Zum Inhalt wechseln


Foto

Darf man während der Aknenormin-Behandlung Alkohol trinken?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Darf man während der Aknenormin-Behandlung Alkohol trinken? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Birn

Birn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 20:33 Uhr

Hallo,
ich hätte da mal eine kurze Frage zu Aknenormin.

Darf man während man Aknenormin nimmt, Alkohol trinken?
Also es geht mir jetzt nicht darum ob die Wirkung von Aknenormin dadurch beeinträchtigt wirkt, sondern nur ob man körperlich Alkohol trinken darf.

Mein Arzt meinte mal das man gar keinen Alkohol trinken dürfe, weil der Wirkstoff die Leber belastet, aber in der Packungsbeilage steht gar nichts davon, dass man keine Alkohol zu sich nehmen darf.

Schönen Gruß

 

 

#2 jojo

jojo

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 20:42 Uhr

hehe^^
das gleiche wollte ich auch fragen nur bei isotretinoin behandlung???:rolleyes:


mfg

#3 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 22:01 Uhr

aknenormin = isotretionoin

Also Iso schlägt ziemlich auf die Leber und wenn man Alkohol trinkt, dann hat die Leber noch mehr zu arbeiten, vll schafft sie es nicht.

Ich weiß es, aber ich trinke immer noch am Wochenende was...:/

tschaui
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#4 NERD

NERD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 12:32 Uhr

hehe ;)
baschdie da bist du nicht alleine alle 14 tage geht es einfach nicht ander´s weil alle meine freunde trinken und dann bloß ich nicht und des is einfach nicht auszuhalten wenn die alle betrunken sind und du nicht. Mir fällts eh schon schwer dass bloß alle 14 tage zu trinken und nicht jedes wochenende -.-

#5 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 12:48 Uhr

Hallo,

also was baschdie gesagt hat ist vollkommen richtig. Durch Alkohol muss die Leber noch mehr giftstoffe ausschwemmen.

Aber ich vestehe euch natürlich auch! Ich selber trinke auch ab und zu mal was. Das geht schon. Solange ich nicht zum Kampftrinken oder euch 14 tage auf der Wies´n untern tisch trinkt ist das alles legitim. Man sollte, keinen Alkohol trinken.

Aber was sollte man(n) im Leben nicht alles seinlassen?!?

Liebe grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#6 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 15:02 Uhr

Hallo,

sehe das ähnlich wier robby. Natürlich werden die Leberwerte nicht zum Spaß jeden Monat kontrolliert und der Alkohol gibt der Leber noch zusätzliche Arbeit. Genauso ist es übrigens mit dem Cholesterin-Wert und dem guten fettigen Essen.

Ich schlage auch manchmal bei beiden (mehr beim Essen) über die Stränge (wenn auch mit schlechtem Gewissen), aber schließlich will man ja noch halbwegs normal weiterleben. So alle zwei Wochen mal müßte eigentlich zu verkraften sein. Hauptsache nicht täglich.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#7 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:07 Uhr

MAN BEKOMMT SOFORT WIEDER NE STELLE

ist zumindestens bei mir so

#8 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:12 Uhr

naja am Anfang wars so bei mir, aber jetzt wird nur die Haut nen bisschen rot, aber halb so wild ;)
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#9 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:26 Uhr

Hi ALL :)

ich habe seit Beginn der Theapie kein Schluck getrunken...

Bin halt ein braves Mädchen! :D ... Ich gehöre zu denen die sich zu 100% an den Anweisungen des BPZ halten...

Kein bisschen Alkohol, kein Sport, absolut keine Sonne etc... Weiß garnicht mehr wie das richtige Leben aussieht *sniff*

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#10 jojo

jojo

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:33 Uhr

:eek: ????KEIN SPORT????:eek:

momentmal das hat mir meine Ärztin nicht gesagt....wieso weshalb warum? das geht aber net...ohne sport bin ich ein wrack....ich mach seit jahren Leistungssport....bin bei wetkämpfen in deutschland und auswärts in Polen oder sonst wo....was kann den passierenw en man sport macht?:(

mfg

Männlich
bin 17Jahre alt
2x20mg pro Tag
Behandlungsbeginn 17.7.07 um ca.19:30


#11 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:40 Uhr

Hier ein Auszug aus meinem Thread (Seite 66)... da hatten wir kurz über Sport und den eventuellen chronischen Beschwerden gesprochen:

"Bin nochmal ein bisschen durch die Foren gesurft, um mir ein besseres Bild zu Sport während der Therapie zu machen, aber ich musste feststellen, dass auch bei diesem Thema die Meinungen völligst auseinander gehen... Über "chronische Bleibsel" bishin zu "Sport ist super während der Behandlung" war alles vertreten...

