Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich brauche euren rat...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich brauche euren rat... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 14:33 Uhr

hallo leidensgenossen

ich würde gerne euren rat beiziehen.
seit 12 jahren kämpfe ich mit akne. mittlerweile hauptsächlich unreine, sehr fettige haut mit unterirdischen monster pickel.

apotheke und drogerie hab ich durch probiert.

seit 2 jahren bin ich beim hautarzt.
lubex, differin und benzac. dank differin immer fettigere haut.
ergebnis: mässige besserung, noch fettigere haut.

dann gab er mir aesthetico produkte und empfahl mir das freuchtsäurepeeling. die aesthetico produkte habe ich angewendet. ergebnis: katasrophe! akne ausbruch hoch drei! nase voll von hautarzt. therapie abgebrochen.

ging dann mal zum hausarzt. er gab mir jetzt minac 50 tabletten und meinte, lubex-differin-benzac würde auch er mir empfehlen. die tabletten soll ich 2 monate nehmen.

also habe begonnen die minac tabletten zu nehmen, 2x täglich lubex mit benzac zu verwenden... differin nehm ich nicht. die macht eine extrem fettige haut. auf jeden fall mein hautbild wird besser und besser. bin jetzt eigentlich fast zufrieden und mache dies erst seit 2 wochen. monster pickel hab ich keine mehr. nur kleinere unreinheiten. doch damit kann ich leben.

jetzt habe ich aber trockene haut an den wangen. was soll ich dagegen tun?

soll ich nur noch morgens benzac verwenden und abends ein reines feuchtigkeits fluid?
oder soll ich vielleicht mal gar nichts mehr nehmen?

heute mach ich das erste fruchtsäurepeeling. poren sollen kleiner werden und narben verschwinden.

was passiert aber, wenn ich die minac 50 tabletten nicht mehr nehme?
kennt sich da jemand aus?