Zum Inhalt wechseln


Foto

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH! -> Mittelschwere Akne! -> Mit Bildern!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH! -> Mittelschwere Akne! -> Mit Bildern! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 13:58 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen! Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich für ISO entschieden! Hier meine "Story":

Als ich ca. 14 war hat alles mit ein paar Pickeln im Gesicht angefangen..Es wurden immer mehr, also bin ich mit ca. 15 Jahren zum Hautarzt. Ich habe BPO verschrieben bekommen. Zunächst 3%, dann 5% und später sogar 10%! Es hatte ein wenig geholfen, aber ich war damals zu "faul" um jeden Morgen/Abend das Zeug auf meine haut zu schmieren..Also benutze ich dir Creme immer weniger und irgendwann garnicht mehr..Ich habe mir gedacht, hey du bist 15 Jahre da sind ein paar Pickel doch nicht soo schlimm. Leider wurden aus den paar Pickeln eine richtige Akne..Tja, kommt davon wenn man so jung ist und sich nicht vorstellen kann mal ne richtige Akne zu bekommen. Als die Akne dann voll da war, versuchte ich es mit ca. 16 Jahren mit diversen Cremes von AVENE, wie z.B. der Cleanace K. Ich habe noch in Erinnerung, dass die ziemich gut geholfne hatte gegen die Pickel. So gut, dass aus der Akne irgendwann wieder nur ein paar Pickel wurden, wie früher. Leider war ich auch mit 16 noch stink faul und habe aufgehört die Creme zu nehmen, als die Akne weg war. Das war ein riesen Fehler! Wengie Zeit später kam sie wieder! Mit 17 Jahren hatte ich total viele Pickel im Gesicht, habe es dann mal mit der Diacneal versucht, das hat aber alles nur noch schlimmer gemacht..Mir war damals nicht bewusst, dass Diacneal die Akne noch schlimmer macht..aber naja, jetzt ist mir klar wieso man Diacneal NACH einer ERFOLGREICHEN Aknebehandlung nehmen soll..Dann stand ich da mit 17 Jahren und hatte ne fiese Akne in der "Fresse"..Diacneal habe ich aufgehört zu nehmen, auf eine andere Creme hatte ich irgendwie auch keinen bock..ich war immer noch in dem "Glauben", dass die Akne doch eh mit 18/19 Jahren von alleine weg geht...PUSTEKUCHEN!! Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe immer noch Mitesser/Pickel/Whiteheads im Gesicht!! Sogar auf dem Rücken/Schultern/Brust sind nun Pickel vorhanden! Kurz bevor ich 19 wurde habe ich es übrigens noch mit der "BPO-Methode" versucht..war auch en riesen Reinfall..Ich habe mich exakt an die Vorgaben gehalten, und zunächst lief es wunderbar, habe sogar gedacht juhu die nächsten Ferien werden der Hammer ohne Akne!! Doch dann wurde es immer und immer schlechter...Meine Narbenanzahl vervielfachte sich und meine Haut war immer extrem gerötet! Ich habe den Blick im Spiegel seelisch nicht mehr verkraften können..Es tut so weh, wenn alle eine hammer geile haut haben und du das letzte Opfer bist, dass nicht nur unreine Haut hat, sondern gleich ne rote, mit Mitessen/Pickel übersähte und mit Narben verzierte Haut hast! Natürlich gleich so viele (rote) Narben, dass selbst wenn man mal keine Pickel hat, man trotzdem aussieht wie jemand der noch nie das Wort Hygiene gehört hat!!!

So...nun wisst wir wie es bei mir zurzeit aussieht..Mein ganzes Leben dreht sich seit 2 Jahren nur noch um meine Akne...ich gehe seit 1 Jahr nicht mehr Mittags nach drausen..ich treffe mich nicht mehr mit Freunden, außer sie akzeptieren es, dass ich nur nach 8 Uhr weg möchte..Glücklicherweise akzeptieren dass en paar meiner Freunde wirklich..Ich sehe am Tag 100 mal in den Spiegel und manchmal dreh ich total am Rad und fange auch noch an überall herumzudrücken wie so ein Verrückter..

