was auf der ERSTEN Seite stand, sich daheim verkriechen, auf den boden starren, da man die Blicke fürchtet, bloß nicht auffallen, immer schlechte Laune, man hasst alles und jeden, besonders sich selbst. Wie oft wünscht man sich in die Kindheit zurück, da war ich selbstbewusst, immer unterwegs, hatte spaß und das jeden Tag. Wenn ich heute andere sehe die ne schöne Haut haben, bekomm ich Hass, bedingt durch Neid. Warum kann ich nicht so aussehn, warum gerade ich, das Leben könnte so schön sein. Man versucht alles aufzuschnappen was helfen könnte, und wenn man mal ein Erfolgserlebnis hat, dann kommt das nächste Tief (och wieder nich geklappt, vllt liegts doch am...)


Scheiße das ist GENAU das, was ich gedacht habe. Klingt naiv aber irgendwie hatte ich das Gefühl mit ebendiesem Gefühl alleine und unverstanden zu sein. Aber man (ich) weiß einfach nicht wie ich aus diesem Kreis des Selbst- und Fremdhasses und der schlechten Laune (!) und der Unlust irgendwas zu unternehmen weil man weiß, nach spätestens ner halben stunde sieht man nach JEDER aktivität aus wie Sau (Schwimmen oder Sport geht gar nicht, einkaufen gehen deprimiert wegen Neonlichtumkleidekabinen) und irgendwie fällt einem plötzlich auf, wie verdammt viele Spiegel und spiegelnden Flächen es gibt... Würde auch gerne sagen: F* it. is aber nich so leicht.

#51 Landschaft

Landschaft

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 January 2012 - 17:55 Uhr

Ich kann euch sehr gut verstehen. ;) Habe ja auch gerade einen ähnlichen Bericht geschrieben. Und vor allem nerven solche Sprüche von Personen, die schlau reden und selbst *keine* Hautprobleme haben, dass man da nur selbstbewusst sein soll, natürlich etc....
Klar, bei bei anderen Leute ist es mir auch mehr egal, wie die aussehen, da lässt es sich leicht schlau reden.

Außerdem ist ein mangelndes Selbstbewusstsein sicher nicht die Ursache für Probleme mit Pickeln, sondern andersherum verursachen Pickel mangelndes Selbstbewusstsein, so habe ich das hier auch bei vielen gelesen.

Wenn man einem Menschen eine riiiiesige schwarze Beule ins Gesicht kleben würde, würde sich ja auch jeder von heute auf morgen schämen.
Ich frage mich nur, weshalb die Natur die Dinger ausgerechnet im Gesicht eingerichtet hat, am Po würden sie allen wohl am selbigen vorbei gehen.

LG

Bearbeitet von Landschaft, 10 January 2012 - 04:32 Uhr.






Similar Topics Collapse