Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin/ Schlechte Laune

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin/ Schlechte Laune - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Red-night

Red-night

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 23:19 Uhr

Hey @ all. Bin neu hier und muss erstmal vorweg sagen super Sache hier mit dem Forum.

Ich bin 192cm groß und nehm 40mg auf 90kg .... Ich habe am 2.11.09 mit aknenormin begonnen, und die erste Veränderrung die ich Verspürte war meine Laune. Ich bin sonst eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen und bin zu 95% immer gut gelaunt.

Aber bereits seid dem zweiten Tag habe ich Spürbar schlechtere Laune, bin schnell angepisst und ich bin ziemlich gleichgültig. Das ist nicht nur meine Meinung sondern ich wurde von Arbeitskollegen bereits drauf angesprochen das ich nicht mehr (weniger) lache. Andere NW wie Extreme Hauttrockenheit im Gesicht und an den Lippen habe ich auch. Heute an tag 9 ist Haut schon ein wenig besser aber das mit der Laune ist noch da, das gute ist ich kann über mich selbst lachen und somit die schlechte laune meiner Freundin/kollegen gegenüber "überspielen"

Hat da jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht ? Falls ja wie lang hat es angehalten ?

 

 

#2 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 13:52 Uhr

Ja, so ging es mir auch.
Meine Stimmung war teilweise richtig Agressiv.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#3 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 17:33 Uhr

Hey

ich hab das Gefühl, meine Nerven sind weichgekaut.

bin ziemlich schnell angepisst (hab vor kurzem meinen Bruder wg ner kleinigkeit angeschrien o.O) und fang wegen jedem scheiß an zu heulen...

Naja, ich weiß nicht, ob das von der Iso kommt, oder davon, dass ich mir insgeheim schon Verbesserungen erhofft hatte?! Das sich bisher noch gar nichts tut, schlägt natürlich auch auf die Psyche...
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#4 Red-night

Red-night

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 18:48 Uhr

Das mit meiner Laune kommt leider nicht von der noch nicht eintretenden verbesserrung. Es war mir von Anfang an klar, das es nur langsam wirkt. und fast Zeitgleich mit der Trockenen Haut kam halt die schlechte Laune.

Is echt nicht toll teilweise lachen alle über irgendein quatsch, und ich denke mir nur innerlich "HAHA wo ist der Witz versteckt"

Bearbeitet von Red-night, 12 November 2009 - 18:57 Uhr.


#5 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 09:44 Uhr

Oha genau das ist meine Größte Angst, dass sich mein Charakter oder meine Psyche durch Iso ändern könnte! Ich bin normalerweise wie du auch sagst, eine echte Frohnatur, würde sich so etwas radikal ändern, wäre für mich Schluss mit Iso. Ich hoffe das ist nur eine vorrübergehende Phase bei dir!

#6 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 16:49 Uhr

niedrige dosierung und ihr könnt alle euren charakter behalten :D

Bewegung !!


#7 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 18:26 Uhr

Ich hatte auch schlechte Laune als ich ISO einnahm. Ich war oft traurig und total empfindlich. Ich bin eigentlich hart im Nehmen und mich haut so schnell nix um. Als ich ISO nahm hätte ich bei jeder emotionalen noch so kleinen Situation mit dem Weinen anfangen können, das war wirklich extrem.
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 22:24 Uhr

ich hab seit dem ich iso nehme gute laune.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 Red-night

Red-night

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 22:40 Uhr

ich hab seit dem ich iso nehme gute laune.



vorher nicht ? :P

Mit der Laune geht mittlerweile wieder einigermaßen, aber ich bin deutlich leichter zu reizen ....:cuss:


Das mit der Dosierung kommt für mich nicht in Frage da ich lieber mehr Nebenwirkung habe aber dafür auch mehr Wirkung :hand:

#10 Red-night

Red-night

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18 November 2009 - 22:44 Uhr

Soo, ich denke mal solangsam geht es wieder mit der Laune.

Habe nun bald die erste Packung Aknenormin durch, Meine Haut ist schon sichtbar reiner, aber leider noch nicht 100% aknefrei aber bin ja auch erst auch erst die 3te woche dabei.

Habe auch irgendwie das gefühl das meine Haut im gesicht mehr strahlt, weiß nicht wie ich das Beschreiben soll sinst hatt ich öfters mal rote flecken etc. alles schon besser geworden. Ich hoffe es geht nun stetig so weiter und nicht das ich noch AV bekomm. Weil habe schon gelsen das hier jmd. im Forum nach 3 Monate eine Verschlechterrung erlitten hat

Hat jmd. hier aus dem Forum nach einer frühzeitigen verbesserrung einer Verschlechterrung erlitten ?

#11 mariposa

mariposa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 20:20 Uhr

Soo, ich denke mal solangsam geht es wieder mit der Laune.


Hat sich deine Laune echt wieder gebessert?
Nehme Aknenormin nun seit 1,5 Monaten und vor 2 Wochen fingen die depressiven Verstimmungen an.
Morgens ist es am schlimmsten. Da geht fast gar nichts mehr... im Laufe des Tages bessert es sich meistens etwas! Fühl mich wie ein Wrack...
Dabei hatte ich in den ersten 30 Tagen eher überschwängliche gute Laune.. und jetzt sowas!
Was soll ich denn jetzt machen? Iso direkt absetzten? Dosis verringern? (Nehme nur 20mg)
Iso war echt meine letzte Hoffnung... renn schon seit 6 Jahren zum Hautarzt...:nonod:

Hab die Hoffnung, dass es nur ein vorübergehendes Tief ist. Was meint ihr?

Liebe Grüße

#12 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 14:52 Uhr

Das hört sich für mich zumindest schonmal nicht sehr gut an. Klar ein vorrübergehendes Tief gibt es immer mal. Pathologisch wird das Ganze, wenn dieses Gefühl der "Niedergeschlagenheit"/Traurigkeit nicht mehr verschwindet, oder grundlos fortbesteht. Fühlst du dich antrieblos? Bist du oft müde und niedergeschlagen. Kannst du dich noch für Dinge begeistern,lachst du noch am Tag? Kommt es dir so vor, als wären alle Dinge nur noch als "Beschäftigung" anzusehen und wünscht dir insgeheim den ganzen Tag über nichts anderes, als dass der Tag endlich rum ist und du schlafen kannst? Machen dir Hobbies/Tätigkeiten die du sonst betreibst noch Freude? Hast du das Gefühl, das zu Allem, Alles gesagt ist und du zu nichts etwas hinzuzufügen hast? Hast du kein Interesse mehr an deiner Umwelt, das heißt interessieren dich nicht mehr Gesprächsthemen anderer, wünscht du dir in Konversationen wortlos die Unterhaltung zuverlassen? Isolierst du dich? Gibt es Dinge auf die du dich freust,hinarbeiten kannst?
Solche Fragen können dir helfen, dir über deine Gefühlslage im Klaren zu werden. Ich erwarte auf keinen Fall das du hier soviel über dich selbst preisgibst, beantworte sie doch einfach für dich selbst.
Und solltest du feststellen, es wird und wird nicht besser. Bitte rede mit deinem HA darüber, der wird dann nötige Maßnahmen in die Wege leiten.
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#13 Red-night

Red-night

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 15:21 Uhr

Hat sich deine Laune echt wieder gebessert?




Ja, liegt vllt. auch ein Teil am Weihnachtsgeld :smilewinkgrin: (scherz)

Ich kann nur als tipp geben alles andere machen als verkriechen !!

ich war viel unterwegs, zwar oft nich so super freiwillig aber Hinterher hab ich es nie bereut.

zum Glück kennen mich alle gut im freundeskreis und wenn mich dann denoch mal was derbe angepisst hat und ich (so bin ich leider) sage was ich denke und mal kurz stunk mache, ist es meistens nach 10 min wieder gut. Hinterher denk ich dann meistens "war dumm"

Also ich denke mal is son bissel Einstellungssache.

Wenn man sich Permanent nen Kopf über seine Laune macht wirds sicherlich nicht besser





Similar Topics Collapse