Zum Inhalt wechseln


Foto

Woraus resultiert die Anfangsverschlechterung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Woraus resultiert die Anfangsverschlechterung? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 10:03 Uhr

ich nehme jetzt seit 4monaten iso, aber die haut ist noch immer nicht wie vorher.. anders habe ich sie nicht in den griff bekommen, ich hatte die ganze palette mit skinoren, bpo, antibiotika, etc. alles schon durch.
wenn du aber jetzt kinderwunsch hast, dann ist iso natürlich nicht das richtige für dich.
ich möchte dir aber auch keine angst machen, die haut reagiert bei allen anders, das ist einfach meine erfahrung.
ja die pille unregelmäßig nehmen ist gar nicht gut, wieso hast du bei kinderwunsch die pille nicht gleich ganz abgesetzt?
ich habe sie damals abgesetzt, auch wegen kinderwunsch. zwar erst in 1-2 jahren, aber ich wollte mal, dass sich mein hormonhaushalt einpendelt. aber ich hab es mit der haut einfach nicht ausgehalten. mal sehen, wie es nach iso wird..

 

 

#22 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 10:54 Uhr

Naja ich hab ca 1-2 Monate die Pille nur schlampig genommen, in der Hoffnung, dass es die Haut wenig beeinflusst und dennoch zu einer Schwangerschaft führt. Vor dem völligen Absetzen hab ich eben wegen der Akne Panik- wäre auch für mich psychisch im Berufsleben ein Problem-ich beginne wohl im Herbst mein einjähriges Praktikum als Lehrerin- außer ich werde vorher schwanger. Dann arbeite ich wie bisher weiter. So oder so sollte die Haut im Herbst zu Schulbeginn halbwegs annehmbar sein, wäre halt mein wunsch.

Nun ich hab zwei Optionen. jetzt Pille absetzen und auf Schwangerschaft hoffen (oder das selbe in einem Jahr nach dem Praktikum) oder vorher Iso und Pille und dann in ca einem Jahr Pillle absetzen und Schwangerschaft.

Aber durch eine Verschlechterung der Haut muss ich wohl früher oder später durch.

Hat bei dir dei Aknetherapie mit der Pille zusammen gewirkt und dann ohne Pille nicht mehr?

lg

Bearbeitet von kara, 17 February 2011 - 10:57 Uhr.


#23 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 11:56 Uhr

bei mir hat die pille alleine super gewirkt, hab sonst die haut nicht besonders gepflegt, einfach eine günstige creme vom dm hat gereicht. hatte vielleicht in einem jahr 3 pickel wenn es hoch kommt in der pillenzeit.
jetzt nehme ich iso und die pille in der hoffnung dass ich die haut ein für alle mal in den griff bekomme.
bei mir ist der plan, iso bis zur gesamtdosis zu nehmen und dann etwa 2 monate vor ende die pille absetzen, damit iso die absetzprobleme abschwächt. mein hautarzt meint,das sollte funktionieren.
wenn du wirklich eine iso-therapie machen willst, solltest du ohnehin die pille zur verhütung weiter nehmen.
ich kann dich sehr gut verstehen, wir sind ja in einer ähnlichen lage..
ich will dir auch nichts einreden, aber auch eine schwangerschaft ist keine garantie für eine schöne haut (ganz im gegenteil) und für mich wäre es ein alptraum, wenn ich die ss wegen meiner haut nicht genießen könnte. ich bin einfach ein menschm den das psychisch sehr belastet..
hast du denn mal mit deinem arzt gesprochen?

#24 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 21:05 Uhr

Hi,

ich wäre auch in einer Schwangerschaft unglücklich mit akne, aber da würde ich schlechte Haut in Kauf nehmen (was bleibt einem auch sonst schon übrig :) ) dann wüßte ich zumindest wofür ich das aushalte. Es bekommen ja auch viele Frauen ohne Aknevorgeschichte oft Schwangerschaftsakne.

Tja, ich habe eben auch mit Pille eine Aknetherapie nötig. Umso mehr Angst hab ich vorm Absetzen, wenn ich sowas wie von dir höre- immer schöne Haut mit Pille und dann trotzdem Akne hinterher. aber jder reagiert wohl anders, wäre schön, wenn man das "Risiko" berechnen könnte.
Montag hab ich einen Frauenarzttermin, vielleicht hat der noch ein paar Infos. Mein Hautarzt würde mir Iso auf meinen Wunsch hin geben, er meinte aber 30 mg bei 60 kilo und meiner Größe. Auch mehr als ich mir vorstellte. Er meinte aber auch, ich hätte ja eventuell die Chance, dass nach einer Schwangerschaft die Akne weg ist. Naja, selbst wenn (wäre ja fein, aber bei vielen ist es wohl nicht so), was mache ich bis zur Schwangerschaft, das kann ja auch ein Jahr oder länger dauern.

Er meinte übrigens (dass wir nicht ganz offtopic zum Titel sind), dass die AV auch davon kommt, dass es ja einige Zeit dauert, bis Iso wirkt und man derweil ohne die anderen Medikamente in ein "Therapieloch" fällt (sozusagen).

#25 Kuro

Kuro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 January 2013 - 21:36 Uhr

der thread is zwar schon etwas älter, aber ich buddel ihn trotzdem mal aus, denn er behandelt genau das thema das mich interessiert.

Ich spiele ebenfalls mit dem gedanken iso zu nehmen, bzw bin relativ entschlossen, würde aber gerne etwas besser einschätzen können was auf mich zu kommt

man kann es relativ einfach erklären. Dadurch, dass Iso Deine Hautschichten abschleift, kommen die Unreinheiten von unten nach oben. Gleichzeitig werden die Ausgangsporen vergrössert, sodass der Talg besser abfliessen kann. Dadurch kann es zu Entzündungen kommen, weil viel Talg gleichzeitig aus der Pore will. :-)

das heißt ja dann, wenn ich wenig habe das raus muss...kommt auch weniger?
mein hautarzt meinte dass ich relativ wenige unterlagerungen hätte
..das würde ja dann evtl so ne av in grenzen halten?

Er meinte übrigens (dass wir nicht ganz offtopic zum Titel sind), dass die AV auch davon kommt, dass es ja einige Zeit dauert, bis Iso wirkt und man derweil ohne die anderen Medikamente in ein "Therapieloch" fällt (sozusagen).

ich denke, dass meine akne ziemlich hormonell bedingt ist. und dagegen nehme ich ja die pille.. die werd ich während iso natürlich dann auch nicht absetzen..wäre also auch nicht ganz schutzlos o:

außerdem nehme ich seit kurzen isotrexin. da is ja auch ein bisschen iso enthalten
ich merke momentan eine leichte av, mit der man aber durchaus leben kann
und darum hab ich überlegt, wenn sich meine haut quasi schonmal an das iso gewöhnt hat (zumindest an den stellen an denen ich es benutzt habe) könnte das doch auch evtl ein bisschen helfen?
..oder is das blöd? :o
(achso, vlt als erklärung.. ich werde erst in ein paar monaten 18 und kann erst dann iso nehmen..sonst hät ichs schon längst ausprobiert und würde mich nicht mit überlegungen quälen)
andererseits denk ich mir, wenn ich hier schon ne av bekomme, wie wird es dann wenn ich 'richtigs' iso nehme o.ô


ehm..ja..also wer irgendwelche erfahrungen mit iso und av hat..oder sonst was dazu beitragn will/kann, der möge das bitte tun

ich hab einfach wirklich angst davor mich monatelang garnichmehr aus dem haus zu trauen..ich nehme mir mein hautbild immer sehr zu herzen <.<''
und darum würd ich mich zumindest gerne mental darauf vorbereiten..oder so ähnlich.. ich weiß nich genau, wahrscheinlich werde ich so oder so iso nehmen.. einfach weil zumindest die möglichkeit besteht, dass es hilft.. und zwar besser als bisheriges..





Similar Topics Collapse