Zum Inhalt wechseln


Foto

gesicht waschen !!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema gesicht waschen !! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 russak1991

russak1991

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 06:56 Uhr

mit was sollte ich am besten mein gesicht waschen ???

hab zurzeit noch nicht so viel erfahrung damit !

habe eher sensible haut

 

 

#2 Venuslove

Venuslove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 16:43 Uhr

Es gibt viele gute Pflegeserien von bebe.
Eigentlich für alle Hauttypen, ob fettig, trocken, Mischaut...
Günstig ist es auch, glaube 1,95 das Waschgel und 3 Euro die Creme.

Schau mal hier: bebe Young Care - die Pflegeserie für junge Haut.

#3 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 16:47 Uhr

Ich benutze zur Zeit die Waschcreme von Balea für empfindliche/trockene Haut. Die ist sehr angenehm. War erst ungewohnt für mich da es ne CREME und kein GEL ist.
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#4 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 22:13 Uhr

ich benutze reinigungsmilch .....

soll glaube ich auch recht gut sein ..... gibt's bei aldi :P

#5 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 06:19 Uhr

Wichtig bei sensibler Haut ist, dass Du auf die Inhaltsstoffe achtest.
Parfüm, Konservierungsstoffe, scharfe Tenside sowie zu viel Alkohol solltest Du im Blick haben und möglichst vermeiden.

Die Balea Sensitive, die Sanny auch nimmt, ist empfehlenswert. Ist so eine weiße Tube mit einem medzinischen Touch.

Ansonsten auch sehr empfehlenswert: Naturkosmetikartikel. Gibts auch heutzutage relativ günstig, zB. Alverde, Eigenmarke von dm.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#6 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 13:20 Uhr

Ich finde die Produkte von AoK am besten, da der Hersteller seine Produkte an Probanden testet und großen Wert auf die Verträglichkeit legt! Zudem fettet die Haut auf Dauer immer weniger! Leider muss man aber selbst herausfinden, welches Produkt bei einem selbst die größte Wirkung erzielt...

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 21:05 Uhr

ich bin mit der pflegeserie avene sehr zufrieden....kann da nix negatives berichten...der preis ist etwas höher als die dm produkte..bekommt man auch nur in der apotheke und ist speziell bei sehr empfindlicher haut geeignet :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Doll

Doll

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 03:49 Uhr

Ich kann Noreva Zeniac sehr empfehlen. Bestelle es immer für um die 11-12 € bei einer Internetapotheke ohne Versandkosten (weiss nicht, ob es das auch so in der apo gibt.).
Morgens einmal damit gewaschen und fast den ganzen Tag keine/kaum fettige haut, trotz mittelstarker akne. Ausserdem schäumt es so schön und man merkt den effekt sofort, bzw. bemerkt den unterschied zu anderen Waschmitteln ... nur so nebenbei ich will nichts anderes mehr benutzen :)

Habe auch gehört, dass es davon auch noch Cremes gibt die auch gut helfen sollen. Ergänzend oder einfach so :)

LG

#9 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 13:10 Uhr

Ich habe aus der apotheke eine wasch + dusch-emulsion von 'Eubos' , damit kann man gesicht und haare waschen, ca. 7,90€.

diese ist alkali- und seifenfrei, pH-hautneutral und unparfümiert.
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#10 -->Bratpfanne<--

-->Bratpfanne<--

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 03:07 Uhr

Hallo (:

Ich wasche meine Haut zurzeit mit Schwefelseife, die bekommt man für 4,50€ in der Apotheke. Die Seife trocknet die Pickel etc. aus, hinterlässt eine angenehm weiche, glatte Haut :) Jedoch muss man hin & wieder mal das Gesicht eincremen, weil sie wirklich schnell die Haut austrocknen lässt. Die Rötungen der Pickel lassen auch ganz schnell nach. Achja.. die Haut stinkt nach dem Waschen ein wenig, aber ist ja klar, wegen dem Schwefel :D

2-3 mal in der Woche benutze ich noch ein Peeling, ich weiß grad nich den Namen ;D Aber jedenfalls unparfüminiert etc.

#11 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 17 October 2009 - 12:49 Uhr

Ich benutze das blaue Waschstück(vorsicht keine Seife!) von "Eubos", die ist alkalifrei, unparfürmiert und ohne Konservierungsstoffe. Bekommt man in der Apotheke für 3 € in etwa.

Desweiteren benutze ich Gesichtswasser von AoK. Sehr gute Hautverträglichkeit und nachher hat man so einen angenehmen Film auf der Haut und sie wirkt wirklich entspannt und sauber. Den Preis weiss ich nicht mehr. Bekommt man in jeder Drogerie/Apotheke.

Als Gesichtscreme benutze ich die Sensitivcreme von Nivea, die ist ebenfalls parfürmfrei usw. ;)

#12 Winni1993

Winni1993

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 November 2009 - 19:17 Uhr

Probier mal ein Waschprodukt, das nicht komedogen ist, das heißt, das keine Pickelverursachenden Stoffe enthält. Liste der komedogenen, pickelverursachenden Stoffe findest du hier:Komedogene Stoffe - Substanzen die Pickel verursachen | Akne, Pickel, Mitesser

#13 checker2007

checker2007

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 19:45 Uhr

interessant :)

#14 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 22:42 Uhr

;)

Probier mal ein Waschprodukt, das nicht komedogen ist, das heißt, das keine Pickelverursachenden Stoffe enthält. Liste der komedogenen, pickelverursachenden Stoffe findest du hier:Komedogene Stoffe - Substanzen die Pickel verursachen | Akne, Pickel, Mitesser


Es gibt keine Waschprodukte die komedogen sind
weil sie kaum auf der Haut verbleiben;)

#15 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 21:59 Uhr

Bio-Öl-Seife von Dr.Bronner ( gibt es langsam auch in Deutschland ) und anschließend Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka.
Laut meiner Kosmetikerin gehört Gesichtswasser zur Reinigung. Es reguliert den pH der Haut damit diese die Wirkstoffe aus der Creme besser aufnehmen kann.

#16 martha.

martha.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 13:16 Uhr

Wenn du fettige Haut hast (wo von ich jetzt einfach mal ausgehe, da die meisten Menschen mit Pickeln auch fettige oder zumindest Mischhaut haben), dann ist es zunächst von Bedeutung, dass das Produkt deine Haut nicht austrocknet. Spannt die Haut nach dem Waschen? Dann ist es wohl nicht so gut für dich. Denn je mehr du deine Haut fettfrei wäscht, desto mehr Talk produziert die Haut, weil sie nicht möchte, dass du ungeschützt daher spazierst (ist jetzt ziemlich salopp ausgedrückt, natürlich hat die Haut keinen Willen; wollte nur mal deutlich machen, wie das System so funktioniert).
Also hauptsache mild das ganze! Und am besten auch leicht sauer, damit du den pH-Wert deiner Haut nicht aus der Balance bringtst, aber das ist schon bei den meisten milden Sachen der Fall.
Soweit der theoretische Teil (falls dich das überhaupt interessiert...).

Von den meisten Drogerieartikeln würde ich dir von daher abraten. Wenn, dann sind nur SebaMed und alverde (gibt's aber nur bei dm) auch wirklich gut. Sonst sind die meisten Naturkosmetika sehr gut diesbezüglich. Die haben nämlich auch keine scharfen Tenside, nur milde Zuckertenside und die sind eine Wohltat für deine Haut. Ja, echt!


#17 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 19:02 Uhr

Also hauptsache mild das ganze! Und am besten auch leicht sauer, damit du den pH-Wert deiner Haut nicht aus der Balance bringtst, aber das ist schon bei den meisten milden Sachen der Fall.

andere schwören auf extra basische Hautpflege. z.B. "Meine Base" von Jentschura. Ohne chemische Zusätze und die Haut fühlt sich super an.





Similar Topics Collapse