Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin hilft !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin hilft ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 19:48 Uhr

Hi!
Wollte hier mal für alle, die hadern, ob sie Aknenormin auf Grund der Nebenwirkungen nehmen sollten oder nicht, meine Erfahrungen schildern.

Zu allererst: Ich habe nach langen Jahren mit Cremes im Januar diesen Jahres zum ersten Mal Aknenormin genommen. Um genau zu sein 2x20 mg pro Tag bei 1,90 und 85 Kilo. Im Vorfeld habe ich auch lange überlegt, ob ichs wirklich mache soll, aber mein Hautarzt hat dann auch gemeint, dass er noch nie jemand gehabt hätte, mit ernsthaften Nebenwirkungen. Wie dem auch sei, ich habs dann genommen. Insgesamt bis Ende April. Also über 3 Monate, da mein HA meinte, in meinem Fall (kaum Nebenwirkungen) könnte man das vorsichtshalber rühig etwas länger nehmen.

Und ich muss sagen, ich bin jetzt BESTENS zufrieden mit meiner Haut!!! Keine Akne mehr seit nun einem halben Jahr. Und ich habe auch Hoffnung das das so bleibt!!!

Nebenwirkung hat sich bei mir auch auf das Übliche beschränkt. Hatte sehr trockene Lippen und ich kann echt nur dazu raten immer Bepanthen parat zu haben. Zudem hatte ich lediglich auch trockene Nasenschleimhäute, was dazu geführt hat, dass ich relativ schnell Nasenbluten bekommen habe. Aber das ist nun auch nichts was man nicht in den Griff kriegt. Mit Nasenbluten meine ich jetzt auch keine Sturzbäche.....

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit Aknenormin und werde mich nun hier mal verabschieden. Ich wünsche Allen hier noch viel Erfolg und trotz Akne ein erfülltes Leben.

Gruß SpL

 

 

#2 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 23:28 Uhr

Hey :)

das macht Mut.
ich bin gerade in der 3. Woche.

Hattest du AV?
Hast du gleich mit 2x 20mg angefangen oder zuerst ne niedrigere Dosis genommen?

LG
sitegu
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#3 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 16:57 Uhr

Bin direkt mit 2x20 angefangen. Mein Arzt meinte, man könnte theoretisch bis zu einem Wirkstoffgehalt in der Höhe meines Körpergewichtes gehen. Also ich hätte bei 85 Kilo wohl auch noch das doppelte nehmen können wenns nicht geholfen hätte. Aber ich glaube, dann hätte ich vermutlich keine Lippen mehr gehabt, sondern nur noch zwei vertrocknete Schläuche aus Haut....

Aber nicht, dass hier jetzt wer auf die Idee kommt, einfach mehr zu nehmen als geplant, nur weil ich das gesagt habe!!!!

#4 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 17:23 Uhr

"aber mein Hautarzt hat dann auch gemeint, dass er noch nie jemand gehabt hätte, mit ernsthaften Nebenwirkungen. "

Weil die Patienten mit Nebenwirkungen wie entzündliche Darmerkrankungen,
Psychosen und Gelenkbeschwerden, Augenproblemen und Kreislaufbeschwerden,
Tachykardie und sexueller Problemen nicht zum Hautarzt gehen, da sie
die Zusammenhänge nicht realisieren.

"aber mein Hautarzt hat dann auch gemeint, dass er noch nie jemand gehabt hätte, mit ernsthaften Nebenwirkungen. "

und wenn man die Mut hat sein Bedenken betreffend den Nebenwirkungen anzusprechen bekommt man immer den gleichen Antwort:
"Das hat nichts mit Isotretinoin zu tun"

Ich bin froh um froh, dass du gut und zufrieden davongekommen bist,
doch ich würde dieses Mittel niemand empfehlen.

#5 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 19:58 Uhr

ein wesentlicher grund ist: die patienten wissen dass wenn sie nws haben sie absetzen müssen, also halten sie den mund.
dann: klappt die iso kur nicht wird der arzt gewechselt.
oder: die patienten gehn gleich zum facharzt.

ich finde es erschreckend wie wenig ärzte ahnung haben von nws.
wie dieser klinikarzt der meine noch nie gelenktrockenheit durch iso gehört zu haben dabei steht die nw im beipackzettel.

wer nebenwirkungen hat ist echt angeschmiert wenn er nicht gleich absetzen will.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#6 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 15:15 Uhr

Hallo! :wink5:

Also ich nehme seit dem 03.11.2009 (Tag 6.) Aknenormin und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen! Ich habe sogar eher das Gefühl, dass es bisschen besser geworden ist, die Rötungen haben bisschen nachgelassen.

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mit dieser Therapie anfangen sollte, da diese Tabletten so viele Nebenwirkungen haben. Besonders als Frau, muss man sehr vorsichtig sein, mit dem schwanger werden! Aber nach sehr langen Überlegungen, habe ich beschlossen, dieses Zeug zu nehmen. :)

Habe sehr große Hoffnungen in diese Therapie gesetzt! Naja...:)

Hab ne Frage: Wie lange dauert es, oder hat es bei einigen gedauert, bis die ersten Nebenwirkungen aufgetreten sind? Sprich trockene Lippen, Nasenbluten u.s.w.?

#7 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 15:38 Uhr

vorallem männer sollten mal aufpassen von wem sie sich abzapfen lassen. frauen können immer noch abtreiben.

das ging nun über iso hinaus. :P
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 10:19 Uhr

hahaha xD

Die Polizei warnt alle MÄNNLICHEN Diskobesucher, Clubber- und Partygeher vorsichtiger zu sein, wenn ihnen ein Mädchen ein Getränk anbietet!

Es wurde eine Droge namens "BIER" entdeckt! "BIER" kommt meist in flüssiger Form zur Anwendung. Diese Droge wird von sexgierigen, jungen, nymphomanisch veranlagten Frauen verwendet, um ihre ahnungslosen Opfer willig zu machen und um Sex mit ihnen zu haben! ! !

Die schockierende Statistik zeigt, dass BIER nahezu überall erhältlich ist! Alles was diese schamlosen, jungen, geilen Dinger tun müssen, ist ihren Opfern ein oder zwei Gläser Bier einzuflössen und sie zu fragen, ob sie mit ihnen mit nach Hause kommen. A h n u n g s l o s folgen ihnen die armen, männlichen Geschöpfe, ohne zu wissen, dass sie schon bald für wilde Sexorgien missbraucht werden, um die Triebe dieser sexhungrigen, hinterhältigen Frauen zu befriedigen. . .

Männer sind dieser Droge hilflos ausgesetzt und dagegen machtlos!

auch nur mal nebenbei!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 15:49 Uhr

Hab ne Frage: Wie lange dauert es, oder hat es bei einigen gedauert, bis die ersten Nebenwirkungen aufgetreten sind? Sprich trockene Lippen, Nasenbluten u.s.w.?


Bei mir so ca. 2-3 Wochen! Trockene Lippen blieben während der ganzen Therapie und auch noch etwa 2 Monate danach! Nasenbluten hatte ich nur zweimal direkt nachm Aufstehen
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#10 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 17:38 Uhr

ja, das kann ich so bestätigen. Stimmt für mich auch in etwa.
Nur das ich öffter Nasenbluten hatte...

#11 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 19:21 Uhr

@bistro18: xD echt gut^^
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#12 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 18:32 Uhr

Bei mir so ca. 2-3 Wochen! Trockene Lippen blieben während der ganzen Therapie und auch noch etwa 2 Monate danach! Nasenbluten hatte ich nur zweimal direkt nachm Aufstehen



Heute ist schon Tag 8. seit ich des nehme und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Leichte Verbesserungen. :thumbsup:

Und ich dachte vielleicht bleib ich von den Nebenwirkungen erspart :D
ach, hauptsache es hilft!!!

#13 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 18:34 Uhr

ja, das kann ich so bestätigen. Stimmt für mich auch in etwa.
Nur das ich öffter Nasenbluten hatte...


Öfters Nasenbluten zu bekommen klingt auch nicht grad toll :D

#14 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 20:40 Uhr

bistro das is nicht der geheime männer träume thread hier. :tongue:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#15 juliaaa

juliaaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 20:57 Uhr

jaa das sieht man mal wie wir frauen die männer in griff haben :P

wenn ich das nächste mal inne disse gehe weiß ich jetzt ja bescheid ....grrrrr

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!



Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg

#16 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 21:12 Uhr

man braucht männern kein bier ausgeben. "hälste den schwanz hin?" "ja" reicht.
männer sind diesbezüglich glücklicherweise noch sehr billig.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#17 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 01:04 Uhr

man braucht männern kein bier ausgeben. "hälste den schwanz hin?" "ja" reicht.
männer sind diesbezüglich glücklicherweise noch sehr billig.


:smilielol5:

Top, der Abend ist gerettet.
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 12:11 Uhr

sowas ist mir aber noch nie passiert?! leb ich im falschen land?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 Marco77

Marco77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 19:34 Uhr

ähm also mir is so was auch noch nich passiert xD

Aknenormin hat mir auch geholfen, hatte nen Rückschlag bekommen und jezz nehm ich die 2. Kur rein ... Naja bin nun wieder auf dem Weg der Besserung

Nebenwirkungen: Alles extrem trocken, vor allem lippen und extreme trägheit bzw müdigkeit

Naja mein Ha meinte auch da wär noch nie was passiert und für mich sind die nebenwirkungen zwar schlimm, aber immerhin besser als akne ...

wünsch euch noch viel glück ;)





Similar Topics Collapse