Geschrieben 29 October 2009 - 21:24 Uhr
hey bulleryan!
ich kenn das, habe auch noch mit follikulitis im bartbereich zu kämpfen. ich rasiere mich aber nicht wirklich sondern trimme den bart meistens nur, also kann es nicht am rasieren liegen. ich hatte leichte akne und nachdem alles nicht richtig geholfen hatte, bekam ich aknenormin verschrieben. das hat gegen die akne geholfen, nur ist die follikulitis noch da (war sie auch schon vor der aknenormintherapie). ich denke mal, dass die follikulitis bei mir durch die aknebehandlung kam (nicht durch aknenormin), also durch die ganzen aknecremes, antiseptika mit und ohne antibiotika usw. kommt ja leider recht häufig vor.
hatte auch schon ichtosepthal verschrieben bekommen, wobei es bei mir auch nichts gebracht hat und ich gelesen habe, dass es wohl eher das reinste gift ist. ich hatte mal dieses Dermowas konzentrat eine tube lang ausprobiert und mich damit gewaschen. dadurch kamen keine neuen entzündungen aber es ging auch nicht weg und meine eh schon trockene haut (wegen iso) wurd damit noch trockener. nachdem die tube leer war, kamen die entzündungen auch zurück.
momentan wasche ich mich mit der dermowas seife und benutze auch die evazol creme. man merkt schon, dass die creme etwas bewirkt aber wie du schon sagtest, verschwindet die ursache wohl nicht, da immer wieder neue entzündungen auftauchen. ich nehme jetzt seit heute kein iso mehr und bin gespannt, wie sich das auf die follikulitis auswirkt, das sich die haut ja dann erholt und nicht mehr so trocken ist usw. vielleicht muss sich die hautflora einfach wieder richtig einpendeln, damit sie sich selbstständig gegen die bakterien wehren kann, welche ja bei jedem mensch vorkommen.
ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine erfahrungen mit deinen mitteln hier kuntun könntest oder wenn du hilfreiche tipps hast, da ich auch immernoch auf der suche nach einer endgültigen heilung bin, auch wenn es jetzt nicht soo schlimm ist aber es beengt einen doch schon etwas.
ich werde ebenfalls meine erfahrungen hier reinschreiben und hoffe, dass wir beide so schnell wie möglich diesen "dreck" loswerden.
grüße,
sowbug