Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotret: Brauche dringend Rat

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotret: Brauche dringend Rat - Akne,Pickel und Mitesser

#1 andi007

andi007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 14:02 Uhr

Hallo zusammen,

mein HA hat mir anfang Mai Isotret verschrieben, eine Dosis von 20mg am Tag soll ich einnehmen. Mir geht es hauptsächlich darum die Akne am Rücken wegzubekommen, im Gesicht hab ich sehr wenig Pickel, ab und an mal einer, der Mal etwas größer ist, was mich aber mehr stört sind Mitesser auf der Nase, die sich auch noch entzünden und dadurch wird meine Nase rot. Jetzt nehm ich das zeug 40tage, war vor ca. zwei wochen wieder beim HA, er hat mir noch eine Verpackung verschrieben, merke kaum Besserung am Rücken, liegt wohl auch an der Dosis 20mg, dabei wiege ich 90kg :D. Ich muss wieder in zwei wochen zum HA, jetzt überlege ich ob ich die Therapie nicht doch abbrechen soll, hab mich ein wenig hier durchs Forum durchgelesen und dadurch einen besseren Einblick zu diesem Produkt bekommen, wurde leider nicht so sehr vom HA informiert, er meinte halt nur das ich wahrscheinlich trockene haut und ganz besonders trockene lippen bekomme, was ich auch habe. Mein größtes Problem ist das ich um den 20. Juli in den Urlaub fliege, und auf Sonne verzichten würde ich sehr ungern und wie im Urlaub üblich ist trinkt man auch sehr gern etwas mehr :D , jedoch ist ja beides bei Einnahme dieses Produktes tabu. Ich wurde von einigen Bekannten auch darauf aufmerksam gemacht, dass oft Sonne und Meeressalz Wunder gegen Akne wirken können, zumal ich nicht extrem Akne habe und es wurde mir auch gesagt das Isotret mehr "kaputt" machen kann, als es wirklich hilft. Da ich dazu noch Kraftsport mache, sind auch das nicht die besten Voraussetzungen für die Einnahme von Isotret, ich hab gemerkt das ich mehr schwitze, dazu kann es ja durch isotret zu Gelenkproblemen, aber auch Leberstörungen kommen.
Was meint ihr wäre es sinnvoll abzubrechen, bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher ob es sich für mich so sehr "lohnt", hab ja fast schon mehr "Komplexe" von den Nebenwirkungen von ISO (trockene Lippen stören mich sehr, sieht schrecklich aus) als von den eigentlichen Pickel, bzw. Akne

 

 

#2 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 15:49 Uhr

Hallo andi007,

dass Isotret mehr kaputt macht als hilft, kann ich überhaupt nicht bestätigen, denn bei mir ist es das einzige, das nach jahrelangem Kampf, zu helfen scheint. Allerdings sollte man natürlich schon vorher einige andere Sachen erfolglos versucht haben...

Natürlich hast Du mit Deinem Urlaub ein Problem, denn ich habe den Standpunkt, dass man die Sonne, um spätere Schäden zu vermeiden, unbedingt meiden sollte. Vielleicht solltest Du das am besten mit Deinem HA besprechen. Evtl.käme ja eine Unterbrechung in Frage?
Wegen der Komplexe mit den trockenen Lippen kann ich Dir nur empfehlen, im Forum weiter zu lesen, denn da gibt es eine Menge gute Tipps, wie man das Problem in Griff bekommen könnte.
Aber berate Dich am besten mit Deinem HA, denn er hat Dir das Medikament verschrieben und mit Abbrechen erreichst Du ja schließlich auch keine Besserung.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 16:10 Uhr

Hallo,

ich schließe mich da Morganaz vollkommen an. Frage Deinen Hautarzt. Wobei eine Pause zwar gemacht werden kann, jedoch braucht Dein Körper ca. 2 Monate um den Rest abzubauen. Du müsstest also 2 Monate vor Deinem Urlaub ISO absetzten um Sonnenbaden (ohne risiken) zu können.

Grüße

#4 andi007

andi007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 20:41 Uhr

ok danke, werde dann nochmal mit meinen HA reden





Similar Topics Collapse