Zum Inhalt wechseln


liebe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema liebe - Akne,Pickel und Mitesser

#81 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 12:48 Uhr

moin leute,mich beschäftigt gerade dieses thema.ja ausgerechnet mich:hand:die liebe ist ja eins der schönsten dinge überhaupt,aber die kehrseite der medaille ist ja die unerfüllte liebe.also wenn man in jemanden verliebt ist und diese liebe nicht erwiedert wird und man auch weiß,dass es auch nie der fall sein wird.hatte da vor einigen tagen so eine geschichte von jemanden aus dem forum gehört.oder was ist,wenn der partner sich von einem trennt und man ihn noch liebt?diese ewig lange leidenszeit bis man dies überwunden hat.ok ich weiß das ist der lauf des lebens,da muß man durch,aber so ein verliebtsein gefühl ohne future frißt mich gerade auf.das ist für mich eins der schlimmsten gefühle überhaupt und ich bekomm es einfach nicht aus meinem kopf.kennt jemand noch etwas schlimmeres?p.s.ich bin nicht blau:nonod:

Hallo franky,

von unerfüllter Liebe kann ich Lieder singen, bisher waren es drei Frauen für die ich mehr als nur Freundschaft empfunden habe, 6 ungefähr bei denen ich an der Schwelle zur Verliebtheit stand aber noch rechtzeitig die "Notbremse" gezogen habe sozusagen ...

Meine erste große Liebe endete für mich mit einer Tragödie, ich stürzte mich aus Verweiflung in die Magersucht und in Selbstmitleid. Heute bereue ich beides zutiefst und bin mir absolut sicher, dass diese Frau mich nicht verdient hat. Denn im Nachhinein betrachtet stellte sie sich als ganz großes Miststück heraus.

Seitdem habe ich es mir verboten mich zu verlieben um nicht wieder in derselben Scheiße zu landen.

lg

 

 

#82 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 13:17 Uhr

In dem man sich verbietet sich zu verlieben, setzt man gleichzeitig auch Schranken um Glück zu finden. Glück im Sinne eines perfektionierten Gefühls, unbeschreibarer Einfachheit, nicht ergründbar und doch in einem einzigen Wort zusammengefasst: Liebe.
Gerade die ungezwungene Suche nach der Liebe erweißt eine deutlich höhere Chance, als jene die unverhofft auf einen zukommt. Gezielt lässt man seine Sinne schweifen, hundert Nuancen von Wärme die Seele streichen und sich optischer Begierde hinreisen. Nur um dann im passenden oder unpassendem Moment einen Funken zu empfangen. Ein winziges Bruchstück, welches Leib und Seele in Brand steckt. Dann ist das Verlangen nicht länger zu bremsen. Allein der Versuch, dieses Etwas zu besitzen lässt und träumen, schwitzen, zittern, erröten. Man vergisst die Welt, Sorgen, Zwänge, man wird heiß, sehnt sich danach. Dann sollte man dem nachgehen und es sich gönnen. Auch wenn man Gefahr läuft zutiefst verletzt zu werden, ist man sich bewusst, nichts unversucht gelassen zu haben. Natürlich kann es schmerzlich sein, erbarmungslos und böse. Aber auch solche Rückschläge, stärken das Bewusstsein, mindern das Risiko, fördern die Strebigkeit! Wer sucht, der findet. Und wer sich suchen lässt, der wird gefunden!

#83 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 14:32 Uhr

Meiner Ansicht nach muss man(n^^) viele Frösche/Fröschinen:wink5: küssen bevor man den, bzw. die richtige person findet fürs leben.

Verletzt wird man in seinem leben unzählige male, unabhängig von alter und geschlecht. Da muss man drüber stehen und keinesfalls in selbstmitleid verfallen wie viele es tun.

Bei mir persönlich hat es ne halbe ewigkeit gedauert bis ich diese Einstellung verinnerlicht hatte, aber die Erfahrung machts:hand:

Also an alle mit Liebeskummer, kopf hoch:thumbsup:das leben geht weiter:thumbsup:

lg

#84 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2009 - 16:23 Uhr

Hallo franky,

von unerfüllter Liebe kann ich Lieder singen, bisher waren es drei Frauen für die ich mehr als nur Freundschaft empfunden habe, 6 ungefähr bei denen ich an der Schwelle zur Verliebtheit stand aber noch rechtzeitig die "Notbremse" gezogen habe sozusagen ...

Meine erste große Liebe endete für mich mit einer Tragödie, ich stürzte mich aus Verweiflung in die Magersucht und in Selbstmitleid. Heute bereue ich beides zutiefst und bin mir absolut sicher, dass diese Frau mich nicht verdient hat. Denn im Nachhinein betrachtet stellte sie sich als ganz großes Miststück heraus.

