Zum Inhalt wechseln


Foto

Eitrige Pickel Ausdrücken oder nicht? Narbengefahr ja oder nein?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eitrige Pickel Ausdrücken oder nicht? Narbengefahr ja oder nein? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 17:30 Uhr

Ich habe gerade 2 verschiedene Meinungen gelesen bezüglich des "ausdrücken von Eiterpickeln"

Manche sagen man kann sie ausdrücken, jedoch meinen andere,dass es die Narbenbildung erhöht.

Mit dieser Umfrage wollte ich mal eine Diskussion im Forum aufwerfen und nach euren Meinungen fragen

 

 

#2 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 17:49 Uhr

Leute, wenn ihr schon an der Umfrage teilnimmt,würde ich schon die Gründ für eure Wahl ( entscheidung ) erwarten. Und eure schriftliche Stellungnahm gerne wissen :)

#3 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 18:05 Uhr

Ich habe eitrige Pickel immer mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen. Meistens kam dann der Eiter gleich raus. Mit einem Pad und etwas straffziehen konnte ich den Schmodder gut raussaugen. Im Anschluss ein Tonic drüber, abends dann FC.
Durch das aufstecken wurden die Läsionen besser. Narben bekam ich nur an Stellen die sich immer wieder entzündeten und dicke Knoten beherrbergten, oder durch starken dumpfen Druck (beim Anziehen/Ausziehen, Sport, Arbeiten, Rasieren...) Das tat dann meistens weh und blutete, an diesen Stellen sind auch Narben zurückgeblieben, sonst nicht.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#4 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 18:12 Uhr

Macht es einen UNterschied ob man die Haut Straffzieht und der Eiter so rauskommt?
Oder ob man einfach audrückt?

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:30 Uhr

Ja schon. Wenn man unvorsichtig drückt, kann man den Erregerherd noch tiefer schieben, bzw die Haut verletzen. dann wirds noch schlimmer, meiner meinung nach.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:32 Uhr

.. und ich dachte immer, dass man nicht ausdrücken sollte. grundsätzlich nicht.

#7 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:34 Uhr

.. und ich dachte immer, dass man nicht ausdrücken sollte. grundsätzlich nicht.



Das dachte ich EIGENTLICH auch immer... deswegen ja dieser Thread...
Ich weis nicht was ich glauben soll :D

#8 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:36 Uhr

Ja schon. Wenn man unvorsichtig drückt, kann man den Erregerherd noch tiefer schieben, bzw die Haut verletzen. dann wirds noch schlimmer, meiner meinung nach.



stimmt,hast recht...


Aber es gibt "pickel" die man ausdrücken kann und danach nichts mehr ist und manche Pickel werdn schlimmer,
Heißt das,dass man sie Falsch ausgedrückt hat? Oder weil es unhygienisch war...oder hängt es vom Körper ab?

#9 armend

armend

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:44 Uhr

also ich drücke die immer aus und es heilt schneller und bekomme keine narben

#10 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:58 Uhr

man sollte das ausdrücken vermeiden! da dadurch Narben entstehen können. Aber wie schon oben gesagt wenn man sie mit einer desinfizierten Nadel ansticht und den Eiter vorsichtig rausdrück, ist es ok wenn man garnicht die Hände von einem Dicken Eiterpickel lassen kann.

#11 larissa18

larissa18

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 22:25 Uhr

also ich drücke nicht,da ich schon genug narben habe will ich nicht noch mehr.

#12 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 22:52 Uhr

wenn der pickel tief unter der haut ist, dann kriegt man den auch nicht rausgedrückt.

habt ihr schon mal versucht einen maulwurf zu fangen? sehr schwierig, denn man muss viel erde bewegen damit man an ihn rankommt. oder einfacher, man wartet bis er an der oberfläche ist und dann BAM! dazu muss man nur in die erdoberfläche stecken!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#13 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 09:22 Uhr

mal lässt sich eiter leicht ausdrücken und mal nicht. damit meine ich nicht die tiefe. ich habe keine ahnung woran es liegt. iso macht nur dass der eiter wässriger wird, aber einfluss auf das genannte hat es nicht.
ich habe z.b. derzeit wieder ne phase wo der eiter nicht auszudrücken ist.
und zwar liegt dann die eiterkugel offen da, man sieht sie also und die ist so fest die kriegt man nur mit einer nadel raus.
vllt ist es eine spezielle form von mitesser (der auch sehr groß sein kann).

naja generell ist meine meinung: jede pickelform braucht ihre spezielle ausdrückmethode bzw. behandlung.

im gesicht hab ich wenig narben obwohl ich da viel gedoktert habe in den 25 jahren. mein oberkörper ist komplett vernarbt obwohl ich da nicht viel rumhantiert habe. die haut des dekolltees ist mega empfindsam.
rücken aber auch.
vllt liegt es auch am licht dass ich im gesicht nicht so viele weiße narben habe?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#14 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 11:38 Uhr

also ich habe die erfahrung gemacht das diese Misbildungen schneller verheilen wenn der Eiter draussen ist.

#15 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 12:30 Uhr

AUF KEINEN FALL ausdrücken, auch wenn du keine Narben bekommst, es besteht die Gefahr, dass der Eiterpickel immer wieder kommt, solange man drückt. Ich hatte mal einen grossen am Hals, den hab ich immer und immer wieder ausgedrück und der kam immer wieder an der gleichen Stelle, erst als ich nicht mehr gedrückt habe und ihn voon selbst abheilen liess, ist er nicht mehr gekommen.

#16 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 18:35 Uhr

wenn der pickel tief unter der haut ist, dann kriegt man den auch nicht rausgedrückt.

habt ihr schon mal versucht einen maulwurf zu fangen? sehr schwierig, denn man muss viel erde bewegen damit man an ihn rankommt. oder einfacher, man wartet bis er an der oberfläche ist und dann BAM! dazu muss man nur in die erdoberfläche stecken!


:lol::lol:sifone::smash::smash:

#17 Mrt

Mrt

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 19:06 Uhr

Hab auch einige Eiterpickel ausgedrückt.Die Narben bleiben nur bei den Pickeln,wo man richtig fest drücken musste.

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 19:50 Uhr

ausdrücken ist manchmal echt empfehlenswert.

fangt den maulwurf!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 21:31 Uhr

Also ich drücke es NUR aus,wenn es mittem im GEsicht ist, und ich weggehe :)
Du bist NICHT alleine !


Seit dem 19.11.09 Iso - 2x20 Mg pro Tag = 40 Mg :)

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 12:52 Uhr

ich habe für nein gestimmt also nicht ausdrücken...ich habe das ganze gesicht voller narben da ich nie die hände davon gelassen habe...niemals drücken!!! wenn der pickel fast am platzen ist,mit einer sterilen nadel den pickel öffenen und auseinander ziehen...nicht DRÜCKEN! dabei ensteht die gefahr das teil des eiters nach innen platzt und es wird immer schlimmer...und der pickel wird sich auch immer wieder entzünden..narben entstehen....also finger aus dem gesicht

Bearbeitet von Kleine25, 17 December 2009 - 12:54 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse