Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwefel als Alternative Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schwefel als Alternative Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Metin

Metin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 15:28 Uhr

Hallo,
zum glück hält sich bei mir die akne mittlerweile in Grenzen. In meiner Jugend bis ungefähr 20 oder 21 hatte es mich aber voll erwischt. Jedes Mal wenn ich beruflich stärker unter stress stehe oder es sonst nicht so gut läuft kommen die laten Zeiten aber wieder in den Kopf, weil mein Körper mir mit der akne sagt, dass was nicht stimmt. Bei anderen ist es eine Grippe und bei mir eben, dass ich wieder überall Pickel bekomme. Vor 2 Monaten war es wieder soweit und ich hab mich wieder mit Waschlotionen und Medikameneten auseinandergesetzt und habe dann durch Zufall von einem Homöopathen (hab ich im Zug getroffen) Sulfur, als Schwefel, als Alternative empfohlen bekommen. Da diese Tabletten eh nicht so teuer und auch ohne Rezept zu haben waren hab ich es einfach mal versucht. Und eigentlich bin ich sehr zufrieden gewesen. Habe am anfang täglich 2 genommen und dann nach einer Woche nur noch 1 und nach 2 Wochen war mein Gesicht und vor allem der rücken wieder fast normal. Hatte davor noch nie was davon gelesen gehabt, oder sonstwo was darüber gehört. Es würde mich mal interessieren, ob es von euch schonmal jemand mit Schwefel versucht hat, oder jemand wenigstens schonmal davon gehört hat!?
gruß Metin

 

 

#2 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 00:55 Uhr

Dumme Kommentare sowie rassistische Äußerungen werden anstandslos gelöscht!!

Bearbeitet von Robby1106, 08 June 2010 - 15:04 Uhr.


#3 sogehtesauch

sogehtesauch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 May 2010 - 08:30 Uhr

Hallo Metin,

endlich mal einer hier im forum (ich lese hier schon lange mit, habe mich aber erst vor kurzem registriert) der auch seine Haut mit Schwefel behandelt, genauso wie ich. Denn die meisten hier bevorzugen ja die Chemie.

Ich behandle meine Haut seit einiger Zeit mit den Produkten von Swisa Beauty, die enthalten auch Salz und Mineralien aus dem Toten Meer. In den Mineralien im Toten Meer ist ja u. a. auch Schwefel enthalten. Seitdem habe ich fast überhaupt keine Pickel mehr und eine ganz tolle Haut bekommen. Im speziellen benutze ich die Schlammreinigungsseife, die Schlammreinigungsmilch und die Gesichtsmaske. Und ich bin wie du sehr zufrieden damit. Denn das Zeug wirkt einfach und hat auch keine Nebenwirkungen, zumindest habe ich bei mir keine feststellen können.

Denn ich verabscheue es mir irgendwelche Chemie reinzupumpen und oft ist das Ergebnis fraglich. Wie ich hier und in anderen Foren lese.

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 May 2010 - 11:01 Uhr

Hm Sie kennen sich wohl sehr gut aus. Schwefel ist wohl keine Chemie? Die Produkte die Sie nehmen enthalten nur einen geringen Schwefelanteil und somit kann die man kaum auf eine Heilwirkung des Schwefels schließen. :) Aber das nur nebenbei.

Hier als Anhang eine alte Seite zum Thema: Ist Schwefel ein Akne-Therapeutikum?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 19:23 Uhr

Denn ich verabscheue es mir irgendwelche Chemie reinzupumpen und oft ist das Ergebnis fraglich. Wie ich hier und in anderen Foren lese.


Willkommen in der freien SPAM-Marktwirtschaft! Sehr glaubwürdig die verkaufsfördernden Beiträge:wink:

#6 dunkler schirm

dunkler schirm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 June 2010 - 23:43 Uhr

Hallo Metin,

ich habe Sulfur selbst noch nicht probiert, allerdings gerade in den letzten paar Tagen darüber nachgedacht. Ich neige zunehmend dazu, mit homöopathischen Mitteln herumzuprobieren, sclicht aus dem Grund, dass ich der Schulmedizin weniger und weniger vertraue - oder besser: zutraue. Sicher, Roa bzw. Iso hat mir geholfen und tut es derzeit wieder. Nichtsdestotrotz bin ich auf Grund der Akne (und vielleicht auch dank Iso) ein ziemliches Wrack und fühle mich mittlerweile einfach generell irgendwie krank, habe das Gefühl, eine Art "Runderneuerung" zu brauchen. Literatur zu Thema Akne und Ernährung hat mich zwar nicht zu DER Lösung geführt, mir aber auf Grund der zahlreichn Erfahrungsberichte zumindest verdeutlicht, dass mit ziemlicher Sicherheit eben doch die von der Schulmedizin immer wieder verneinte Verbindung zwischen Akne und Ernährung existiert.
Die Heilpraktiker scheinen mir hier wirklich weiter entwickelt zu sein - klären sie doch immerhin mal über mögliche Zusammenhönge (Stichwort Darm) auf. Da ichd erzeit mit einem abdeckenden Gesichtspuder, der Schwefel enthält, ziemlich zufrieden bin, kann ich (zumindest bis jetzt) immerhin auf dieser Ebene einen positiven Einfluss beobachten. In einem Buch über homöopathische Heilmittel bin ich dann in Bezug auf Akne auf Sulfur/Sulphur Iodatum oder so ähnlich gestoßen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, denke aber derzeit darüber nach. Deine Erfahrungen klingen durchweg positiv! Du sagst, du bekamst die Tabletten gar ohne Rezept. Kannst du mir etwas mehr erzählen? Handelte es sich um Globuli oder wirkliche Tabletten? Kannst du mir den genauen Namen geben? Wie schlimm war /ist deine Akne? Hast du große Poren, sehr fettige Haut etc. oder wie verhält es sich mit deinem Hautbild? Wie pflegst du? Fragen über Fragen... vielleicht kannst du etwas detaillierter berichten, ich würde mich freuen. Danke, lieben Gruß.

#7 dunkler schirm

dunkler schirm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 June 2010 - 23:46 Uhr

... und zum Thema Chemie: Nun ja. Darüber sollte man möglichst nicht urteilen. Ich hatte Momente, da hätte ich wahrscheinlich Uran geschluckt, wenn mir jemand gesagt hätte, dass es hilft. Für ein aknefreies Jahr würde ich wohl auf zwei Lebensjahre MIT Akne verzichten. Ich weiß, dass ich weder meinen Augen, noch meiner Leber, noch ??? etwas Gutes tue, wenn ich ISO nehme. Aber meiner Seele tut es gut und somit meiner Lebensqualität. Das zählt für mich.

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 June 2010 - 11:28 Uhr

wenn man sich darüber gedanken macht, was einem helfen könnte und danach sucht und informiert, dann findet man schnell sein heilmittel. ich hab nach 1/2 jahr suche, iso gefunden und bin nach nur ca 2 jahren immernoch davon überzeugt. alles andere schien mir rein physiologisch unvernünftig im sinne von wirksamkeit.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 Metin

Metin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 18:36 Uhr

Hallo dunkler Schirm,
ich habe Sulfur-Globuli in einer D12-Potenz genommen, aber die Potenz muss wohl individuell geklärt werden, je nach Art und Stärke => Homöopathen aufsuchen.
Leider hatte diese Therapie bei mir keinen dauerhaften Erfolg. Ich dachte, dass ich den zeitweiligen rückgang mit den Globuli in Verbindung bringen könnte, aber leider hatte ich demletzt wieder einen Schub und dieses mal haben die Globuli nicht geholfen.deshlab neige ich dazu, dass es das letzte mal vielleicht auch ohne die Globuli weggegangen wäre. Wie gesagt hab ich im Vergleich zu früher vor allem "Schübe", wenn ich beruflich gestresst bin. Wenn der Stress etwas nachlässt, dann geht meistens auch die Akne etwas zurück...ist sehr eigen bei mir. Isotretinoin habe ich früher mal genommen, aber ich hab auch das Gefühl gehbat, dass ich es auf Dauer nicht vertragen habe.
Tut mir Leid, wenn ich da kjetz Hoffnungen auf eine Aternative geschürt habe, aber leider bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so von Schwefel überzeugt auch wenn es doch in der Literatur zur Aknebehandlung ab und an trotzdem auftaucht.
Gruß M





Similar Topics Collapse