Zum Inhalt wechseln


Foto

welche creme vom hautarzt bringts?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema welche creme vom hautarzt bringts? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 14:44 Uhr

bringts überhaupt eine?
ich hab während meiner pubertät alle durch
keine hat geholfen
das ist aber ein zeitl her
vielleicht gibts jetzt bessere?
ich hab das jahr ja iso hinter mich gebracht
aber jetzt nach 3 monaten geht es langsam wieder los mit mitessern, unreinheiten und pickelchen
kann wer eine creme empfehlen?
welche hilft? welche hilft nicht?

 

 

#2 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 15:33 Uhr

bringts überhaupt eine?
ich hab während meiner pubertät alle durch
keine hat geholfen
das ist aber ein zeitl her
vielleicht gibts jetzt bessere?
ich hab das jahr ja iso hinter mich gebracht
aber jetzt nach 3 monaten geht es langsam wieder los mit mitessern, unreinheiten und pickelchen
kann wer eine creme empfehlen?
welche hilft? welche hilft nicht?



Airol Creme
Louis Widmer Acne Creme Plus

Viel glück

#3 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 15:51 Uhr

bringts überhaupt eine?
ich hab während meiner pubertät alle durch
keine hat geholfen
das ist aber ein zeitl her
vielleicht gibts jetzt bessere?
ich hab das jahr ja iso hinter mich gebracht
aber jetzt nach 3 monaten geht es langsam wieder los mit mitessern, unreinheiten und pickelchen
kann wer eine creme empfehlen?
welche hilft? welche hilft nicht?

Sagt dir Aknemycin Plus was? Das ist eine Creme sondern eine Flüssigkeit zum punktuellen Auftragen.
Für einzelne Pickel bringts das eigentlich ganz gut.

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 17:26 Uhr

Sagt dir Aknemycin Plus was? Das ist eine Creme sondern eine Flüssigkeit zum punktuellen Auftragen.
Für einzelne Pickel bringts das eigentlich ganz gut.


danke für den tipp
sowas hatte ich schon mal
bei mir hat es aber glaub ich dalacin geheißen
sah aber gleich aus, auch so eine lösung
war glaub ich wirklich nicht so schlecht
nur hab ich damals die pille zusätzlich genommen

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 19:38 Uhr

es gibt eigentlich ne menge cremes und lösungen. ich hab die alle gar nicht getestet. bei mir half duac gut.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 Julie82

Julie82

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 15:10 Uhr

Vom Hautarzt hats eigentlich bei mir keine gebracht.
Entweder sie haben wahnsinnig ausgetrocknet und alles hing in Fetzen, was als Frau Mitte 20 ein absolutes No-Go ist oder sie waren wirkungslos.
Ich hab jetzt endlich was gefunden, was hilft, benutze Avene Diacneal und es wird immer besser.
Allerdings fürchte ich, dass die meisten hier einen langen Weg mit ihrer Akne hatten und unzählige Cremes getestet haben. So muss wohl jeder seins finden.

#7 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 15:49 Uhr

Duac ist auch bei mir die Nr.1 der äußerlichen anwendung

#8 Resigned

Resigned

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 21:16 Uhr

alles was mir die HÄ ausgestellt hat, hat nichts gebracht...
ob fruchtsäure, zineryt oder basocin akne lösung..alles nur richtige chemiebomben mit null wirkung (basocin enthält sogar salzsäure).
auch das pickel ausdrücken hätte ich pro monat 2 mal (sprich 60€) machen müssen, damit sie weggehen...und sie wären immer wieder wiedergekommen.
jetzt nehme ich BPO, ist zwar auch mit natriumhydroxid, was auch ätzend ist, aber es hilft auch wenigstens.
viele hautärzte (mein eindruck) wollen oft nur, das man wiederkommt und kassieren somit ab.
lg resi

#9 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 22:55 Uhr

richtige chemiebomben...was für ein brechreiz.

ich frage mich, was für dich keine chemiebomben sind. letztendlich kann jeder stoff auf seine chemische zusammensetzung genau beschrieben werden.

