Zum Inhalt wechseln


Foto

CO2-Laser - Wann erste Ergebnisse?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema CO2-Laser - Wann erste Ergebnisse? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sparkles

sparkles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 03 February 2013 - 15:36 Uhr

Nach langem Hin und Her habe ich mich im Dezember für eine Aknenarbenbehandlung mit dem CO2-Laser entschieden. Ich habe die Laserung in Fürth durchführen lassen.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass sie mir zu drei Behandlungen rät.
Eine hatte ich jetzt schon - eine Verbesserung ist leider nicht eingetreten.
Nun werde ich sie beim nächsten Lasern noch einmal darauf ansprechen, ob sie glaubt, dass der CO2-Laser etwas bei mir bringt.
Wie war es bei euch? Hattet ihr schon nach der ersten Laserung Verbesserung, oder muss manw irklich so geduldig sein und merkt Ergebnisse erst nach dem 3. Mal?

 

 

#2 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 February 2013 - 12:01 Uhr

Hallo ,

Welcher Typ vom Laser wurde bei dir benutzt ( ablativer CO2 Laser oder fraktionaler Co2 Laser)?

Hast du vorher -nacher Bilder?

Vielleicht bildest du dir ein, dass keine Verbesserung eingetretten ist.

Wenn es fraktionaler Laser verwendet wurde, dann sieht man die Verbesserung erst später.
Bei ablativen Verfahren, muss eigentlich gleich kleine Verbesserung spürbar sein.


LG

#3 sparkles

sparkles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04 February 2013 - 15:50 Uhr

Bei mir wurde der fraktionale Laser benutzt. Der Arzt hat Bilder von mir gemacht. Ich selbst hab's beim 1. Mal leider vergessen. Nun habe ich aber welche gemacht.

#4 sparkles

sparkles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07 February 2013 - 18:04 Uhr

So, ich habe die 2. Laserung hinter mir.
Ich habe noch mal mit der Ärztin geredet. Ich muss auf jeden Fall 3 Behandlungen abwarten, bis ich Ergebnisse erwarten kann.

#5 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 February 2013 - 13:16 Uhr

Hallo Hanna und alle anderen,
ich habe mich auch einmal mit dem Co2- Laser behandeln lassen! Ergebnisse waren ok, aber nicht Bombe. Aber man hat auf jeden Fall mehr gesehen, als mit dem normalen Fraxel-Laser.
Darf ich mal fragen, wieviel ihr da bezahlt habt pro Sitzung?glaube, mein Hautarzt ist da nämlich sehr teuer...
Hat jemand eine Empfehlungsadresse Kreis HD/KA/FR? War auch in der Beratung in der UNI-KLinkik HD wegen Laser, die (unsympathische)Dame meinte allerdings, sie lasert nicht gleich mit Co2 sondern wieder mit dem normalen (denk mal fraxel) und darauf habe ihc keinen Bock,weil das einfach zu wenig bringt bei meinen Narben?
Liebe Grüße

#6 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 20 February 2013 - 19:22 Uhr

Ihr vermischt da alle immer was.

Fraxel ist kein spezieller Laser, sondern eine Marke. Fraxel hat auch einen (fraktionierten) Co2-Laser.

Nur als Info ;-)

#7 sparkles

sparkles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 December 2013 - 22:53 Uhr

Hallo,

 

ich mal wieder. Ich hatte inzwischen fünf Sitzungen an den Wangen, zwei an der Stirn. Und ich bin eher mittelmäßig zufrieden, bis schon unzufrieden.

Vielleicht erwarte ich zu viel. Ich wünsche mir einfach glatte Haut. Das ist wohl klar.

Aber ich habe mir nach fünf Sitzungen einfach mehr erwartet.

Momentan denke ich: "Ich gehe nicht mehr hin." Besser wäre es wohl. noch mal direkt mit der Ärztin sprechen, was sie davon hält. Ich habe immer noch Krater an den Wangen.

