Zum Inhalt wechseln

Foto

wann 2. iso-therapie?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema wann 2. iso-therapie? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 16:14 Uhr

aber wenn du das so beschreibst, dann ist das schon isobehandlungsdürftig und nur eine frage der zeit, bis du wieder iso brauchst.

diese entwicklung gilt es zu durchkreuzen und mit iso abzufangen. wie lange hast du die erste kur gemacht. wieivel mg pro tag...bist du auf die 120mg gekommen, so nach altem muster halt.

7 monate, 115mg, also eh lange und viel eigentlich

#22 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 16:15 Uhr

Es sollte wohl eine mind. 6-monatige Pause eingelegt werden

mach mich fertig
8 wochen dachte ich

#23 Aknefighter

Aknefighter

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 16:20 Uhr

mach mich fertig
8 wochen dachte ich

das mit den 6 monaten ist unsinn, da gehts um laserbehandlungen, dermabrasionen etc. diese sollte man NACH absetzen von iso sechs monate nicht durchführen.

ein neuer zyklus iso kann nach acht wochen durchgeführt werden, wenn es denn wirklich nötig sein sollte, steht ja auch in den beipackzetteln so.

ideal, aber was heisst schon ideal, wären 3 bis 4 monate, wenn man ohnehin vor hat, mehrere zyklen zu machen.

also sich nicht durch unsinne posts verunsichern lassen.:hand:

#24 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 16:26 Uhr

das mit den 6 monaten ist unsinn, da gehts um laserbehandlungen, dermabrasionen etc. diese sollte man NACH absetzen von iso sechs monate nicht durchführen.

ein neuer zyklus iso kann nach acht wochen durchgeführt werden, wenn es denn wirklich nötig sein sollte, steht ja auch in den beipackzetteln so.

ideal, aber was heisst schon ideal, wären 3 bis 4 monate, wenn man ohnehin vor hat, mehrere zyklen zu machen.

also sich nicht durch unsinne posts verunsichern lassen.:hand:

danke
du bist mein freund

#25 MyDoNoSe

MyDoNoSe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 17:53 Uhr

Es sollte wohl eine mind. 6-monatige Pause eingelegt werden

Ich bin nicht der Informierteste und kann nicht behaupten dass ich sehr gut bescheid weis über ISO

Aber woher zum Henker hast du denn das?

Sogar auf der Iso Packung steht 3-4 MOnate.

wenn man schon Außerungen macht,die "neu" sind sollte man diese durch Quellen ( Ärzte, Berichte ) belegen.

#26 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 19:06 Uhr

kannst du "es wirkt viel schlechter ohne pille" etwas genauer definieren bitte?

ich hätte auch vor bei der zweiten therapie die pille unter den tisch fallen zu lassen
ich denke der erfolg bei der ersten therapie war auch mindestens zur hälfte durch die pille bedingt, ich weiß dass die pille bei mir wirkt, war ab 25 mit pille aknefrei, bis auf kleinzeugs
bei der ersten therapie sah ich ab monat 4 erfolge, laut gyn wirkt die pille nach ca. 3 monaten wieder, also denke ich schon dass die pille das ergebnis ziemlich verfälscht, vor allem wenn ich die pille wieder schlucke, brauch ich mir keine iso zusätzlich antun

Als ich die 2. Isotherapie angefangen habe, hatte ich schon 1 1/2 Jahre die Pille abgesetzt. Ich hatte eine wahnsinnige Anfangsverschlechterung, die ich bei der 1. Isotherapie nicht hatte. Die pillenlose Zeit hat mir einfach Hunderte Mitesser beschert- jeder Pickel ist ein entzündeter Mitesser. Ich denke, auf die Dauer gesehen, wirkt die Pille bei Frauen besser als Iso. Man nimmt Iso Monate. Erst gibts eine Verschlechterung, dann wirds langsam für ein paar Monate besser und nach dem Ende der Therapie sieht man bald wieder so aus wie vorher. Mit der Diane sah meine Haut jahrelang i.O. aus. Kann sie aber leider nicht mehr nehmen. Was nach der Iso-Therapie wird, weiß ich auch noch nicht. Bin Mitte Dreißig, aber befürchte, dass wird uns auch noch mit Vierzig verfolgen... :frown: Wenn du die Pille wieder nimmst denke ich, würde eine äußerliche Therapie ausreichen.
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#27 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 09:01 Uhr

Als ich die 2. Isotherapie angefangen habe, hatte ich schon 1 1/2 Jahre die Pille abgesetzt. Ich hatte eine wahnsinnige Anfangsverschlechterung, die ich bei der 1. Isotherapie nicht hatte. Die pillenlose Zeit hat mir einfach Hunderte Mitesser beschert- jeder Pickel ist ein entzündeter Mitesser. Ich denke, auf die Dauer gesehen, wirkt die Pille bei Frauen besser als Iso. Man nimmt Iso Monate. Erst gibts eine Verschlechterung, dann wirds langsam für ein paar Monate besser und nach dem Ende der Therapie sieht man bald wieder so aus wie vorher. Mit der Diane sah meine Haut jahrelang i.O. aus. Kann sie aber leider nicht mehr nehmen. Was nach der Iso-Therapie wird, weiß ich auch noch nicht. Bin Mitte Dreißig, aber befürchte, dass wird uns auch noch mit Vierzig verfolgen... :frown: Wenn du die Pille wieder nimmst denke ich, würde eine äußerliche Therapie ausreichen.

jetzt bin ich frustriert

Similar Topics Collapse