Ich halte mich da jetzt einfach an den Aufruf des Beipackszettels: "Vermeiden Sie übermäßig Sport" Da wird von Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen gesprochen... aufgezählt bei den gängigen Nebenwirkungen, zwischen AV und veränderte Blutwerte. Das bedeutet für mich, dass von Sport lediglich abgeraten wird... und wird demnach dargestellt, als wäre es eine Nebenwirkung wie jede andere, die nach Beendigung der Therapie vorüber geht.

Wenn es tatsächlich zu chronischen Beschwerden durch Betreiben von Sport kommen würde, dann wären die doch dumm und verantwortungslos, wenn es nicht explizit im BPZ stehen würde. Der Hersteller und der Arzt, wären rechtlich leicht angreifbar, da weder der Eine noch der Andere darauf hinweist."


Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#12 jojo

jojo

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18 July 2007 - 17:44 Uhr

ok..also ich mach sport aufallefälle weiter...aber ich werd euch dan mal auf dem laufenden halt wie es ist mit Sport in der Therapie....

mfg

Männlich
bin 17Jahre alt
2x20mg pro Tag
Behandlungsbeginn 17.7.07 um ca.19:30


#13 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 18:01 Uhr

Also wenn es dich beruhigt jojo, ich habe auch während der Therapie weiterhin Sport gemacht (ziemlich viel und lange joggen) und es hat nichts ausgemacht.....
Nun mal ne andere Frage...eigentlich bin ich ja schon weg aus dem Forum ;-) - aber weiss jemand zufällig wie lange nach Therapieende man wohl wieder Alkohol trinken darf? Also sofort oder erst nach nem Monat oder so? Bei mir ist es nämlich so dass ich 6 Monate lang , während Iso, überhaupt keinen Alkohol getrunken habe (!), seit zwei Tage nach Therapieende war ich allerdings schon dreimal wieder betrunken, weil so viele Geburtstage waren und ich einfach nicht mehr länger warten konnte....meint ihr das ist sehr schlimm??

#14 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 19:52 Uhr

@ Eva

ich glaub, dass es in Ordnung ist, wenn Du jetzt schon trinkst...

Ein Monat nach Therapieende habe ich noch ein Bluttest... ist es bei Dir auch so?

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#15 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 19:54 Uhr

Eulchen, was sagt der Arzt wie lange du noch ISO nehmen musst?

Ich werde wohl Mitte / Ende August fertig sein.
Der Arzt hält auch nichts von den 120 mg/kg der macht das vom Hautbild abhängig.

Es wird aufjedenfall was Fehlen ^^

btw wollte ich mir für 2 Wochen abmelden :P

Morgen früh fliege ich nach Malle, und darauf kommen die Franzosen von unserem Partner Ort!

Viel Glück euch :)
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#16 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 20:54 Uhr

@ baschdie

hab noch knapp 70 Tage vor mir... bis ich auf die 120mg komme...

Wünsche Dir einen tollen Urlaub und viel Spass!!!

Pass auf Dich auf, Baschdielein :) ;)

BIS BALD... Dein Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#17 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 21:16 Uhr

LSF 30...mein Hautarzt meinte ich sollte nicht so einen hohen nehmen ?! Fand ich irgendwie komisch. Ich war nicht persönlich da, nur meine Mutter weil die da noch hin musste. Sonst hätte ich gefragt.

Werde euch vermissen :)
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#18 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 19 July 2007 - 22:18 Uhr

hi Baschdie... mach lieber LSF 50 draus... kann Dir nicht schaden aber eventuell retten ;)

Werden Dich auch vermissen! :o

Gute N8 Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#19 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 10:04 Uhr

@Baschdie,

wünsche Dir einen super schönen Urlaub! Immer an Sonnencreme denken! ;-))

Meld Dich dann wieder.....

@Eulchen (Meine kleine Süße)

wie sieht denn Deine Haut nun aus!? Bist Du nun endlich Pickelfrei? Wünsche es Dir so sehr!

Liebe grüße euch
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#20 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 12:16 Uhr

@Eulchen: Ne ich habe keinen abschließenden Bluttest mehr....dein Arzt ist sicher verantwortungsvoller als meiner, meine HA hat es irgendwie alles nicht so genau genommen...aber ich werde nach einiger Zeit von mir aus einfach nochmal nen Bluttest bei meinem Hausarzt machen lassen, während Iso waren z. B. auch meine Thrombozyten viel zu viel und ich will wissen ob das jetzt wieder weg ist...





Similar Topics Collapse