Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwangerschaftsabbruch Wegen Akne Conglobata

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schwangerschaftsabbruch Wegen Akne Conglobata - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Susanne0110

Susanne0110

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 April 2015 - 14:22 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe wirklich einen langen Leidensweg hinter mir. Leider habe ich den Kampf verloren. Aber fangen wir vorne an:

 

Mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen, habe ich die "Pille" abgesetzt. Bei der Pille handelte es sich um die Hautpille Cyproderm. Hatte in der Vergangenheit immer wieder mit starker Akne zu kämpfen, welche mit Einnahme der Pille völlig verschwunden ist. Ursächlich für die Akne ist vermutlich ein Testosteronüberschuss, welcher mit der Zufuhr von Östrogen in der Pille unterdrückt wird.

 

Keine 2 Monate nach Absetzen der Pille fing es an, die ersten Pickel haben sich im Gesicht bemerkbar gemacht. Diese wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer, so dass schon eine Behandlung mit Antibiotika vorgenommen werden musste. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde ich Schwanger. Ab diesem Zeitpunk verschlechterte sich mein Zustand weiter. Ich habe massive Akne bekommen, mit zum Teil großen Beulen und Pusteln, wirklich unbeschreiblich. Den Ärzten blieben aufgrund der Schwangerschaft lediglich lokale Anwendungen mit Salben übrig - leider ohne Erfolg. Da der Tag nur noch mit zum Teil 3 Paracethamol auszuhalten war und ich wusste, dass damit dem Kind geschadet wird und ich dies bereits über zwei Woche getan habe, blieb nur noch ein Ausweg: Schwangerschaftsabbruch in der 12 SSW. Dies wurde mir von meinem Hautarzt  nahegelegt, anders würde man die Akne nicht in den Griff bekommen. 

 

Der Hautarzt möchte mir jetzt Aknenormin verschreiben, da es sich um eine schwere Form von Akne Conglobata handelt. Gleichzeitig soll ich wieder mit der Pille anfangen, damit das zuviele Testosteron in meinem Körper mit der Zufuhr der Pille egalisiert wird. Damit würden wir die Akne in den Griff bekommen.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Der Kinderwunsch ist ja weiterhin vorhanden, was wenn ich nach erfolgreicher Behandlung mit Aknenormin die Pille wieder weglasse? Ich habe Angst vor einem neuen Horrorszenario mit gleichem Ausgang :-(((

 

 

 

Bitte um Hilfe !!

 

Vielen Dank



 

 

#2 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 April 2015 - 15:22 Uhr

Du  brichtst eine Schwangerschaft aufgrund von Akne ab und hast weiterhin einen Kinderwunsch?

 

Ich wünsche den Kindern, die du einmal haben wirst nicht, dass sie erfahren, dass sie nur zur Welt kommen durften, weil Mama keine Akne während der Schwangerschaft hatte.

 

ICh weiß, wie scheiße Akne sein kann, aber weder der physische, noch der psychische Druck hätten mich damals dazu gebracht mein Kind abzutreiben.

 

Ich gestehe jeder Frau aus sehr vielen Gründen zu, frei zu entscheiden, ob sie abtreiben, obwohl ich selber dagegen bin..... Akne gehört dazu aber für mich definitiv nicht dazu.







Similar Topics Collapse