Zum Inhalt wechseln


Foto

Rote Flecken - Behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rote Flecken - Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 SchwarzerKrauser

SchwarzerKrauser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 22:29 Uhr

Hi, ich bin 15 Jahre jung und habe ca. 1,5 Jahre unter Akne gelitten. Nun hab ich aber rote Flecken im Gesicht. (Nicht allzu schlimm, aber schon störend) Jetzt wollt ich euch fragen ob ich überh. was gegen diese Flecken unternehmen soll, oder ob die von alleine verschwinden. Ich habe in anderen Threads gelesen dass die nach 3-4 Monaten verschwinden sollen. Also zurück zu meiner Hauptfrage: Soll ich was dagegen unternehmen? Und wenn ja, was?


MfG :)

EDIT: Ich habe nur noch wenige Pickel... Wie soll ich die behandeln, dass sich keine neuen Flecken bilden?

Bearbeitet von SchwarzerKrauser, 14 October 2009 - 22:30 Uhr.
Edit


 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 10:33 Uhr

die roten flecken vergehen von selbst
da brauchst nix machen
brauchst nur geduld

wegen der paar pickel
finger aus dem gesicht
kein fettiges zeug ins gesicht schmieren
ansonsten ignorieren

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 18:08 Uhr

damit es schneller weggeht:

dampfbad(maille)+anschließend totes meer maske (drogerie,99 cent pro packung)
mache ich immer,wenn ich im gesicht rumdrückte und rote flecken habe

#4 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 11:12 Uhr

die roten flecken vergehen von selbst
da brauchst nix machen
brauchst nur geduld

wegen der paar pickel
finger aus dem gesicht
kein fettiges zeug ins gesicht schmieren
ansonsten ignorieren


FALSCH !

Ich habe auch rote Flecken von Akne und das seit Jahren! Die gehen einfach nicht weg.

Hat sonst Jemand noch gute Ideen, wie man die wegbekommt?

#5 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 11:21 Uhr

FALSCH !

Ich habe auch rote Flecken von Akne und das seit Jahren! Die gehen einfach nicht weg.

Hat sonst Jemand noch gute Ideen, wie man die wegbekommt?


das klingt dann schon mehr nach narben wenn es nicht mehr weggeht
wenn es wirklich schon seit jahren nicht mehr weggeht
dann fürchte ich wird es ohne laser etc. auch nicht mehr weggehen

#6 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 14:32 Uhr

Naja, bloß es sieht nich aus wie Narben...

Es sind halt rote Flecken. Und die sind dort, wo ich mal ganz derbe fiese Pickel hatte (an die ich mich noch erinnern kann...) und an denen ich dann auch ganz schön Hand angelegt hab.
Teilweise sind da sogar noch kleine Beulen, die aber nicht unterirdisch sind.

Mancher dieser Flecken/Beulen (oder nennen wir sie mal "Beulchen") hab ich schon seit Jahren !!!

Ich weiß echt nich wie das mal weggehen soll.

Solarium hilft zwar schon irgendwo. Aber wenn man dann mal 1-2 Monate nicht mehr geht, sieht man auch eigentlich alles wieder.
Also sogesehen überdeckt das Solarium mit seiner bräunenden Wirkung nur die Punkte und Flecken.

#7 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 16:01 Uhr

Ich glaube das Problem was du hast haben/hatten wir alle hier. Ich habe bisher 2 Schälkuren gemacht. Ergebnis: Kaum noch sichtbare Rote Flecken. Allerdings braufcht man da viel gedult...

#8 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 07:11 Uhr

Ich glaube das Problem was du hast haben/hatten wir alle hier. Ich habe bisher 2 Schälkuren gemacht. Ergebnis: Kaum noch sichtbare Rote Flecken. Allerdings braufcht man da viel gedult...



Okay und was genau meinst du mit Schälkuren? Fruchtsäurepeelings beim Arzt, oder bei Kosmetik oder was genau jetzt?

Könntest du ein par Details dazu loswerden?

Und sind jetzt alle Flecken weg?
Ach Narben bzw. Hügel oder Vertiefungen?

#9 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26 October 2009 - 13:22 Uhr

???????? :confused:

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 October 2009 - 14:33 Uhr

Er meinte wohl. Alle Anwendungen, welche die Haut schälen, ob nun chemisch, biologisch oder mechanisch, oder Kombinationen daraus.

zb: Fruchtsäurepeeling, TCA, Phenol, Laser, Microdermabrasion

MfG.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 27 October 2009 - 08:55 Uhr

Und danach sind (höchswahrscheinlich) alle Narben und Beulen und roten Flecken weg, ja?