wenn dir die böse salzsäure nicht gepasst hat, dann hättest du das basocin gel nehmen müssen. das enthält kein HCl. Übrigens ist HCl in diesem Fall notwendig, damit deine Haut das clindamycin überhaupt aufnehmen kann. ohne die verschiebung in den sauren bereich, durch vorhandensein der HCl, würden keine clindamycinhydrochlorid frei zur verfügung stehen.

des weiteren solltest du wissen, dass man pickel genau so gut zu hause ausdrücken dann und eine kosmetische reinigung überflüssig ist. natürlich versuchen die leute dir das als dienstleistung anzubieten und verlangen dementsprechend auch geld dafür.

nun zum bpo wusstest du, dass BPO gefählich ist? :-O
Charakterisierung :
Explosionsgefährlicher Feststoff. Reagiert durch Schlag oder Reibung, Erwärmung oder andere Zündquellen mit raschem Zerfall unter Bildung großer
Gasmengen. Muß intensiv mit Wasser befeuchtet und feucht gehalten werden.
Organische Peroxide sind aufgrund ihrer chemischen Struktur brandfördernd. Sie reagieren mit brennbaren Stoffen und sind selbst zusätzlich brennbar.
Praktisch unlöslich in Wasser. Von dem Stoff gehen akute oder chronische
Gesundheitsgefahren aus.

und dann ist auch noch NaOH in deiner BPO creme was wohl drin sein soll. omg, was nun? Das wirkt doch ätzend? wenn NaOH in deiner creme drin sein sollte, dann nur um die wasserlöslichkeit des BPO zu erhöhen und nicht um dir zu schaden.

zzzz, und dass zu dieser späten stunde.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#10 Resigned

Resigned

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 23:08 Uhr

richtige chemiebomben...was für ein brechreiz.

ich frage mich, was für dich keine chemiebomben sind. letztendlich kann jeder stoff auf seine chemische zusammensetzung genau beschrieben werden.

wenn dir die böse salzsäure nicht gepasst hat, dann hättest du das basocin gel nehmen müssen. das enthält kein HCl. Übrigens ist HCl in diesem Fall notwendig, damit deine Haut das clindamycin überhaupt aufnehmen kann. ohne die verschiebung in den sauren bereich, durch vorhandensein der HCl, würden keine clindamycinhydrochlorid frei zur verfügung stehen.

des weiteren solltest du wissen, dass man pickel genau so gut zu hause ausdrücken dann und eine kosmetische reinigung überflüssig ist. natürlich versuchen die leute dir das als dienstleistung anzubieten und verlangen dementsprechend auch geld dafür.

nun zum bpo wusstest du, dass BPO gefählich ist? :-O
Charakterisierung :
Explosionsgefährlicher Feststoff. Reagiert durch Schlag oder Reibung, Erwärmung oder andere Zündquellen mit raschem Zerfall unter Bildung großer
Gasmengen. Muß intensiv mit Wasser befeuchtet und feucht gehalten werden.
Organische Peroxide sind aufgrund ihrer chemischen Struktur brandfördernd. Sie reagieren mit brennbaren Stoffen und sind selbst zusätzlich brennbar.
Praktisch unlöslich in Wasser. Von dem Stoff gehen akute oder chronische
Gesundheitsgefahren aus.

und dann ist auch noch NaOH in deiner BPO creme was wohl drin sein soll. omg, was nun? Das wirkt doch ätzend? wenn NaOH in deiner creme drin sein sollte, dann nur um die wasserlöslichkeit des BPO zu erhöhen und nicht um dir zu schaden.

zzzz, und dass zu dieser späten stunde.


immer den ball schön flach halten ;) auch zu später stund...
ich weiß das bpo auch wie die anderen "gefährlich" sind, doch ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir lieber was ins gesicht schmiere, was auch wirklich hilft, als eben das zu schmieren, was ohnehin schon von der charakterisierung nicht als wertvoll gilt, was nichts bringt.
die 4. seite, das apell wollte ich nach dem modell von schult von thun damit ausdrücken.
dann muss man doch nicht etwa ausfallend werden.
tut mir leid mit meinem chemie wissen komm ich wohl nicht an dich dran.


