Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich brauche euren rat...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich brauche euren rat... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 14:33 Uhr

hallo leidensgenossen

ich würde gerne euren rat beiziehen.
seit 12 jahren kämpfe ich mit akne. mittlerweile hauptsächlich unreine, sehr fettige haut mit unterirdischen monster pickel.

apotheke und drogerie hab ich durch probiert.

seit 2 jahren bin ich beim hautarzt.
lubex, differin und benzac. dank differin immer fettigere haut.
ergebnis: mässige besserung, noch fettigere haut.

dann gab er mir aesthetico produkte und empfahl mir das freuchtsäurepeeling. die aesthetico produkte habe ich angewendet. ergebnis: katasrophe! akne ausbruch hoch drei! nase voll von hautarzt. therapie abgebrochen.

ging dann mal zum hausarzt. er gab mir jetzt minac 50 tabletten und meinte, lubex-differin-benzac würde auch er mir empfehlen. die tabletten soll ich 2 monate nehmen.

also habe begonnen die minac tabletten zu nehmen, 2x täglich lubex mit benzac zu verwenden... differin nehm ich nicht. die macht eine extrem fettige haut. auf jeden fall mein hautbild wird besser und besser. bin jetzt eigentlich fast zufrieden und mache dies erst seit 2 wochen. monster pickel hab ich keine mehr. nur kleinere unreinheiten. doch damit kann ich leben.

jetzt habe ich aber trockene haut an den wangen. was soll ich dagegen tun?

soll ich nur noch morgens benzac verwenden und abends ein reines feuchtigkeits fluid?
oder soll ich vielleicht mal gar nichts mehr nehmen?

heute mach ich das erste fruchtsäurepeeling. poren sollen kleiner werden und narben verschwinden.

was passiert aber, wenn ich die minac 50 tabletten nicht mehr nehme?
kennt sich da jemand aus?

ich hab einfach angst, wenn die tabletten terapie zu ende ist, ich wieder aussehe wie vorher... hab einfach keine kraft mehr ständig dagegen zu kämpfen. wann wird das enden?!

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 14:45 Uhr

Also, wenn dein Programm anschlägt, dann bist du auf dem besten Weg deine Akne zu besiegen. Die Cremes musst du weiterhin nehmen und bei BPO bleiben. (Lubex)

Kann sein, dass du nach Absetzen von Minac wieder vermehrt Akne bekommst. Aber das musst du verhindern indem du jetzt dein Pflegeprogramm optimierst, sodass die geschwächten Aknebakterien keine Chance haben sich wieder zu vermehren. Weiterhin würde ich dir empfehlen, nach Minac, das Duac Gel zu probieren. Da du anscheinden mit BPO kein Problem hast, könnte dir das sehr helfen. (für ca 12 Wochen) Dann könntest du es vllt mal mit Isotrex starten und dabei bleiben.

Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten - Akneforum gegen Pickel

diese Zusammenfassung möchte ich dir ans Herz legen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 14:56 Uhr

dankeschön.

dann kann es wirklich sein, dass mal eine therapie wirkt? das wäre ja traumhaft, wenn ich beschwerdefrei bleiben könnte!

dann bleib ich bei meiner therapie und hoffe das beste!
ich glaube noch nicht ganz daran... nach allem was ich schon getestet habe...

#4 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 07:15 Uhr

kennst du schon avene? oder eubos haut ruhe etc.? so als standard hautpflege begleitend zu bpo etc..

bei mir wirkt stark positiv die ernährungssache.
bei knoten vermute ich immer entweder stress!! als ursache oder eben ernährung oder ferner verstopfte poren.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 08 December 2009 - 07:18 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#5 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 10:42 Uhr

Iso Low Dose. Schon mal daran gedacht? Wird bei Seborrhö zunehmend angewandt. Ich habe auch keine eigentliche Akne mehr, aber sehr fettige Haut, gerade hier kann man mit Niedrigdosis Iso sehr gute Resultate erzielen.

Diese Therapieform setzt sich immer mehr durch, auch gerade bei deinem Problem, ansonsten wenn du es bei einer äusserlichen Behanldung belassen willst, empfehle ich dir von Louis Widmer Lipo Sol und von Faber, die Airol Creme, die auch Tretinoin hat. Sehr effektiv, führt aber anfangs zu starken Hautreizungen, ist aber Teil der Heilung.

Bearbeitet von Aknefighter, 08 December 2009 - 10:48 Uhr.


#6 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 10:49 Uhr

Leider musste ich die Minac 50 Tabletten wieder absetzen. Hab möglicherweise Nebenwirkungen...

Seit absetzen der Minac hab ich wieder extrem fettige Haut...
Hätte ja gar nicht anders laufen können...

Schon in der Pupertät wurde mir Roa verschrieben. Davon bekam ich Tinitus und musste es Absetzten. Gott sei dank ist der Tinitus nach 2 Wochen wieder verschwunden.

Ich lass es lieber mit Tabletten Therapien.

Doch wie krieg ich jetzt diese fettige Haut weg? "Nur" mit Lubex und Benzac wird das nichts... Und Differin hilft mir da auch nicht weiter, da ich davon noch fettigere Haut bekomme...

Ach kake. Sorry den Ausdruck... Aber jedesmal wenn ich guter Hoffnung bin werde ich wieder enttäuscht und kann von vorn beginnen...

#7 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 10:56 Uhr

Leider musste ich die Minac 50 Tabletten wieder absetzen. Hab möglicherweise Nebenwirkungen...

Seit absetzen der Minac hab ich wieder extrem fettige Haut...
Hätte ja gar nicht anders laufen können...

Schon in der Pupertät wurde mir Roa verschrieben. Davon bekam ich Tinitus und musste es Absetzten. Gott sei dank ist der Tinitus nach 2 Wochen wieder verschwunden.

Ich lass es lieber mit Tabletten Therapien.

Doch wie krieg ich jetzt diese fettige Haut weg? "Nur" mit Lubex und Benzac wird das nichts... Und Differin hilft mir da auch nicht weiter, da ich davon noch fettigere Haut bekomme...

Ach kake. Sorry den Ausdruck... Aber jedesmal wenn ich guter Hoffnung bin werde ich wieder enttäuscht und kann von vorn beginnen...


kenne das problem, habe genau das gleiche, minac 50 ist nur vorübergehend eine lösung, es unterdrückt die bakterien, bzw. beugt den entzündungen vor, wohnst du in der schweiz? minac wird hier von spirig vertrieben, kann man eigentlich nur bis maximal 3 monate anwenden, besteht zudem die gefahr einer resistenz gegen das minac. also nicht so toll, die ganze sache mit dem minac.

ich würde eine lotion verwenden, und zwar mit salycilsäure, diese ist talgauflösend, da gibt es verschiedenste produkte, louis widmer acne lotion oder von aknefug die lotion. alles in allem ist es aber nur symptombekämfung, aber man kann die fettproduktion der haut etwas drosseln damit. über nacht kannst du eine nicht fettende creme auftragen, die erst noch etwas antiseptisch wirkt, also antibakteriell. sebo creme kann ich dir da empfehlen, ebenfalls von widmer.

#8 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:04 Uhr

Ja, ich bin aus der Schweiz. Konnte die Minac jetzt nur 2 Wochen nehmen. Schon zwei Tage nach der Einnahme, hatte ich keine Fettige Haut mehr...

Wahrscheinlich wäre das nach den 2 Monaten genau so gewesen. Hätte nichts gebracht.

Soll ich mir die Widmer Creme in der Apotheke holen, oder soll ich beim Hausarzt vorbei? Vielleicht übernimmt de KK ja. Müsse sowieso nachschub haben. Benzac neigt sich dem Ende zu....
Aknefug sollte doch beim Hausarzt erhältlich sein, oder? ... Muss mal fragen....

#9 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:25 Uhr

Ok. Möchte am Abend in die Apotheke gehen. Benzac und Lubexyl sind beide fast aufgebraucht.
Was soll ich jetzt nun alles kaufen? Ich brauche Waschlotion und Gel/Creme. Alles gegen Pickel natürlich und gegen stark fettige Haut. Mache mal meine eigene Therapie :-)


Bitte um Vorschläge :-D

#10 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:27 Uhr

Ok. Möchte am Abend in die Apotheke gehen. Benzac und Lubexyl sind beide fast aufgebraucht.
Was soll ich jetzt nun alles kaufen? Ich brauche Waschlotion und Gel/Creme. Alles gegen Pickel natürlich und gegen stark fettige Haut. Mache mal meine eigene Therapie :-)


Bitte um Vorschläge :-D


ah ok , wenn du aus der schweiz bist, dann kauf von louis widmer die sebo creme, acne creme plus und den lipo sol reinigungschaum. sowie die acne lotion, die gibt es sowohl für empfindliche haut, als auch die normale.

wenn du diese therapie machst, wirst du relativ schnell die fettige haut in den griff bekommen, mir hat es geholfen, und ich bin ein schwerer fall. wenns mir was brachte, wird es dir sicherlich auch was bringen.

#11 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:30 Uhr

Vielen Dank. Ich werde die Produkte Heute kaufen, und gleich mal testen.

Schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin und es doch Fälle gibt wo was geholfen hat :-D

#12 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:38 Uhr

Vielen Dank. Ich werde die Produkte Heute kaufen, und gleich mal testen.

Schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin und es doch Fälle gibt wo was geholfen hat :-D


halt uns auf dem laufenden hier, wenn du was wissen willst, dann frag einfach, ich kenn mich mit den produkten sehr gut aus, ich musste notgedrungen immer wieder drauf zurückgreifen, ich habe wirklich alle cremes und lotionen durch, aber diese produkte haben mir richtig geholfen.

habe selber die obengenannten produkte auf vorrat bei mir zu hause.

bis bald

#13 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:39 Uhr

@Aknefighter
Könntest du mir noch sagen, welche Produkte du wie benutzt hast? Morgens, Abends? Hab ja fast kein überblick mehr *lach*

#14 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 11:50 Uhr

@Aknefighter
Könntest du mir noch sagen, welche Produkte du wie benutzt hast? Morgens, Abends? Hab ja fast kein überblick mehr *lach*


ich würde, da du sie das erste mal benutzt, am anfang nicht gleich voll drauflos, damit meine ich folgendes.

den lipo sol reinigungschaum, den kannst du ruhig morgens und abends verwenden, einfach das gesicht ganz normal damit waschen, 2 bis 3 spritzer in den waschlappen und sanft damit das geischt reinigen, keine grosse sache.

die acne lotion , also salycilsäure, da würde ich am abend, nach dem waschen, mit einem wattepausch, das ganze gesicht damit reinigen, ich würde aber zunächst deine hautreaktion abwarten, es wird etwas brennen, wird etwas rötlich, das ist ein flush.effekt, das ist absolut normal und ist vor allem am anfang so, du wirst dann ziemlich schnell bemerken, dass es die haut sanft macht, irgendwie angenehm von hautfett befreit ist, da es doch ziemlich austrocknet, solltest du anfänglich etwas zurückhaltend damit umgehen, du musst ja rausfinden, wie deine haut drauf reagiert.

dann anschliessend, bevor du dann ins bett gehst, über das gesamte gesicht, wie eine art maske, die sebo creme auftragen, deine haut soll feuchtigkeit zugeführt werden, aber nicht zusätzlich eingefettet werden, da sie ja schon fettig ist.

mach das ein paar tage, dann hast du es recht schnell raus, ob du damit gut fährst, oder dann entsprechend intensiver vor allem die acne lotion anwendest, sprich mehr aufträgst, bzw. sogar morgens anwendest.

die acne creme plus, ist lediglich so eine art creme für die entzündeten stellen, da wo du echt pickel hast. bpo-produkt, aber im gegensatz zu lubexyl , bringt diese was, lubexyl ist ein echtes geschmirr manchmal, da hat es viel zu viel gel drin. na nun, die acne creme plus soll einfach pickel relativ schnell abheilen lassen, die kannst du dann gezielt auf die betroffenen stellen auftragen.

lass ich von den nebenwirkungen, die anfänglich auftreten können, nicht entmutigen, fang auf niedriger dosis an, dann steigere es. du wirst ziemlich rasch, nach ca. 2 wochen eventuell sogar früher merken, ob diese therapie bei dir anschlägt. die acne lotion ist bei mir nach vielen jahren ein absolutes standardprodukt geworden.

kling ich jetzt wie ein louis widmer pharmaverteter`? :D na ja, egal, die produkte sind echt gut. dieses lubexyl ist einfach das krankenkassenpflichtige standardprodukt, bringt nicht wirklich was.

#15 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 19:53 Uhr

hey
ich hab in meinem gesicht zwei schwellungen die man zwar nicht sieht aber die fühlen sich eher hart an und die kann man auch nicht ausdrücken...weiß jemand was das ist und was man gegen die teile machen kann?

danke

#16 Oceana-fay

Oceana-fay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 08:30 Uhr

Hy thix

Solche Unterirdischen riesen Buckel hab ich auch ab und an. Wundermittel hab ich auch noch nicht gefunden. Dauert bei mir eine Woche und mehr bis so ein Buckel wieder weg ist...


Zu meiner Erfahrung mit Luis Widmer Produkten.
Ich muss sagen, ein wenig überrascht bin ich schon. Die Produkte sind wirklich gut für meine Haut. Die Pickel und Mitesser habe ich super in den Griff bekommen. Doch meine Fettige Haut bleibt unverändert. Obwohl ich jetzt noch zusätzlich ein Fuchsäurepeeling mache... Keine verbesserung der extrem und schnell Fettenden Haut. Bekomme auch keine Trockene Haut vom Fruchtsäurepeeling... Meine Kosmetikerin ist ratlos... Sowas wie mich hat Sie noch nie gehabt :-D

Habt Ihr noch ein Tipp welcher ich versuchen könnte, um die fettige Haut los zu werden? Vielleicht gibts was von Luis Widmer...


@Aknefighter hast du ne Idee? *liebguck*





Similar Topics Collapse