Mein Umfeld hat aber gemeint, sie würden Verbesserungen sehen. Wenn auch nur leichte.

Mir reicht es aber auf keinen Fall. :(

 

Das ist die Haut nach der 2. CO2 Laserbehandlung:

 

Rechte Wange

nach2rechts_zps886659bc.png

 

Linke Wange

nach2links_zpsc22842cd.png

 

Nach der 5. Laserbehandlung

 

nach5rechts_zps43361d44.png

nach5rechts1_zps5780e5fc.png

 

Links

 

nach5links_zpsbf94453a.png

 

Ich habe absichtlich die Bilder genommen, auf denen es am schlimmsten aussieht. Aber das ist wohl die Wahrheit.

 

Leider habe ich keine Bilder von "ganz am Anfang" - und die Bilder zwischen den Behandlungen sind nicht so aussagekräftig.

 

Was mir auffällt: Licht und Rötung meiner Haut spielen eine wichtige Rolle dabei, wie auffällig die Narben sind.

Meine Haut ist auch nach 1,5 Monaten nach der letzten Laserung stark gerötet.

Abends ist sie meist schlechter als früh.

Auf manchen Fotos wirkt meine Haut echt "ok" - auf anderen wieder schrecklich. Das hat auch sehr viel damit zu tun, wie das Licht fällt.

 

 

Ich habe jetzt diesen Laser ins Auge gefasst und werde mich wohl mal beraten lassen:

 

http://www.medical-o...ractional-laser

 

Schaden kann es ja nicht?

 

Habt ihr noch Tipps?



#8 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 27 December 2013 - 13:44 Uhr

Aus meiner Erfahrung (persönlich und Berichte) kann man nur fraktionierte Laser von Fraxel und Lumenis empfehlen (beides sind die Herstellermarken).

 

In Deinem Fall brauchst Du aus meiner Sicht mindestens zehn Fraxel Restore oder Fraxel Dual Behandlungen (mit sehr hoher Einstellung) oder eine Fraxel Repair Behandlung um sichtbare Verbesserungen zu erzielen. Alles andere sind nur oberflächliche Pigmentierungsverbesserungen oder kurzfristige Schwellungen, die bis zu drei Wochen andauern können. Alternativ weniger Fraxel Behandlungen, dafür dann aber Subcision und Filler.

 

Weiterer, sehr ehrlich gemeinter Tipp: Vergiss Deinen bisherigen Arzt und den der den Emerge anpreist. Man kann Geld auch schmerzfreier und angenehmer verbrennen als es Ärzten mit zweitklassigen Geräten hinterherzuwerfen.



#9 sparkles

sparkles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27 December 2013 - 14:18 Uhr

Hey,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Zu dem Emerge hat mir kein Arzt geraten. :D Ich habe den nur selbst ins Auge gefasst. Du meinst aber, der bringt nichts?

 

Was mich halt auch so ärgert, ist, dass ich wirklich üble Schmerzen bei den bisherigen Laserungen hatte und jedes Mal eine Ausfallzeit von einer Woche. :( Und das alles für eigentlich nichts.

 

Hier in München habe ich diesen Arzt gefunden:

http://www.hautpraxi...65&ArticleId=11

 

Ist das der Laser, den du meinst?

 

LG



#10 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 27 December 2013 - 17:55 Uhr

Das ist genau der Laser, den ich meine. Die Praxis ist auch sehr empfehlenswert.

Die anderen Laser bringen einfach selten was. Selbst vom Fraxel Dual darf man keine Wunder erwarten, aber er hat bei mir Verbesserungen gebracht. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man schon zehn Behandlungen braucht, um was sehen zu können. 

 

Soviel ich weiss, hat Fraxel (=Solta Medical) die fraktionierte Laser-Technologie "erfunden" und viele Dinge patentieren lassen, zB den Laser-Tip der wie eine Computer-Maus über die Haut geführt wird. Natürlich versuchen andere Hersteller ähnliche Produkte auf den Markt zu bringen, aber Du siehst ja selbst, dass die nicht viel bringen. Ich würde deswegen immer zum Original raten. Wenn Dual nicht reichen sollte, bleibt als Laser nur der Repair, aber selbst der kann keine Wunder vollbringen. 

