Zum Inhalt wechseln


Foto

neu hier!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema neu hier! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 21:59 Uhr

Hallo an alle!!!
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen an euch. Aber erst kurz zu meiner Person. Ich bin 24, hatte schon mit 15 Akne, die ich aber dank der Pille gut unter Kontrolle hatte. Den einen oder anderen Pickel gabs immer, hatte auch ein paar kleine Narben auf der Stirn, aber nix dramatisches. Mit 19 dann gab es einen Akneschub, aber der ging von allein wieder weg. Nun war ich das letzte Jahr echt pickelfrei, obwohl ich die Pille abesetzt hatte. Das ist knapp ein Jahr her. Seit 4 Monaten bin ich in Spanien, wo ich bis Februar noch bleibe. Seit Oktober ist meine Haut rapide schlechter geworden, obwohl sie zunächst dank Sonne echt gut war.
Habe dann gleich wieder mit der Pille angefangen, seit November, aber scheint nicht zu helfen. Jetzt ist es so schlimm,das meine ganze Stirn voller roter Flecken und Narben ist, mein Kinn Richtung Wange viele große Pickel aufweist und auch am Rücken habe ich einige dickere Dinger.
Nehme nun seit gestern 20 mg Iso am Tag, wiege 62 Kg und bin 1.64 groß.

Nun also meine Fragen: Ich habe tierische Angst vor einer AV, aber mein Arzt meinte, das sei bei der Dosis unwahrscheinlich, genauso wie starke NW`s. (Die Abkürzungen hab ich hier gelesen ;)
Wie war das bei euch? Hat das denn was mit der Dosierung zu tun?

Zudem wollte ich wissen,wie das mit Alkohol trinken ist, denn dazu hat der Arzt nix gesagt? Und stimmt es, das man währen der Iso-behandlung stärkere Narben bekommt, weil die Haut empfindlicher ist?
Was könnt ihr noch so empfehlen, äusserlich zB? Ich benutze La Roche Posay Produkte seit Dez. und ausserdem reinen Aloe Vera Saft, gegen die roten Stellen, und auf die Narben Kelofibrase Sandoz aus der Apo!
OK, schön zu wissen das man nicht allein ist, denn es ist ein scheiss-gefühl, raus zu gehen, und zu denken, alle glotzen einen an und denken ihh, was hat die denn im Gesicht!!!
Hoffe auf viele Antworten,
liebe Grüße!

 

 

#2 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 22:33 Uhr

Informationen zu Dosierung und Gesamtdosis von Iso/Roa - Akneforum gegen Pickel

Ich hätte mit 10MG/Tag begonnen, den Rest kannst
Du im Link nachlesen!

Die Hautpflege muss unter Iso umgestellt werden,
aber dazu gibt es im Forum genug Beiträge,
Suchmaschine benutzen!

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 09:46 Uhr

also ich hatte auch mit 20 mg eine av, ist aber individuell, du wirst es erleben
alkohol hab ich persönlich während der therapie keinen getrunken, weil es halt zusätzlich auf die leber geht, ein glas ab und zu ist aber sicher kein problem
ich benutze die sachen von avene zur pflege, bin sehr zufrieden damit, makup nehme ich von vichy
alles gute für deine therapie

#4 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 10:13 Uhr

hallo maria
ich hatte auch 20 mg/tag-->6monate lang
AV--nur trockene lippen
ich trank keinen alkohol dieses halbe jahr, hatte 1mal/monat blutabnahme, und wunderschöne werte
viel glück bei deiner therapie :)
lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#5 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 13:30 Uhr

Hallo an alle die mir schon geantwortet haben,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

@hapo: das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein, dann hoffe ich dass ich auch verschont werde von av und nws, aber das werde ich ja sehen. ab wann wurden deine lippen denn trocken?

@katrin das make up was du nimmst, ist das zufällig dermablend? deckt das denn gut? ich benutze toleriane von la roche posay momentan, und bin recht zufrieden..
ab wann hat deine av eingesetzt und wie lang hat sie gedauert? ansonsten irgendwelche nws bei dir?

@pm2 wie meinst du das, du hättest mit 10 mg angefangen? ich denke mein arzt wird schon wissen, welche dosis er mir verschreibt, und ich möchte ungern selbst irgendwas daran rumändern, denn die ahnung hat ja nun mal er und nicht ich. und fangen nicht einige sogar mt 40 mg an? und meinst du, ich liege falsch mit der la roche posay serie "effaclar", die für haut ist, die durch therapie ausgetrocknet wurde? was kannst du denn empfehlen?

#6 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 13:58 Uhr

@katrin das make up was du nimmst, ist das zufällig dermablend? deckt das denn gut? ich benutze toleriane von la roche posay momentan, und bin recht zufrieden..
ab wann hat deine av eingesetzt und wie lang hat sie gedauert? ansonsten irgendwelche nws bei dir?


ja das demablend
deckt sehr gut
man muss sogar aufpassen nicht zu viel zu nehmen
av ab wann, hm glaub so nach 2-4 wochen hat das angefangen heftig zu werden, hat sicher so 6-8 wochen gedauert, dann ist es aber dafür schlagartig besser geworden
bis auf die klassischen trockenen lippen hatte ich keine nebenwirkungen, die lippen waren 1 woche nach absetzen wieder ok

#7 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 13:58 Uhr

meine lippen wurden schon nach einer woche immer trockener.ich weiß aber leider nicht mehr, was ich da gecremt hab, iwas von der apo--die kennen sich eh gut aus. is schon 5 jahre her. meine lippen waren nach 1-2 wochen nach ende der therapie wieder normal--aber das war echt krass, immer zu cremen.
lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#8 Flaubert

Flaubert

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 14:11 Uhr

@Maria wegen Effaclar:
Effaclar ist super! Allerdings gibt es da ja innerhalb der Serie verschiedene Feuchtigkeitscremes. Ich empfehle die "Effaclar H", ist die feuchtigkeitsspendenste Creme, die ich jemals auf der eigenen Haut erfahren durfte ;) Die normale Effaclar ist aber natürlich auch ok, nur Effaclar K würde ich während Iso nicht unbedingt nehmen.

