Zum Inhalt wechseln

Foto

pille absetzen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema pille absetzen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fa13

fa13

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 11:52 Uhr

hallo miteinander!

bin nun mit meiner roa therapie fast fertig (nur noch bis juli:smilewinkgrin:)). Anfangs habe ich mit der DianeMite verhütetet (ca. 7 monate), dann hab ich aber pille gewechselt, weil ich mit dieser ziemlich zugenommen, cellulite bekommen habe und sie mir einfach zu stark dosiert war.
nun nehme seit 2 monaten die yasmin. ich habe zwar schon abgenommen, aber vor allem die cellulite ist gar nicht besser geworden, und ich hatte nie probleme damit.
ich treibe jetzt sogar extra viel sport usw. aber das hilft nichts.
nun ist ja bald wirklich bikinizeit, und ich möchte die pille am liebsten sofort absetzen.
ich habe sowieso keinen freund im moment, und das wird auch noch länger so bleiben.
was haltet ihr davon wenn ich die pille einfach absetze? Ist mit einer verschlechterung zu rechnen?

lg

#2 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 12:03 Uhr

ich bin zwar noch mitten in meiner isotherapie, aber ich stell mir die frage auch noch
ich nehme die diane mite, hab allerdings kein problem von wegen zunehmen oder so
ich hab auch die totale panik, dass es dann ohne pille wieder schlechter wird
man sagt ja eigentlich, dass man nach einer isotherapie auf alle fälle einige jahre ruhe haben sollte, aber wer weiß
mich würden hier auch mehr erfahrungen interessieren
ich bin vor allem auch schon 30 und in ein paar jahren wird sicher auch ein kind ein thema, was mach ich dann, dann fallen iso und pille flach
sorry, ich weiß auch einfach nicht
hast du deinen arzt schon gefragt was er empfehlen würde?

#3 Engelchen^^

Engelchen^^

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 12:18 Uhr

ich würde (wenn du nicht unbedingt Kinder haben möchtest:p) dir die Pille "Bellissima" empfehlen.sie ist relativ neu auf dem markt, also im Internet findet man nix drüber..aber ich nehme sie schon seit November letzten Jahres..meine Frauenärztin hat sie mir auch aufgrund von Hautprobleme aufgeschrieben (habe/hatte leichte Akne)..und ich muss sagen, dass es AUCH durch die Pille sehr viel besser geworden ist. Zugenommen habe ich nicht nd Regelbeschwerden etc..ebenfalls nicht..also ich vertrage sie sehr gut.klar, ich weiß nicht, wie du darauf reagiern wirst, aber einen Versuch ist es wert :)

#4 fa13

fa13

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 13:01 Uhr

die sache ist ja dass ich die pille nicht unbedingt brauche. wenn ich mal einen festen freund hab, dann würd ich sie vll. wieder nehmen, aber im moment seh ich da hald keinen sinn dahinter.
ich war hald immer so zufrieden mit meiner tollen bikinifigur :wink5:...und heuer will ich mich echt nicht mal in einer kurzen hose sehn...
mein arzt hat gemeint bis 2 monate nach terapieschluss müsste ich die pille ja laut vorschrift sowieso nehmen...und dann wenn ich will kann ich sie schon absetzen.
gibts eine pille von der man keine cellulite bekommt??

#5 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:56 Uhr

die sache ist ja dass ich die pille nicht unbedingt brauche. wenn ich mal einen festen freund hab, dann würd ich sie vll. wieder nehmen, aber im moment seh ich da hald keinen sinn dahinter.
ich war hald immer so zufrieden mit meiner tollen bikinifigur :wink5:...und heuer will ich mich echt nicht mal in einer kurzen hose sehn...
mein arzt hat gemeint bis 2 monate nach terapieschluss müsste ich die pille ja laut vorschrift sowieso nehmen...und dann wenn ich will kann ich sie schon absetzen.
gibts eine pille von der man keine cellulite bekommt??

diese mikropillen sind sehr gering dosiert
muss man halt sehr genau einnehmen
aber die pille an sich ist sicher nicht schuld an cellulite, sondern nur ein auslöser
die kombi aus mehr weiblichen hormonen und so wie so schon schlechtem bindegewebe macht dann die cellulite

vielleicht ist auch so ein stäbchen oder ein pflaster eine alternative
wobei hormone sind es halt immer

ich vertrag die pille zwar super und meinen körper beeinflusst sie null,
aber wenn ich die wahl hätte zwischen 5 kilo mehr mit ein bissl cellulite oder akne, ich würd mich sofort für ersteres entscheiden

#6 fa13

fa13

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 17:42 Uhr

ja sicher, aber die yasmin ist ja keine wirkliche akne pille. die hilft vll. ein bisschen...
natürlich will ich auch keine akne mehr haben, aber ich denke dazu mache ich ja die roa therapie. wenn sie dann wieder kommt kann ich ja nochmal eine machen oder wieder die pille nehmen..
irgendwie glaube ich werd ich sie jetzt mal absetztn und schauen was sich verändert.

#7 Hase111

Hase111

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 07:31 Uhr

Hey..also ich kenne dein Problem ganz genau..hatte damals die Diane genommen und eigentlich hatte ich mir nie Sorgen wegen gewicht, schwangerscaftsstreifen und Cellulite gemacht..aber als ich diese Pille dann ca. 5 Monate nahm, da habe ich aufeinmal zugenommen und das schlimmste: ich bekam überall riesengroße schwangerschaftsstreifen..habe dann auf die Petibelle gewechselt..die Petibelle entspricht der Yasmin von den Wirkstoffen..ist also das Gleiche..eigentlich soll die Petibelle eine Pille sein, die extra Gewichtsveränderungen usw. vorbeugt..Aber es stimmt, eine richtige Hautpille ist sie ja auch nicht und ich habe auch wieder viele Pickel bekommen, seit der Petibelle. naja ich muss sagen, weiter zugenommen habe ich nicht. Aber die schwangerschaftsstreifen nerven eben wirklich sehr. Achte doch einfach mal drauf, ob du am Tag mit Pille wirklich mehr isst, als ohne Pille--weil die Pille ja den appetit anregen soll, sagt man zumindest..wenn du nicht weniger isst, dann würde ich dir auch raten, die pille abzusetzen..du hast roa genommen und ich denke nicht, dass es da SO schlechte Veränderungen geben wird..also weiterhin viel erfolg ! =)

#8 fa13

fa13

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 09:51 Uhr

danke für deine aufmunternden worte! ich werde die pille also jetzt mal abstzten und sehen wie es mir damit geht...habe auch immer das gefühl dass ich mit pille sehr leicht zu heulen beginne, gereizt bin und meine stimmung allgemein nicht gerade toll ist!
also ich werds versuchen...

#9 Hase111

Hase111

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 13:52 Uhr

Das ist die richtige Einstellung. Irgendwann muss sowieso jeder einmal die Pille absetzen. Ob es nun wegen kind ist, oder weil man die Pille auf Dauer meistens nie so lange verträgt. wenn es wirklich SO schlimm werden sollte, dann kannst du die Pille doch immernoch wieder nehmen. =)

#10 Hase111

Hase111

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 14:44 Uhr

Hey,..nunja da das Thema nun ja eine Weile her ist, wollte ich fragen, was ihr nun für Erfahrungen mit Absetzen der Pille nach Roa gemacht habt? Kam die Akne wieder oder blieb alles beim alten? würde mich sehr über Antworten freuen, denn ich habe keine Lust, auf Ewigkeit die Pille zu nehmen und würde sie irgendwann gerne absetzen..zuvor aber gern Iso nehmen (insofern mir das mein hautarzt mal verschreiben würde..denn mit der hautpille hab ich natürlich nich viel akne..so gut wie gar keine...das kommt aber nach absetzen der pille alles wieder und genau das will ich vermeiden) ...
würde das etwas bringen?
Liebe Grüße

#11 Isil

Isil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 17:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche auch Euren Rat. Nehme die Juliette (Diane) und würde sie gerne absetzen, da ich mich nicht mehr wohl fühle. Die Roa-Therapie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre her. Hatte seitdem 2x einen Akneschub. Nehme momentan nur die Effaclar Duo. Habe aber solche Angst, dass die Haut wieder schlecht wird, wenn ich die Pille absetze. Gibt es denn irgendetwas das man vorbeugend machen kann damit die Akne nicht wieder kommt????
Vielen Dank für die Hilfe!

#12 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 18:32 Uhr

ja, entweder iso wieder nehmen oder BPO ausprobieren.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

Similar Topics Collapse