Zum Inhalt wechseln


Foto

maaaTze's TageBuch. > mit monatliche Bilder-Update

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema maaaTze's TageBuch. > mit monatliche Bilder-Update - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 19:00 Uhr

Jaaa ausdrücken is tödlich...:cuss:

wenn ich das nich manchmal so ausführlich betrieben hätte wärs vllt gar nich soo schlimm geworden ^^ Ich hab sehr große Poren mit Mitessern und die hol ich dann oft raus... nur schwupps kommen da dann oft 1-2 richtige pickel ^^
und flecken die in tiefe hautschichten reichen sowieso...
also...Finger weg!!! An den Händen hat man eh alles voller Bakterien!
Ich hab seit Iso ganz aufghört damit.

Mit den Haaren meine ich das halt die Kopfhaut auch nicht mehr so fettig ist, daher muss ich sie weniger waschen :D
Iso Start 28.9.09 20mg

 

 

#82 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 19:05 Uhr

Recht hast du!
Aber wen man schon so weit ist das man Täglich mehrere neue weisse Scheißdingner bekommt und auch noch jucken ist das nicht so einfach....
(Ihr wisst bescheid)

#83 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 19:11 Uhr

Jaja es ist echt schwer, ich weiß...

mein Trick ist jetz... ich mach nur im Flur Licht an und putz mir einfach im halbdunkeln die Zähne :D
und ich geh nur innem gewissen abstand vor den spiegel :D dann komm ich nich in versuchung...
Iso Start 28.9.09 20mg

#84 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 19:55 Uhr

Mal ehrlich, man (ich) kann doch nich mit eiterbomben in die schule gehen oder sonst wo hin.
Da drück ich die lieber vorsichtig (!) aus. Wasche vorher die hände. Aber ich drück die auch nich mit 2 fingern aus, sondern hab mal auf ner seite gelesen, dass wenn man schon pickel ausdrückt, man mit einem finger leicht gegen drücken soll, manchmal kommt dann schon was raus, oder den pickel 'ausziehen', d.h. man zieht etwas an der haut (wo kein pickel ist) und so öffnet sich die stelle und eiter kommt raus. hat bis jetz immer geklappt :)

naja aber ich glaube meine AV is noch net vorbei. will mich jetz auch nich zu sehr freuen, denn wenn ich wieder neue pickel kriege, dann ärgerts mich umso mehr!

aber bin sicher es wird bald :)
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#85 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 20:48 Uhr

Hanni@ Du hast total Recht. Ausdrücken ist tödlich<
Das sollte auch bei Iso Verpackungen drauf stehn wie beim Zigaretten :)
hehehe dieser Trick :D dann in 6 Monaten richtig wieder im Spiegel schauen, ein Traum :rolleyes:

Allstar@ Das ist mein Problem! Es juckt echt voll bei mir. Dann muss ich kratzen, aber kann nicht, weil ich sie in ruhe lassen möchte, damit sie gut abheilen^^

Ollinaldo@ Ich hatte auch immer leicht ausgedrückt. Aber das ist auch zuviel. Einfach überhaupt garnicht drücken. Dann heilen sie besser und schön ab.
Ja bin auch sicher, das es bald wird ;)

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#86 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 21:14 Uhr

Tag 35 (5. Woche)

Gesicht:
-Im Stirn trocknet sich aus. Aber nichs hat es noch verheilt.
-Die Entzündungen sind nun das größte Problem bei mir. Manchmal denke ich, sie werden nie abheilen. Naja, ich glaube ich muss einfacvh geduld habe. "Augen zu und durch" mein Motto im bereich Akne.
-Joa, meine Freuchtigkeitcreme (Avene Clean-AC) ist heute leer geworden.
Neue war schon da. Hab sie vor 2 wochen gekauft :blush5:

Rücken:
-auf dem schulter dieser pickel trcoknet sich immer weiter
-rücken: pickelfrei :wink:

NW:
-trockene Lippen
-trockene augen
-schlimme müdigkeit!!
also heute morgen aufgewacht, zur arbeit gegangen, an der maschine gearbeiten und fast in der Maschine reingefallen:eek6: war sooooo MÜDE, das könnt ihr nicht glauben. naja dann später nicht mehr so und hab dann noch 2 überstunden gemacht :rolleyes:

Positiv des Tages:
einen gutschein bekommen, zum einen thermalbad. inkl. Massage, Sauna, Essen & trinken. Einfach nur geil

Negativ des Tages
musste mein zimmer aufräumen obwohl ich keine lust hatte -.-

Bearbeitet von MAAATZEE, 22 October 2009 - 22:07 Uhr.

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#87 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 00:03 Uhr

@Ollinaldo und alle anderen "Drücker" -ich schließe mich mit ein :frown2:-
Also wenn du so große Eiterbeulen hast, dass du angst hast sie gehen in der schule auf oder sowas kann ichs verstehen...
Aber du musst bedenken, dass in dem Moment wo der Talg ja rauskommt, er auch auf die Haut in der umgebung des pickels kommt, dann haste die Aknebakterien gleich wieder weiterverteilt ^^
Und du schaffst ja damit einen Hohlraum in deiner Haut wo sich auch wieder Bakterien sammeln können...
UND du stimulierst durch das ganze Rumtatschen an der umliegenden haut auchnoch die Talgdrüsen
UND die pickel gehen oft auch zusätzlich nach innen auf, d.h. darunter liegende hautschichten werden auchnoch gleich befallen :eek6:
Klar ist es hart die ersten Wochen, weil natürlich erst noch viel rauskommt, aber ich bin sicher, dass sich das hautbild bessert wenn man nicht daran rumfummelt..
Gerade wenn du Iso nimmst, wird sich ja eh ne besserung einstellen und es geht sicher schneller wenn du echt so wenig wie möglich drangehst :)

Ich kling gerade so schulmeisterhaft :D sry ...aber naja das sind halt so aspekte, über die man sich erstmal klar werden muss
Iso Start 28.9.09 20mg

#88 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 10:20 Uhr

Matze, das mit der müdigkeit kenn ich. ich eig genau die selben nebenwirkungen wie du, nur dass ich noch trockene ellenbogen (?) hab. :P

Hanni, dann werd ich das in zukunft besser lassen mit dem ausdrücken...

Frage: Ich glaube ich hab ne ziemliche kack Feuchtigkeitscreme, nämlich so eine Tube von 'Nivea Feuchtigkeitscreme - für trockene und sensible Haut'. Die tube ist weiß mit nem rosa kopf.
aber nachdem ich sie aufgetragen habe, is meine haut nach 10min komplett trocken -.-
Gibt es da bessere cremes, die HELFEN?

Bearbeitet von Ollinaldo, 21 October 2009 - 10:34 Uhr.

Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#89 megasound

megasound

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 10:49 Uhr

Also bei mir hilft Ringelblumensalben echt gut. Ist sone Salbe aus der Naturkosmetik. Diese ist gleichzeitig auch noch entzündungshemmend und reizlindernd. kannst ja mal ausprobieren ;) bei mir hilft sie gut =)

#90 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 10:56 Uhr

Also ich glaube Iso-Patienten ist mit Ringelblumensalbe nich geholfen :crazy:

Ich hab komischerweise seit Iso weniger Müdigkeit ^^ Vorher gings mir eher schlechter, mir war andauernd übel und ich war ganz schwach irgendwie...
Vielleicht lag das an meinen hautbedingten Seelenzustand :confused5:

Seit meine Haut besser is fühl ich mich viel belebter :D
Ich scheine irgendwie n Glückspilz zu sein... mal was ganz neues :lol:

Aso zu deiner Frage: Nee also Nivea creme is sicher nich das richtige ^^... nimm doch die clean-ac von avene wie wir... das is die erste die ich jetzt schon 2 mal neu gekauft hab, alles andere war schrott

Bearbeitet von Hanni90, 21 October 2009 - 10:58 Uhr.
Ollis frage gesehn

Iso Start 28.9.09 20mg

#91 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 12:11 Uhr

Also ich war eben in der apotheke. wollte mir dieses avene zeugs holen, aber hatten sie nich im regal (komisch, oder?). hab mir dann den rat einer verkäuferin geholt und sie hat mir dann (probepäckchen) 'Physiogel Hypoallergen' gegeben.

Ich erzähl euch mal n bisschen was da so drin ist:
Ohne parfüm, farbstoffe, konservierungsstoffe und emulgatoren.
Intensiv-pflege für sehr trockene, empfindliche haut, besonders bei neurodermitis, Psoriasis, Ichthyosis.
Nicht komedogen. (Was heißt das??)
Besonders geeignet bei hautallergien.
Die innovative Derma-Membran-Struktur von [...] ist der natürlichen barriere der haut nachempfunden und enthält ausschließlich hautverwandte Lipide und Ceramide. Sie ist so in der lage, die bei trockener haut geschädigte Hautbarriere bei der Regenration zu unterstützen.

So jetz könnt ihr euch mal n bild davon machen ^^ Ich werd die probe ausprobieren und berichte euch die tage mal davon^^
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#92 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 13:05 Uhr

Nicht komedogen heißt glaube ich soviel, dass die Creme keine Stoffe enthält, welche die "Pickelentstehung" fördern könnten :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#93 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 13:08 Uhr

Hm also nicht komedogen is schonmal gut, dass heißt dass keine stoffe drin sind die mitesser fördern...
Gel hört sich so an als würds irgendnen Film auf der haut hinterlassen :D hehe...

Aber gegen neurodermitis und so? :shocked:
Keine ahnung ob das das richtige ist...
warum ham die das denn nich da, das avene zeug? und die können das doch auch bestellen ^^...
Naja probiers aus und berichte uns ;) Bin gespannt
Iso Start 28.9.09 20mg

#94 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 13:52 Uhr

das is ja nich nur gegen neurodermitis, sondern AUCH gegen neurodermitis.
hab erfahrungsberichte im internet gelesen dass es auch gut gegen pickel sei.
und es sollte auch keinen 'film' auf der haut hinterlassen.
naja mal sehen ;)
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#95 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 13:55 Uhr

Das Gel ist echt gut. Ein Freund von mir leidet unter ND und nimmt es auch und ist begeistert, nimmt aber auch andere Cremes.

Beide FC verstopfen die Poren nicht, die Haut kann "atmen" und Schmutz und Talg "abfließen".

-hat sich erledigt-

Bearbeitet von bistro18, 21 October 2009 - 15:35 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#96 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 14:01 Uhr

:eek6: wo???
Iso Start 28.9.09 20mg

#97 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 14:13 Uhr

hat sich erledigt.

ein hoch auf wlan im vorlesungssaal! Salus publica supremla lex

Bearbeitet von bistro18, 21 October 2009 - 15:34 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#98 Hanni90

Hanni90

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 14:30 Uhr

sieht aknefrei aus ^^ :shocked:
was is denn passiert Olli, dass du nun wieder dicke Eiterbeulen hast? ^^
Iso Start 28.9.09 20mg

#99 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 15:26 Uhr

Jop, hatte die Bilder gestern auch gesehen und mich stark gewundert, dass der doch im Forum bei uns ist...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#100 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 15:26 Uhr

personal mail folgt..
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!





Similar Topics Collapse