Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Aknenormintagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Aknenormintagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 21:20 Uhr

Dankeschön!
Hoffe es auch mal schwer!

Ja Frohnatur :o) Eigentlich... Finde aber, dass ich seit Johannisktraut sogar besser drauf bin und vorallem mehr Energie habe, als VOR der Therapie sogar.. :smilewinkgrin:

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem ersten J.-Tag!

Tag 10:

keine Veränderung.. Knoten am Kinn konnte ich heute eliminieren:p, da wieder eine weitere Hautschicht abging an dem Teil... Jetzt Knoten weg, aber großer roter Punkt:mad:, der sich aber ganz gut abdecken lässt.. Sonst paar neue Knoten an der rechten Wange ... Knoten am Kiefer links: unverändert.

LG
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


 

 

#22 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 21:50 Uhr

Tag 11

Knoten der gesten noch am Kinn wa ist heute ein roter großer Punkt / bzw. Grind.. ;o(

onst tief unter de Haut sitzende, schmerzende Knoten auf der recten Wange und am Kiefer weiterhin..


Eine Frage:

Habe Sodbrennen und würd gern wissen, ob man zu Aknenormin Säureblocker für den Magen nehmen kann? Hat damit jmd. Erfahrungen???
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#23 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 21:51 Uhr

Tag 12

Jeden Tag löst sich eine Schicht von den Knoten ab, so dass man an die unteren Schichten rankommt und was rauslassen kann - ich weiß, dass das net gut ist, aber die roten Punkte sind mir momentn allemal lieber, als die Kraterlanschaft in meinem Gesicht, denn die Beulen sieht man. Die roten Punkte lassen sich gut abdecken mit Camouflage oder ähnlichen nicht komedogenen Make ups (z.B. Clinique (leider wurde das ölfreie Clinique Skin Smoother Pore Minimizing Makeup vom Markt genommen - was ich sehr schae finde - damit kam ich SUPEr zurecht) deshalb jetzt Estee Lauder maximum Cover, was zwar nicht ganz ölfreiist, aber auh nicht komedogen - also nicht zu Unreinheiten führt und trotzdem super abdeckt, da es Camouflage beinhaltet)

Kostet allerdings auch 34 €. Allerdings ist es seht ergiebig und man braucht echt wenig für ein optimales Ergebnis - hält so mind. 6 Monate - HOFFE es war mein letztes Makeip, was ich gekauft habe, da ja die Aknenormintherapie noch ca. 6 Monate andauern soll..

Drückt mir die Daumen...

Bearbeitet von Aknegeplagt, 26 January 2010 - 20:42 Uhr.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#24 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 20:38 Uhr

Tag 13

sehe heute schlimm aus - viele kl. Pickel dazu bekommen... Auf ehemaligen Knoten sind Krusten.. :mad:Laune im Keller, total fertig und down... könnte ein neuer Schub sein... Oder könnte es an dem neuen Make up kommen? Obwohl draufsteht, dass es nicht komedogen ist??:confused5:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#25 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 21:03 Uhr

das hört sich stressig an... ABER: sieh es so, jeder pickel/knoten/mitesser, der jetzt noch kommt, bringt dich weiter. die talgdrüsen ziehen sich ordentlich zusammen und bringen einfach den ganzen mist zum vorschein. aber wenn das erst einmal abheilt, dann bist du bestimmt durch das schlimmste durch. du scheinst schon sehr auf die 10mg anzusprechen. zieh es durch und denk positiv. wenn du das auf dem foto bist, dann bist du ne sehr hübsche frau und ein schönes gesicht sieht man auch noch durch die pickel durch. diese av kommt einfach sehr häufig vor-- leider. kommt mir vor wie russisch- roulette, manche bekommen sie, andere nicht. dazu kommt bestimmt noch, dass deine haut wg. der tage etwas verstärkt reagiert.

es schreiben super viele, dass erst einmal der ganze dreck raus muss, bevor es besser wird.

ich kann dich aber sehr gut verstehen. ich drücke dir die daumen!!!:)

#26 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 08:30 Uhr

ja klingt nach av
sehr "phöse"
durchhalten
denk an die zeit nach iso;-)

#27 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 20:44 Uhr

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euch beiden!

