Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufbruch ins Ungewisse- Meine Iso-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aufbruch ins Ungewisse- Meine Iso-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jan001

Jan001

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 16:39 Uhr

Hi Leute,

am Donnerstag war ich das erste mal bei meinem neuen Hautarzt wegen meiner echt schlimmen Akne.
Die Ärztin hat, nachdem ich ihr meinen Rücken gezeigt habe, sofort gesagt, dass ich unbedingt Aknenormin nehmen soll.
Also gleich Blut abnehmen, Beratungsgespräch etc. Jetzt muss ich in zwei Wochen nochmal mit meiner Mutter zum Hautarzt, weil sie das unterschreiben muss.
Bis dahin hat mir der Arzt Skid verschrieben, die scheinen dagegen aber echt harmlos zu sein, obwohl auch da "Bei schwerer Akne" draufsteht.:confused5:

Mal schauen, was dabei rauskommt. Hat jemand von euch vielleicht mal alle Tipps zusammengefasst, welche Pflegeprodukte für während der Iso-Therapie besonders geeignet sind? (Lippenbalsam, Bodylotion ...)


Danke, werde sobald die Therapie angefangen hat, von meinen Erfolgen und Rückschlagen berichten. ;)

--------------------------------------------------------------------------

Zur Person:

17 Jahre
67 kg
1.95m

 

 

#2 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 16:46 Uhr

skid ist ja auch mit aknenormin nicht zu vergleichen.
wieso dauert es jetzt nochmal 2 wochen bis unterschrieben wird??
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#3 Jan001

Jan001

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 21:05 Uhr

Weiß ich auch nicht.
Vielleicht dauert es einfach ein bisschen, bis die Blutwerte da sind.
Auf jeden Fall sollte ich in 2 Wochen nochmal kommen, habe bis dahin schon eine Broschüre bekommen, in der alle Nebenwirkungen aufgeführt sind. Da wird einem ja gleich Angst und Bange.:ack2:

#4 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 21:09 Uhr

ja das kann man wohl sagen.
eigentlich sind die blutwerte nach einem tag da oder hoechstens 2...
aber ist vielleicht gut wenn ihr ein bisschen bedenkzeit habt. die entscheidung sollte ueberdacht werden!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher





Similar Topics Collapse