 

Wenn die Narben jedoch tief verwachsen sind, reicht Laser meistens nicht aus, dann braucht man andere Behandlungsarten.



#11 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 18:07 Uhr

Da Fraxel im Prinzip nichts anderes ist als ein Fraktionierter Laser, solltest du evtl. auf ein anderes Pferd erstmal setzen bzw. ein wenig die Behandlung umdenken. Viele hatten mit Intracel in Verbindung mit einer Fraxel Repair-Behandlung gute Erfolge. Restore ist meiner Meinung zu schwach für die Art von Narben, daher kann man sich das Geld für x Restore-Behandlungen sparen und direkt in eine Repair-Behandlung investieren. 

Wäre ein Versuch Wert, da ich nicht denke, dass es jetzt mit der 6. fraktionierten Behandlung(auch nicht Fraxel) auf einmal alles besser wird.

 

Die Rötungen können bis zu 12 Monate bleiben. Aber meist verschwinden die schon nach ca. 6 Monaten bzw. sind sie nur unter bestimmten Lichtverhältnisse sichtbar.



#12 sparkles

sparkles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07 January 2014 - 16:17 Uhr

Da Fraxel im Prinzip nichts anderes ist als ein Fraktionierter Laser, solltest du evtl. auf ein anderes Pferd erstmal setzen bzw. ein wenig die Behandlung umdenken. Viele hatten mit Intracel in Verbindung mit einer Fraxel Repair-Behandlung gute Erfolge. Restore ist meiner Meinung zu schwach für die Art von Narben, daher kann man sich das Geld für x Restore-Behandlungen sparen und direkt in eine Repair-Behandlung investieren. 

Wäre ein Versuch Wert, da ich nicht denke, dass es jetzt mit der 6. fraktionierten Behandlung(auch nicht Fraxel) auf einmal alles besser wird.

 

Die Rötungen können bis zu 12 Monate bleiben. Aber meist verschwinden die schon nach ca. 6 Monaten bzw. sind sie nur unter bestimmten Lichtverhältnisse sichtbar.

 

Hallo chribe,

 

danke für deine Antwort.

Wer bietet denn Intracel mit Fraxel in Deutschland an? Weißt du das?

 

 

Das ist genau der Laser, den ich meine. Die Praxis ist auch sehr empfehlenswert.

Die anderen Laser bringen einfach selten was. Selbst vom Fraxel Dual darf man keine Wunder erwarten, aber er hat bei mir Verbesserungen gebracht. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man schon zehn Behandlungen braucht, um was sehen zu können. 

 

Soviel ich weiss, hat Fraxel (=Solta Medical) die fraktionierte Laser-Technologie "erfunden" und viele Dinge patentieren lassen, zB den Laser-Tip der wie eine Computer-Maus über die Haut geführt wird. Natürlich versuchen andere Hersteller ähnliche Produkte auf den Markt zu bringen, aber Du siehst ja selbst, dass die nicht viel bringen. Ich würde deswegen immer zum Original raten. Wenn Dual nicht reichen sollte, bleibt als Laser nur der Repair, aber selbst der kann keine Wunder vollbringen. 

 

Wenn die Narben jedoch tief verwachsen sind, reicht Laser meistens nicht aus, dann braucht man andere Behandlungsarten.

 

Zehn Behandlungen?! Oh man. :( Wie viel hast du denn damals dafür gezahlt?

Das wären bei mir ja noch mal mehrere tausend Euro... Oh je.

Bist du denn zufrieden mit deinem Ergebnis?

Und welche mehreren Behandlungsarten meinst du?

 

Ich habe jetzt trotzdem mal einen Beratungstermin in München ausgemacht. Ich berichte dann, was der Arzt sagt. Am 29.1. ist der Termin.







Similar Topics Collapse