Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Aknenormintagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Aknenormintagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 22:41 Uhr

Hi Leute,

ich bin 27 Jahre alt, weiblich und als ich dieses Forum endeckt habe, hatte ich extrem Respekt vor diesem Medikament und hätte nie gedacht, dass ich es selbst mal nehme...

Wie viele hier habe ich vieles, wenn nicht alles andere ausprobiert.

Ich habe leichte bis mittelschwere Akne mit Hang zur Narbenbildung. Narben wahrscheinl. deshalb, weil ich es einfach nicht lassen kann an den Schweinebiestern rumzudrücken... ich weiß, dass man es eigentlich nicht tun sollte, aber a) ist der "Druck" dann weg und der Schmerz lässt nach und B) muss ich sagen, dass es danach auch nicht mehr ganz so schlimm ausschaut.

Nach Drogerie-Produkten, günstig und teuer (z.B. garnier Hautklar, clerasil, neutrogena, hildegard braukmann, Jeunesse, Neutrogena visibly clear, Apothekenprodukte, zinksalbe, Cortison 5%, zinktabletten, biotin, bierhefe, heilerde, war 1 jahr bei kosmetikerin regelmäßig, Zinktabletten, Vitaminen, PROACTIVE SOLUTION, Duac-Aknegel, aus der Apotheke angerührte Cremes und versch. Salben nun das Rezept vom Hautarzt zur Aknenorminbehandlung.

Bluttest, Schwangerschaftstest beim Frauenarzt und schon hatte ich das Rezept und wenig später die Tabletten in der Hand.
Ich bin 1,69 cm groß bei knapp 60kg Körpergewicht und nehme 10mg! Sehr wenig, ich weiß, aber ein HA meint dass er auf eine Niedrigdosentherapie mit 10 mg schwört und diese auch erfolgreich bei einem Sohn durchgeführt hat. Die Nebenwirkungen würden sich in Grenzen halten und die Wirkung würde sich trotzdem einstellen. Er meint nach 6 Monnaten wäre ich sie Akne los und zwar wahrsch. für immer! DAS MACHT MUT zumal ich beim letzten Besuch bei ihm gehört habe, wenn ich jmd. finde der meine Narben wegkriegt, hätte der n Nobelpreis verdient... :o(( Ich mag ehrliche Ärzte, aber sowas wollte ich glaub ich doch net hören..

Nehme diese Aknenormin-Tabletten nun seit 3 Tagen und heute habe ich 2 Knoten bekommen, die sehr schmerzen und furchtbar ausschauen. Kann jetzt schon die AV beginnen? Einer am Mund und einer am Kinn, wo ich eh immer die meisten Probleme habe. Besonders wenn ich meine Tage kriege...

Der am Mund ann auch durch ständiges eincremen mit Nivea Creme kommen, da ich die gegen die tockenen Lippen nehme.. Die hatte ich auf Gund einer Erkältung aber schon vor Beginn meiner Therapie und weg ging zwar gestern di eErkältung aber die trockenen Lippen nicht - werde mich wohl dran gewöhnen müssen und auf was weniger Öl-haltiges zum eincremen umsteigen müssen... Aber gegen trockene Lippen hilft Nivea einfach genial...

Werde Euch auf dem laufenden halten, was passiert. Hoffe, dass nicht allzuviele NW auftreten, vorallem die brennenden, trockenen Augenm da ich Kontaktlinsenträgerin bin und zu Hornhautentzündungen neige...

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob das jetzt schon mit der AV losgehen kann? Kann ich mirzwar kaum vorstellen, aber solche Dinger hatte ich echt schon lange nicht mehr...

Ich hoffe auf viele Kommentare von Euch! Hat evtl. jemand auch gerade erst angefangen? Viele liebe Grüße!

Bearbeitet von Aknegeplagt, 18 January 2010 - 20:08 Uhr.


 

 

#2 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 06:38 Uhr

Hey,

ob du schon eine AV hast, kann man nicht so genau sagen. ich würde sagen, dass es bei der kurzen einnahmezeit und der geringen dosis eher keine AV ist. ich nehme auch nur 10 mg (bin 1, 58 m groß und wiege 45 kg, habe hier auch ein tagebuch) und bin jetzt beim 28. Tag. in der ersten einnahmewoche habe ich nicht viel gemerkt. die lippen wurden langsam trockener, aber die haut wurde nicht schlechter. ob sich die haut verschlechtern wird, kann man nicht voraussagen. vielleicht hättest du die neuen pickel auch ohne iso bekommen. mit 27 jahren hast du sicher schon einige jahre mit der akne gelebt, so dass du die wochen, in denen es schlechter werden kann, auch noch wegsteckst. ich hatte (und habe noch) auch Angst, dass ich mit iso erst einmal ganz schlimm aussehe, aber es ist alles gut gelaufen bis jetzt. ich wünsche dir ganz viel erfolg mit der therapie. ohne die pickel sehen die narben sicher nicht so wild aus. das macht schon viel aus. jetzt würde ich aber nicht mehr an den pickel drücken... die haut wird sehr empfindlich während der therapie; das erhöht das narbenrisiko.

#3 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 09:53 Uhr

Dankeschön für Deine Antwort!

Ja - kämp seit 10 Jahren gegen die Akne..

Das kann natürlich auch sein, dass ich die a so gekriegt hätte. kann a an der öligen nivea creme liegen... werd mal los gehen jetzt und mir den hier oft gelobten bepanthenstift holen - hab heute gottseidsnk Urlaub und muss net auf Arbeit mit dem Riesenpickel..


Danke auf jeden Fall für Deine Antwort und auch Dir viel erfolg weiterhin mit Deiner Isotherapie!!!

Viele liebe Grüße!

#4 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 12:52 Uhr

so 4. Aknenorminpille eingeschmissen grade...
Pickel am Mund wurden diesmal rasend schnell gelb und ich konnte sie ausdrückrn, ohne Probleme. Hatte sonst eigentlich immer länger gedauert meine ich.. Bin gespannt, wie Sich die Beule am Kinn entwickelt... Da tut sich gar nix. Mal sehen wie es morgen ausschaut - muss ich wieder ins Büro...

Bin heute auch nicht mehr so leicht reizbar wie gestern.. Fühl mich heute ganz gut..

Halte Euch auf dem laufenden...

#5 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 19:46 Uhr

Update Tag 4:

Ich habe DEFINITIF eine AV! Wahnsinn. Mein Kinn ist ein einziger BOLLER! Und am Kiefer und der Nase kamen jetzt auch je noch einer... Einerseits schrecklich, andererseits ein Zeichen, dass es anschlägt und wirkt...

Kurzer Tipp noch zu trockenen Lippen: Melkfett (1a) zieht shnell ein und fettet nicht nach! Habe ich heute eine Riesentube bei Aldi für 0,99 € gekauft und schon getestet - seit 2h super geschmeidige Lippen. Bis denne..

#6 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 12:10 Uhr

oh, das ist ja krass... ich glaube, dass man selbst ganz gut einschätzen kann, ob sich die pickelbildung im bereich des normalen hält oder eben viel stärker als sonst ist. das ist ja nicht so schön. aber du hast vollkommen recht: das medikament scheint schon zu arbeiten. die miesen böller machen jetzt noch mal ne kleine revolte und dann werden sie hoffentlich verschwinden.

aber ist doch prima, dass 10mg bei dir schon ausreichen. drücke dir die daumen, dass alles gut wird.

#7 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 18:25 Uhr

Tag 5

Danke Michen - denke ich auch - bin auch einerseits froh, dass die AV da ist, aber andererseits isses a wieder nervig - wobei noch gehts...

Hoffe, wenn sie sehr bald da ist, ist sie auch schnell wieder weg...

Heute sind dsann noch die Mundwinkel eingerissen... hab a bissl Gelenkschmerzen und bissl Kopfweh - aber kann a am Wetter liegen...

Sonst alles beim Alten und nix Neues..

Viele liebe Grüße!!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#8 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 20:37 Uhr

Tag 6

keine große Veränderung.. mir ist nur aufgefallen, dass die Beulen und neuen (kleinen) Pickel schneller abheilen als sonst. die am Kinn aber ist noch da... bleibt scheinbar a noch ne Weile.

Sonst... trockene Lippen halten sich in Grenzen. Haut schuppt sich ab beim waschen, bei abgeheilten Pickeln hinterbleiben rote Flecken.. Also das übliche - wie bei jedem hier..

Eine Frage hab ich aber mal:

Weiß jemand, ob man während der Einnahme von Aknenormin bestimmte Lebensmittel meiden soll?

Hab mal gehört, man soll keine Milchprodukte z.B. nehmen oder meiden... Stimt das? Und wenn ja, warum? Dachte es sei bewiesen, dass Ernährung keine Akne fördert, auslöst...

Schönen Abend und viele liebe Grüße
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#9 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 08:35 Uhr

du kannst alles essen wärend iso
gesund ernährung ist kein fehler
alkohol zu meiden auch nicht

heftig dass du jetzt schon eine av hast
vor allem auch bei der niedrigen dosis
aber denk positiv
dann hast du es auch schneller hinter dir
und wenn eine niedrige dosis reicht ist das ja auch positiv
alles gute weiterhin

#10 Intoxication

Intoxication

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 13:47 Uhr

Hab mal gehört, man soll keine Milchprodukte z.B. nehmen oder meiden... Stimt das? Und wenn ja, warum? Dachte es sei bewiesen, dass Ernährung keine Akne fördert, auslöst...