#12 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 17:30 Uhr

:confused::confused: Hallo :confused::confused:

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 18:24 Uhr

nein. wohl kaum. aber wird wohl weniger.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 21:16 Uhr

Jop, wie Katrin sagt, wenn sie nach Jahren nicht weg sind... musst du nachhelfen:

Alle Anwendungen, welche die Haut schälen, ob nun chemisch, biologisch oder mechanisch, oder Kombinationen daraus.

zb: Fruchtsäurepeeling, TCA, Phenol, Laser, Microdermabrasion


... und das dauert :yesnod:

#15 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 16:41 Uhr

oh ja, also bei mir waren die roten Flecken durch Schälpräparate sogar noch schlimmer - die Haut machte es nicht mit - voll rot, voll gereizt:mad:

durch Laserbehandlung (Smoothbeam) - noch schlimmer...

Heute - nach ISO beruhigte sich die Haut, einige Flecken (die Zurückgebliebenen nach dem Laser und Akne) sind immer noch da, vor allem in Verbindung mit einer flachen Aknenarbe...

Tue Concelaer drauf und fertig...man kann es dann kaum sehen...

Von daher - in Ruhe lassen

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#16 Candy_Chan

Candy_Chan

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 18:36 Uhr

Hi, ich bin 15 Jahre jung und habe ca. 1,5 Jahre unter Akne gelitten. Nun hab ich aber rote Flecken im Gesicht. (Nicht allzu schlimm, aber schon störend) Jetzt wollt ich euch fragen ob ich überh. was gegen diese Flecken unternehmen soll, oder ob die von alleine verschwinden. Ich habe in anderen Threads gelesen dass die nach 3-4 Monaten verschwinden sollen. Also zurück zu meiner Hauptfrage: Soll ich was dagegen unternehmen? Und wenn ja, was?


MfG :)

EDIT: Ich habe nur noch wenige Pickel... Wie soll ich die behandeln, dass sich keine neuen Flecken bilden?


Hallo SchwarzerKrauser!

Ich bin ebenfalls 15 Jahre alt und hatte auch ein halbes Jahr Akne. Durch die Ciscutan-Therapie ging sie aber zum Glück weg. Was über blieb waren die Narben und roten Flecken. Die Hautärztin sagte mir das die Narben nicht weggehen bzw schwer behandelbar sind ( :( ), doch die roten Flecken könne man mit einer Laserbehandlung behandeln. Nun machte ich mit der Kosmetikerin einen Termin aus und sie meinte ich müsse 4-5 Behandlungen durchführen lassen. Derzeit habe ich 2 Behandlungen hinter mir, welche nicht schmerzfrei waren, doch das Ergebnis war erstaunlich. Die roten Flecken sind fast nicht mehr zu sehen und ich bin total glücklich darüber.
Bevor ihr fragt was für ein Laser das war, mit diesem Laser werden auch Haare entfernt soweit ich es mitbekommen habe. ^^

Lg Candy

#17 sandor

sandor

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 21:25 Uhr

hört sich gut an....jedoch wäre es ratsam vorher - nachher bilder reinzustellen.
wäre wirklich nett von dir.

#18 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 16:29 Uhr

Beim lasern sollte jedoch die Haut fester sein, d. h. es sollte mehr Zeit von der letzten Aknebehandlung vergehen..
Ich bin hingegangen während meiner schlimmsten Aknezeit um meine Akne zu bekämpfen - u. Das Ergebniss war schlimmer als vorher...Mir war zu weinen...Geheilt hat es über 6 Monate, bis dahin sah ich aus wie ein Streuselkuchen...:frown:Bis heute habe ich rote Flecken davon u. teilweise so gereizte Haut, dass ich seit der Behandlung keine Aknemittel o. gar bestimmte Kosmetika mehr ertrage...

Dann - aufpassen..nicht jede Haut erträgt das...!!!

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#19 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 10:04 Uhr

Was meinst du, wie lange sollte man abwarten?

#20 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 10:04 Uhr

oh ja, also bei mir waren die roten Flecken durch Schälpräparate sogar noch schlimmer - die Haut machte es nicht mit - voll rot, voll gereizt:mad:

durch Laserbehandlung (Smoothbeam) - noch schlimmer...

Heute - nach ISO beruhigte sich die Haut, einige Flecken (die Zurückgebliebenen nach dem Laser und Akne) sind immer noch da, vor allem in Verbindung mit einer flachen Aknenarbe...

Tue Concelaer drauf und fertig...man kann es dann kaum sehen...

Von daher - in Ruhe lassen


Welchen Tue Concelaer nimmst du?





Similar Topics Collapse