4 Jahre Akne..Vieles probiert, fast nichts konnte mir mir helfen..Es gibt nur noch EINE Sache, in die ich nochmal Kraft, Zeit und Energie stecken möchte und werde..ISOTRETINOIN!!!

Heute um 7 Uhr war ich bei meiner Hautärztin, die zunächst ein Fruchtsäurepeeling mit mir vor hatte. Natürlich war ich gegen dieses Peeling und habe sie davon überzeugt, dass ich ISO brauche, was ja genau so viel zeit beansprucht wie so ein Peeling, nur deutlich mehr Chancen für einen Erfolg bietet. Nach einem 1-2 Minuten langen Monolog hat sie der Sache zugestimmt. Kurz darauf wurden mir etwas Blut abgenommen, naja "etwas" ist gut ^^..Am Freitag oder Montag sollten die Blut und Leberwerte analysiert sein.

So nun habe ich genug gelabert. Ich kann jetzt eh nicht viel mehr machen als auf die Analyseergebnisse zu warten. In der Zeit könnt ihr mir gerne ein Feedback zu meiner Akne geben oder auch generell zu mir bzw. meiner Story. Ich werde jede Woche neue Bilder von mir hochladen, so seit ihr immer auf dem neusten Stand und könnt live miterleben ob ich in ein paar Monaten endlich mein Leben "leben" kann oder ob ich für immer an Akne leiden muss..Denn wenn ISO bei mir nicht funktioniert, was denn dann?


Bilder (13.09.2009)

ImageShack™ slideshow

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 14:50 Uhr

iso hilft dir bestimmt
alles gute damit

#3 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 15:33 Uhr

Ich lese deinen Text gleich, aber anhand der Bilder gebe ich dir sehr gute Chancen für einen Erfolg!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#4 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 15:44 Uhr

Ich würde deine Akne auch als mittelschwer bezeichnen, man sieht jedoch auf den Fotos schon kleinere Narben, daher ist Iso schon angebracht. Mit iso wird sich dein Hautbild auf jeden Fall stark verbessern, aber auch wenn es ein hammerhartes Medikament ist, du brauchst Geduld. Ich hab meine iso-therapie seit ca. 3 monaten hinter mir und es geht echt nicht von heute auf morgen, aber es lohnt sich.

#5 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 18:20 Uhr

Boah ich hoffe ihr habt recht...das wäre so hammer..

aber sieht meine Akne wirklich so aus als würde ISO gut bei mir wirken? oder sagt ihr das bei jedem hehe :D
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#6 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 19:17 Uhr

Ne, sag ich nicht. Nach deinen Bildern hast du ja weniger Probleme mit Mitessern und mit sehr vielen kleinen Pickeln. Nach meiner Erfahrung bzw. anderen Berichten ist das eine gute Grundlage, nur sei nicht ungeduldig, es kann echt dauern... Kannst ja mal in meinen Bericht gucken (glaub vorletzte Seite) oder mir schreiben...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#7 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 20:29 Uhr

hey,
hab mir deine bilder angeguckt
es ist wie bei mir, konzentriert sich auf die wangen....

aber ich bin jetzt seit 6 monaten circa auf iso.....und ich hab ein bildertagebuch, hab so alben auf mein profil

kannst ja mal durchgucken...--> dann wirst du sehen, iso hilft wirklich! also kopf hoch

ich wünsch dir alles gute
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#8 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 14:59 Uhr

ok, ich schau mir eure Tagebücher mal an..

aber danke, dass ihr mich unterstüzt..Ich könnte heute fast heulen..hab vorhin im Autospiegle so scheise ausgesehen, das is net mehr normal..1000 kleine Narben...ey das kann doch net sein. verdammter Scheiss..Ich hoff mal die Narben sind net mehr sooo mega schlimm wenn pickel weg sind und ich mich etwas gebräunt habe...sonst hat mein leben kaum noch sinn..ohne witz.
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#9 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 15:08 Uhr

Autospiegel sind auch fieß hehe, ne ne, wird schon
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#10 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 21:07 Uhr

Hey acne!
Wünsch Dir auch viel Erfolg bei Deiner Therapie!!!

Auch wenn ich die Tabletten noch nicht soooo lange nehme, hab ich bis jetzt (ich rechne allerdings täglich mit dem Schlimmsten) groß weiter keine NWs zu beklagen. Meine nun ziemlich trockene Haut habe ich mit einer Creme richtig gut im Griff; das selbe gilt für die Lippen. An den Armen ist meine Haut sogar schon ein wenig besser geworden...ich weiß immer noch nicht so ganz, ob das die Ruhe vor dem Sturm ist... .
Ich muss jetzt meine Haare auch nicht mehr täglich waschen!!! Juchu! :)
Keine Rücken - oder Gelenkschmerzen, kein Nasenbluten.
Es muss also nicht so schlimm werden.

Liebste Grüße und alles Gute!!!!
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 21:31 Uhr

warum ist deine signatur eigentlich so groß?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#12 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 19:59 Uhr

Vielen Dank minimay!!!

Ich verspreche euch immer auf dem Laufenden zu halten! Und es wird auch regelmäßig Bilderupdates geben :wink5:

@ Eiterfabrik: Ach ka..freu mich, dass ich mich, dass es bald los geht ^^ Hab sie nun etwas kleiner gemach :) Was meinst du eigentlich mit Low-Dosis in deiner Signatur? 20mg am tag? 10?

übrigens: Zurzeit habe ich wieder etwas weniger Pickel, dennoch sieht meine Haut total unrein aus. Ich habe auch stark das Gefühl, dass es immer mehr Narben werden..meine Haut ist anscheinend nicht mehr in der Lage Pickel gescheit abheilen zu lassen..is echt traurig!

Bearbeitet von acne, 16 September 2009 - 20:01 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#13 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 20:52 Uhr

So gibt en paar Updates:

1) Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt mir ein teures Bräunungsgerät zu kaufen! Mein Vater hat mir aber vorhin gesagt dass wir einen Gesichtsbräuner (4*15Watt) haben! Also werde ich erstmal diesen testen wenn ich ISO nehme und gucken ob ich es vertrag, trotz empfindlicher Haut! Ich werde das Gerät am mehreren Körperstellen testen! Da ich total blass bin werde ich die empfohlene "Bräunungskur" anwenden, die bei der Anleitung beschrieben ist (für Hauttyp 2). Sobald ich merke ich vertrags nicht, weil ISO meine Haut zu dünn macht, werde ich die Bestrahlungszeit verringern. Sobald ich jedoch merke, dass ich es auf Dauer vertrage, werde ich mir einen Ganzkörperbräuner zulegen!!! Denn es nervt mit nem Minigerät jede Stelle einzeln bräunen zu müssen^^

2) Meine Blutwerte wurden analysiert! Die Ergebnisse bekomme ich am Montag! Vermutlich dann auch gleich meine erste Iso Tablette

3) Mein hautbild hat sich verbessert seit dem ich nun 2-3 Wochen keine Cremes mehr wie BPO benutze. Etwas weniger Pickel und Rötungen.

4) Seit 2 Tagen nehme ich eine "Linola CRE + Erythromycinum Tages-Emulsion", die mein Hautarzt mir verschrieben hat. Ich soll diese dann während der Therapie immer morgens benutzen.


Fragen:

1) Habt ihr Erfahrungen gemacht mit der Linola Emulsion? Vorallem während einer ISO Therapie?

2) Was benutzt ihr so für Cremes? Ich habe mich für folgendes entschieden:

a) Für den Mund: Bepanthol Lipstick (mit Lichtschutz) und Bepanthol Lippencreme
B) Für Morgens/Abends: Reinigung mit Avene Clean AC Reinigungscreme
c) Für Morgens: Angerührte Linola Tages-Emulsion (wirkt antibakteriell, fördert Wundheilung und Durchblutung)
d) Für Abends: Avene Clean AC Feuchtigkeitspflege
e) Für den Körper: Bepanthol Duschlotion (schützt gegen Trockenheit, wirkt rückfettend)
f) Für Wunden bzw. abheilende Pickel: Bepanthen Heilsalbe (zur besseren/schnelleren Heilung)
g) Wenn ich einen Sonnenbrand bekomme bzw. das Bräunen nicht vertrage: Bepanthen Schaumspray
h) Wenn die Augen trocken sind: Bepanthen Augentropfen
i) Wenn die Nase trocken ist: Bepanthen Augen+Nasensalbe


Ich kauf mir erstmal die Produkte a-g in einer Onlineapotheke!^^ Dann sollte ich keine Probleme bekommen mit zu trockener Haut! Produkt h und i kaufe ich mir erst wenn ich denke, dass ich es benötige! ;-)

3) benutzt ihr Körperlotions o.ä.? Sowas braucht man ja nicht wenn man keine Probleme hat mit trockener Haut oder?
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#14 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 14:19 Uhr

So gibt en paar Updates:

1) Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt mir ein teures Bräunungsgerät zu kaufen! Mein Vater hat mir aber vorhin gesagt dass wir einen Gesichtsbräuner (4*15Watt) haben! Also werde ich erstmal diesen testen wenn ich ISO nehme und gucken ob ich es vertrag, trotz empfindlicher Haut! Ich werde das Gerät am mehreren Körperstellen testen! Da ich total blass bin werde ich die empfohlene "Bräunungskur" anwenden, die bei der Anleitung beschrieben ist (für Hauttyp 2). Sobald ich merke ich vertrags nicht, weil ISO meine Haut zu dünn macht, werde ich die Bestrahlungszeit verringern. Sobald ich jedoch merke, dass ich es auf Dauer vertrage, werde ich mir einen Ganzkörperbräuner zulegen!!! Denn es nervt mit nem Minigerät jede Stelle einzeln bräunen zu müssen^^

2) Meine Blutwerte wurden analysiert! Die Ergebnisse bekomme ich am Montag! Vermutlich dann auch gleich meine erste Iso Tablette

3) Mein hautbild hat sich verbessert seit dem ich nun 2-3 Wochen keine Cremes mehr wie BPO benutze. Etwas weniger Pickel und Rötungen.

4) Seit 2 Tagen nehme ich eine "Linola CRE + Erythromycinum Tages-Emulsion", die mein Hautarzt mir verschrieben hat. Ich soll diese dann während der Therapie immer morgens benutzen.


Fragen:

1) Habt ihr Erfahrungen gemacht mit der Linola Emulsion? Vorallem während einer ISO Therapie?

2) Was benutzt ihr so für Cremes? Ich habe mich für folgendes entschieden:

a) Für den Mund: Bepanthol Lipstick (mit Lichtschutz) und Bepanthol Lippencreme
B) Für Morgens/Abends: Reinigung mit Avene Clean AC Reinigungscreme
c) Für Morgens: Angerührte Linola Tages-Emulsion (wirkt antibakteriell, fördert Wundheilung und Durchblutung)
d) Für Abends: Avene Clean AC Feuchtigkeitspflege
e) Für den Körper: Bepanthol Duschlotion (schützt gegen Trockenheit, wirkt rückfettend)
f) Für Wunden bzw. abheilende Pickel: Bepanthen Heilsalbe (zur besseren/schnelleren Heilung)
g) Wenn ich einen Sonnenbrand bekomme bzw. das Bräunen nicht vertrage: Bepanthen Schaumspray
h) Wenn die Augen trocken sind: Bepanthen Augentropfen
i) Wenn die Nase trocken ist: Bepanthen Augen+Nasensalbe


Ich kauf mir erstmal die Produkte a-g in einer Onlineapotheke!^^ Dann sollte ich keine Probleme bekommen mit zu trockener Haut! Produkt h und i kaufe ich mir erst wenn ich denke, dass ich es benötige! ;-)

3) benutzt ihr Körperlotions o.ä.? Sowas braucht man ja nicht wenn man keine Probleme hat mit trockener Haut oder?


Mal kurz meine Produkte:
1) Morgens nehme ich auch die Linola Creme
Ansonsten:
a) Ceralip von La Roche - für mich das beste für die Lippen.
B) La Roche Reinigungsschaum für unreine, empfindliche Haut. Die Reinigungscreme von Avene habe ich komischer Weise nicht vertragen..
c) dito
d) Toleriance von Avene. Hat ganz wenig Inhaltsstoffe und ist daher gut verträglich. Auf die Entzündungen habe ich punktuell noch Zinksalbe oder die Effaclar A.I. aufgetragen.
e) Eine seifenfreie Waschlotion oder Duschöl. Gibt es auch von den Hausmarken von DM oder Rossmann. Muss gar nicht so teuer sein.
f) Für mich ist die beste die Cicalfate von Avene. Mit Zink usw. auf Wunden einfach auftragen und über Nacht eventl ein Pflaster drauf. Das hilft auch, wenn Pickel schneller "reifen" oder aufgehen sollen.
g) Am besten Sonnenbrand vermeiden.. ;) Ich habe nur Sonnenschutzfaktor 50 benutzt und bin trotzdem braun geworden.
h) Augentropfen gegen trockene, gereizte Augen - kann auch etwas billigeres als Bepanthen sein. Die meisten haben eh den gleichen Wirkstoff.
i) dito.
3) Ich habe von DM eine Körperlotion mit Urea für trockene Haut. Für die Oberarme, die bei mir besonders trocken und rau sind, nehem ich von Avene die "Creme Corporelle" für trockene, schuppende Haut. Riecht allerdings nicht so toll, aber hilft etwas.
Noch ein Tipp bei gereizter, roter Haut, nach der Sonne oder generell zur Pflege:
Die Haut mit Thermalwasserspray besprühen. Gibt es von Avene oder La Roche. Von Avene gibt es das Spray+extra Kompressen zu kaufen. Die Kompresse mit dem Spray einsprühen, auf die Haut legen und 20 Min. einwirken lassen. Hat meiner strapazierten Haut echt geholfen:)

#15 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 15:07 Uhr

Vielen dank für deine Antwort! :)

Diese Tolerance und die Cicalfate Creme von Avene scheinen echt gut zu sein! Hab mir das mal auf avene.de angeschaut! Ich bin auch voll von Avene überzeugt, die haben echt sau viele Produkte und für jeden ist was dabei! Mir hatte vor 2,3 Jahren mal die Cleanace K verdammt gut geholfen was Pickel angeht ^^

Komisch, dass du die Clean AC Reihe nicht vertragen hast! Ich hoff mal ich vertrag sie..ich weis nur dass ich von der clean Ac Feuchtigkeitscreme immer etwas rote haut bekomme (aber nur für 1 Stunde ca.), aber wenn man nur wenig aufträgt gehts ganz gut und sie gibt auch gut Feuchtigkeit...ich werde sie eh abends nehmen, also wärs egal wenn ich etwas rot bin ^^ Ich nehme halt die Clean AC Reinigung + Feuchtigkeitspflege weil die EXTRA dafür gemacht worden sind, um austrockende/aggressive Akne-Behandlungen wie ISO sinnvoll zu unterstützen.

zu d) von Zinksalbe hört man viel gutes, aber naja ich habe halt gehört, dass echt sau viele leute während einer ISO Therapie die Bepanthen nehmen, die erfüllt ja einen ähnlichen Zweck wie Zink -> bessere Wundheilung. Da Bepanthen jedoch seit vieeelen jahren wirklich von verdammt vielen Leuten genommen und gelobt wird habe ich mich halt eher für Bepanthen entschieden ^^ habe Bepanthen auch mal getestet letztens, da wir die Salbe schon zu Hause hatten..Habs auf 2 Pickel die ich vorher ausgedrückt habe (sry musste sein, die waren schon weiß)..oft ist es bei mir so, dass das am nächsten Tag total scheise aussieht und mit pech schon wieder etwas eiter an der stelle ist. Diesmal jedoch, waren die 2 Stellen am nädchsten tag nur noch en bissl rot, und es war absolut kein Eiter mehr an dieser Stelle, die eine Stelle war sogar 100% glatt...Ich habe also nach einem Versuch schon ne echt gute Erfahrung mit der Salbe gemacht ^^ Wenn das immer so ist wow! dann muss man keine angst mehr haben vom ausdrücken^^ trotzdem mach ich des nur wenns echt sau kacke aussieht ^^

zu e) Ja ich will halt nur auf Nummer sicher gehen ^^ Bei Bepanthen weis man wo man dran ist..und meine Eltern bezahlen es mir zum glück ^^

Zu f) wie gesagt hört sich echt gut an die Creme, wird aber wahrscheinlich nicht besser/schlechter sein als die Bepanthen. Sie erfüllen ja beide den gleichen Zweck.

zu g) die Sonne scheint ja immer weniger, ich habe das Glück ISO genau im Herbstanfang anzufanngen und Anfang Frühling mit der Therapie fertig zu sein. Da ich also kaum sonne abbekomme in der Zeit, denke ich halt, dass so en bissl UV-Strahlung von einem Oberkörperbräuner nicht schadet..das gute is ja man kann sich selbst aussuchen wie viel/lang man sich damit bestrahlt^^ Man muss nur die richtige Minutenanzahl finden ^^ Wenn ich jedoch merke, scheise diesmal haste es übertrieben und einen Sonnenbrand bekomme oder Rötungen, dann nehme ich sofrt das Bepanthen Schaumspray, das soll Wunder vollbringen wenn man Sonnenbrand hat ^^

Zu 3) Ja Thermalwasserspray von Avene habe ich auch ^^ ich benutz es nur nie ^^ aber wenn ich mal bissl rot bin oder so kann ichs ja echt mal benutzen ^^ Tut bestimmt gut ^^

Und ich hab gedacht ich bin der einzige der sich so en Haufen von Cremes/lotions kauft :smilewinkgrin::smilewinkgrin::smilewinkgrin:


Hey, weist du was mri grad auffällt, ich hab keine Salben die man punktuell auf Entzündungen aufträgt. Du benutzt ja Zinksalbe oder Effaclar A.I dafür..findest du die bringen wirklich was? Gehen Pickel damit schneller bzw. besser wieder weg? Was findest du besser zink oder AI?

Bearbeitet von acne, 20 September 2009 - 15:33 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#16 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 18:34 Uhr

A.I. ist besser zum Austrocknen. Zink finde ich besser, wenn die Pickel "reifen" sollen und dann zur Wundpflege. Beides hilft aber eigentlich auch bei mir nur bei kleineren Pickeln. Bin übrigens 28. Als auch in dem Alter muss man sich noch damit rumschlagen.. :( Aber mit dem Iso hast du dann hoffentlich ein paar Jahre oder für immer Ruhe!!

#17 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 19:28 Uhr

Oh achso, aber du hast keine akne mehr oder? nur noch en paar Pickel? hast du viele rote Stellen noch?

Hey ich habe mich jetzt 1 stunde damit beschäftigt was man gegen Pickel bzw. entstehende Entzündungen nehmen sollte...Zunächst las ich vieles über Zink und Teebaumöl! Das scheint vielen zu helfen. Dann jedoch habe ich in Foren und Akneseiten gelesen, dass Manukaöl noch besser ist wie Teebaumöl und vllt sogar das besste Mittel um Entzündungen/Narben/rote Flecken zu vermeiden.

Hier ein Zitat von pm2 (Maukaöl-Auskenner):
"Manukaöl trägst du "pur" und "punktuell" auf
stärkere Entzündungen auf, am besten bevor es überhaupt
stärkere Entzündungen werden können, also idealerweise
in der Entstehungsphase, wenn du fühlst, aus diesem Mitesser
könnte eine stärkere Entzündung entstehen. Der Sinn ist
die Entzündung frühzeitig zu brechen, die Infektion des umliegenden
Gewebes und die Narbenbildung zu verhindern.

Also die Hautstelle normal reinigen und es so praktizieren dass das
Öl "pur" und ohne grosse Barrieren in die Haut eindringen kann.

Es gibt jedoch unterschiedliche Qualitäten, es ist nur die beste
Manukaqualität wirklich gut wirksam."


und hier noch eins:

"Bei empfindlicher Haut kann es die Haut reizen oder brennen ja,
Du könntest dann z.B. einen Tropfen Manukaöl mit dem gleichen Anteil
an z.B. Creme/Lotion/Gel auf der Handfläche vermengen und erst
dann auftragen! Dafür eignet sich z.B. die "Manukaöl"+"Sudocrem",
oder "Manukaöl"+"Cicalfate Creme" oder "Manukaöl"+Cicaplast (fettfrei)
oder "Manukaöl"+"Bepanthen antiseptische Wundcreme"
oder "Manukaöl" + Feuchtigkeitscremes/lotions usw..

Es sollte "EAST CAPE" Manukaöl sein,
Taoasis/Taomed bietet eine gute Qualität!
Mit 10ml kommt man jedoch sehr lange aus!!!"

habe auch sehr viele positive Erfahrungsberichte im Inet darüber gelesen! Echt ne coole Sache! Ich werde mir das jetzt kaufen, gibt in Ebay ein Angebot mit genau der Marke, die so gute Qualität haben soll. :coolgleamA:


und hier noch ein tolles Zitat von pm2 wo es um die normale Heilsalbe von Bepanthen ging, also nicht die antiseptische Wundcreme:
"Bepanthen ist zur Wundverheilung und optimalen
Narbenbildung sehr gut.
Für die antibakterielle Kontrolle einer aktiven grösseren
und narbenverdächtigen Entzündung ist es aber kaum geeignet! "

Bearbeitet von acne, 20 September 2009 - 21:04 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#18 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 21:04 Uhr

Ich hab hier nochmal eine schöne Grafik gefunden, die genau zeigt wann die antiseptische Wundcreme von Nöten ist und ab wann man die heilsalbe benutzen sollte! Nämlich nach ca. 3,4 Tagen! Ich werde es also nun so machen:

a) bei entstehenden Entzündungen: Clean AC Reinigung, dann Manukaöl nur auf die Entzündung und dann Clean AC Feuchtigkeitspflege

B) bei aufgegangenen Pickel/Wunden: Bepanthen Antiseptische Wundcreme

c) Wenn sich nach 2-4 Tagen die Wunde vollständig geschlossen hat, aber noch am verheilen ist: Bepanthen Heilsalbe (ich denke mal Pickelwunden sind so kleine Wunden, dass schon recht früh die Heilsalbe genommen werden kann)

Die Grafik, die es nochmal gut erklärt findet ihr unter folgendem Link als .jpg:
"http://www.lifepr.de/attachment/127828/Infografik_Phasen+der+Wundheilung_web.jpg".

Die genaue Erklärung hier:
"http://www.lifepr.de/pressemeldungen/bayer-vital-gmbh/boxid-115130.html".


PS: Morgen bekomme ich wahrscheinlich meine erste ISO Tablette :)

Bearbeitet von acne, 20 September 2009 - 21:14 Uhr.

ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#19 acne

acne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 17:14 Uhr

Tag 1

Vor wenigen Minuten habe ich die ersten "Ratiopharm-Isotretinoin" Tabletten geschluckt! 10mg + 20mg! Ab Morgen werde ich morgens 10mg einnehmen und Abends 20mg! Der Abstand zwischen den Tabletten beträgt 12 Stunden im Optimalfall. Ich werde euch morgen sagen, ob ich schon NW spüre

Mein Gewicht beträgt zurzeit fast 70kg.
ACNE'S ISOTETRINOIN TAGEBUCH!

-> Mit Bildern!

21.09.2009: 30mg

#20 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 20:22 Uhr

cool, wir haben gleiche Tagesdosis :D

ich auch morgens 10mg und abends 20mg auf 65kg

ich nehm die schon seit 4 tagen.

viel glück dir...

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch






Similar Topics Collapse