Du solltest nur große Mengen an Vitamin-A haltigen Lebensmitteln meiden und besonders keine synthetischen Vitamine zu dir nehmen, da Isotretinoin ein Vitamin-A ähnlicher Wirkstoff ist und es bei zusätzlicher supplementierung schädlich wird.

#11 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 20:16 Uhr

Danke an Euch beide für die schnellen Antworten!

Aber was sind Vitamin A - haltige Produkte??? Kenn mich mit dem Ernährungsquatsch net aus, da ich essen kann was ich möchte, ohne zuzunehmen usw. (noch ;o)) Hab aber die magische 30 auch noch nicht überschritten - von daher hab ich mich noch net so damit beschäftigt, was in welchem Lebensmittel drin ist und was man wann, wieviel essen sollte für eine gesunde Ernährung, da ich halt einfach esse was schmeckt und soviel ih will... Gibt es da bestimmte Lebensmittel, wo Vitamin A drin ist?

Zur Therapie :

TAG 7 ist vorbei.

Hab 2 schmerzhafte rote Beulen am linken Schulterblatt bekommen... 2 im Gesicht, zusätzlich zu der großen am Kinn, die zwar kleiner, aber immernoch da ist und mittlerweiele rot leuchtet!

Aber macht nichts... freu mich fast drüber, da ich so sehen kann, dass es wirkt ... Hoffe es ist auch schon die AV und die ganzen Dinger wären net auch ohne Iso gekommen, denn dann wirds ja schlimmer - das würde mich nun wieder nicht freuen, aber ich würde es in Kauf nehmen.. Bin so optimistisch, trotz der Beulen, das ist unglaublich.. Hoffe das bleibt so!

Zu den Stimmungsschwankungen: muss sagen, das hatte ich auch 3 Tage,. War so leicht reizbar und aggro bei Kleinigkeiten - kenn ich net von mir eigentlich... Dann hab ich mir gedacht, dass es so unmöglich 6 Monate weitergehen kann und hab mit Johanniskraut (rein pflanzlich) probiert das in Griff zu kriegen. UND SIEHE DA: IST DER HAMMER! Mir gehts super! Bessere Stimmung als vorher :o)) Bin heute um 5:30 Uhr aufgestanden war von 6-6:30 Uhr 1km schwimmen und dann ab 7 Uhr auf Arbeit - super stressigen Tag gehabt, nachmittgs Kinderanimation (meine kleine Tochter ist im WARUM? - Alter :rolleyes5:), dann haushalt geschmissen und jetzt danach immernoch fit wie ein Turnschuh und gute Laune - trotz Pickeln :o) als kleiner Tipp... ist was rein pflanzliches, was bei kleinen Tiefs echt wunder wirkt! :thumbsup:

Womit ich auch gleich beim 2. Punkt wäre - Sport:

Gehe im Winter 3mal in der Woche morgens 40 Bahnen schwimmen - macht meinem Körper auch unter Iso NULL aus - merke keine negativen Auswirkungen.

Halt Euch auf dem laufenden - drückt die Daumen, dass ich so optimistisch bleibe, trotz dr Beulen... VIELE LIEBE GRÜßE AN ALLE!!!!!!!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#12 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 18:07 Uhr

Tag 8:

keine großen Veränderungen. Beule am Kinn wird kleiner, ist aber hartnäckig.
Paar weitere unter der Haut liegende Knoten am Kiefer rechts und links..
Haut schält sich, sieht vorallem mit Makeup sch... aus... was solls - freu mich auf die nächste Pille morgen... Jeder Tag mit Iso ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Bis morgen!

LG
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#13 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 22 January 2010 - 18:58 Uhr

Hallo Aknegeplagt,da ich ab nächster woche auch johanniskraut "einwerfen" will,wollte ich dich fragen von welcher firma dein j. ist?nicht auch etwa von ratiopharm wie die von erni aus dem forum?wollte doch erst einmal die von
abtei mal testen.
all the best for you:thumbsup:

#14 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 21:51 Uhr

Hi! Dankeschön!

Mein Johanneskraut ist auch von Abtei! ;o))
Nehme 2 Kapseln morgens

Dito!

Viele grüße!:thumbsup:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#15 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 22 January 2010 - 22:07 Uhr

na super dann kann ich ja mit dem günstigen abtei anfangen.endlich mal wieder ein hoffnungsschimmer am horizont:D.

