Zum Inhalt wechseln


Foto

Bräune gegen Akne?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bräune gegen Akne?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DarkRoy

DarkRoy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 18:00 Uhr

Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Also ich habe leichte oder mittelschwere (kann das nich einschätzen^^) auf der Stirn und nun wollte ich fragen, ob eine schöne Bräune, aus dem Sonnenstudio bzw aus dem Solarium (haben sowas zu Hause rumstehen^^), gegen Akne hilft?
Oder sieht man am ende besser aus, weil die Akne nicht mehr so sichtbar ist oder kann es auch sein, dass die Akne nur noch schlimmer wird?

MfG Thomas^^

 

 

#2 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 20:22 Uhr

ja beides kann sein.
bei mir wirkt sich meer und die luft plus sonne dort sehr gut auf meine haut aus. nach 2 wochen süden, trau ich mich sogar ohne make-up rumzulaufen und zufrieden in den spiegel zu sehen.
warum auch immer, aber solarium wirkt sich gar nicht bis schlecht auf meine haut aus. grad die roten flecken scheinen sich zu verstärken...

#3 DarkRoy

DarkRoy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 13:56 Uhr

ok dann werd ich mich mal drum kümmern paar tage an die ostsee zu fahren xD

#4 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 19:41 Uhr

Naja mir hilft Solarium ganz gut, macht die roten Stellen weg und die Pickel vermindern sich auch. Könnte aber auch daran liegen, das ich einen dunkleren Hauttyp habe und das es bei mir vll deswegen so gut wirkt.

#5 DarkRoy

DarkRoy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 11:43 Uhr

Ich denke mal, dass dies das Ausschlaggebene ist, denn ich bin eher einer der helleren Typen und habe wahrscheinlich dann bissl mehr Probleme, da man es besser sehen kann^^

#6 melone1802

melone1802

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 12:46 Uhr

...bei mir sieht Solarium besser aus, aber im Grunde ist es ja so schädlich für die Haut, wie wenn du rauchst. Ich bin auch ein hellerer Typ und die roten Flecken gehen schon visuell weg, aber wenn die Bräune nachlässt...sind sie wieder da )-:
Find auch, dass Urlaub die beste Medizin gegen Pickel ist.
Die Flecken verschwinden einfach mit der Zeit, bis dahin heißt es leiden oder abdecken.

#7 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 12:44 Uhr

durch UV-Strahlen jeglicher Art (sprich Sonne oder Steckdose) produziert die Haut automatisch mehr Talg. Meerwasser bewirkt eine Austrocknung der Poren.

Eine Anfangsverbesserung durch Sonne und Meer gibt es in der Tat. Allerdings ist ein Langzeiterfolg ausgeschlossen. Fast immer kehrt die Akne nach einigen Tagen wieder.

Wenn man also bspw. 4 Wochen ans Meer fährt, bessert sich die Haut innerhalb von 1-2 Wochen. Danach kann aber sogar eine deutliche Verschlechterung der Haut der Fall sein. Die vorhandenen Pickel trocknen zwar aus und man denkt die Haut besser sich, allerdings entstehen gerade durch die Sonne und Meerwasser neue tiefer sitzende Pickel.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#8 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 11:42 Uhr

DA muss ich ROBBY

gnaz einfach recht geben..das was er geschrieben hat stimmt wirklich....

habe es selber durchgemacht........es hilft alles nur fr ne kurze zeit..aber dann kommt die ganze schei..e eventuell noch schlimmer raus als sie vorher da war.....

also lasst es....geht so weg oder nimmt iso oder skid.....


grüße

#9 romy123

romy123

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 08:51 Uhr

Hi...also mir hat mein Hautarzt mal vor Jahren gesagt, dass ich ins Solarium gehen soll um so das Hautbild zu verbessern. Habe das aber nicht ausprobiert...ich fahr auch lieber ans Meer und genieße die wirkliche Sonne :)

#10 Piepmatz

Piepmatz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 10:05 Uhr

Noch ein Grund im Sommer ans Meer zu fahren! :coolgleamA:

Ich habe auch von einem Apotheker gehört, dass zuviel Sonne (auch in Zusammenhang mit Meeresluft) das Hautbild verschlechtert.
Genauso war es bei mir heuer. Ich hatte zwar keine Pickel, aber Mitesser hatten es sich schön gemütlich in meinem Gesicht gemacht.
Anscheinend habe ich doch zuviel Sonne abbekommen.

Durch die Bräune aber, sah man die Hautrötungen nicht so stark.
Als ich dann wieder zu Hause war, hat sich die Haut zwar mehr von der Sonne erholen können, doch dann tauchten auch wieder die tiefsitzenden Pickel auf.

Also Sonne ebenfalls in Maßen! :cool:
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)





Similar Topics Collapse