Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von diesen Videos über iso !!??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was haltet ihr von diesen Videos über iso !!?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15 July 2009 - 23:52 Uhr

Ich hab da 2 videos gefunden die mich irgendwie stutzig machen!

Bitte mal reinschaun, danke!

YouTube - The ghost under my bed Part 1 of 2

YouTube - The ghost under my bed Part 2 of 2

Ich würd gern die allgemeinheit fragen was man davon halten soll? :confused:

Man liest zwar den beipackzettel und weis was da über die psyche drinnensteht, aber nehmen tut man das zeug ja trotzdem, weil man in seiner momentanen situation keinen anderen ausweg mehr weiß! :(

Glaubt ihr, dass sie in dieser reportage einzelfälle zusammengefasst haben, damit es dramatischer klingt?
Wie gefährdet waren diese personen vor ihrer einnahme von iso?
Mich stört ein klein wenig, dass sie dass nicht wirklich erwähnen, also werden wir das nie erfahren.

Warum, wenn es so gefährlich ist, verschreiben uns die ärzte dieses mittel???

Wie gefährdet ist man eigentlich ??

Kann es jeden treffen, ober doch nur die personen die vorher schon eine labile Psyche hatten??


Ich will hier niemanden zusätzlich ängstigen, auch nicht zu nahe treten, abgesehen davon nehme ich iso selber und stelle deshalb diese vielen fragen!

Aber was ist wenn das stimmt und das folgeschäden sein können, nämlich nachdem man mit der therapie fertig ist??

Weiß hier irgendjemand über solche fälle bescheid?

Hat jemand erfahrung damit?

Möchten betroffene mit uns nichtswissenden darüber sprechen?


Wenn es jemanden interessiert, würde ich gerne darüber diskutieren.


Ich von meiner seite aus kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz so vorstellen wie es in dieser reportage hingestellt wird.
Damit würden wir ja alle zu potentiellen selbstmördern!

Aber trotzdem, ich kann von mir aus sagen dass ich keinerlei psychische probleme mit mir herumgetragen habe vor meiner einnahme von iso und sich daran auch nichts geändert hat.

Aber was ist mit den menschen denen es davor und währendessen oder auch dannach nicht so gut ging!!??
Ganz egal welche umstände dazu geführt haben, dass können kleinigkeiten sein die sich summieren.

Ich finde dann darf man dieses thema nicht verharmlosen und es sollte, auch wenn es manchen angst macht mal darüber gesprochen werden!

Ich danke euch fürs lesen und mitdiskutieren.

lg Macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 13:02 Uhr

Ich mach mir da einfach keine Gedanken. Wenn man soein Mittel nimmt muss man alle Risiken in Kauf nehmen, wenn was kommt, dann kommt es...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 Kessi

Kessi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 14:18 Uhr

Hallo, ich bin neu hier, ich nehme heute den 4. Tag Iso und sicher macht man sich so seine Gedanken über Nebenwirkungen.
Ich denke durch solche Reportagen wird gerne mal Panik verbreitet, es gibt ja auch genug Jugendliche die sich das Leben genommen haben, ohne das die je so ein Mittel genommen haben.
Ich für mich habe mir vorgenommen, wenn die Nebenwirkungen zu stark werden sollten, dass ich dann einfach mit der Einnahme aufhöre, wäre zwar schade, aber mit Pickeln kann man leben, mit einer kaputten Leber nicht.

Ich bin 1,65cm groß und wiege 65kg und nehme täglich 30mg Iso.

In den letzten 3 Jahren, mußte ich immer wieder Antibiotika nehmen, weil ich mal wieder einen dicken Abszess im Gesicht hatte und die Nebenwirkungen waren auch nicht toll, ( Pilz, Magenschmerzen, Durchfälle.)

Ich hoffe aber für mich und für euch alle, dass wir die Therapie ohne große Nebenwirkungen durchstehen und auf ein hoffentlich pickelfreies Leben :)

LG Kessi

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 14:57 Uhr

die psychischen nebenwirkugen sind ja eher selten, wobei man hier im forum schon immer wieder darüber liest, aber da in solchen foren generell eher negative erfahrungen berichtet werden, ist das wahrscheinlich nicht ganz repräsentativ

ich glaube dass iso psychische probleme in seltenen einzelfällen auslösen kann, ich glaube aber nicht dass es die ursache ist

#5 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 17:21 Uhr

Gibt es auch eine Reportage über "deutsche Suizidfälle"? Finde das komisch, dass solche krassen Sachen immer aus den USA kommen.

Aber Angst hat es mir trotzdem gemacht :(
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#6 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 18:26 Uhr

Hey ihr, danke für eure antworten! :thumbsup:


Naja angst, ich finde die sollte man nicht haben, weil ja auch angst gewisse symptome verursacht.
Und wenn ich mir jetzt jeden tag einrede dass ich obwohls eigentlich nicht so ist, vor irgendwas angst habe, dann wirds über kurz oder lang dazu führen das ich zu hause sitze und depris schiebe.
aber so wie bei jedem starken medikament sollte man sich über mögliche nerbenerscheinungen einfach bewusst sein und respekt haben.

Ausserdem, wenn man seinen körper kennt und auf ihn hört, kann man ja gewisse warnsignale aufnehmen und reagieren. dann sollte es erst gar nicht so weit kommen.
(Bin mir nur nicht sicher ob dieses wahrnehmungsgefühl auch ein kleinwenig mit dem alter und der lebenserfahrung eines menschens zu tun haben könnte!!??)

Was katrin meint der meinung bin ich auch! Es ist in meinen augen nicht auslöser für depris. (aber wir sind ja keine wissenschaftler um darauf eine antwort zu finden, aber eine diskussion ist´s doch wert)
Aber durchaus vorstellen kann ich´s mir dass es symptome verstärkt wenn man daran schon erkrankt ist.
Aber das sollte sich doch auch vorher klären lassen, oder nicht??
Keine ahnung!

Und das die amis immer alles furchtbar dramatisieren müssen ist auch jedem klar! sonst wärens ja net die amis! :smilewinkgrin:

lg macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 19:14 Uhr

also ich würde das schon ernst nehmen....man sollte iso daher wirklich nur bei schwerer akne einnehmen...und wenn ich dann noch öfter hier lese das trotz allem alkohol getrunken wird..obwohl die leber so extrem belastet wird krieg ich echt einen zuviel...

klar man sollte sich net alles einreden...aber man sollte schon auf deinen körper und vor allem auf seinen geist achten...ist meine meinung :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 19:34 Uhr

und wenn ich dann noch öfter hier lese das trotz allem alkohol getrunken wird..obwohl die leber so extrem belastet wird krieg ich echt einen zuviel...

Oh ja! da hast du recht, es kann doch net so schlimm sein dass man mal ein paar monate total darauf verzichtet!
Mitlerweile zweifle ich ja schon an der gesellschaft, echt war. Geht denn ohne alk gar nix mehr!!?? :confused5:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 19:40 Uhr

ja finde ich auch...ich hab ja 8 monate iso eingenommen..und hab keinen schluck alk getrunken..es geht doch auch ohne..aber leider sehen das net alle so..ich sag mal es sind meistens die *jugendlichen* die so eine einstellung haben..also die jungs^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 19:53 Uhr

ja finde ich auch...ich hab ja 8 monate iso eingenommen..und hab keinen schluck alk getrunken..es geht doch auch ohne..aber leider sehen das net alle so..ich sag mal es sind meistens die *jugendlichen* die so eine einstellung haben..also die jungs^^




Bin im gastgewerbe tätig und kann dir nur sagen: unterschätze die saufkraft der mädels in diesem alter nicht! Ich glaub die stehen den jungs mal um gar nix nach!
Will hier jezt niemanden unterstellen dass er säuft, aber ich kann mich nicht erinnern das das bei mir mit 15 - 16 auch so schlimm war wie jetzt. Und ich war kein engerl!
Viele wissen einfach nix mehr mit ihrer zeit anzufangen! Ich war von morgens bis abends unterwegs wir haben uns immer irgendwas gefunden damits net langweilig wird aber sicher nicht den alk. und wenn dann nix hartes!!!!
Die zeiten ändern sich und in meinen augen viel zu schnell!!!

Was hältst du eigentlich davon dass man iso schon so irsinig jungen teens verschreibt!!??
Ich finde es nicht ganz richtig. Akne ist schlimm, dass wissen wir ja alle, aber wenn der körper noch in der entwiklung steckt und das macht er ja mit 15 noch, kann ich mir nicht vorstellen das das so gut ist. Auch für uns nicht, aber man kann so viel ich weiß auch erst von dauerhafter akne sprechen wenn man ein gewisses alter erreicht hat! oder?
Bitter korrektiert mit wenn ich falsch liege, aber das ist meine meinung dazu.
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 20:29 Uhr

ich bin ganz deiner meinung :) also ich finde so unter 18 sollte man iso nicht verschreiben...es sei denn die akne ist sehr schwer ausgeprägt..aber bei sagen wir mal 10 pickeln im gesicht sollte man sich net gleich iso verschreiben...wir sind ja schon lange aus der pubertät raus...bin 27 und da spricht man net mehr von dieser akne^^ bei dir ja auch net...finde es oftmals verantwortunglos wie hier einige über iso reden...es ist ja so hamlos und son quark..naajaa..
ich trinke so gut wie kein alk...früher ab und an mal als teenie..vllt so alle 4 monate mal ein we aber mehr net..wo ich einmal gekotzt hab wusste ich..okay es tut dir net gut ;) und finde das man auch ohne alk spass haben kann...verstehe da einige leute nicht
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 20:46 Uhr

Ich meld mich dazu mal zu Wort, schließlich bin ich eine dieser "irrsinnig jungen Teens" ;)

Ich verstehe auch nicht, wie man Jugendlichen mit leichter Pupertätsakne Iso verschreiben kann. Allgemein eigentlich bei leichter Akne. Es steht nicht ohne Grund in der Broschüre und auch in der Packungsbeilage (wenn ich mich richtig erinnere), dass Iso ein Medikament für schwere Akne ist (Conglobata usw usf...).
Wenn ich ein paar Pupertätspickel hätte, würde ich Iso auch nicht nehmen. Das wäre mir zu riskant und die Nebenwirkungen wären mir zu blöd. Allerdings habe ich das große Los Conglobata gezogen, und in meinem Fall bzw in einem Fall von Conglobata in meinem Alter finde ich die Einnahme gerechtfertigt. Die Schmerzen, die Entstellung, die Narben, die OP´s sind einfach zu arg um sie jahrelang auszuhalten (hier nochmals Hut ab vor Hellei...) bis sie vielleicht irgendwann mal verschwindet.

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 20:52 Uhr

Ich meld mich dazu mal zu Wort, schließlich bin ich eine dieser "irrsinnig jungen Teens" ;)

Ich verstehe auch nicht, wie man Jugendlichen mit leichter Pupertätsakne Iso verschreiben kann. Allgemein eigentlich bei leichter Akne. Es steht nicht ohne Grund in der Broschüre und auch in der Packungsbeilage (wenn ich mich richtig erinnere), dass Iso ein Medikament für schwere Akne ist (Conglobata usw usf...).
Wenn ich ein paar Pupertätspickel hätte, würde ich Iso auch nicht nehmen. Das wäre mir zu riskant und die Nebenwirkungen wären mir zu blöd. Allerdings habe ich das große Los Conglobata gezogen, und in meinem Fall bzw in einem Fall von Conglobata in meinem Alter finde ich die Einnahme gerechtfertigt. Die Schmerzen, die Entstellung, die Narben, die OP´s sind einfach zu arg um sie jahrelang auszuhalten (hier nochmals Hut ab vor Hellei...) bis sie vielleicht irgendwann mal verschwindet.



bei dir finde ich es auch vollkommen okay das du iso nimmst..da du ja teilweise auch echt dicke knoten hattest..da spricht man ja auch net mehr von einer leichten akne :) auch deine ops und alles..da haste mehr durchmachen müssen als ich....dafür hab ich diese abzesse oftmals im intimbereich....ist auch echt schmerzhaft...aber hatte nun länger keine mehr :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:10 Uhr

Ich meld mich dazu mal zu Wort, schließlich bin ich eine dieser "irrsinnig jungen Teens" ;)

Ich verstehe auch nicht, wie man Jugendlichen mit leichter Pupertätsakne Iso verschreiben kann. Allgemein eigentlich bei leichter Akne. Es steht nicht ohne Grund in der Broschüre und auch in der Packungsbeilage (wenn ich mich richtig erinnere), dass Iso ein Medikament für schwere Akne ist (Conglobata usw usf...).
Wenn ich ein paar Pupertätspickel hätte, würde ich Iso auch nicht nehmen. Das wäre mir zu riskant und die Nebenwirkungen wären mir zu blöd. Allerdings habe ich das große Los Conglobata gezogen, und in meinem Fall bzw in einem Fall von Conglobata in meinem Alter finde ich die Einnahme gerechtfertigt. Die Schmerzen, die Entstellung, die Narben, die OP´s sind einfach zu arg um sie jahrelang auszuhalten (hier nochmals Hut ab vor Hellei...) bis sie vielleicht irgendwann mal verschwindet.




Ich hab mir deine geschichte vor ein paar tagen mal durchgelesen und dachte mir echt wenns scheiße gibt dann das!
Ich habe vollstes verständnis dafür dass man dir iso verschrieben hat und sprech dir ein kompliment dafür aus dass du so mutig und tapfer mit deiner krankheit umgehst.
Diese krankheit wenn du nicht jetzt etwas dagegen unternimmst wird dein späteres leben warscheinlich sehr stark beeinflussen darum wünsche ich dir nur das beste für deine therapie!
Es gibt eben ausnahmen und ich möchte auch wirklich nicht alle mit meiner aussage vorhin über einen kamm scheren!
Ich hatte mit 13,14 ganz schlimme akne am rücken (gott sei dank nicht im gesicht) ich konnte mich nicht mal hinsetzen und anlehnen ohne dass mir irgendwas am rücken aufging und mir dann bis in die a..ritze floß. es waren abszessartige geschwüre die bis heute habe und auch narben hinterließen und lassen! Das hat echt an meinem selbstwertgefühl genagt und wenn ich ehrlich bin, hätte man mir damals dieses medikament verschrieben, dann hätt ichs genommen ohne wenn und aber!
Ich hätte mir auch 17 jahre dafür schämen erspart!
Aber das sind eben härtefälle!

Wenn ich mich aber mal überal so reinlese und mitbekomm wie so manche damit umgehen, absolut respektlos und naiv dann frag ich mich echt obs nicht angebracht wäre so manchen arzt zum vogerldoktor zu schicken und so manchen patienten mal nen vogerltest machen zu lassen bevor sie das zeugs verschrieben bekommen echt war!:cuss:
Ich bin zwar noch nicht lange dabei in diesem forum aber das mußte ich jetzt mal kurz loswerden!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#15 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:24 Uhr

Ich habe vollstes verständnis dafür dass man dir iso verschrieben hat und sprech dir ein kompliment dafür aus dass du so mutig und tapfer mit deiner krankheit umgehst.

Danke Macha *denk dir hier nen Knuddelsmilie, hab vergeblich einen gesucht ^^* (Edit: hab doch einen Eingefügtes Bild[dank Hellei ^^])

Wenn ich mich aber mal überal so reinlese und mitbekomm wie so manche damit umgehen, absolut respektlos und naiv dann frag ich mich echt obs nicht angebracht wäre so manchen arzt zum vogerldoktor zu schicken und so manchen patienten mal nen vogerltest machen zu lassen bevor sie das zeugs verschrieben bekommen echt war!:cuss:
Ich bin zwar noch nicht lange dabei in diesem forum aber das mußte ich jetzt mal kurz loswerden!

Dem schließ ich mich an. Viele checken einfach nicht, was das fürn Medikament ist...Aber gut, man kann nicht alles richten. Im Grunde ists ja ihr Körper, ihre Gesundheit, ihr "Hirn" und so auch ihr Problem.
Wer weiß, vielleicht tun sie ja auch nur hier so obercool rum...

Bearbeitet von MinorThing, 18 July 2009 - 09:40 Uhr.


#16 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 21:43 Uhr

Ist ja auch nicht ganz grundlos warum ich dieses Thema eingestellt habe!!!!


Dank fürn knuddl!!!


Wenn man in deinem alter so stark sein muss wie du, dann darf man das ruhig mal loben und anerkennen!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#17 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 06:49 Uhr

hallo leute...

1. denke ich dass 7 von üer 4 millionen menschen zusammengekratzt wurden die während einer iso-therapie selbstmord begangen haben...

2. muss man sagen dass iso auf jeden fall ein schweres medikament ist und es durchaus auch zu depressionen führen KANN...aber wenn man nach dem bericht geht bekommt ja jeder zweite depris davon und dass möchte ich durchaus abstreiten!!!

3. denke ich dass diese reportage total überzogen ist und bestimmt steckt da auch irgendwie wieder geldschneiderei hinter:mad: außerdem wurde in dem bericht mit keinem wort erwähnt wie wirksam dieses medikament ist...es wurde nur auf diesem depri-thema rumgehackt

das ist meine meinung dazu:smilewinkgrin:

lg vom möhrchen
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#18 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 07:46 Uhr

Danke für deine meinung!

Ich finde dass es schon fast egal ist um was es geht, wenn über was berichtet wird dann meistens über das schlechte!
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#19 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 14:38 Uhr

Es wurde klar bewiesen, dass Isotretinoin Einfluss nimmt auf
der Serotoninspiegel

Press Release - 12 November 2007 - University of Bath

Isotretinoin sollte nur verschrieben werden bei die Erkrankungen,
wozu es gemeint ist und ganz sicher nicht bei Pubertäts- oder
leichte Akne.

Ich war auch mal jung und hätte es vielleicht auch genommen,
in der naiven Meinung, der Arzt wüsste schon, was er da verschreibt.
Doch leider geht es vielen Aerzte um die Kundschaft und die Jugend
ist da bekanntlich am Besten an zu sprechen. Wer will schon Pickel ?

#20 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 20:45 Uhr

ja da ahst du womöglich recht...bei mir war es auch so dass mein HA vor meiner iso-therapie gesagt hat dass ich mindestens eine andere methode versuchen soll um die akne zu bekämpfen...als die nicht geholfen hat(und damit meine ich nur eine einfache salbe gegen pickel) hat er mir sofort iso verschrieben, ohne mir noch ein weiteres präparat vorzuschlagen...ich muss dazu sagen dass ich lediglich an sehr leichter akne leide bzw gelitten habe...aber er hat einfach sofort das gemacht was ich wollte...für mich gut...aber ob es rechtlich gesehen auch jeder also so korrekt verstanden hätte??
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg





Similar Topics Collapse