#16 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 22:22 Uhr

is echt genial - gebe das auch meinem Mann über die Wintermonate - hat er leichte Probl. wahrsch. wegen dem Lichtmangel oderwas weiß ich - keine Ahnung, aber es wikt! Er ist auch viel besser drauf dadurch ..;)

Ich schwör drauf! :)

Würde auch nicht für 15oder 20 € welches aus der apothke nehmen.. .
Weiß nicht vielleicht ist das dann höher dosiert, aber von dem Abtei nimmt man eben 2 und gut.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 22 January 2010 - 22:31 Uhr

also ich hatte nur kurz nach johanniskraut gegoogelt und gesehen das das von ratiopharm viel teurer ist.da habe ich mir auch die frage gestellt,ob das teurere ihrgendwie besser ist:D.denkt man ja immer teurer gleich besser:wink5:.bei ratiopharm stand was von ca. 4 wochen einnahme,dann tritt eine spürbare wirkung ein.wann hast du nach abtei was gemerkt,wegen der packungsgröße die ich kaufen muß^^.

#18 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 08:27 Uhr

Hey, du weißt aber schon, dass das Johanneskraut die Wirkung der Pille beeinflusst. Ich weiß gar nicht mehr genau, ob du mit der Pille verhütest. Das sollte man ja immer im Hinterkopf haben. Steht glaube ich auch in der Aknenormin- Packungsbeilage.

Ich hatte übrigens auch die ersten Tage das Gefühl, dass mir der Geduldsfaden sehr schnell reißt-- fühlte mich auch irgendwie aggressiver. Aber das ging ganz schnell weg. Schon in der zweiten Woche hatte ich mich bereits an das Medikament gewöhnt und war wieder wie vorher.

Also, Frauen, die mit der Pille verhüten, sollten kein Johanneskraut einnehmen... Für alle anderen ist es ein sehr guter Tipp!

GLG, Michen

#19 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 20:41 Uhr

@ michen :

ich verhüte mit der Horonspirale.. ;o))

@ franky :

Habe ich schon am ersten Tag gemerkt!

Nach paar Stunden... Kann aber auch sein deshalb, weils ich es vorher schon bei Gelegenheit mal genommen habe in den Wintermonaten... Aber eher unregelmäßig..


Nimmt man 2 Stück morgens - kann man glaub ich auch bei Bedarf mittags oder abends nichmal 1 oder nehmen..

TAG 9:

Keine Veränderungen. trockene Haut und Lippen halten sich in Grenzen.. Merkt man fast nicht. Auf den Beulen schuppen sich hautstücke ab. Ist gut - konnte man bissl was rausdrücken dadurch.. Da man an die unteren schichten kommt. Ist deshal auch schon um die Hälfte kleiner geworden.. 2-3 neue Knoten am Rücken, der Knoten am Kiefer links wird größer - aber egal - wird noch ne Weile so weitergehen.. Hauptsache mit jedem Tag dem Ziel ein Stück näher!

BIS BALD! GLG;)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#20 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 January 2010 - 11:11 Uhr

@ michen :

ich verhüte mit der Horonspirale.. ;o))

@ franky :

Habe ich schon am ersten Tag gemerkt!

Nach paar Stunden... Kann aber auch sein deshalb, weils ich es vorher schon bei Gelegenheit mal genommen habe in den Wintermonaten... Aber eher unregelmäßig..


Nimmt man 2 Stück morgens - kann man glaub ich auch bei Bedarf mittags oder abends nichmal 1 oder nehmen..

TAG 9:

Keine Veränderungen. trockene Haut und Lippen halten sich in Grenzen.. Merkt man fast nicht. Auf den Beulen schuppen sich hautstücke ab. Ist gut - konnte man bissl was rausdrücken dadurch.. Da man an die unteren schichten kommt. Ist deshal auch schon um die Hälfte kleiner geworden.. 2-3 neue Knoten am Rücken, der Knoten am Kiefer links wird größer - aber egal - wird noch ne Weile so weitergehen.. Hauptsache mit jedem Tag dem Ziel ein Stück näher!

BIS BALD! GLG;)


also wenn man so eine positive einstellung in bezug auf seine haut bekommt durch johannis^^,dann wäre das bei mir geradezu :hurray:.du bist aber sicherlich von natur aus eher eine frohnatur?nur so eine schnelle wirkung ist für mich nicht vorstellbar.na ja wenn du es sagst versuche ich es mal zu glauben.das muß sich doch im körper erst anreichern?es sei denn du hattest noch ne ladung im körper die reaktiviert wurde:hand:na ja morgen geht's los.auf das deine knoten schrumpfen:thumbsup:.gruß franky





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag