Zum Inhalt wechseln


Foto

neu hier!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema neu hier! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 February 2010 - 00:45 Uhr

Hey ihr alle,
ich wollte nun nach etwas über einem monat mal ein kleines up-date über meine iso-therapie geben. hab mit 20 mg angefangen und nehme seit tag 31 nun 40 mg.
nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, meine lippen sind trocken aber mit bepanthen gehts echt gut soweit. bin nun wieder in deutschland nach 5 monaten spanien, hoffe die kälte macht die lippen nicht noch trockener. ansonsten brauch ich manchmal augentropfen, aber eher selten. haare sind trocken, musste sie früher jeden tag waschen, was ich zwar noch mache, aber nur aus eitelkeitsgründen, sprich in form fönen etc ;) die müdigkeit ist weiterhin sehr stark, schlafe super viel, aber da ja noch semesterferien sind, ist das kein problem. habe auch das eine oder andere glas wein getrunken, natürlich immer in maßen, bis auf seltene ausnahmen ;)
nun zum interessanten teil: die haut wurde zunächst viel besser, pickel sind eingetrocknet, und viel weniger nachgekommmen. mein gesicht war teilweise sehr trocken, nase hat leicht geschuppt, und auch die hände waren rauh. das ist vorbei, bloss kann ich die haut von den ausgetrockneten pickeln regelrecht abziehen, und es bleiben sehr sehr rote stellen, die nur langsam heilen, zurück. habe nun auch, seit ca einer woche (also noch vor der erhöhung der dosis) mitesser bekommen, wo ich sonst nie welche hatte und auch wieder größere pickel. allerdings gilt das nciht für die stirn, die ist echt super geworden, bis auf vorhandene narben und rote flecken..
ist das dann nun meine av? und ist diese schwankung ungewöhnlich, da sie ja doch recht verspätet auftritt?
soweit gehts mir also eig. gut mit iso, keine depressionen, manchmal natürlich nen schlechten tag weil man sch*** aussieht ohne make-up, was ich sonst echt kaum benutzen musste, und einfach dieses sich schon nach dem aufwachen mit der haut beschäftigen zu müssen.
naja, über feedback freu ich mich,
euch allen alles gute,
wir kriegen das schon hin ;)

 

 

#22 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 February 2010 - 00:57 Uhr

.. noch was vergessen, hatte zwar bisher noch kein nasenbluten, aber bemerke beim naseputzen häufig blutige krusten im taschentuch. klingt eklig sorry, ich weiss.aber kennt ihr das?
ach ja, und auf nachlesen hier nehme ich schon länger (seit woche 2) zinktabletten, und benutze für die offenen stellen eine heilsalbe mit zink, kann aber nciht sagen, ob das irgendwas bringt soweit. hatte vorher auf doe roten stellen und wunden reinen aloe saft geschmiert, aber davon spannte meine haut nach einer zeit so doll, dass ich das nur noch ganz punktuell mache, was aber nciht so leicht ist, da das zeug recht glitschig ist u ne weile braucht um einzuziehen.. bloss das zinkgel ist auch bissl problematisch, da es mir scheint es trockne die stellen noch weiter aus, dabei solllen die ja heilen...





Similar Topics Collapse