Seitdem habe ich es mir verboten mich zu verlieben um nicht wieder in derselben Scheiße zu landen.

lg

hey NORDLICHT,ebenfall's hamburger:thumbsup:,
habe gerade gesehen,daß du (erst) zwanzig bist.da steht dir ja noch einiges bevor in sachen liebe:wink5:.wie hast du den die notbremse gezogen,als du an der schwelle zur v. gestanden hast?bei mir ginge das nur durch aus dem weg gehen.also ich finde,kein mensch ist es wert,daß man sich selbst schadet,sei es z.b. durch eine magersucht.ich weiß aber auch das das einfach gesagt ist.ich habe den schmerz nach der trennung von meiner ersten großen liebe gottseidank ohne einen körperlichen "schaden" überwunden.die psyche ist ja eine ganz andere sache gewesen.die erste zeit nach der trennung ist schon sehr heftig.es ist ein's der schlimmsten gefühlszustände, die es gibt finde ich,aber das geht ja auch wieder vorbei.also ich kann das auf jeden fall nicht,mir zu verbieten mich zu verlieben.das passiert einfach.da kann ich nix gegen machen:D

#85 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 18:23 Uhr

Hi franky,

die Notbremse ziehen in Sachen Liebe tue ich auch durch Ausweichen. Ich will die betreffende Person nicht mehr sehen und nicht mehr treffen (Was natürlich schwierig ist, wenn man auf der gleichen Uni und in den gleichen Seminaren ist/war :rolleyes: ) ... diese Einstellung ist natürlich nicht unbedingt eine gute, aber sie hilft mir persönlich, um nicht in derselben Scheiße zu landen wie vor einem Jahr. Ich hab mir damit nicht nur die Psyche sondern auch das Abi versaut, es ist ein Wunder dass ich ab Oktober überhaupt Jura studieren kann :D

lg

#86 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2009 - 20:36 Uhr

dann hat das bei dir aber weitreichende auswirkungen gehabt.ich lass die liebe und was danach kommen mag bzw.was damit zusammenhängt einfach auf mich zukommen.hoffe sie findet mich bald:D.ohne ist es für mich nach so einer langen durststrecke einfach bescheiden.dann lieber mit allen konsequenzen:hand:.nicht gerade mein lieblingsthema:nonod:.mehr will ich da auch gar nicht zu schreiben.viel glück allen verliebten.auf das es ewig lange hält:thumbsup:

#87 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 21:26 Uhr

Also meine Dosis liebe ist 20mg, 2 tabletten am Abend.

#88 iku

iku

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 18:57 Uhr

ein schöner thread. :) für mich ist die liebe das allerschönste, sie gibt dem leben sinn und auch wenn sie manchmal mit viel schmerzen, oder ernüchterungen, enttäuschungen verbunden ist, so möchte ich doch nicht/niemals ohne liebe sein. eine zeitlang war ich auch versucht mir vorzustellen, dass es besser ist, sich nicht mehr zu verlieben, aber ich hatte damals eigentlich keinen blassen schimmer davon, was es tatsächlich bedeutet zu lieben.
bei mir war es auch immer so, dass ich mich selten in dieselben männer verliebt habe, die in mich verknallt waren und genauso umgekehrt, wenn ich mal für einen entflammt bin, dann war ich ihm gleichgültig, oder was besonder schlimm/schmerzhaft war - es wollten durchaus beide was voneinander, aber der zeitpunkt war gerade der falsche, oder beide zu schüchtern für den letzten, entscheidenden schritt der annäherung. :(
aber dann gab es doch immer wieder diese wunderbaren momente, wo auf beiden seiten der blitz einschlug und man zueinander fand, alleine diese momente sind all die enttäuschungen davor wert, wenn man dann endlich jemanden gefunden hat, bei man sich geliebt fühlt und den man genauso freien herzens liebt.
leider stehen sich die menschen oft genug selbst im weg und machen sich nicht frei für das gefühl, das wunder der liebe und behaupten doch, dass sie jemanden suchen. da muss man halt dann wieder bei sich selbst mit der ganzen arbeit beginnen, denn nur selten findet man eine/n der/die sich die mühe macht, die schwierige nuss zu knacken, die man in so einem fall ist. ;)
aber so kitschig es klingt, meiner bescheidenen erfahrung nach ist es so: wenn es sein soll, dann passiert es und zwar mitunter genau dann, wenn man gar nicht sucht, oder meint nicht den kopf/das herz frei dafür zu haben, oder sich nie mehr verlieben zu können. :)

Bearbeitet von iku, 12 October 2009 - 19:03 Uhr.






Similar Topics Collapse