#9 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 January 2010 - 09:49 Uhr

@Maria wegen Effaclar:
Effaclar ist super! Allerdings gibt es da ja innerhalb der Serie verschiedene Feuchtigkeitscremes. Ich empfehle die "Effaclar H", ist die feuchtigkeitsspendenste Creme, die ich jemals auf der eigenen Haut erfahren durfte ;) Die normale Effaclar ist aber natürlich auch ok, nur Effaclar K würde ich während Iso nicht unbedingt nehmen.


genau die benutze ich seit ende dez, also schon seit 2 wochen vor anfang der therapie. gefällt mir bisher gut, haut war am anfang soar etwas "zu gut" versorgt, glänzte schnell, aber habe heut an tag 5 mit iso noch keinerlei trockenheitserscheinungen, weder an haut noch lippen. dauert wohl noch. welches tonic benutzt du ? auch die astringent lotion ?

#10 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 January 2010 - 09:50 Uhr

meine lippen wurden schon nach einer woche immer trockener.ich weiß aber leider nicht mehr, was ich da gecremt hab, iwas von der apo--die kennen sich eh gut aus. is schon 5 jahre her. meine lippen waren nach 1-2 wochen nach ende der therapie wieder normal--aber das war echt krass, immer zu cremen.
lg anita :)


hmm, also ich creme schon fleissig u merke noch nix.. hoffe es wird nicht so krass wie ich es bei einigen gelesen habe. danke für die info!

#11 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 January 2010 - 09:54 Uhr

QUOTE=katrin77;57993]ja das demablend
deckt sehr gut
man muss sogar aufpassen nicht zu viel zu nehmen
av ab wann, hm glaub so nach 2-4 wochen hat das angefangen heftig zu werden, hat sicher so 6-8 wochen gedauert, dann ist es aber dafür schlagartig besser geworden
bis auf die klassischen trockenen lippen hatte ich keine nebenwirkungen, die lippen waren 1 woche nach absetzen wieder ok[/QUOTE]

6-8 Wochen ist ja ganz schön lang, man lebt ja auch noch und muss vor die tür gehen. war das nicht ganz schön schrecklich? hab echt nen mulmiges gefühl, denn die mehrheit bekommt ja ne av, aber es soll ja auch einige geben, bei denen keine eintritt.. drückt mir die daumen :wink:

#12 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 13 January 2010 - 10:43 Uhr

also ich bin jetzt 6 wochen dabei und bei mir gabs bisher keine av... ich hoffe das bleibt auch so

#13 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 00:21 Uhr

also ich bin jetzt 6 wochen dabei und bei mir gabs bisher keine av... ich hoffe das bleibt auch so


das ist doch super. merkst du denn schon besserung? u wie hoch ist deine dosis? und nws bei dir? man merkt, ich bin neugierig. und leider auch ungeduldig, was ja grade bei dieser therapie echt blöd ist :wink:

#14 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 06:39 Uhr

vielleicht ne leichte besserung, dafür sind die rötungen vorerst mehr geworden... ich bin da aber auch nicht zu ungeduldig, schließlich soll das auf lange sicht helfen.
nebenwirkungen sind bei mir natürlich trockene haut und lippen, ab und zu nasenbluten und manchmal hab ich n bisschen gelenkschmerzen.
ist aber alles noch gut auszuhalten

#15 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 22:27 Uhr

nochmal eine andere frage an euch: ich bin seit 3 tagen total müde tagsüber, obwohl ich immer ausreichend schlafe, und heute wars echt schon krass mit der müdigkeit. hat das jemand von euch während der iso-therapie gehabt?

#16 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 22:59 Uhr

ohne redbull übersteh ich den tag kaum... ja, ich bin auch oft müde trotz ausreichend schlaf

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 January 2010 - 00:01 Uhr

hab ich dauert. weniger alk trinken!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 15 January 2010 - 11:09 Uhr

hab ich dauert. weniger alk trinken!


haha ist richtig, bin auch studentin aber aufs saufen verzichte ich momentan wegen iso. hast du damit keine probleme? also meine müdigkeit liegt nicht am alk..

#19 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 00:45 Uhr

nein, hatte ich nicht. auch nach exzessivem tagen waren meine blutwerte hervorragend.

kann bei jedem natürlich anders sein.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#20 Maria2009

Maria2009

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 23:26 Uhr

hmm, na dann kann ich mir ja am we vll doch mal einen drink erlauben, denn meine leberwerte sind top ;)
merke übrigens heut an tag 10 noch nix von trockenheit, (auch nicht an den lippen) nur an den füßen hab ich fiese blasen bekommen, nachdem ich meine hochhackigen schuhe anhatte, bei denen ich sonst keine probleme hatte. schöne scheisse, hoffe das heilt nicht zuu langsam ab, die sind nämlich direkt an der fußsohle sodass ich kaum laufen kann. Auaaa!!!





Similar Topics Collapse