kannst du "es wirkt viel schlechter ohne pille" etwas genauer definieren bitte?
ich hätte auch vor bei der zweiten therapie die pille unter den tisch fallen zu lassen
ich denke der erfolg bei der ersten therapie war auch mindestens zur hälfte durch die pille bedingt, ich weiß dass die pille bei mir wirkt, war ab 25 mit pille aknefrei, bis auf kleinzeugs
bei der ersten therapie sah ich ab monat 4 erfolge, laut gyn wirkt die pille nach ca. 3 monaten wieder, also denke ich schon dass die pille das ergebnis ziemlich verfälscht, vor allem wenn ich die pille wieder schlucke, brauch ich mir keine iso zusätzlich antun
Als ich die 2. Isotherapie angefangen habe, hatte ich schon 1 1/2 Jahre die Pille abgesetzt. Ich hatte eine wahnsinnige Anfangsverschlechterung, die ich bei der 1. Isotherapie nicht hatte. Die pillenlose Zeit hat mir einfach Hunderte Mitesser beschert- jeder Pickel ist ein entzündeter Mitesser. Ich denke, auf die Dauer gesehen, wirkt die Pille bei Frauen besser als Iso. Man nimmt Iso Monate. Erst gibts eine Verschlechterung, dann wirds langsam für ein paar Monate besser und nach dem Ende der Therapie sieht man bald wieder so aus wie vorher. Mit der Diane sah meine Haut jahrelang i.O. aus. Kann sie aber leider nicht mehr nehmen. Was nach der Iso-Therapie wird, weiß ich auch noch nicht. Bin Mitte Dreißig, aber befürchte, dass wird uns auch noch mit Vierzig verfolgen...

Wenn du die Pille wieder nimmst denke ich, würde eine äußerliche Therapie ausreichen.