Zum Inhalt wechseln


Foto

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH! -> Mittelschwere Akne! -> Mit Bildern!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH! -> Mittelschwere Akne! -> Mit Bildern! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 22:10 Uhr

Hey, coole Sache!! Wie schwer ist deine Akne?? hast narben? haste en bild? :smilewinkgrin:

jetzt habe ich einen Iso-Partner ^^ (der mir immer 3 Tage voraus ist ^^)
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

 

 

#22 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 22:22 Uhr

Hehe genau :thumbsup:

Mein Artz sagte, das es Mittel schwerer Akne ist. Aber für mich ist es ein sehr schwerer Akne...

joa bilder habe ich auch, gehst auf mein profil dann Album. Werde jede 1 Monate neue Bilder reinstellen.

Und narben, mhh weiss nicht. Aber ich denke schon... siehst ja alles aufm Bild.

hab mal deine bilder angeguckt. für mich so leichtes bis mittel schwerer akne. Iso wird dir helfen!

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#23 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 14:21 Uhr

Deine Akne ist 100% mittelschwer, glaub mir...Meine haut sieht auf den Bildern harmloser aus, als in echt + Tageslicht. Du hast zwar zimelich rote Haut, aber ne Schwere Akne sieht gaanz anders aus ;-) Narben hast du nur wenige und kleine. Ich hab mind. 50 kleine, die man aber ALLE nicht auf meinen Bildenr erkennt. Ich leide fast mehr unter den Narben, als an den Pickeln die man auf den Bildern sieht. Daher weis ich net ob mir iso soo viel bringen wird...Aber mein Ziel ist es eigentlich mit ISO Pickelfrei zu werden bzw. die Akne so zu beseitigen, dass ich mich endlich mal Lasern oder so lassen kann um die Narben wegzubekommen und Flecken und so..
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#24 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 14:24 Uhr

Tag 2

Mir gehts total beschissen..net wegen ISO, sondern weil ich immer noch Krank bin aber extrem krank!! nase läuft wie sau, Hals krazt, ich bin heißer, Augen tun etwas weh!! das kackt mich voll an grad!!! Mit pech hab ich die Schweinegrippe!!

PS: hab 1 Pickel am Ohr bekommen...ansonsten alles wie immer: Haut sieht scheise aus. Das wird wohl auch noch lange zeit so sein!Wenn nicht sogar ewig! Bin übrigens bis jetzt weder rot noch braun geworden durch die UV-Bestrahlung...naja das Ding hat ja extrem wenig Power..da steht erst nach 1 Woche sieht man Ergebnisse. Also warte ich mal noch en paar Tage..

Bearbeitet von acne, 22 September 2009 - 14:27 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#25 olo

olo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 15:35 Uhr

Wenn ich eure Fotos anschaue, dann weiß ich garnicht was ihr für Probleme habt....
Das von euch beiden würde ich als leichte Pupertäts Akne bezeichnen.
Wenn das MittelSchwer ist würde ich ja den rahmen sprengen^^

#26 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 15:46 Uhr

Eine leichte Akne sind ein paar kleine Pickel/Mitesser und keine "richtigen Entzündungen", die keine Narben hinterlassen.

Siehe: Formen von Akne

"Die Acne comedonica, der leichtesten Form der Acne vulgaris, ist gekennzeichnet durch das Auftreten von Mitessern.

Eine mittelschwere Acne vulgaris, auch Acne papulopustulosa genannt, weist zusätzlich entzündete Pickel auf.

Bei der schweren Form der Acne vulgaris, die als Acne conglobata bezeichnet wird, bilden sich auch entzündliche Knoten, Fisteln und Abszesse. Männer sind häufiger von der schweren Akne betroffen als Frauen."
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#27 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 15:46 Uhr

@acne

wünsch dir gute besserung! Such bitte sofort einen Arzt auf und frag ob du warscheinlich Schweingrippe hast. Das ist für dich und für uns alle gut.

und ja stimmt, auf bilder sieht immer anders aus...

@olo

wie meinst du das?

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#28 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 17:21 Uhr

Er findet seine akne halt schlimmer als unsere, daher denkt er wir haben nur ne leichte..in Wirklichkeit haben wir aber ne Mittelschwere Akne und er eine Mittel-Schwere Akne.

Ich hab kein bock auf arzt..ich hoff mal dass es morgen weg ist :D

ps: ich wette mti dir OHNE AKNE hätte ich mehr bock auf arzt!

ps2: hab wohl nur ne Erkältung, da ich kein Fieber habe
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#29 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 18:55 Uhr

Joa stimmt

zu ps1: das kann ich auch sehr gut verstehn^^ ohne akne hätte ich mehr bock auf sport. so sieht bei mir aus -.-

zu ps2: ok :D trotzdem gut besserung :thumbsup:

machst du sport? wenn ja, welche?
lass mich raten, Fussball :P?

ps: änder mal dein Signatur, du hast ja schon mit Iso angefangen ;=)

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#30 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 09:30 Uhr

Ganz früher, als ich keine/wenig Akne hatte habe ich vieles gemacht/probiert..Tischtennis, Schwimmen, Volleyball, Badminton...ja auch fussball für kurze Zeit..Meine letzte Sportart war Bodybuilding, das hatte ich MIT akne ausgeführt, allerdings auch wieder aufgehört, weil ich einfach viel zu deprimiert bin um es regelmäßig zu machen..ausserdem, was bringt ein guter Köper wenn deine Gesicht wie HUND aussieht...Was mögen Frauen wohl mehr, Muskeln oder ein schönes Gesicht? 3 mal darfste raten -.-*

Naja..ich probier jetzt wenigstens 1 mal in der woche oder so mich aufzuraffen und en bissl zu trainieren..aber manchmal schaff ich selbt das net..man hat auch immer so en bissl angst dass es die Akne schlimmer macht, obwohl sport ja gut sein soll..

Ich hasse akne wie sau...ohne Akne wäre ich wohl ein gutaussehnder, sportlicher, muskulöser Mann...und mit Akne ein Niemand eigentlich..verdammte scheise, selbst auf lernen habe ich kein bock!! In der Schule wäre ich auch besser!

PS: Joggen war auch ein schönes Hobby von mir..das hat mir akne auch versaut!!! MAAAAAN

PS 2 (nicht Playstation 2 xD): Mir ist bewusst, dass ich das alles auch mit akne machen kann, aber ich hab dann einfach nich genügend bock drauf, wenn ich weis, ich werde total rot im Gesicht beim Sport und bin noch hässlicher als sonst!

Bearbeitet von acne, 23 September 2009 - 09:33 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#31 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 09:38 Uhr

Tag 3

Der Pickel am Ohr ist wieder kleiner geworden, nochmal glück gehabt..Ansonsten hat sich mein Hautbild noch nicht wirklich verändert..Ich bin immer noch etwas krank, aber nicht mehr so schlimm wie gestern..In die Schule bin ich allerdings heute nicht gegangen. Nacher werde ich mich wieder bruzeln lassen..diesmal traue ich mich 5 min länger mich bestrahlen zu lassen! Gestern war ich zwar bissl rot im Gesicht, aber das bin ich so oder so manchmal.
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#32 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 20:49 Uhr

Naja..ich probier jetzt wenigstens 1 mal in der woche oder so mich aufzuraffen und en bissl zu trainieren..aber manchmal schaff ich selbt das net..man hat auch immer so en bissl angst dass es die Akne schlimmer macht, obwohl sport ja gut sein soll..
ja man da hast voll recht -.-

Ich hasse akne wie sau...
ich auch

PS: Joggen war auch ein schönes Hobby von mir..das hat mir akne auch versaut!!! MAAAAAN
ja kann ich voll verstehn, aber wir beide werden es schaffen bald wieder aknefrei zu werden bro!!!


Tag 3

Der Pickel am Ohr ist wieder kleiner geworden, nochmal glück gehabt..Ansonsten hat sich mein Hautbild noch nicht wirklich verändert..Ich bin immer noch etwas krank, aber nicht mehr so schlimm wie gestern..
okay dann ist gut :thumbsup:
In die Schule bin ich allerdings heute nicht gegangen. Nacher werde ich mich wieder bruzeln lassen..diesmal traue ich mich 5 min länger mich bestrahlen zu lassen! Gestern war ich zwar bissl rot im Gesicht, aber das bin ich so oder so manchmal.


weisst du wie man den gesamtdosis ausrechnet die ich bis jetzt genommen habe?

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#33 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 21:04 Uhr

Ja, wäre schon geil wenn wir beide unser Problem in den griff kriegen...

Ja die Dosis rechnet sich so aus:

Angenomen du nimmst 10 tage lang 30mg..dann ist deine kumulative Dosis nach 10 Tagen genau 300mg...Wenn du Die empfohlene "Gesamtdosis" erreichen willst also 120mg/kg musst du 120mg MAL deine Masse(kg) rechnen. Wenn du 70kg wiegst also 120mg mal 70 = 8400mg. Nach 10 Tagen ISO fehlen dir also bei 70kg Körpermasse noch genau 8100mg.
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#34 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 21:50 Uhr

ah okay supii danke! :thumbsup:

ich muss noch 7590mg nehmen. Das sind noch 253 Tage :eek:
nojaa^^

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#35 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 22:21 Uhr

Tag 4

Der Pickel am Ohr ist weg, natürlich is da jetzt ein roter Fleck...ich hasse diese Flecken. Ansonsten hat sich meine Haut immer noch nicht wirklich verändert AUßER, dass auf der linken Backen so ein unterirdischer Pickel immer größer und röter wird...Der war vor 2,3 Tagen noch sehr klein. Ich habe Angst, dass sich das entzüdet, ich werde heute Abend manukaöl drauf tun..Außerdem habe ich noch eine kleine Problemstelle auf der rechten Backe, die ich irgendwie auch fürchte, da sie von Tag zu Tag größer wird (viele klein Mitesser, die sich langsam zu Eiterpickeln transformieren)...Da schmier ich ebenfalls heute Abend noch Manukaöl drauf...Ich hoffe mal das zeug wirkt 10ml für ca. 10€ sind schon extrem teuer :smilewinkgrin:

ps: Habe mich heute vergessen zu bräunen, werde es aber gleich noch machen!!^^ Meine Nase ist etwas rot, ansonsten hat sich net viel verändert von der Gesichtsfarbe...Ich werde nun meine Backen einzeln bestrahlen, damit meine Nase nicht mehr der Mittelpunkt ist. Außerdem werde ich mich nun jeden Tag bestrahlen lassen! Also nicht für immer, nur solange bis sich endlich was ändert! Ob Sonnenbrand oder Braune Farbe mir egal, hauptsache ich komm einen Schritt weiter :coolgleamA: Ich werde jede Backe für 15 min bestrahlen lassen. Übrigens bin ich vom Hauttyp 2, also es besteht schon die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen.

Bearbeitet von acne, 24 September 2009 - 22:26 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#36 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 16:29 Uhr

Tag 4
Pickel immer größer und röter wird...Der war vor 2,3 Tagen noch sehr klein.




so sieht bei mir aus. ab. ca 3 tag wurden die kleine pickeln immer größer und größer. und jetzt einfach irgendwie total scheisse. -.-

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#37 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 19:21 Uhr

Tag 5

Leute, ich habe scheise gebaut..der große Pickel auf der linken Seite ist geplatzt..aber nicht auf natürlichem Wege Naja, das gute ist dass ich vorher ja Manukaöl draufgetan habe und es vllt dadurch keine Probleme gab beim "auseinanderziehen" (so nenn ichs mal, was ich getan hab). Es hat zwar ganz schön geblutet, aber die Wunde ist schnel verheilt und da ist jetzt nur noch ein roter Fleck (Habe übrignes direkt danach die Antiseptische Wundcreme draufgetan, mach ich jetzt immer!! ^^)...und vllt eine kleine Narbe, aber das weis ich noch nicht. Aber das Gute an der Sache ist: DAS DING IS NUN WEG UND SIEHT NICHT WIRKLICH SCHLIMM AUS^^

Ansonsten kann ich noch was Positives berichten: Es kommt mir so vor, dass die haut "etwas" besser aussieht..also nicht brauner, aber die roten Narben/Flecken sind minimal blasser geworden. Ausserdem habe ich bis jetzt noch keine AV gehabt...im Gegenteil ich habe eher das Gefühl ISO wirkt vllt sogar schon.
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#38 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 September 2009 - 14:14 Uhr

Tag 6

So Leute, Tag 6 ist glaube ich ein guter Tag! Die AV ist immer noch nicht eingetreten und es ist kein neuer Pickel aufgetaucht. Die entzündliche Stelle auf der rechten Backe mit den vielen kleinen Mitessern ist weder schlechter noch besser geworden, ich schmiere mir jeden Abend Manukäöl da drauf..vllt kann ich so eine Entzündung verhindern! Etwas Sorgen macht mir der linke größere Pickel der aufgeplatzt ist, er ist immer noch nicht richtig verheilt und es wird wohl eine Narbe zurückbleiben...

Das macht mich aber nicht down, denn ich hatte vorhin ein schönes Erlebniss gehabt. Als ich sah wie schön das Wetter ist und wie stark die Sonne scheint, habe ich mich mal getraut ans Fenstr zu gehen und mein Gesicht mit einem Spiegel zu betrachten..normaler weise bekomm ich dann immer so einen Schock, dass ich fast Heulen könnte, dieses mal aber habe ich keinen Schock bekommen...Ich habe mir gedacht hm..Eigentlich hast du zurzeit ja garnicht so viele Pickel, und die Narben sind nicht so extrem auffalend wie vor 1,2 Wochen noch. Ich war also sogar etwas positiv überrascht als ich in die Sonne guckte und gleichzeitig mich im Spiegle betrachtete. Ich glaube, wenn ich es schaffen würde, dass der linke aufgeplatze Pickel gescheit verheilt und die entzündliche Stelle rechts an der Backe irgendwie bzw. irgendwann mal verschwindet und KEINE neuen Pickel hinzu kommen....dann hätte ich vllt den Mut mal wieder seit langer langer LANGER Zeit vor 7 uhr raus zu gehen..Ich hoffe so sehr, dass mir der Wunsch gewährt wird. Ich werde ab jetzt jeden Tag über den linken abheilenden Pickel und die entzündliche Stelle rechts berichten..Bilder kommen auch bald nach.

Also Fazit von Tag 6: Da ich nun weniger Pickel habe, als vor 1 Woche, sieht mein Hautbild besser aus. Das ist schonmal ein kleiner Erfolg...die Frage ist jetzt nur noch, ob noch eine AV auftritt bei mir oder ob die Pickel wieder kommen..

PS: Gesicht ist etwas rot vom bräunen, habe Bepanthen Schaumspray draufgespüht. Es wäre cool, wenn aus dem roten nun braun wird! Wenn die Röte morgen wieder weg ist, werde ich wetiermachen mim bestrahlen^^ Das kann doch net sein, dass ich net braun werde ey...als Kind wurd ich immer schnell braun..

Bearbeitet von acne, 26 September 2009 - 14:24 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#39 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 27 September 2009 - 22:35 Uhr

Huhu!!!

Freut mich zu hören, dass es allem Anschein nach (bis jetzt) gut zu laufen scheint!!! Da werden feste die Daumen gedrückt, damit sich dies nicht so schnell ändert!

Hatte wie Du den Eindruck, dass sich der Hautzustand bereits nach ein paar Tagen verbessert hat...gut, der Eindruck hält zum Glück immer noch an. Jetzt müssen diese miesen Narben nur noch verschwinden. Grummel.

Find Deine Pflegeübersicht ziemlich beeindruckend! Im Vergleich dazu sieht meine recht mau aus...:
zur Reinigung nehm ich Wascherde von Tautropfen (wenns schnell gehen muss, dann seifenfreies flüssig Zeugs von Eubos), anschließend wird das Gesicht noch mit so einem Teebaumgesichtswasser betupft (ebenfalls von Tautropfen) und zu guter letzt mit einer Feuchtigkeitscreme von Annemarie Börlind eingeschmiert.
Für die Nacht nehm ich Weleda Mandelöl (da sieht mich keiner und da darf man dann mal ein wenig glänzen :D ). Macht die Haut suuuupi weich und holt (frag mich bitte nicht warum) auch die mies tiefsitzende Pickel an die Oberfläche, weshalb diese einfach schneller abheilen. Den Rest erledigt ein wenig Teebaumöl. ;)

Wie ist denn dieses Manukaöl?? Würdest Du es weiter epmfehlen??

Zur Wundheilung fällt mir noch was ein:
Eine Freundin von mir hat mal von einem Arzt den Tipp bekommen, frische Wunden mit Vitamin E zu behandeln (Kapsel öffnen, Inhalt auftragen).

Also, weiterhin viel Erfolg und übertreibs nicht mit der Sonne! :)

Liebste Grüße!

Bearbeitet von minimay, 27 September 2009 - 22:38 Uhr.

Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#40 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 20:48 Uhr

Tag 9

Es könnte sein, dass eine AV bei mir eingetreten ist. Ich habe 2 Pickel neber dem Kehlkopf bekommen, da hat ich nie welche..die sind aber jetzt schon wieder am abheilen. Ausserdem und jetzt wirds traurig: Meine rechte Gesichtshälfte sieht ziemlich scheise aus seit 2,3 Tagen. Die Problemzonen heilen nicht richtig ab und ich hab mehrere kleine Pickel bekomen und einen fiesen, wo schon weiß ist..Ich schäme mich etwas für meine rechte Backe..da sind halt zurzeit Pickel + Wunden...ausserdem is da ein roter Fleck mit 2 kleinen Narben drinnen, toll...das GUTE an der Sache ist, heute kam kein neuer Pickel hinzu, es sieht so aus wie gestern. Ich hoffe mal, dass es morgen etwas besser aussieht, ich werde auf jeden Fall Manukäl und so benutzen, was ich übrigens seit 2 Tage nich mehr benutzt habe. Das zeug scheint nicht schlecht zu sein..Hoffentlich bin ich grad in der AV, die bald wieder weggeht.

Nun zum Positiven: Der Pickel auf der linken Backe ist gut verheilt, vllt durch die Hilfe von Bephantol..das habe ich einige Tage drauf getan. Nochmal glück gehabt..das besste ist seit 3 TAGEN ist links kein neuer Pickel hinzugekommen..das ist echt mal gut!! Ich habe auch das Gefühl, das links sogar schon die roten Flecken weniger werden, wenn auch sehr langsam..rechts ist mein haut deutlich roter aufgrund der Pickel/Wunden.

Was die Bräune angeht: Ich habe meine Kur unterbrochen, da ich Angst vor einem Sonnenbrand auf der Nasengegend hatte. Allerdings ist diese Röte nun vollkommen weg wieder. 20 min pro Gesichtshälfte war zu hart beim letzten mal. Ich werde ab heute Abend mit 15 min pro Gesichtshälfte nochmal anfangen..also jeden Tag solange bis ich braun werde oder merke, dass ich es net vertrage. Ich glaub langsam auch, dass das Gerät net so super ist..ich habe letztens aus spass damit 40 min meinen Rücken bestrahlt und siehe da 90% des Rückens waren weiß, ganz unten jedoch ist es wirklich braun geworden...das lag dadran, dass ich mit dem unterne Rücken sehr nah an dem gerät war, so dass ich es schon fast berührt hatte. Das heißt ein "extrem" kurzer Abstand ist wohl wichtig..ich werde das berücksichtigen hetue Abend und 2,3 cm näher ans Gerät gehen. Sooo schnell gebe ich nicht auf Leute

PS: HEUTE ABEND WIRD ES BILER UPDATES GEBEN!! DANN KÖNNT IHR MEINE POSITIVE LINKE BACKE UND NEGATIVE RECHTE BACKE SEHEN!!!

@ minimay: Danke für das Kompliment! Deine pflege is auch net von schlechten Eltern, ziemlich exotisch^^ Ja ich denke meine Pflege ist ganz gut, das Manukaöl und das Beppanthen scheint ganz gut zu wirken..ich mein rechts habe ich zar zurzeit Probleme, aber innerhalb einer Woche habe ich meine linke Backe pickelfrei bekommen und die ehemaligen Pickeln sieht man kaum..sind einfach rote Flecken. Ich glaube wenn ich rechts net so viel mit meinen Händne rumgemacht hätte, würde es da auch schon ziemlich gut aussehen. Ich glaube aber dennoch, dass es sogar bissl besser aussieht als vor 1 Woche, trotz der AV, da die alten roten Flecken/Pickel recht gut/schnell heilen/geheilt sind. Also manukaöl wird benutzt wenn der Pickel sich gerade infizieren will bzw, größer werden will..mir ist aufgefallen, dass man schon nach 1,2 Tagen ohne Problem den Pickel dann auseinander ziehen kann und es entsteht nur eine kleine Wunde, keine große, keine Entzündung. Und dann schmier ich ihn ja sofort mit der Antisep. Bepanthensalbe ein um eine weitere Entzündung zu verhindern. Bis jetzt ist in der Woche nur EIN MAL ein Pickel wiedergekommen, den ich beseitigt hatte und das war vor 2 Tagen, wo ich auch NICHT meine Pflege benutzt hatte. Ich glaube also, dass meine Pflege wirklich ISO sinnvoll unterstützt. Manukaöl ist übrigens eine Sorte von Teebaumöl, bzw. ist fast das gleiche, nur hat es noch mehr heilende Stoffe in sich und wird von der haut besser vertragen als Teebaumöl. Es ist jedoch wichtig das Manukaöl von einer guten Marke zu beziehen!!

Bearbeitet von acne, 29 September 2009 - 20:50 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg





Similar Topics Collapse