selbst wenn das NaOH die wasserlöslichkeit erhöht, lässt es sich ja trotzdem nicht verschweigen.
ich finde es sehr bedenklich wie manche mit ihrer haut umgehen und auf relativ wenig achten.
"wenn NaOH in deiner creme drin sein sollte, dann nur um die wasserlöslichkeit des BPO zu erhöhen und nicht um dir zu schaden. "
naya was heißt hier schaden...
ich denke , dass silicia, paraffinum liquidum ,Ci 77289 und andere Ci auch nicht direkt schaden oder auch schaden müssen, aber eine gewisse gefahr besteht doch und wer will sich schon mit chrom die haut vergrünen.
lg resi

#11 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 23:17 Uhr

ja, stimmt, schon. sehr viele nehmen ohne bedenken tabletten und cremes, kennen sich nicht mit den inhaltsstoffen aus und wundern sich, wenn das medikament nicht oder flasch wirkt.
ist aber auch eigentlich egal. vieles ist unergründet und kaum erforscht. also forscht der mensch an sich selber.
ein glück gibts tierversuche, sonst würden dumme menschen noch mehr leiden.

um vom thema abzuschweifen, möchte ich mich positionieren. pelze sind total cool und überhaupt nicht politisch anrüchig.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#12 Resigned

Resigned

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 23:23 Uhr

vieles ist aber auch in anderen bereichn zb erforscht, wird aber nicht geglaubt, da die gesellschaft unflexibel ist und es garnicht wissen möchte.
nur so als offtopic: milch ist ja so gesund und enthält viel kalzium....das kalzium was die milch enthält kann aber der körper garnicht verwerten.
und jetzt? huch? trotzdem wird von werbungen wie danone dafür geworben, dass milch ja so toll ist...entweder weil sie keine ahnung haben oder es liegt am kapitalismus, der alles unter den tisch kehren muss, damit die produkte sich gut verkaufen und es weiter so läuft wie bisher.
lg resi

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 23:28 Uhr

ebenso Cholecalciferol oder sog. vitamin D3. wird ebenso in fruchtzwerge vermarktet. aber wozu ? :D kp. einfach mal die dicken kinder vom pc nach draußen scheuchen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 Resigned

Resigned

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 23:33 Uhr

oder aspartam ...steckt fast überall drin...
jedenfalls würde ih der TE nen kompetenten HA empfehlen oder einfach mal vorgeschlagene sachen auszuprobieren.
lg resi

#15 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 13:40 Uhr

Hi, also ich habe auch seit drei Jahren die Akne Creme Plus von Widmer (wird in der Apotheke gemixt), ist die Beste die ich bisher hatte. Sie trocknet die Haut nicht so aus, weil sie eine fettigere Grundlage hat. Wurde von Ökotest zwar abgewertet, weil auch ein Antipilzmittel drin ist..aber sie wirkt bei mir sehr gut. allerdings nehme ich auch die Pille zusätzlich. Gegen die prämenstruellen Entzündungen einmal pro Monat hilfts mir monentan aber auch nicht mehr. Glaube bei Akne hilft immer nur ein Massnahmenmix halbwegs. lg

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 00:36 Uhr

@kara: versuche mal mit vitamin b6 :D
10 tage vor der regel anfangen einzunhemen
im mom nehme ich brausetabs magnesium+vit b6 .. soweit so gut ..
ich hoffe es wird helfen
jeden tag 2 brausetabs ..lecker sprudel
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 09:19 Uhr

Hi, Baby

danke, ich denk drüber nach, aber Achtung, Vit B6 soll (nur) bei empfindlichen Personen Akne ja sogar verstärken können.

lg

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 10:01 Uhr

also,ausprobieren würde ich sagen
bei mir wirkt es (anscheinend)
aber abwarten bis die regel kommt und geht ... im mom kündigt sie sich an ...okay,minimale unreinheiten sind da
aber ich hoffe,es werden keine pickel+unterlagerungen daraus
abwarten!
ich berichte
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse