Zum Inhalt wechseln


Foto

Nlite V3 behandlung-erfahrungsbericht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nlite V3 behandlung-erfahrungsbericht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 11:41 Uhr

hallöchen ihr lieben,

ich lasse mich seit einer woche mit dem Nlite-laser behandeln und dachte mir ich berichte eucch mal davon. soviele erfahrungsberichte gibt es über den laser ja noch nicht (leider). also gibts jetzt einen von mir.

okay... also,ich bin 26 und hab vor nem halben jahr die pille abgesetzt und kurz danach fing meine haut an zu blühen. die diagnose fällt wohl unter erwachsenen-akne,ich war bei einem wirklich guten hautarzt hier in berlin der mich eher amüsiert belächelt hat. denn das ausmaß hält sich in grenzen. sicher,es gibt viel schlimmere,stärkere formen als meine (die sich primär in entzündlichen,einzelnen pickeln äußerte,die allerdings extrem schlecht abheilten und die typischen roten stellen hinterließen. zyklusabhängig kamen mal schlimmere,mal weniger starke schübe.)

aber mich hat es einfach genervt,mit 26 habe ich einfach keine lust so herumzulaufen. zumal meine haut (wg der regelmäßigen,jahrelangen pilleneinnahme) eigentlich immer glatt und gleichmäßig war.
als ich 14 war hatte ich eine mittelmäßige akne,nicht dramatisch,aber einige leichte narben und ein etwas unebenes hautbild sind übriggeblieben. mit etwas puder ließ sich das aber ganz gut kaschieren. ich war bis vor kurzem auch eine regelmäßige solariumgängerin,die bräune überdeckt ja auch so einiges.

das solarium hab ich allerdings gestrichen,nach jedem besuch bekam die haut in den letzten monaten nen ordentlichen schub,das war also auch keine lösung.

am stärksten nervten mich die kleinen eiterpickelchen die über den tag entstanden,trotz ery und diversen mittelchen habe ich die einfach nicht in den griff bekommen. ich arbeite im direkten menschenkontakt,es mußte also was passieren. (so langsam litt auch mein ego unter dem hautbild-die tatsache die nächsten jahre so rumlaufen zu müssen hat mich ziemlich fertiggemacht...)

isotretinoin habe ich kategorisch ausgeschlossen,zum einen hätte ich entweder mit der pille anfangen müssen oder konsequent mit kondom verhüten müssen (wg. teratogenem risiko).
weder das eine noch das andere war eine option für mich.

also hab ich nach alternativen-möglichst dauerhafte- gesucht.
lasern erschien mir von anfang an sympathisch und wurde auch von meinem hautarzt empfohlen. da ich in berlin wohne hab ich das große glück hier ein institut vor der tür zu haben das mit Nlite arbeitet.
der vorteil für mich ist bei dem laser ganz klar die hautschonende behandlung,es heißt ja man kann nach dem lasern gleich wieder seinem alltag nachgehen. war ja etwas skeptisch,aber gut...

der preis der behandlung ist...naja,nicht ohne.
ich hab nen beratungsgespräch vereinbart,das institut ist wirklich seriös,sehr angenehme atmosphäre,tolle beratung,sehr nettes team. man fühlt sich in sehr guten händen. sie hat mir das gerät,die wirkung,die behandlung etc erklärt... und wir habeen den ersten termin vereinbart.

die behandlung besteht aus mindestens 3 laserterminen (die in den meisten fällen auch ausreichen),zuerst findet eine mikrodermabrasion statt um die haut "zu öffnen" und die optimalen grundvorraussetzungen für den laser zu schaffen. und dann wird gelasert. es tut ein wenig weh,eben dort wo die haut sehr dünn ist. wie lauter kleine nadelstiche. die behandlung dauert circa 10 minuten (bei mir wurde die stirn allerdings ausgespart,es wurde nur wangen,nase,kinn behandelt). mit mikrodermabrasion und anschliessender pflege circa 45 minuten.
nach dem lasern darf man erstmal nicht in die pralle sonne-oder nur mit hohem schutzfaktor) und masken und serums sind tabu. die haut muss alleine klarkommen

man sah übrigens wirklich nix,keine rötung-garnix. bin danach noch arbeiten gewesen,ging ohne probleme. man kann sich auch wie gewohnt schminken,die tagespflege u reinigung bleibt gleich... perfekt.
nach der behandlung war die haut weich und sehr glatt (durch die dermabrasion),das blieb sie auch. (jetzt nach einer woche ist sie etwas fester,ich habe allerdings durchs soli auch eine eher dickere haut :))
die schlimmsten rötungen waren etwas abgeschwächt worden (auch durch die dermabrasion) die wirkung des lasers zeigte sich erst in den nächsten tagen. in den ersten 2 folgenden tagen hatte ich nicht einen !! pickel,ich konnt es garnicht glauben. jetzt kommen langsam die von unten hoch,aber sie heilen (obwohl erst eine behandlung stattgefunden hat) viel schneller ab,entzünden sich nicht,tun nicht weh.
es ist schwer zu beschreiben,aber es wirkt als ob die haut nicht mehr so anfällig ist,die bakterien viel besser abwehren kann.

in 3 wochen habe ich meine zweite behandlung,dann einen monat später die dritte. den größten sprung gibt es wohl nach der 2ten behandlung,ich bin gespannt. :) aber ich glaube jetzt schon das sich jeder cent gelohnt hat.

ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe das ich dem ein oder anderen mit den berichten helfen kann... :)

wenn ihr fragen habt-immer ran an die tasten.

 

 

#2 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 13:31 Uhr

Was hattest du denn genau für Narben? Hast du evtl. Bilder davon? Und wie viel hast du für eine Sitzung bezahlt?

Hab hier mal ein interessanten Link gefunden. Weiß aber nicht ob die Behandlung so gut gegen Narben ist.

Microdermabrasion mit Skin Jet, Haarentfernung mit Plasmalite® *** Fine Skin - Erleben Sie ein neues Hautgefühl

Bearbeitet von chribe20, 16 June 2009 - 13:53 Uhr.


#3 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 16:53 Uhr

noch habe ich die narben ja :)

wobei narben... naja,eher kleine krater in der haut,narben ist ja bloss der überbegriff. und dann eben die ständigen pickel. akute akne verschwindet durch den laser auch dauerhaft. das war mein hauptbeweggrund. mit den kraterchen könnte ich notfalls leben. mit der akne nicht.
darum war mir der fraxel ja auch viel zu heftig und das endgültige ergebniss zu unsicher. selbst bei tiefen narben scheiden sich beim fraxel ja die geister.

wie beim fraxel wird beim vlite ja die collagenproduktion angeregt. und das immunsystem der haut gestärkt (aus meiner sicht hört sich das merkwürdig an-immunsystem der haut...?? eher die natürliche hautbarriere denke ich. )
aber eben nicht so extrem. ich will nach ner behandlung nicht 3 tage lang rumlaufen wie nach nem heftigen sonnenbrand. und auf hautschälung hatte ich erst recht keine lust.
geh mal auf die seite dauerhafte Haarentfernung // Aknebehandlung // Faltenbehandlung // perfect skin - Berlin // NLite

das ist mein studio. da ist die wirkung auch nochmal erklärt (war beim gespräch so aufgeregt das ich nur halb hingehört hab,hauptsache es wirkt..)

ich bezahle pro behandlung 300euro. ohne stirn eben. sonst wären es 400.

heftig,ich weiss. wieviel der fraxel dazu im vergleich kostet weiß ich nicht,mit dem ding hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt.

insgesamt muss man also in etwa 1000-1200 euro rechnen. als investition in die zukunft quasi. *lach*

gerade deshalb fand ich es schade das es keine erfahrungsberichte gibt. einen hab ich hier im forum gefunden-das wars auch. ist nen sprung ins kalte wasser. 1000 euro in den sand setzen.. nicht so prickelnd.

aber bis jetzt bin ich zum glück total zufrieden.

#4 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 18:28 Uhr

Bilder wären aber trotzdem schön. Danke für den Link, kennst du evtl. eine Adresse in NRW?

#5 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 19:35 Uhr

bilder hab ich gerade schon gemacht,aber ich muss erstmal warten bis mein freund sie von der digicam auf den laptop zieht. hab von sowas keine ahnung:smilewinkgrin: sind jetzt nach der ersten behandlung,aber ist nicht so dramatisch. folgen ja noch weitere.

es gibt nicht sehr viele studios die mit diesem laser arbeiten. musst du mal bei google suchen. ich habs gerade selber versucht,aber außer münchen und berlin habe ich nix gefunden.

lt google soll es aber zwei stellen in nrw geben die damit lasern-aber wo die sein sollen-kann ich dir leider nicht sagen,ich finde auch über google nix. :confused5:
so oder so sollte man sich die sache gut überlegen-ich habe für den laser meinen urlaub geopfert. wiegesagt,bei der summe ist es echt ne investition.

es gibt ne homepage der firma-aber das hilft einem auch nicht weiter,die loben das gerät da nur in höchsten tönen(wie solls auch anders sein),aber wer damit arbeitet-no way.

also am besten selber mal googeln.

#6 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 21:45 Uhr

also ich hoffe das klappt-das sind jetzt die fotos. aber irgendwie kommen jetzt nur die narben richtig raus (die empfinde ich garnicht so heftig wie auf den bildern...komisch)
die rötungen und pickel finde ich viel schllimmer. wobei die vor der behandlung noch heftiger waren.


ich mache die tage nochmal bilder aus ner größeren entfernung mit weniger licht,vielleicht bringt das mehr.

#7 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 21:48 Uhr

oh je,oh je.... ich MUSS neue fotos machen,sieht ja aus wie der mond von oben..

alles ne frage der belichtung??:smilewinkgrin:

also wissen zum schluss auf alle fälle ob der laser auch narben glättet ;)

#8 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 22:05 Uhr

Vielen Dank für die Bilder. So schlimm ist es ja gar nicht. Es wirkt doch eh erst richtig in 3 Wochen oder so(stand auf irgendeiner Homepage). Hoffentlich wirkt es auch bei Narben.

#9 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 15:03 Uhr

hallöchen-mal ein kleines update...

in zwei wochen ist die nächste behandlung,meine haut sieht im augenblick alles andere als positiv aus. so wie ich es einschätze liegt das an der glycol-maske die ich noch ab und an zusätzliche mache. die werde ich jetzt mal weglassen.

irgendwie kann meine haut mit masken nicht so gut umgehen.
bin froh das ich heute frei hab-habe die haut jetzt den tag über in natura gelassen,dh ohne make up etc. dann regeneriert sie sich am schnellsten.
ist aber schon frustrierend wenn man erst ne wirkung u verbesserung gesehen hat und die dann wieder kippt *heul*

aber bin trotzdem mal positiv,wird schon noch werden.

allerdings setze ich mich seit der behandlung viel bewusster mit mir,meiner umwelt und meinem erscheinungsbild auseinander.
denn bei aller euphorie,motivation und der hoffnung-die haut ist nicht so wie nen oberschenkel bei dem fett abgesaugt wird ein beständiges körperteil sondern ein teil des körpers das sich in ständigem wandel befindet,es verändert sich mit der hormon,der stimmungs und der pflegesituation.

ich hab mich vor der behandlung total über meine haut im gesicht definiert weil ich eben das gefühl hatte das sie immer schlimmer und ich damit immer unsicherer wurde,das kanns ja nicht sein.
man sollte sein ganzes auftreten,seine aura nicht so auf einen teil von sich selbst fixieren.
tatsache ist doch-ich finde mich tagesformabhängig schlecht-ich komme auch so rüber.

am zweiten tag nach dem laser war meine haut ja supi,aber ich war an sich schlecht drauf.ich war angenervt,meine gegenüber auch (von mir) war im ganzen nen blöder tag.
gestern (haut naja,nicht so berauschend) aber ich war innerlich total gut drauf. meine patienten und gesprächspartner reagierten gleich ganz anders auf mich.
das dem so ist weiß jeder,aber ich hab mir das noch nie soooo bewußt gemacht. man hat seine tagesstimmung und macht pauschal seine haut für die negativen vibes verantwortlich.

totaler blödsinn. die haut zu verbessern ist für mich eher wie nen psychiater-ich lerne dadurch,aber mein umfeld nimmt noch nichteinmal wahr das ich dort wahr. weil sie vielleicht der meinung waren ich müsste garnicht hin.

der laser glättet (für mich gesprochen) nicht nur die haut (hoffentlich) sondern viel mehr den ego und rückt die verschobene selbstwahrnehmung wieder gerade.

ich weiss nicht ob die meisten von euch nur zum lasern gehen und zum schluss einfach mit dem ergebniss zufrieden oder unzufrieden sind.
ich für mich nehme die ganze sache auch als anstoss mal in mich reinzuhören,tut mir ganz gut.

ist gerade nur so ein gedankengang von mir,vielleicht einfach ignorieren wenn er euch zu suspekt erscheint :D

nächste hautberichtee u bilder in zwei wochen...

greetings

#10 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 17:45 Uhr

Hey danke für dein Update. Bist du dir denn schon sicher, dass der Laser geholfen hat?

#11 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 08:16 Uhr

jumo,

also im augenblick würde ich eher sagen:nein. wiegesagt in den letzten tagen war die haut ziemlich mies,mag zum teil sicher auch am stress und zyklus liegen u dieser maske-aber den durchschlagenden erfolg zeigt die erste laserbehandlung auf jeden fall noch nicht.

mal schauen was in zwei wochen ist :)

#12 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 09:28 Uhr

so,hatte ja am dienstag meine zweite behandlung,aber komme leider erst jetzt dazu zu schreiben.

ziehe jetzt ein ziemlich ernüchterndes resüme:

aus meiner sicht sehe ich nämlich keinen unterschied. da war die haut nach der ersten behandlung um einiges beruhigter. jetzt sind wieder eine pickel,rötungen etc da. und wirklich schnell verschwinden tun sie auch nicht.
alles in allem ziemlich deprimierend finde ich.

wiegesagt,nach der ersten behandlung war ja eine verbesserung da und ich hatte auch das gefühl das der weg der richtige sein könnte. jetzt bin ich fast soweit die 3 behandlung zu streichen. denn ich ahne schon das da noch ne 4 folgen würde. und man muss die sache ja doch irgendwo realistisch sehen.

und das die ahut bei der zweiten behandlung so ins gegenteil ausschlägt-das motiviert nicht gerade.
habe beschlossen nochmal zwei wochen zu warten und dann zu entscheiden ob ich die 3 behandlung machen lasse. werde dann auch nochmal mit dem institut telefonieren,mal sehen ob die auf den zug "wird schon noch,geduld" aufspringen oder die sache ernst nehmen.

ich werd's euch erzählen...

#13 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 12:48 Uhr

viel Glück mit dem Laser! wieviele Sitzungen hattest du mittlerweile? (ich selbst hatte 2, allerdings um aktive Akne loszuwerden, leider ohne Erfolg:( nehm jetzt Iso und suche nach Möglichkeiten Narben loszuwerden...)

#14 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 10:03 Uhr

jumo,

ich hab jetzt in 2 wochen meine dritte-schwanke aber eben noch ob ich sie durchziehe oder nicht. eine besserung ist schon sichtbar,die großen entzündungsherde sind weg,aber die ganzen kleinen pickel eben noch da.

und das finde ich nicht so überzeugend. eigentlich wurde die ganze sache ja anders verkauft. und ich kann mir nicht vorstellen das die 3.behandlung jetzt DEN durchbruch bringen soll.... :(

suche gerade auch erfahrungsberichte zu dem wirk-werdegang. ist zum heulen das kaum jemand etwas ins netz stellt. :(((

hattest du null besserung oder eine leichte,aber nicht wirklich überzeugende?

#15 Anne-1987

Anne-1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 15:31 Uhr

Hallo Lyonesse,

bin 22 und plage mich auch schon seit meinem 14.tem lebensjahr mit akne rum. Hatte damals was vom Hautarzt verschrieben bekommen, das hat mit 14 auch super geholfen, war dann sogar bis 20 aknefrei. Und dann auf einmal, von jetzt auf gleich ohne dass ich was verändert habe kamen diese scheiss dinger wieder. Habe nächste Woche wieder einen Termin beim Hautarzt. Diesmal in einer Hautklinik. Mal schauen was die mir so verschreiben.

Habe mich nun auch wegen der NLite V Laserbehandlung informiert. Im Internet steht ja soviel ich weiß nur gutes, du berichtest aber was ganz anderes. Oh mann ich hab schon ne E-Mail an perfect skin geschrieben und sogar schon Antwort bekommen. Die wollen mir zu diesem Laser ein paar unterlagen zukommen lassen und sich auch evtl. Telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Seit deinem Bericht bin ich noch skeptischer.

Jetzt meine Frage(n) an dich:

Ist es wenigstens ein kleines bisschen besser geworden?
sind die Aknenarben weg (zumindest die oberflächlichen), habe nämlich gottseidank nur oberflächliche.
Würdest du die Laserbehandlung anderen weiterempfehlen?
Und hast du deine dritte Laserbehandlung jetzt machen lassen?
Was sagen die denn von dort? Sind noch weitere Behandlungen notwendig bei dir? Vielleicht könntest du mir ein paar Bilder schicken, wär echt klasse.

Lieben Gruß

#16 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 August 2009 - 09:56 Uhr

hallo,

sorry wollte eigentlich nochmal updaten aber irgendwie fehlte die zeit.und ich habs ständig vergessen ;)

also-den 3 lasertermin hab ich erstmal auf eis gelegt.am kommenden mittwoch hab ich nochmal nen gespräch,sie will sich die haut nochmal anschauen. aber eine weitere behandlung werde ich devinitiv erstmal nicht machen.

im augenblick ist die haut auch relativ schön,liegt allerdings eher am zyklus als am laser. ich warte jetzt nochmal die heisse phase ab (wird bei mir meisten in der mitte des zyklus richtig schlimm). aber ich rechne so gut wie garnicht damit das die extrem phase besser wird. letzten monat nach der 2ten behandlung sah die haut ja auch genauso aus wie vor der laserbehandlung.

aber mal zu deinen fragen:

ist es besser geworden? nach der ersten bahandlung ja. aber das hielt leider nur kurz an. im ganzen würde ich jetzt sagen: nein. sicher,ein klein wenig schneller heilen mini-pickel jetzt ab-aber ich bekomme sie und die normalen entzündlichen stellen halt eben immer noch
und ganz ehrlich: für 600 euro und die vorher-prognose das die akne so gut wie komplett verschwindet ist das mehr als nicht zufriedenstellend.
und ich habe ja nochnichtmal extreme akne,mittelmäßig schwere eher.
da hab ich mir einfach wesentlich mehr von der behandlung versprochen.

sind die narben weg? nein. die würden auch durch die dritte behandlung nicht verschwinden. da mache ich mir keine illusionen.
wenn man die haut direkt nach der behandlung sieht ist sie sehr glatt,auch im sonnenlicht.das liegt aber eher an der mikrodermabrasion die vorher gemacht wird.im laufe des monats entstand bei mir wieder der alte hautzustand.

würde ich die behandlung weiterempfehlen? nein. (sorry,aber bin einfach nur ehrlich.) es sei denn man weint den ggf 900 euro nicht nach.wenn man sie sich vorher müsam zusammenkratzt würde ich sagen- nicht ins lasern investieren.

was sie mir bei perfekt skin sagen schreibe ich noch.
ein user hier sagte ja er hätte nach 6 behandlungen den erfolg gehabt.
ich weiss nicht wie es bei mir nach 6 behandlungen wäre-aber perfekt skin wirbt mit 3 behandlungen im durchschnitt. und dann soll man aufeinmal 6 behandlungen (450 euro extra) draus machen? sorry,aber das ist etwas bauernfängerei finde ich.

das studio,die betreuung ist top,da kann ich überhaupt nicht meckern.die laserbehandlung kann die haut je nach patient auch verbessern denke ich.
aber die message "im durchschnitt 3 behandlungen und dann ist alles i.o." halte ich für etwas zu positiv formuliert.
wenn man die behandlung macht sollte man sich nicht an den 900 euro festbeissen. könnte schnell mehr werden.

aber wiegesagt-ich werde euch berichten was bei rauskam.

#17 Anne-1987

Anne-1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10 September 2009 - 14:28 Uhr

Hallo lyonesse,

jetzt ist ja nochmal ein monat vergangen. bei mir ists momentan wieder wirklich schlimm. War bei einer Kosmetikerin und habe eine Ausreinigung machen lassen, von der ich nicht wirklich etwas sehe. Am 01.10. habe ich nun einen Termin zur Microdermabrasion. Bin immernoch am überlegen ob ich das mit dem NLite V3 Laser machen soll. Ich glaube ich werde mal einen Termin ausmachen und einfach mal schauen. Bevor ichs nicht versucht habe kann ich es ja nicht beurteilen und bevor ich eine Iso-Therapie mache, scheint mir der NLite Laser wirklich besser, was zumindest die Nebenwirkungen angeht.
Wie siehts denn jetzt bei dir aus? Hat sich in den letzten 4 Wochen etwas getan? ist deine Haut besser geworden?
Würd mich auf eine Antwort freuen

#18 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 12:34 Uhr

hallo anne,

also meinen dritten termin habe ich erstmal auf eis gelegt.

ich habe meine haut seit einem monat auch mit dem waschgel benzaknen behandelt. half aus meiner sicht sehr gut,hängt sicher auch vom hauttyp etc ab.

meine schübe bekomme ich nach wie vor,trotz laser behandlung. darum hat sich die ganze sache nicht wirklich gelohnt.
und ich würde den laser auch nicht weiterempfehlen. das kosten-leistung-verhaltniss ist einfach zu schwach.

du kannst es natürlich ausprobieren,aber erhoffe dir nicht zuviel davon. eine verbesserung ist möglich,eine komplette abheilung wie sie beworben wird eher unwahrscheinlich.

rückblickend hätte ich mir die behandlung schenken können. das behandlungsstudio,bzw die chefin erklärte mir im abschlussgespräch zwar auch das es patientinnen gibt bei denen der erfolg erst nach monaten auftritt-aber die ist die frage ob man den dann überhaupt noch auf den laser zurückführen kann.

wenn ich könnte würde ich in die iso-therapie gehen,bei dem bruder meines freundes hat die eine baby-haut gezaubert. die nebenwirkungen sind nicht ohne,aber ich würde es für mich probieren.

aber ich habe ja schon die pille abgesetzt und wir planen so in 3,4 monaten nachwuchs. und da ist iso ein absolutes non-go.

aber ich drücke dir die daumen,wäre schön wenn du dann mal berichtest... :)

#19 blablablaakne

blablablaakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 11:48 Uhr

hallöchen ihr lieben,

ich lasse mich seit einer woche mit dem Nlite-laser behandeln und dachte mir ich berichte eucch mal davon. soviele erfahrungsberichte gibt es über den laser ja noch nicht (leider). also gibts jetzt einen von mir.

okay... also,ich bin 26 und hab vor nem halben jahr die pille abgesetzt und kurz danach fing meine haut an zu blühen. die diagnose fällt wohl unter erwachsenen-akne,ich war bei einem wirklich guten hautarzt hier in berlin der mich eher amüsiert belächelt hat. denn das ausmaß hält sich in grenzen. sicher,es gibt viel schlimmere,stärkere formen als meine (die sich primär in entzündlichen,einzelnen pickeln äußerte,die allerdings extrem schlecht abheilten und die typischen roten stellen hinterließen. zyklusabhängig kamen mal schlimmere,mal weniger starke schübe.)

aber mich hat es einfach genervt,mit 26 habe ich einfach keine lust so herumzulaufen. zumal meine haut (wg der regelmäßigen,jahrelangen pilleneinnahme) eigentlich immer glatt und gleichmäßig war.
als ich 14 war hatte ich eine mittelmäßige akne,nicht dramatisch,aber einige leichte narben und ein etwas unebenes hautbild sind übriggeblieben. mit etwas puder ließ sich das aber ganz gut kaschieren. ich war bis vor kurzem auch eine regelmäßige solariumgängerin,die bräune überdeckt ja auch so einiges.

das solarium hab ich allerdings gestrichen,nach jedem besuch bekam die haut in den letzten monaten nen ordentlichen schub,das war also auch keine lösung.

am stärksten nervten mich die kleinen eiterpickelchen die über den tag entstanden,trotz ery und diversen mittelchen habe ich die einfach nicht in den griff bekommen. ich arbeite im direkten menschenkontakt,es mußte also was passieren. (so langsam litt auch mein ego unter dem hautbild-die tatsache die nächsten jahre so rumlaufen zu müssen hat mich ziemlich fertiggemacht...)

isotretinoin habe ich kategorisch ausgeschlossen,zum einen hätte ich entweder mit der pille anfangen müssen oder konsequent mit kondom verhüten müssen (wg. teratogenem risiko).
weder das eine noch das andere war eine option für mich.

also hab ich nach alternativen-möglichst dauerhafte- gesucht.
lasern erschien mir von anfang an sympathisch und wurde auch von meinem hautarzt empfohlen. da ich in berlin wohne hab ich das große glück hier ein institut vor der tür zu haben das mit Nlite arbeitet.
der vorteil für mich ist bei dem laser ganz klar die hautschonende behandlung,es heißt ja man kann nach dem lasern gleich wieder seinem alltag nachgehen. war ja etwas skeptisch,aber gut...

der preis der behandlung ist...naja,nicht ohne.
ich hab nen beratungsgespräch vereinbart,das institut ist wirklich seriös,sehr angenehme atmosphäre,tolle beratung,sehr nettes team. man fühlt sich in sehr guten händen. sie hat mir das gerät,die wirkung,die behandlung etc erklärt... und wir habeen den ersten termin vereinbart.

die behandlung besteht aus mindestens 3 laserterminen (die in den meisten fällen auch ausreichen),zuerst findet eine mikrodermabrasion statt um die haut "zu öffnen" und die optimalen grundvorraussetzungen für den laser zu schaffen. und dann wird gelasert. es tut ein wenig weh,eben dort wo die haut sehr dünn ist. wie lauter kleine nadelstiche. die behandlung dauert circa 10 minuten (bei mir wurde die stirn allerdings ausgespart,es wurde nur wangen,nase,kinn behandelt). mit mikrodermabrasion und anschliessender pflege circa 45 minuten.
nach dem lasern darf man erstmal nicht in die pralle sonne-oder nur mit hohem schutzfaktor) und masken und serums sind tabu. die haut muss alleine klarkommen

man sah übrigens wirklich nix,keine rötung-garnix. bin danach noch arbeiten gewesen,ging ohne probleme. man kann sich auch wie gewohnt schminken,die tagespflege u reinigung bleibt gleich... perfekt.
nach der behandlung war die haut weich und sehr glatt (durch die dermabrasion),das blieb sie auch. (jetzt nach einer woche ist sie etwas fester,ich habe allerdings durchs soli auch eine eher dickere haut :))
die schlimmsten rötungen waren etwas abgeschwächt worden (auch durch die dermabrasion) die wirkung des lasers zeigte sich erst in den nächsten tagen. in den ersten 2 folgenden tagen hatte ich nicht einen !! pickel,ich konnt es garnicht glauben. jetzt kommen langsam die von unten hoch,aber sie heilen (obwohl erst eine behandlung stattgefunden hat) viel schneller ab,entzünden sich nicht,tun nicht weh.
es ist schwer zu beschreiben,aber es wirkt als ob die haut nicht mehr so anfällig ist,die bakterien viel besser abwehren kann.

in 3 wochen habe ich meine zweite behandlung,dann einen monat später die dritte. den größten sprung gibt es wohl nach der 2ten behandlung,ich bin gespannt. :) aber ich glaube jetzt schon das sich jeder cent gelohnt hat.

ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe das ich dem ein oder anderen mit den berichten helfen kann... :)

wenn ihr fragen habt-immer ran an die tasten.

wieviel hat es gekostet und wo in berlin??????

#20 lyonesse

lyonesse

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 18:41 Uhr

hallo,

ist ja jetzt schon ne zeit her, ich habe damals pro behandlung 250 euro bezahlt glaube ich.
jetzt im nachhinein könnte ich mich dafür in den ***** beißen.

wie ich schon damals schrieb, rückblickend stand der preis in keiner relation zum ergebniss.

aber man lernt aus seinen fehlern ;)

mittlerweile bin ich die akne übrigens komplett los, es war eben ein hormonproblem und das aussitzen hat die haut wieder ( nach 1 1/2 jahren) ins gleichgewicht gebracht.
hätte ich das damals gewusst hätte ich die ganze laser geschichte nie gemacht. aber ich hatte eben angst das es NIE wieder besser wird.

durchgeführt wurde die behandlng im perfekt skin studio in berlin.





Similar Topics Collapse