Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungsberichte zur Behandlung mit Minocyclin und Isotrex

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungsberichte zur Behandlung mit Minocyclin und Isotrex - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Flink

Flink

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 22:20 Uhr

Hey ich bin schon seit ein paar Monaten hier angemeldet und habe mich ein wenig durchgelesen. Erstmal zur mir ich bin 20 Jahre alt und habe seit etwa 7 Jahren mit Akne zu kämpfen. Habe in der Zeit viel ausprobiert von anfangs den normalen Supermarktprodukten bis mein Hautarzt mir eröffnet hat das mir sowas bei Akne nicht hilft. Dann bin ich über Doxyderma, Skid und Zynerit und Duac bis zur jetzigen Behandlung mit Minocyclin und Isotrex gelaufen. Das einzige von alledem was meine Situation(Rücken,Hals,Nacken und Gesicht) etwas und auch länger verbessert hat war Doxyderma in Verbindung mit Zynerit. Nunja ist jetzt auch schon etwas länger her und ich suche noch nach einem Mittel sodass ich vielleicht mal wieder ohne Schal durch die Welt laufen kann. Im Moment habe ich seit knapp 3 Wochen die Behandlung mit Minocyclin und Isotrex begonnen und wollte mal eure Erfahrungsberichte dazu hören. Bei mir gibt es bis jetzt eine recht starke Anfangsverschlechterung war aber bei allen anderen Behandlungen nicht wirklich anders. Ich werds einfach weiter versuchen und schaun ob sich was tut. In 1 1/2 Monaten will sich mein Hautarzt die ganze Geschichte nochmal anschaun und mir falls es nicht besser geworden ist Iso verschreiben, wozu ich auch noch eine kleine Frage habe denn in der Gebrauchsanweisung von Minocyclin steht, das ich mehrere Wochen vor und nach der Behandlung nicht mit Iso in Berührung kommen soll. Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen gemacht von denen er mir berichten könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Mfg

Bearbeitet von Flink, 10 October 2009 - 16:24 Uhr.


 

 

#2 Flink

Flink

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 18:17 Uhr

Dann berichte ich jetzt wie es bei mir wirkt. Bis vor 2 Tagen hat sich meine Haut nur verschlechtert am Hals sprießt es und im Nacken und Wangenbereich genauso. Gott sei Dank ist meine Akne laut Aussagen des Arztes "nur" Mittelschwere Akne vulgaris und ich bekomme nur sehr selten sehr kleine Narben. Naja in den letzten beiden Tagen ist es jetzt wieder langsam besser geworden. Ich trage aber Isotrex auch nur noch einmal alle 2 Tage auf, da ich mit dem eincremen nicht hinterherkomme da die Haut zu trocken wird. Am Hals gehts im Moment recht fix zurück bleiben nur noch die hässlichen roten Flecken. Mal schaun wies weitergeht ich werde berichten.
Größe : 176 cm
Gewicht : 65 kg
Alter : 20


28.10.2009: 20 mg

#3 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 18:38 Uhr

Hallo Flink,

"wozu ich auch noch eine kleine Frage habe denn in der Gebrauchsanweisung von Minocyclin steht, das ich mehrere Wochen vor und nach der Behandlung nicht mit Iso in Berührung kommen soll."

in folgende Packungsbeilage steht nichts von Wochen...sondern nur
nicht gleichzeitig und kurz vor und nach Minocyclin.

http://www.axapharm....lin_cimex_d.pdf

Ich wäre sehr interessiert weil gerade ein weiterer User bereits ein Tag
nach Minocyclin ein Therapie mit Isotretinoin angefangen hat und sich
auch informieren wollte.

#4 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 18:40 Uhr

auch hier wird nur gewarnt für gleichzeitiger Einnahme.

Minocyclin: Wechselwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

#5 Flink

Flink

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 19:00 Uhr

Okay schon mal vielen Dank dann hab ich das wohl falsch aufgefasst nur kurz vor und kurz nach ist auch relativ zu sehen. Aber schonmal Danke für die Informationen + Quellen das beantwortet meine Frage in der Richtung schon.
Größe : 176 cm
Gewicht : 65 kg
Alter : 20


28.10.2009: 20 mg

#6 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 19:21 Uhr

Hey... Ich bin 18 jahre und habe auch minocyclin genommen (knapp 2 jahre lang). Keine besserung. Das einzige was positiv anzumerken war, dass mit minocyclin 3 pickel entstehen anstatt 5. -> Beispiel als ich im urlaub war. Musste da mino absetzen, und sofort bekam ich am tag 5-6 neue pickel, alles dabei von winzig, bis hin zu richtigen knoten. als ich mino wieder nahm, kamen weniger raus. helfen tuts net wirklich (dauerhaft)
nun nehm ich Isotretinoin.... ICH HOFFE SO SEHR DASS ES HILFT.
viel glück dir
ABER: Ich bin sicher dass Isotretinoin mir helfen wird - dauerhaft!

Bearbeitet von Ollinaldo, 13 October 2009 - 12:03 Uhr.


#7 Flink

Flink

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 20:52 Uhr

Ich weiß auch nicht ganz was meine Hautärztin sich dabei gedacht hat als sie meinte ich geb dir mal knapp 1 1/2 Monate Minocyclin und wenns dann nicht besser geworden ist Iso. Naja wenigstens bekomm ich dann endlich mit ziemlicher Sicherheit Iso so wie es jetzt aussieht.
Größe : 176 cm
Gewicht : 65 kg
Alter : 20


28.10.2009: 20 mg





Similar Topics Collapse