Zum Inhalt wechseln


Foto

therapie nach 3 mon. vorbei!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema therapie nach 3 mon. vorbei! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 13:19 Uhr

hallo zusammen,
musste vor ca. 2 wochen meine therapie mit iso 20mg/am tag,nach drei mon. beenden,mir hat es lang vor dem ende schon davor gegrault.
therapiezeit meiner meinung nach viel zu kurz,lese hier von halben jahr sogar längerer zeit,egal ich bekomm von meiner HÄ. kein rezept mehr,sah auch super aus und hab mich unheimlich wohl gefühlt,schätze das war ihre begründung,aber das ist doch falsch,denn habe so wie es z.Zt aussieht einen rückfall,haut wieder fettig und pickel,nicht wenige.
bin völlig fertig,kann es denn sein,dass der körper sich erst wieder umstellen muss?
oder,was ich eher vermute,einnahmezeit zu kurz,was kann man da machen?

 

 

#2 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 13:35 Uhr

Hey zara
3 Monate find ich echt zu kurz. Ich bin jetzt auch gerade 3 Monate dabei (20mg/Tag) und bei mir sehe ich noch keine wirkliche verbesserung (nur sehr vereinzelt und die fällt auch nur mir auf glaub ich).Mir wurde sogar gesagt die Tabletten 3 JAHRE zu nehmen..zum Schluss denn halt nur 10mg/Woche..hauptsache nicht absetzten um einen Rückfall ausschließen zu können. Da würd ich echt nochmal mit deinem Arzt reden oder zur Not einen anderen aufsuchen.
Trotzdem viel Glück!;)

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 13:44 Uhr

Hallo Zara,

ich weiß nicht wie stark Deine Akne war bzw. ist. Generell ist 3 Monate therapiezeitraum zu wenig. Die Haut braucht Zeit um sich umzustellen. Das ist nach 3 Monaten (fast) nicht möglich. Ein Rückfall sehr wahrscheinlich.

Möglichkeit 1. Hautarzt wechseln.
Möglichkeit 2. Deinen Hautarzt nochmal zu bitten, die Therapie weiterzuführen.
Möglichkeit 3. Auf eigene Faust die Behandlung fortzuführen. (mit Blutuntersuchung.)
Wobei die letzte Möglichkeit sehr riskant ist.

Viele Hautärzte machen sehr ungern eine Iso Therapie, weil diese sehr teuer ist, der HA sich rechtfertigen muss und er ein gewissen Budget nicht übersteigen darf. Tut er dies bei anderen Patienten, bleibt für Dich (als Kassenpatient) nichts mehr übrig. Insofern wechsel Deinen Hautarzt.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#4 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 31 July 2007 - 21:11 Uhr

so,danke erstmal für die euere antworten,
war heut früh bei meiner HÄ.,hab noch mal für einen monat bekommen,muss dazu sagen,dass ich merkwürdigerweise, seit ein paar tagen,wieder zufrieden bin,schöne haut,seltsam:confused: aber schön.
hab mit ihr über "den Rückfall" gesprochen,hat mir dann gesagt,dass viele durch die kur "verwöhnt" werden,jeder mensch mal pickelchen hat und das nicht zu ändern ist.akzeptier das jetzt einfach,hatte ja wirklich mittelschwere akne,für mich ganz schlimm,mit schmerzen ... das volle programm.
sie riet mir auch,postiv zu denken,bringt wohl viel.
so also abwarten,sind auf jeden fall die letzen 30 kapseln.

alles gute für euch und für mich auch lg zara :rolleyes:





Similar Topics Collapse