Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne conglobata

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne conglobata - Akne,Pickel und Mitesser

#1 p1n0

p1n0

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 September 2006 - 18:39 Uhr

hi,
kannst du das mit den Tabletten, die die Insulinakzeptanz erhöhen sollen, genauer erklären (weblink)?

ich (24,m) habe nämlich auch seit 2 Jahren akne conglobata, im Gesicht - vornehmlich direkt über dem Nasenbein - links & rechts abwechselnd um die Augenbrauen (Stirn) und auf der Nase / Wangen

..habe von april - juli 3 monate insgesamt 120 Aknenormin-tabletten genommen, hat sich aber nicht gebessert (bekam nur zusätzlich Entzündungen auf der Brust / Bauch)

sonst habe ich auch schon Retinoide etc. probiert, zur Zeit nehme ich Doxytherma (Antibiotika) & Schwef-heel Tropfen und Fucidine Salbe, damit die Entzündungen zurückgehen - aufgedrückte Wunden abheilen

bei mir ist das nämlich so:
es beginnt meißtens mit nem kleinen Pfückchen, wo ich nur drüberkratze oder so..
das entzündet sich häufig und beginnt weh zu tun;
wenn es rot-entzündet - evtl. anschwillt tut es weh, was man auch merkt, wenn man die Augenbrauen bewegt oder sich die Nase rümpft..
jedenfalls drück ich das häufig aus, weil es wirklich nicht besser wird, sondern immer dicker - und häufig fließt ne Unmenge an Blut daraus hervor!

das tropft dann in schlimmen Phasen in Strömen ins Waschbecken.., nachdem kein Blut mehr komm, hört auch der Schmerz an dieser Stelle auf;
-->nur meißtens heilen die Grindchen dann nicht ab bzw. sammelt sich unter der Haut wieder Blut

so dauert es oft mehrere Wochen, bis diese Stellen dann mehr oder weniger von alleine verheilen

ich schmier immer alles mögliche drauf zinksalbe, teebaumöl oder auch selbstgemachte kamillentinktur etc.
Bäder mit Toten-Meer Salz oder Kamillenbäder habe ich auch die letzten monate ausprobiert

es hilft aber leider alles nichts, ich bekomme selbst mit Antibiotika die tief unter der Haut sitzenden Knoten & Komedonen nicht mehr weg...gerade wenn das Wetter umschlägt (jetzt regnets wieder mehr im Herbst) wird es wieder schlimmer;
innerhalb der nächsten 2 Wochen nimmt mich mein Hautarzt mit in die Hautklinik;

wenn wer dieselben Erfahrungen wie ich gemacht hat bzw. ähnliche Symptome auftreten, bitte hierein posten!

vielleicht komt man dann schneller zu einer Lösung, haltet die Ohren steif!

edit: das schlimme ist auch, dass ich mich besonders letztes Jahr vollkommen zurückgezogen habe
- Beruf habe ich keinen und Freunde leider auch kaum noch ;(

 

 

#2 p1n0

p1n0

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 October 2006 - 20:56 Uhr

verdammt, wieso antwortet keiner?

#3 youmakemebananas

youmakemebananas

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 October 2006 - 19:11 Uhr

also ähnliche erfahrungen habe ich nicht ! Aber das hört sich ja wirklich schrecklich an !° :( bin verzweifelt ! du solltes es aber nicht ausdrücken denn da sind bakterien und die verteilen sich wenn du das ausdrückst ! ... wenn du mal reden möchtes oder so meld dich in icq

#4 stella

stella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 October 2006 - 20:53 Uhr

hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
ich bin weiblich und 41 jahre alt und leide seit der puppertät an einer schweren form der akne die leider mit dem alter immer schlimmer wird.bei mir sind sie unter-auf der brust sowie an den oberschenkeln,intim breich,unter den achseln und seitlich (genau da wo der bh sitzt).

ich bin am verzweifeln,ich traue mich nicht mehr mivh vor meinem mann aus zu ziehen geschweige denn ins schwimmbad zu gehen,die oberschenkel sind mittleiweile ganz dunkel und total vernarbt auch die narben unter den achseln sieht man.ich habe nun salbe zum drauf schmieren bekommen die aber leider nicht hilft,auch hate ich schon eine roacutan kur von knapp 1 jahr,die auch nichts brachte.
nun sagte mir mein hautarzt das ich in eine klinik müßte wo alles weg geschält wird,wie stellt der sich das vor???
ich müßte dann einige tage in der klinik bleiben und könnte die arme nicht anlegen und die beine nicht schließen,also ich müßte ca.5-6 tage alle viere von mir gestreckt im bett liegen,ich würde ja drüber nach denken aber er gab mir nur eine heilungschance von 30% und das finde ich für so eine tortur doch etwas zu wenig.
hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser op??hat es was gebracht ??
was könnte ich sonst noch tun,ich habe schon soviel ausprobiert,antibiotika,roacutan,salben und crems,sogar mit zahnpasta hatte ich es schon versucht.

ich wäre wirklich für ein paar tips dankbar,denn die ärzte können ja nicht immer von allein auf alles kommen.

ich bedanke mich schon im voraus für die antworten!

LG stella

#5 p1n0

p1n0

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15 October 2006 - 00:27 Uhr

klingt wirklich schlimm, stella.
habe keine Erfahrungen damit, wie gesagt habe ich nur Probleme im Gesicht..

vielleicht mal googlen? - ich versuch meißtens ne Ursache für mein Leiden / das Phänomen zu finden..

egal, wie du dich entscheidest, wünsche dir jedenfalls alles Gute & hoffentlich baldige Besserung!

#6 kah

kah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 10:41 Uhr

hallo p1n0,

ich habe ähnliche probleme wie du allerdings treten diese entzündungen bei mir nur knapp unter dem ohr oder am hals auf.

das ganze geht bei mir auch schon so 1,5 jahre (bin jetzt 23, ging also so ende 21 los)

die Beschreibung was aus den entzündungen rauskommt, tirffts ganz gut.
Werd demnächst zum HA, kann leider momentan nicht.

Mich würd noch folgendes interessieren:

Ist sich dein HA sicher dass es Akne (conglobata) ist, ich mein ist ja komisch, dass man das so plötzlich mit 22 bekommt, oder?
Hat Roa überhaupt nicht geholfen?
Was haben die leute in der hautklinik gesagt?

Viele Grüße und Kopf hoch,


@ Stella: hab im netz was über eine schweißdrüsenerkrankung bzw Akne Inversa gelesen, da passt deine beschreibung ganz gut zu, google einfach mal.





Similar Topics Collapse