Es ist schön solche aufmunternden Worte zu hören!

@ michen:

Danke für das Kompliment! * rotwerd* :blush5: ist lieb!
gestern und heute wieder paasr gelbe pickelchen dazubekommen - könntest Recht haben mit denTagen, dass die Haut da stärker reagiert!
Wird wohl so sein.. Hoffe es liegt nicht an dem neuen Make up! Deckt nämlichgenial ab! Hoffe ich kann das weiter benutzen! Mal weiter probieren und beobachten........

Und zur AV: ich habe damit gerechnet bzw. drauf gewartet - bin ja fast froh, dass ich sie habe, weil ich so merke, dass das Zeug anschlägt. Rechne auch net, damit, dass dies der letzte Schub war - gehe eher davon aus, dass es noch min. 2, Monate so weitergeht(mein Hautarzt sagt des, dass es die ersten 3 Monate schlimm wird und nach 3 Monaten wäre AV erst mal auf dem Höhepunkt und danach wirds dann erst bessermeint er) - von daher hab ich denke ich noch einige Schübe vor mir, aber lieber werd ich positiv überrascht und die AV klingt früher ab, als wenn ich mir jetzt Hoffnungen mache, dass es der letzte Schub war und dann nur enttäuscht bin.. Momentan während den tagen schlägt Johanneskraut kaum an.. Naja wenigstens bissl.. :confused5:

TAG 15:

Wie gesagt weitere Pickelchen, die entweder ein neuer Schub, durch neues Make up oder in zusammenhang mit meinen Tagen stehen... was weiß ich...

Jetzt ist Haut auch richtig trocken... Sehe im gesich aus, als hätte ich es 12 Std. in Chlorwasser getaucht - ausgetrocknet, schuppig und cremen hilft vielleicht max. 10 min.. Creme aber trzd. nur 2 mal am Tag, weil ich wie gesagt eben Make up trage um das schlimmste zu verbergen, da AV mal wiedder voll zugeschlagen hat.. Werd heute nach dem Abschminken ein Foto machen (erstes Foto hab ich vor 14 Tagen gemacht)..

Werde dann ma vergleichen, aber denke es istschlimmer als vor 2 Wochen... Wie erwartet..........:mad:

Stelle die Fotos bei Gelegenheit mal ein.....

Bis die Tage und haltet alle durch! WIR PACKEN DAS! :thumbsup:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#28 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 11:30 Uhr

hallo erst mal danke für den mekaup tipp
und wegen dein trockene haut ich hatte auch so ich hatte nicht mal zeit zum schmiieren arbeite nageldesign und fast die ganze zeit mit handschuhe da geht es schlecht!!
aber habe meine ärztin wegen die rote flechen und braune gefragt wie ich die einbißchen loss kriege hat sie mir ein bleichcreme verschrieben
wirt in der apotheke gemischt
bleichcreme
hydrochinon 1,0
Ultrasicc
Ultrasicc 50,0
´die inhalt stoffe frag mal dein arzt ist echt super ich verwende nix mehr und kann fast ganzen tag damit feuchtikeitspenden
2 mal täglich viel glück und hoffe das du sie los wirst:)

#29 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 11:48 Uhr

echt krass, wie sehr die 10mg schon bei dir wirken. meine gesichtshaut ist auch trockener als ohne iso, klar, aber eingecremt ist es kein problem und man sieht nichts. auch wenn es jetzt blöde ist, es wird bestimmt irgendwann besser.

die ärzte sagen ja auch alle was anderes. meine HA meinte, dass es eventuell sein kann, dass am anfang die akne schlimmer wird. aber sie meinte, dass es bei 10mg nicht zu erwarten sei. bin jetzt bei tag 40 und hatte bis jetzt keine av (aufholzklopf:() und ich hoffe, dass das dicke ende nicht noch kommt. das einzig wahre ist wohl, dass man nicht sagen kann, ob man eine av bekommt und wenn, wie lange sie andauert.

#30 tito bundy

tito bundy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 12:34 Uhr

Hi,

ich hoffe du stehst jetzt nicht mehr so alleine da, wenn ich dir sage, dass ich seit letzten Freitag auch Aknenormin benutze, also heute war meine 9. (?) Pille dran.

Angefangen hat es im August '09, ich bin 28 Jahre, männlich und hab mein FH-Diplom in dieser Zeit gemacht, war frustriert, weil ich keinen Job bekam und sicher auch wegen Diplomarbeit und hatte auf einmal Pickel. War ständig beim Hautarzt, der hat mir was verschrieben, die Pickel gingen weg, kamen dann aber wieder und zwar umso schlimmer. Ende Dezember waren sie dann so schlimm, dass ich in eine Hautklinik nach Gera eingeliefert wurde. Leider wurden mir dort nur Medikamente verschrieben, die das Problem nur vorübergehend gelöst haben (Cortison, Doxyciclyn - oder so), also keine Ursachenforschung. Ging zwar weg, ist aber seit ca 1 1/2 Wochen wieder alles da. Nur im Gesicht! Wird rot, brennt, wird meist auch dick und irgendwann läuft Eiter raus. Nase kann ich nicht mehr schnauben, weil das höllisch weh tut, ist am linken Nasenflügel entzündet. Ich trage nebenbei noch Zinksalbe auf, da es die Schmerzen lindert und das Eiter rausdrückt (haben die mir in der Klinik empfohlen und gegeben). Mein Hautarzt verschreibt mir das aber nicht, musste selbst in der Apotheke oder Supermarkt kaufen.

Und ja, seitdem ich das benutze häufen sich auch bei mir die Entzündungen im Gesicht, aber das ist ja eine beschriebene anfängliche Nebenwirkung, also, hoffen!

Bearbeitet von tito bundy, 30 January 2010 - 12:39 Uhr.


#31 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:01 Uhr

und wie gehts dir jetzt hat das was geholfen oder nicht???

#32 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:30 Uhr

@ visare:

und du hast mit der bleichcreme die roten flecken echt weggekriegt?? trägt kein make up mehr??? wielange hat des gedauert??? muss ich ha mal drauf ansprechen!

@ michen:

klopf auch nochmal für dich auf holz grad!! :)

@ tito bundy:

und die akne ging bei dir erst mit 27/28 J. los?? Ist ja ziemlich ungewöhnlich! und dann gleich so heftig, dass Du in die klinik musstest? Ist ja echt krass!
Hast Du auch mitesser oder "nur" Pickel und Beulen/Knoten? Könnte auch sein, dass es gar keine Akne ist, denn das späte Erscheinen ist ja echt ungewöhnlich... Hast Du schonmal was von gramnegativer Folleklitis gehört?

Schau mal unter: Gramnegative Follikulitis täuscht Akne vor, doch Therapie ist anders

Wieviel Milligramm nimmst Du??

Viele Grüße!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#33 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 15:14 Uhr

:wink5:naja ganz weg sin die eben nicht aber wiel viel heller auch andere bigmentierungen sind weg und wie gesagt habe auch als pflege creme benutzt weil viel feuchtikeit hat.und muss nicht oft schmieren in apotheke 7-15 € nicht mehr
weiss jetzt nichtgenau kommst auch lange damit aus:wink5:

#34 tito bundy

tito bundy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 19:22 Uhr

@Aknegeplagt

Ich hatte während meiner Pubertät Akne, lag aber am Rauchen, hatte dann auch mit Anfang 20 paar Pickel, eben wegen Rauchen oder wenn ich mit meinen Händen/Fingern zu oft mein Gesicht berührt habe (waren aber sehr wenig). Hatte dann aber das Duac Akne-Gel, das hat geholfen und die Akne war kein Problem mehr.

Jetzt rauch ich nicht mehr, krieg aber trotzdem Pickel und so extrem wie nie zuvor. Meine Haut war bis Aknenormin sehr fettig und die roten Stellen brennen verdammt, kann eigentlich nur noch mit Zinksalbe schlafen. Mitesser hab ich nicht, es wird sich dann wohl eher um gramnegative Folleklitis handeln (?), die ja aber auch mit Isotretinoin behandelbar ist. Ich nehme 20 mg.

Ich füge mal ein Bild von mir mit ein, wie ich Ende Dezember aussah, was dann auch der Grund für die Einweisung war:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

#35 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 20:21 Uhr

@ visare:

Danke für den Tipp! Werd ich mal ansprechen :o))

@ tito:

ja ist auch mit Iso behandelbar... Würde aber trotzdem den Hautarzt mal drauf ansprechen.. Vielleicht gibts bei der Diagnose (falls sie es denn jetzt überhaupt ist - bin schließl. kein Arzt) ja was zu beachten...

Duac hab ich auch benutzt - hat am Anfang gewirkt... Dann nicht megr so gut.. :ack2:

Viel Erfolg jedenfalls!

Tag 15:

Hautbild viel besser! Bin optimistisch, dass es echt an den Tagen lag..
Heilt alles gut ab!:thumbsup:
Sonst keine Veränderungen, außer der trockenen Lippen, die ich jetzt mit Vaseline pflege - ist genial des Zeug - mind. 1h keine trockenen Lippen..;)

Schönen Abend an alle!



Schönen Abend!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#36 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 20:28 Uhr

Tag 16:

neue rote Flecken, weil sich Hautschuppen abgelöst haben. Sonst keine Veränderungen.. Lippen werden immer spröder... :rolleyes5: egal... Hauptsache wieder ein Tag näher am Ziel.............:D

Macht Vaseline Pickel am Mund, wenn man damit die Lippen eincremt???:confused5:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#37 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 19:54 Uhr

Tag 17 (oder 18??) hmm..

Haut ist genial!
Nachdem ich heute Make up aufgetagen hatte, sah ich aus als hätte ich nie Akne gehabt! ;o))) Freu mich so! Keine Beulen und Knoten zur Zeit! Nur noch kleinere Pickelchen am Rücken. Und natürlich rote Flecken im gesicht, die sich aber gut abdecken lassen ;o))) Hoffe das hältne Weile! SCHÖNEN ABEND!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#38 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 06:04 Uhr

ach, das freut mich sehr für dich. du hattest ja relativ früh ne av, es wird bestimmt jetzt besser... die roten flecken werden ja auch verblassen. einfach schön weiter feuchtigkeitscreme verwenden und die hoffnung nicht verlieren. es scheint ja schon zu wirken:)

ich habe schon vor iso immer mal wieder vaseline für die lippen genommen und keine pickel um den mund bekommen... hab aber auch immer darauf geachtet, dass die vaseline nicht so sehr über den lippenrand läuft. ich mag aber einfach den geschmack der vaseline nicht, obwohl die pflegewirkung sehr gut ist.

drücke dir die däumckes, dass alles gut bleibt!!!

#39 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 22:07 Uhr

Danke michen! Schön, dass noch eine mitliest ;o) und sich mit freut ;o))
Hast Du eigentlich, wie geplant Dosis erhöht??

TAG 20:

heute viele Minipickelchen im Gesicht, eher kleine Minimitesser..:mad: Sieht man aber nur, wenn man ganz nah an den Spiegel rangeht... Ansonsten Reste von Knoten noch unter der Haut, die man aber nicht sieht, sondern nur fühlen kann... Gesamtsituation gut soweit.

Lippen fühlen sich grausam an, aber man sieht es nicht.. Keine Risse o.ä. mehr..:)

Am Freitag hab ich Blutabnahme und am Montag Kontrolltermin beim HA.

Mal sehen, wie die Werte aussehen - bin ich echt gespannt ...
und was er zum bisherigen Ergebnis sagt..

Nächste Woche mach ich wieder Fotos:D
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#40 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 23:53 Uhr

War heute beim Kontrolltermin beim HA.
Werte sind tiptop!
Neues Rezept hab ich auch - mit bisherigem Ergebnis ist er zufrieden.
Lippen sind jämmerllich.. sost nix neues :o)

Melde mich wieder!:)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag