Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe, Roa hilft nicht!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe, Roa hilft nicht! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 marlieschen

marlieschen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 21:08 Uhr

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und gerade völlig verzweifelt. Seit ca. 3 Jahren leide ich an einer sog. Spät-Akne (bin 32 :eek: ); nehme seit knapp 2 Monaten Aknenormin, die ersten 4 Wochen 10mg, dann, nachdem sich keine Besserung einstellte, 20mg (ich wiege 53 kg). Bisher immer noch ohne nennenswerten Erfolg. Am Kinn und Schläfen sind immer noch viele kleine Pickelchen und dicke Knoten kommen auch noch einige. Eine Verbesserung gab s lediglich am Rücken und Dekollete (da wars aber vorher auch nicht so schlimm, die Haut war dort lediglich etwas unrein). In 1 Woche muss ich wieder zum HA.

Habt ihr schon mal gehört, dass Roa völlig ergebnislos blieb? Ich muss dazu sagen, dass ich auch kaum Nebenwirkungen habe, trockene Lippen und Schleimhäute, das wars. Ich bin jetzt schon nahe dran alles hinzuschmeissen, weiß aber nicht wie es dann weitergehen soll. Ich habe schon alles durchprobiert: Pille, äußerliche Mittel, Schältherapien - nix. Und bei der Spätakne bleibt nicht mal mehr die Hoffnung, dass die- wie nach der Pubertät - wieder weg geht.
Soll ich weiter machen, kann es sich doch noch verbessern, soll ich fragen, ob die Dosis erneut erhöht wird? Wenn das Medikament wirkt, müsste sich aber doch jetzt auch schon eine kleine Verbesserung einstellen, oder? Bin grad echt ratlos.:confused:

Danke schon mal für eure Antworten!!

 

 

#2 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 21:37 Uhr

Hast du mal den Beipackzettel gelesen, der in der Packung war ? Da steht so in etwa das es am Anfang der Einnahme noch zu einer leichten Verschlimmerung der Akne kommen kann, das ist also normal das du noch neue Pickel bekommst und nur weil du nur leichte Nebenwirkungen verspührst heisst das glaube ich nicht das dein Körper zu wenig auf das Produkt reagiert.
Meine HA sagte mir das sich eine Verbesserung erst nach 6 Wochen einstellt, also das braucht alles so seine Zeit.

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 21:51 Uhr

Hallo,

Die ersten Erfolge können sogar erst nach 5 Monaten kommen. Je nachdem wie das Medikament von Dir aufgenommen wird. Siehe einige hier im Forum. Gehe mal davon aus, das im Normalfall Roa nach etwa 3 Monaten anfängt zu wirken.

Habe noch nie gehört, das Roa nicht anschlägt.

Wird schon werden.

Grüße Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 21:53 Uhr

Hallo,

um es ggf. zu beschleunigen würde ich mal Deinem HA fragen ob man die Dosis auf 30mg erhöhen könnte. Jedenfalls bis es anschlägt. Dann wieder runter.

Du sagst Dein Dekollete und Rücken haben sich verändert? Dann siehst Du doch das Roa langsam anfängt zu wirken. Passt doch alles. Nur noch ein bisschen Geduld.


Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 14 July 2007 - 11:42 Uhr

hallo

roa hilft doch ;) war bei mir auch erst nicht anders. zuerst ging alles am rücken weg, ist doch ein erfolg =)

und dann gehen nach und nach die pickel weg

ich nehms jetzt schon ein halbes jahr .... und seit zwei monaten 40mg auf 60 kg und hab immernoch nen knoten, hoffentlich wird es der letzte sein , was ich aber auch vermute.

ich geh donnerstag zum ha und bitte nochmals um eien erhöhung um jetzt auch noch alle mitesser wegzubekommen....also nicht abbrechen sondern abwarten, das wird schon dauert halt nur recht lang

#6 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 15 July 2007 - 10:39 Uhr

Yo stimmt...abwarten...so nach 4 Monaten kommen die ersten Verbesserungen und 10 mg reichen vollkommen aus....nur die Frage ist, ob eine so geringe Dosierung einen längeren Erfolg verspricht...neuste Studien gehen zumindest diesen Weg....niedrige Dosis..also nicht verzweifeln, nach 2 Monaten passiert noch nicht viel:)

#7 marlieschen

marlieschen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 06:53 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich war natürlich schon informiert über Anfangsverschlechterung usw., bin nur so skeptisch geworden nachdem der HA vor 3 Wochen die Dosis erhöhte, weil er meinte, die AV müsste nun aber wirklich besser werden. Naja, nach nun insgesamt 8 Wochen Einnahme kommt immer noch ein dicker Knoten nach dem anderen. So etwas kenne ich eigentlich nicht, da ich eher eine "Mitesser-Akne" hab und selten richtig dicke Entzündungen, da bin ich etwas panisch geworden. Aber wenn ihr sagt, dass eine Verbesserung oft lange auf sich warten lässt, dann bin ich ja beruhigt.

#8 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 07:34 Uhr

Hallo marlieschen,

leider läßt sich nicht voraussagen, wie lange es dauert, bis es wirkt. Gib auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, denn wenn Du Deine Pickel mit irgendetwas loswirst, dann sicher mit Iso.
Mit der Dosierung gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten. Die einen HA schwören auf Dosiserhöhung, und die anderen auf längere Zeit mit niedriger Dosis. Ich persönlich habe mit der niedrigen Dosis super Erfahrungen.

Mit der Av ist meine persönliche Theorie, dass da einfach alles auf einmal rauskommt, was sowieso noch gekommen wäre. Ist aber nur meine persönliche Theorie.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.





Similar Topics Collapse