Zum Inhalt wechseln


Foto

Geplante Iso Behandlung mit psychischer Vorerkrankung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Geplante Iso Behandlung mit psychischer Vorerkrankung - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 13:50 Uhr

ich würde eher sagen, deine argumente taugen nichts. du bist grundsätzlich schon mal davon überzeugt, dass das ei zuerst war. so klar ist das überhaupt nicht.

kommen wir mal auf die wesentlichen punkte zu sprechen, deine argumentation lässt sich im grunde wie folgt, kurz zusammenfassen:

- iso macht psychisch krank, der grund weswegen dies noch nicht bewiesen worden ist, liegt daran, dass die wissenschaft noch nicht "weit genug" ist, aber in der zukunft, so die spekulation, wird man das schon beweisen können. nur mal abwarten.

und meine ansicht lässt sich so zusammenfassen:

- ich halte nichts von spekulationen und vermutungen, so lange keine schlüssigen wissenschaftlichen beweise vorliegen, ist es richtig zu behaupten, dass keine psychischen erkrankungen von iso ausgelöst werden, im übrigen kann man obige argumentationslinie , auch auf meine anwenden , indem man sagt, dass in der zukunft die wissenschaft in der lage sein wird, solche spekulationen wissenschaftlich fundiert auszuräumen. aber aus meiner sicht, liegt die beweislast klar bei denjenigen, die iso eine psychokrankmachende wirkung unterjubeln wollen.

man muss ebenfalls mit einschliessen, dass isopatienten oftmals auch psychisch unter ihrer haut leiden, und hier sollte man ansetzen, bei der frage, weswegen es während oder kurz nach isokuren zu psychischen erkrankungen kommt. dieser punkt wird immer ausser acht gelassen, ist aber absolut einleuchtend.


Wenn ich den Satz "Was war früher Henne oder Ei" auf seine Worte reduziere, dann komm ich zum Schluss, das Ei war schon lange vor der Henne ein Mechanismus der Fortpflanzung war, die Henne ist Nachfahre (bzw. Züchtung die der Mensch hervorgebracht hat) jener Tiergruppen die diesen Mechanismen Millionen Jahre zuvor schon genutzt haben. Das man diesen Satz nach belieben deuten kann ist mir klar. Was du allerdings mit dieser schönen Metapher hier aussagen wolltest ist mir eig. unklar.

Schön das du der Meinung bist, die Ansichten anderer Zusammenfassen zu dürfen. Wo sage ich das ISO generell psychisch krank macht??? Im Gegensatz du deiner Engstirnigkeit hüte ich mich davor hier strikt stellung zu beziehen da ich das genausowenig beurteilen kann und will.

Im weiteren, habe ich negative Erfahrungen in dieser Hinsicht mit diesem Medikament gemacht. Das ich diese Erfahrungen hier nicht bis ins detail schildern will ist meine eigene Entscheidung. Anhand meiner Erfahrungen kann ich auch nicht beurteilen ob das Medikament psychisch krank macht oder nicht. Ich habe aber gemerkt dass das Medikament mein psychisches Befinden trotz eines immer klarer werdenden Hautbildes stark beeinträchtige. Und meinen Tiefpunkt hatte ich als ich das Medikament mit blitzsauberer Haut absetzte. Mein Schluss ist und war das mein psychisches Befindne stark mit dem Medi zusammenhängte, ein bereits Entdeckter Zusammenhang zwischen ISO und dem Serotoninhaushalt passt da sehr gut in mein Schema, und wie gesagt es war mein Schluss (Zusätzlich haben meine Hautärztin und mein Neurologe mir dringendst den Abbruch der Therapie nahegelegt) . Und diese Erahrung möchte ich hier vertreten, es stellen sich bei mir die Haare auf wenn dann jemand daherkommt, der (schön für ihn) mit dem Medikament super zurechtkommt, und alle anderen die hier eine andere Meinung vertreten vorwerft zu lügen, das Medikament in den Dreck zu ziehen und so weiter. Ein wenig zu millitant bist du mir da schon, wobei mir Luana und konsorten auch manchmal zu oft mit dem Schreckgespenst kommen....naja

Jetz möcht ich mal deinen Standpunkt zusammenfassen (gleiches Recht für alle): Du bist jetzt schon in der dritten Runde der Therapie, dein agressives Auftreten (du beschimpfst andere, zum Glück nicht mich, mit tiefen Schimpfwörtern) hier lässt mich zu dem Schluss kommen das du anscheinend in dem Medikament deine letzte Hoffnung siehst und jedwedige Kritik am Medikament persönlich nimmst und dich anscheinend auch persönlich angegriffen fühlst sobald einer nicht nur positives im Medi sieht. Vielleicht solltest du dir mal alternativen zu ISO überlegen, anscheinend hat dein Wundermittel nicht den erhofften Erfolg bei dir, Du negierst kategorisch jeden Zusammenhang obwohl du nicht befähigst bist jenen zu bewerten. So wünsche schöne Weihnachten euch allen, da ich gern einen seelischen Weihnachtsfrieden hab, werde ich hier über die feiertage auch nichts mehr zum besten geben :)
Lurantal, 40 mg seit fast 5 Montaten bei 70 kg Körpergewicht...

 

 

#62 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 14:21 Uhr

nein du hast schon richtig gelesen oben.

der punkt auf den ich raus will ist, der stoff, welcher bei entstehung einer depression, eine rolle spielt , verändert sich unter einnahme von iso.

ob dies positiv ist oder nicht, wurde nicht schlüssig geklärt, und man spricht von mäusen die wie gesagt grosse mengen davon verabreicht bekommen haben.

sie sagen es hat einen einfluss auf einen stoff, welcher an sich einen einfluss hat , bei der entstehung der depression, dieser stoff verändert sich, diese veränderung aber, hat keine auslösende, oder hemmende wirkung auf eine depression.

ich denke du solltest dir doch kurz die mühe machen die studie ausfindig zu machen. ich erinnere mich nämlich, dass sie irgendwo hier in den foren rumgeistert, in englisch.


Außerdem solltest du nicht über studien usw. im vorhinein reden und sie beurteilen obwohl du ihre inhalt anscheinend nie richtig durchgelesen und verstanden hast. Nummer eins: den mäusen wurde eine Dosis von 100mg/kg verabreicht, genauso wie bei menschen. Und nirgends sagen sie das die Veränderung des Serotoninspiegel im Zusammenhang mit dem Medi keine hemmende Wirkung auf depressionen hat.

Zuerst informieren dann quasseln

So jetz aber endgültig: Frohe Weihanchten
Lurantal, 40 mg seit fast 5 Montaten bei 70 kg Körpergewicht...

#63 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 15:17 Uhr

Außerdem solltest du nicht über studien usw. im vorhinein reden und sie beurteilen obwohl du ihre inhalt anscheinend nie richtig durchgelesen und verstanden hast. Nummer eins: den mäusen wurde eine Dosis von 100mg/kg verabreicht, genauso wie bei menschen. Und nirgends sagen sie das die Veränderung des Serotoninspiegel im Zusammenhang mit dem Medi keine hemmende Wirkung auf depressionen hat.

Zuerst informieren dann quasseln

So jetz aber endgültig: Frohe Weihanchten


ja liest du eigentlich genau oder was, ich sage ja oben, dass es keine hemmende wirkunga auf depressionen hat. lies doch oben was du von mir zitierst.

du schliesst von dir auf andere, das ist dein problem. natürilch weise ich unsachlichen humbug in aller form zurück, und tue das auf meine art. scheint dich ja etwas zu stören, sonst würdest du hier nicht in ellenlangen beiträgen dich dazu äussern. wenn jemand nasenbluten bekommt als nw, dann ist das einfach eine anerkannte nw, ich hab zwar sehr selten wegen iso nasenbluten gehabt, oder gelenkentzündungen, aber das gibt es, und ist eine nw von iso.

nur um das gehts, psychonws sind es nicht. das ist der stand der dinge, und wenn mir einer dann sagt, ich hätte nie iso genommen, meine maske wäre gefallen, und mir irgendwas unterstellt, ja mein junge, dann verwende ich gewisse wörter die dir vielleicht nicht passen, aber wie gesagt, das ist mir egal.

im übrigen, wenn wir wieder auf das beispiel des huhns kommen, das ist im grunde genommen eine metapher für eine diskussion, die sich bereits ewig hinzieht, was war zuerst, das huhn das das ei legt, oder das ei, aus dem das huhn schlüpft, aber vergiss das mal, du scheinst es nicht zu begreifen.

ich hab diverse nws nicht gehabt, weiss aber, dass andere die haben, und ich weiss nicht wo das problem ist, du schliesst aber, weil es dir ein wenig mies ging, psychisch schlecht ging, schiebst du das auf iso, und reihst dich in diese stupiden chor ein, wie luana und josiane ihn hier verbreiten. nasenbluten und trockene haut und haarausfall sind nws von iso, psychozeugs ist es nicht.

ich habe schon manchem auch von iso abgeraten wenn es auch anders geht, ich rate auch in einigen foren dazu, dass man keine sauna oder peelings macht. deine pseudopsychologische analyse meiner gründe, warum ich iso zum dritten mal nehme, ist rührend, und hat so einen pseudointellektuellen touch, aber das ist humbug.

im grunde genommen bist du etwas eloquenter als luana, und hast auch mal iso selber genommen, und vertrittst deine ansichten in einer etwas gemässgteren art und weise, aber schlussendlich kann man das doch auf die aussage reduzieren, iso macht psychisch krank.

und da bin ich einfach der meinung, das dem nicht so ist. das ist alles, im übrigen werden wir auch nach 100 studien und tausenden von beiträgen hier, wohl nicht einer meinung sein.

deswegen trotzdem frohes fest.





Similar Topics Collapse